Wintercafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata,:s01:

bist Du auch kein Tatort-Fan?
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ja, da wäre ich schon mit zufrieden.
Wenn es so wäre, wie an den letzten beiden Wochenenden, wäre das der absolute Super-Gau in Sachen wandern und spielen.
P.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Peja und Rosenfee, :s01:

Peja, ich drücke die Daumen, dass Ihr zur Kohlfahrt so ein Wetter wie dieses Wochenende habt. Wir hatten ja leider auch nur Regen und 10 Grad plus gehabt, da schmeckte der Kohl nicht wirklich gut. :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

PEJA schrieb
An dem Wochenende sind Matjestage in Emden
Sind das dann die ganz jungen Matjes? Dann könnte er doch eigentlich eine Kühltasche mitnehmen und für alle so als Leckerbissen zum Grillen frische Matjes mitbringen:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben mal bei wetter.de nachgesehen: die Chancen stehen fifty-fifty für Eure Kohlfahrt. Ich drücke mal die Daumen, dass es wenigstens trocken bleibt.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
Kommt Dein GG nicht mit zum Forumstreffen? Ich habe meinen GG und Sohn mit eingetragen.
An dem Wochenende sind Matjestage in Emden und das ist für GG "Pflichtprogramm". Er hat sich schon beschwert, dass wir immer Treffen am letzten Maiwochenende machen. Im letzten Jahr war das nämlich auch so, wenn ich das recht erinnere.
Die derzeitige Planung ist aber, dass er mich bei Marion absetzt, nach Emden fährt und mich abends wieder abholt, weil er wohl nicht über Nacht bleiben will.
P.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Jau, leider war das WOE mal wieder viel zu kurz.
Ich wünschte, ich hätte Urlaub und das Wetter bliebe so, wie es heute war.... herrlich! Aber leider geht es morgen weiter mit dem Alltag und das Wetter soll ja auch wieder schlechter werden.
Kommenden Samstag habe ich Kohltour. Ich bange jetzt schon um das Wetter.
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kommt Dein GG nicht mit zum Forumstreffen? Ich habe meinen GG und Sohn mit eingetragen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Peja,:s01:

bestens sieht es hier aus, bei Euch auch?
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hu Hu Rosenfee :s01:,
wie geht´s, wie steht´s?
Peja
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu heckenbraunelle, wie schön, dich mal ausserhalb des büros "anzutreffen"=) heute ist es wunderbar sonnig, ich mache mir einen schönen ruhigen tag, wälze die rosenenzyklopäde und andere rosenbücher fürs rosenwiki....nachher möchte ich dann noch ein tolles rezept ausprobieren: fischröllchen aus pangasius-filet mit blattspinatfüllung und zitronensauce:s13: wenns gut wird, stelle ich fotos ein:s19:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

huhuuu sarah, ick seh di:s01:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin kinners,

ich glaub der duft von sarah's brunch und der schönen deko sind bis zu mir gedrungen und haben mir den weg geleitet...:s13:

hier ist es strahlend sonnig, vielleicht geh'n wir gleich mal eine runde über's feld, sonne und luft tanken:s05: in VIE sind die ersten jecken zum karnevalsumzug unterwegs.

uns verschlägt es morgen tatsächlich nach kölle - freunde von uns haben tribünenkarten für den rosenmontagsumzug ergattert und so trauen wir uns dann auch ins gewühl - da ist es etwas angenehmer als mitten in der meute und daher ganz gut auszuhalten. wir sind sogar kostümiert:s02: ratet mal, als was?:s05:

:s05::s05::s05: als gärtner!:s02: hoffentlich bleibt es trocken, sonst macht es dann doch keinen spaß...

unglaublich, was im garten hier schon alles austreibt.... die rosen, die hortensien, clematis und wer weiß was noch.... hoffentlich kommt nicht nochmal arger frost, das wär zu schade, wenn die jungen triebe erfrieren würden...

meint ihr, man könnte jetzt auch noch an eiben herumschneiden? in den nächsten tagen soll unser apfelbaum dran und ich wollte noch ein paar heckenpflanzen runterschneiden, eibe, liguster und roter hartriegel....
oder wäre das jetzt falsch? :s03:
sarah
Beitrag von sarah »

hmmmmh, welch schönes bild für unser neues café....ich kann die bohnen förmlich riechen:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bild

Das Frühstück mit Ei und Pumpernickel hat mir sehr gut geschmeckt. So gestärkt bin ich zum Garten geradelt und habe die Sonne genossen. Zurück wars etwas schwierig - der Wind geht hier noch ganz nett.
Antworten