Worüber habe ich mich heute besonders geärgert?

Cristata

Beitrag von Cristata »

Das ist ja wirklich ärgerlich, nein, schon unverschämt! Könntest Du nicht eine Arbeit mit 25 Wochenstunden oder so finden? Ist auch Teilzeit, aber bestimmt besser bezahlt als 400 Euro und damit müsste doch am Monatsende trotz KV mehr übrig bleiben, oder? Natürlich fallen dann auch die anderen Sozialversicherungen an, ist aber sicher nicht schlecht, noch weiterhin in die Rentenkasse einzuzahlen. Was ist denn überhaupt Gleitzone :s03: Ich kenne nur Gleitzeit. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, genau das hat mich damals, als ich das zweite Mal geheiratet habe, auch aus den Socken gehauen!
Maja

Beitrag von Maja »

Ich hole den thread mal hoch, damit ihr was zum Lachen habt. Ich eher weniger.

Also, ich hab mein Leben lang fulltime gearbeitet bis auf die letzten 1,5 Jahre. Wie ihr bereits wisst, brauchte ich diese Auszeit von wegen Mann gestorben, Haus verkauft, wieder Mann gefunden, Haus gebaut, in 80km Entfernung gezogen und alles was dazu gehört, das wäre alles mit Job nicht gegangen. Jetzt möchten wir heiraten, d.h. die Witwenrente fällt flach und ich habe den Wunsch wieder unter Menschen zu gehen und zu arbeiten, aber nicht fulltime, sondern, so dachte ich, auf 400 Euro Basis.
Die KV hat mir heute die Schuhe ausgezogen. Bei einem 400 Euro Job muss ich die KV zahlen, war mir klar, aber nicht die Höhe. Die legen doch tatsächlich das Einkommen meines Mannes für meinen Beitragssatz zugrunde. Das war mir nicht bewußt. Auf gut deutsch muss ich über 300 Euro KV bezahlen, wenn ich einen 400 Euro Job annehme.:s17::s17::s17:

Der absolute Hammer. Na gut, da wir nächsten Monat heiraten werden müssen wir vorerst in den sauren Apfel beissen und die KV bezahlen und ich muss mich um einen Job in der Gleitzone bemühen, also mehr arbeiten als ich wollte. :s17::s17: Wer Gleitzone kennt, weiss, dass es leicht in Richtung Ausnutzung geht.
Was wieder im Büro zu finden dürfte nicht das allergrößte Problem sein, hier ist ja Industrie ohne Ende, aber die Tatsache, dass es nur wegen der KV in Richtung 3/4 oder wieder fulltime geht nervt ohne Ende.:s17:
Bin stinkesauer!!!!!!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Och Marion, das ist ja blöd:( Ich fühle mit Dir.
uli21

Beitrag von uli21 »

Oaje!
Fühl dich getröstet - ich kann das nachfühlen, meine Orchideen blühen auch nur, wenn ich sie kaufe und dann nie wieder, meistens gehen sie mir dann auch ein.
Ich kann mir gut vorstellen, wie das wäre, wenn mir das bei einem meiner Exemplare passieren würde - zuerst die Freude, und dann SOWAS.:s07::grol:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin totunglücklich!!!!! Habe doch heute morgen meine Vanda ( Orchidee ) ins Haus geholt. Anschließend in ein großes Glas und erst mal gewässert. Nun wollte ich vorhin das Wasser auskippen und dabei knickt mir doch der komplette Knospentrieb einfach ab. Hat nur noch "Knack" gemacht und da lag er. Ich könnte echt heulen. Ich war sooo stolz, daß das Ding wieder Knospen angesetzt hat. Ich hab sie zum vorletzten Geburtstag von meiner Schwiegermutter bekommen und seitdem hat sier nicht mehr geblüht. :s18::s18::s18::(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wolkentanz, da magst Du vielleicht Recht haben. Aber ich persönlich würde nochmal anrufen. Mir würde es keine Ruhe lassen, dass ich nicht wüsste, warum er sich komplett zurückgezogen hat, obwohl eine jahrelange Freundschaft vorausgegangen war. Ist aber bei mir immer so: Ich muss allen Dingen auf den Grund gehen und frage auch solange nach, bis für mich alles klar ist (manchmal nicht gerade zur Freude meiner Mitmenschen:s10:)
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

wie ärgerlich, - nein, - da würde ich nicht mehr hinterher rennen.
er hatte diverse möglichkeiten zu antworten.
der WILL nicht :s14:
solche freunde...............das waren nie welche.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Er ist ganz einfach nicht mehr ans Telefon gegangen und Sprüche auf der Mailbox oder dem AB wurden ignoriert. Die Phase haben wir schon hinter uns.... oder meinst Du, ich sollte es jetzt, nach zwei jahren, nochmal probieren? (Im Sinne von: Er denkt nicht mehr daran nicht mehr ranzugehen...)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das kann ich gut verstehen, Hepatica. Ich wollte an Deiner Stelle auch unbedingt ein klärendes Gespräch. Wie reagiert er denn auf ein Telefonat? Legt er gleich auf?
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Wir (GG und ich) haben jahrelang einen recht guten Freund gehabt, der zu unserer norddeutschen Clique gehörte. Vor ungefähr 2 oder 3 Jahren hat dieser Mann der Clique und uns ganz plötzlich den Rücken gekehrt und sich nicht mehr gerührt. Wenn jemand aus der Clique Geburtstag hatte, haben wir noch versucht, ihn zu erreichen. Wir haben ihm Emails geschrieben, was denn los ist. Wir haben ihm eine Weihnachtskarte geschrieben. Wir haben ihm eine Einladung zu unserer Hochzeit zukommen lassen - keine Antwort... HEUTE hab ich ihn bei icq gesehen und hab gedacht, ich schreib ihm mal. Mein letzter Versuch. Ich hab ihn begrüßt und ihm gesagt, daß ich es sehr schade finde, wenn da eine Freundschaft vor die Hunde geht und man (wir) nicht mal weiß, warum eigentlich. Er hat mich ignoriert und mir keine Antwort gegeben. Darüber habe ich mich tierisch geärgert, weil a) ich das einfach nur feige finde, b) es ein guter Freund war, intelligent, höflich, ein guter Zuhörer, und ich wirklich, wirklich traurig bin, daß diese Freundschaft zu Ende sein soll und c) ich endlich wissen will, warum von ihm auf einen Schlag gut 10 Leute abserviert werden! Das macht mich echt fuchsig!

:grol::grol::grol:
sarah
Beitrag von sarah »

glaub ich auch nicht und darüber könnt ich mich jetzt grün und blau ärgern.....aber das hab ich aufgegeben.:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Glaube ich nicht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bin gespannt, ob sie sich dann endlich melden. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Erledigt - Mail ist raus:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr habt ja Recht. Das mache ich jetzt auch!
Marion aus Ostfriesland

Dann hast du da ja jetzt eh nichts mehr von. Die bestellt man ja, damit man im gleichen Jahr noch Blüten hat. Das hat sich nun erledigt. Ich würds auch einfach stornieren.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, hatte ich.
Marion aus Ostfriesland

Hattest du die nicht als Containerpflanze bestellt? :s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe zweimal eine Erinnerungs-Mail geschickt!:grol:
Gesperrt