Moin, moin,
auch nicht schlecht, so ein Lesetag im Strandkorb.
Ich habe ein wenig im Garten gewerkelt, aber auch nur ein wenig.
Geärgert habe ich mich auch.
Vor ca. 2 Wochen klingelte die Nachbarin von nebenan, dass ihr Gärtner eine neue Hecke pflanzen würde und auf meiner Seite würde eine Thuja stehen die auch total vertrocknet ist. Es würde sie gewaltig stören dass das trockene Laub auf ihren Hof wehen würde und ob der Gärtner die Thuja auf meiner Seite auch entfernen dürfte. Ja, es ist die Nachbarin die sich auch über die verblühten Kirschbaumblüten aufgeregt hat, den überhängenden Ast haben sie irgendwann einfach abgesägt.
Ich habe zugestimmt, In der Woche habe ich schon mal das trockene Zeug zusammen geharkt, dann fing es zu regnen an.
Heute nun wollte ich dort in der Ecke alles ordentlich machen, oben auf dem trockenen Laub ein großer Hundehaufen

Die Nachbarn, Frau und Sohn mit Freundin, haben 2 Hunde.
Dass ich den Hundehaufen erst nicht gesehen habe, sondern erst den Gestank bemerkt habe, macht es nicht besser, zum Glück hatte ich Handschuhe an.
Aber wenn sie schon die Thuja entfernen wollten hätten sie dann nicht dem Gärtner den Auftrag geben müssen dass auch der Baumstumpf mit entfernt wird? Ich kann den nicht ausbuddeln, pflanzen kann ich da auch nichts.
Es könnte so schön sein im Leben, wenn...ja wenn es nicht.....
Jetzt fahre ich noch schnell zur Tanke, lohnt sich gerade.