Geranium
Ich merke mir ja nicht so unbedingt die Namen aller meiner Pflanzen, außer die der Rosen natürlich. Aber manchmal, da pflanze ich auch mal ein Schildchen mit ein. Zum Glück, denn heute habe ich eine ganz allerliebste kleine Blüte an einem kleinen Geranium entdeckt, dass im letzten Jahr ziemlich mickerig war und nicht geblüht hat, weil ein Ameisennest darunter war.
Geranium sanguineum "Apfelblüte". Natürlich mal wieder kein Foto von mir, aber guckt es euch mal an, ich finde es ganz hübsch.
Peja
Geranium sanguineum "Apfelblüte". Natürlich mal wieder kein Foto von mir, aber guckt es euch mal an, ich finde es ganz hübsch.
Peja
-
Die wird nur ca 40cm hoch. Bildet einen schönen runden Busch. Möchtest du sie haben? Kann ein Stück mitbringen.
Schau mal hier auf Seite 4, Posting Nr. 190. Da ist die Bevan's Variety noch mal mit Vergissmeinnicht. Also sie ist wirklich nicht bläulich, wie das jetzt auf dem Foto rüberkommt.
Schau mal hier auf Seite 4, Posting Nr. 190. Da ist die Bevan's Variety noch mal mit Vergissmeinnicht. Also sie ist wirklich nicht bläulich, wie das jetzt auf dem Foto rüberkommt.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 13. Mai 2009, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Aber nur die Blütenstände, oder? Ist ja eigentlich bei allen phaeums so, dass der Bätterhorst niedriger bleibt und die Blüten oben herauswachsen. Die Joan Baker sieht klasse aus:s21: Die habe ich ja auch mitbestellt bei Sarastro. Aber sie ist noch sehr klein und zart. Ich glaube nicht, dass sie in diesem Jahr schon blüht.
-