Café zum Advent

Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

gute Besserung für die Mama und allzeit gute Fahrt im neuen Flitzer Georgia. Nee, ich plündere meine Rosen nicht für Aufstriche, ich weiß ja wo es sie gibt. Die verlinkten z.B. im Citti. Die plündern aber auch gut das Portemonnaie, deshalb habe ich die Visitenkarten meiner privateren Quelle gut aufgehoben. Nachschub gibt's aber erst im nächsten Jahr. ich hab' schon nachgefragt. :s22:

Ach ja, ich komm' gleich wieder, wollte Pru noch was zeigen...
sarah
Beitrag von sarah »

klasse, TG, glückwunsch zum neuen :s05:
ich schieb dir mal das gläschen mit alfred rüber....:s13:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oje, immer noch fleißig, du Arme ? Schönen Feierabend gleich endlich !! Füße hoch...
Nee, das ist kein Franzose, sondern ein Kölner ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 8. Dezember 2015, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, ein schicker Flitzer. :s21: Glückwunsch noch mal. Sieht irgendwie französisch aus :s22:.Gute Besserung Deiner Mama.

Noch eine Stunde bis zum Feierabend. :s17:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 8. Dezember 2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Geh mir weg mit Schokolade...mir steht der Sinn nach Flüssigem ! :s22:
Jemand lieber einen Sekt zum Begießen ? Prooost !
Bild

Wir haben eben gerade den Lastesel in sein neues Zuhause geholt.
Gleiche Marke, gleiches Modell, aber andere Farbe als sein zuverlässiger Vorgänger.

Bild

Maja, mit einem Anhänger haben wir uns nicht zufrieden gegeben ! :s19:

Sarah autsch - was macht der Fuß ?
Ist noch was von dem Rosenblütenaufstrich da ? Alfred würde ich ja gern mal probieren, ob ich meinen auch mal plündere, um so etwas zu herzustellen. Hört sich jedenfalls interessant an !

Auf der Rückfahrt eben erreichte uns die Nachricht, dass meine Mum auf dem Weg zur Krankengymnastik wieder gestürzt ist. :oah:
Zum Glück nichts gebrochen, aber genähte Platzwunde und ab morgen garantiert ordentlich blaue Flecke. Nee oh nee...

Rosenfee, es hört sich schön an, dass dein Vater wieder mehr Anteil nimmt ! :s21:

So, jetzt gibt es einen Kohlrabi...ob der sich mit dem Sekt verträgt ? :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 8. Dezember 2015, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
ich kaufe oft Schokolade, obwohl ich nur selten welche esse.:s17:
das weiss ich :s13: denn mich verwöhnst du ja damit immerBild

so, das heisst hier ja café, also mal schnell eine grosse kanne earl grey aufsetzen (vielleicht kommt pru dann auch dazu) und espresso (für mich, weil ich immer noch fleissig bin) und vielleicht einen glühwein? wir können ja die heizung ausmachen, vielleicht kommt dann etwas dezemberfeeling auf:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moinsen,

das ist der große Unterschied, denn ich kaufe oft Schokolade, obwohl ich nur selten welche esse.:s17:

Am liebsten zartbitter, aber auch die Lindor mit dem zarten Schmelz. Reiter Sp mag ich gar nicht, ist mir zu kompakt.

Schokolade mit Bärendreck habe ich auch noch nicht gefunden.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 8. Dezember 2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ich glaub, wenn ich die marabou und die lind auf meinen einkaufszettel schreibe, erschrickt werner sich:s12: ich hab noch nie schokolade gekauft....
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
Rosenfee schrieb

Meine Salzlakritzschoki von Marabou ist schon seit ein paar Wochen vergriffen
und ich hab sie immer noch nicht probiert:s16:
Gibt es hier auch nicht....:s18:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiin!:s05:

iiiiih, würmer! ich weiss schon, warum ich nicht so früh aufstehe....ich mochte noch nie würmer.....:s12:
da lob ich mir doch kaffee und zigarette:s20:

gestern bin ich das erste mal so richtig mit schmackes in einen dicken rosenzweig getreten, also das erste mal seit dem ich barfuss laufe....hab ich mich verflucht! nicht fürs barfusslaufen sondern dafür, dass ich die rosenzweige nicht ordentlich genug weggebracht habe:s10:

hier scheint die sonne!:s05:

arme cristata, ich wünsche dir, dass der heutige tag besonders schnell rumgeht *_*
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 8. Dezember 2015, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schnell ein kurzer Winker, :s01: heute wird es wieder ein 12-Stunden-Tag im Büro. :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

um 6.15 h war der erste Wurm schon Geschichte:D:s22: Butter auf Brötchen wird völlig überbewertet, Marmelade reicht:s19: Tee muss unbedingt sein, der ist schon sowas von wach!

