Frühlingscafé 1

uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Bei uns soll es in der Nacht ziemlich frisch werden, sogar an die Frostgrenze hier in den Außenbezirken der Stadt - ich räum jetzt schnell die heiklen Pflanzen wieder rein.

Ansonsten eine gute Nacht!
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Ich habe die beiden Phlox bekommen Georgia. Ich hab' die Töpfchen alle in die Hand genommen und bei unseren :s02: kommen auch schon unten Wurzeln raus. :s19:

Ich hab' auch noch Sweet Summer Fantasie, Eventide und Robert Poore mitgenommen.
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 18. April 2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...dann schnappe ich mir mal ein Croissant, klecker mir noch ein bisschen Honig darauf und verschwinde in den Garten... Habt einen schönen Tag! :s01:

Ich find beide Phloxe schön! :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist durchgelüftet, die Bäckerschlange ist auch überstanden, und darum duften frische Brötchen und Croissants im Körbchen mit dem Kaffee und den verschiedenen Tees um die Wette. Genießt die Sonne:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Purru erinnert mich auf den ersten Blick ein bisschen an meinen falschen Uspech, es gibt ja viele Phloxe, die so ähnlich ausschauen,aber der Ilya könnte mir gefährlich werden (warum muss ich jetzt nur an Ilja Richter denken :s12:).
Pru

Beitrag von Pru »

Tja, da hab' ich mich wohl getäuscht, der ist doch nicht mit mir verwandt. :s22: Ich schlepp viel lieber einfach Rosenfees schönes Bild in meinen Garten *gemopst* - alles meins. :s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke Malva:s19:

Marc Ilya hat eine ähnliche Blütenform wie Fallschirmseide, nicht ganz so rund und kreisförmig geschlossen. Finde ich jedenfalls:s22: (Fallschirmseide ist oben rechts zu sehen)

Bild

Purru
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 17. April 2015, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

http://forum.garten-pur.de/index.php?action=search2
http://forum.garten-pur.de/index.php?action=search2

Die links funzen nicht, aber wie gesagt die Namen (nur die Namen) ins Feld der Suche eingegeben.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 17. April 2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Dann hab' ich wohl einfach nur Glück gehabt. Ich hatte beide Namen getrennt in die Suche eingegeben und habe dann für beide ein Photo gefunden. Purru wird beschrieben wie Katherine oder Firmament und Marc Ilya war auch ziemlich blau.

Ich probiere noch mal, ob ich's wiederfinde...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dort habe ich zuerst nachgesehen, aber nur die Namen der Phlöxe gefunden, keine Bilder....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

12° sind im Frühling/Sommer immer kalt, egal ob mit ohne Wind. :s22:

Malva, viel Spaß morgen und guten Einkauf. :s21:

Nein, ich gucke nicht bei pur nach den Phlöxen, obwohl, neugierig bin ich schon...
Malva

Beitrag von Malva »

Ach so, so kalt war der Wind hier nicht. 12°, Sonne und eine dünne Jacke reichte. Nun wollte ich mal schauen wie's Morgen am Kiekeberg sein soll. Dort kann der Wind auch ganz schön fegen und kalt sein.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend,

:s02: wenn ich draußen gewühlt hab', habe ich auch immer Riesenhunger wenn ich 'reinkomme. :s12:

Aber das steht einem dann ja auch zu. Hier ist nun alles soweit klar und Morgen gehe ich shoppen. :s22:

Nach den Phloxen schaue ich natürlich Georgia, dort kann ich sogar als erstes hingehen weil ich meine wichtigen Sachen als Bestellung dorthin bekomme.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

So, Schluss für heute im Garten, die Sonne ist weg und der Wind spürbar kälter !
Ich hab ordentlich was geschafft, die Hems warten aber immer noch auf ihre Plätze.
Immerhin weiß ich jetzt , wer wohin kommt, ich musste erst noch mal nach den Blütenfarben suchen. :s19:

Pru-Phlox und Marc Ilya findet ihr, wenn ihr bei Pur sucht !

Und ich suche jetzt den Kühlschrank auf, vom Gewühle hab ich Huuunger...

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 17. April 2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Marion, ich finde den Wind auch einfach nur fies kalt und gucke mir die Sonne von drinnen nach draußen an:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin! Majas Beitrag macht mich jetzt ein bisschen neidisch. Ich weiß auch nicht, ich glaube, ich bin zum Frostköddel mutiert. Die Sonne lacht vom Himmel, es ziehen Schäfchenwolken über einen hinweg, aber der Wind....der Wind ist a****kalt! Also wieder nix mit Garten. Naja, dafür hab ich im Haus wieder einiges geschafft. :s14: Ansonsten grünt und blüht es auch hier, erstaunlich wie schnell das plötzlich immer geht. Und im Garten wartet noch sooo viel Arbeit. Teilweise sind noch nicht mal die alten Stängel vom letzten Jahr abgeschnitten. :s10: Die alten Halme von den Gräsern fliegen kreuz und quer durch den Garten, doch Pauli freut es. Die rascheln so schön. :s22: Der freut sich wie ein kleines Kind beim Herbstspaziergang durch den Wald. =) Naja, irgendwann schaff ich es auch noch. :s23:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

TiGi, was hast Du denn für Phloxschätze in Auftrag gegeben? Ich kann dazu noch gar keine Bilder im Netz finden...ist vielleicht auch besser so:s22::s20:
Pru

Beitrag von Pru »

Maja schrieb
Man kann nun mal nicht alles haben.:s18:
Da hast du recht, ich wollte ja auch nur sicherstellen, dass dir nicht was entgeht.:s22: Ich habe sowieso den Vorteil, dass ich nichts draußen stehen lasse, also ist es auch egal, was ich mir rausräume: den Deckchair, das Hängemattengestell oder nur die Decke, um mich auf die Wiese zu legen. Freilich ist's außerordentlich hinterhältig von mir, dass ich noch dazu die Karabinerlösung habe.:s10:
Maja

Beitrag von Maja »

Ja Pru, da gibt es tolle Hängematten mit Gestell. Aber die sind uns zu wuchtig. Die überdachte Terrasse ist ja schon belegt mit Sitzmöbeln und einer Liege, auf die nicht überdachte Terrasse kommt noch ein Mosaiktisch mit Stühlen und mitten im Garten auf dem Rasen möchte ich so ein Teil nicht stehen haben. Dafür ist unser Garten zu klein.
Am liebsten wäre mir eine Hängematte zwischen 2 Bäumen, die ich mit 2 Klicks am Karabiner auch schnell wieder entfernen kann.
Man kann nun mal nicht alles haben.:s18:

Nun kommt auch hier wieder die Sonne raus und es wird wieder recht warm. Was ein auf und ab.:s17:
Pru

Beitrag von Pru »

Maja schrieb
Hängematten lieben wir, doch leider haben wir keine Möglichkeit eine aufzuhängen.
Das ist heute kein Problem mehr, frage doch mal die große Suchmaschine nach dem Begriff "Hängematte mit Gestell" oder gleich "Hängeliege", dann lass dir die Bilder zeigen. Es gibt echt ungeahnte Möglichkeiten. :s19:
Antworten