Ich serviere hier jetzt mal die zweite Runde Heißgetränke zum Pru-Frühstück.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

und da versprechen sie einem immer, dass der frühe Vogel den Wurm fängt ... aber hier ist gar keiner. :s18::s02:

Dann schaue ich mal, ob die anderen Legenden stimmen: dass Kaffee auch vor 7 Uhr getrunken werden kann, der Tee schon in seiner Dose erwacht ist, die Brötchen viel frischer sind als um 9.00 Uhr und dass man auch in dieser tiefer Nacht Butter und Marmelade darauf gestrichen bekommt. Testet gerne mit. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Na dann, guten Appetit. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

oh, sind die damen alle schon in ihren gemächern? ich esse nun schnell was, dann wirds für mich auch zeit:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Meine Salzlakritzschoki von Marabou ist schon seit ein paar Wochen vergriffen
und ich hab sie immer noch nicht probiert:s16:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

diese Rosenaufstriche haben wir schon vor Jahren mal bei einem Treffen verkostet. Sechs verschiedene Sorten hatte ich mit gebracht. Graham Thomas mochten alle, Mme Issac Perieire mochte keiner, bei allen anderen Sorten schieden sich die Geister. Manche mochten sie und andere eben nicht.
Cristatas Rosengeschmack kenne ich, der gleicht auch meinem haben wir mal festgestellt als sie meinen Rosenextrakt gern mochte, den von Klara Meins nach gleichem Rezept aber nicht. :s20:

Ich habe in diesem Jahr den intensivsten Rosenaufstrich ever gefunden. Das was man bei anderen manchmal nur schwach schmeckt, ist dort richtig stark ausgeprägt. Liegt auch an diesem Jahr und der Ernte. Meins vom letzten Jahr war von der gleichen Quelle und der gleichen Sorte.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 7. Dezember 2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich schließe mich den Fragen nach dem Transporter an, natürlich erst, nachdem ich Euch beglückwünscht habe und gute Fahrt gewünscht habe:s22:

Löwenzahnhonig ist lecker, der schmeckt auch noch abends:s13:

Meine Salzlakritzschoki von Marabou ist schon seit ein paar Wochen vergriffen:( Aber da das Schild noch am Regal ist, bin ich guter Hoffnung, dass sie nachbestellt wird.
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
In den mehrfarbigen Tannenbaum links unten habe ich mich sofort verliebt.:s02:
oh das tut mir leid, der ist schon verschenkt:s20:

ich wollt grad was von kaffee rufen - aber das ist ja schon abend!:s06: ok, dann koche ich mal eine kanne tee für alle, die einen mögen.

und salted caramell ist die erste schokolade....die ich mit niemandem teile:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 7. Dezember 2015, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu,

TG, mit Pflanzentransporter meinst du einen Hänger, oder ein ganzes Auto??? Glückwunsch jedenfalls.
Übrigens sind die smilies im Boot der Brüller!!!! Hab ich noch nie gesehen....

Sarah, die Seifen sind super! In den mehrfarbigen Tannenbaum links unten habe ich mich sofort verliebt.:s02:

Was die Schoki angeht, ich meinte die "Salted Caramel", die gibt es hier nicht, nur Caramel mit flüssigem Kern.

Rosenblütenaufstrich kenne ich auch nicht. Ich probiere mal Alfred Colomb.

Hab mich heute bei dem tollen Wetter in den Garten gestürzt. Nur im Pulli und ohne Jacke. Selbst das war fast noch zu warm. Nun meldet sich der Murkelkater, aber die Stauden sind nun alle runter und auch schon fast alle Heiderosen. Morgen noch 1-2 Stündchen, dann ist der Garten fertig für den Winter.
Antworten