Herbstcafé 1

Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, m oin, der Ostfriesentee ist wohl noch heiß, oder?
Danke dafür und dass Du ihn aufs Stövchen gestellt hast.:s05: und zum Glück hast Du auch die Teeblätter entfernt.

Ja, so wie jetzt ist der Herbst sehr schön, könnte auch so bleiben.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:teestunde:s05: ich hab frischen ostfriesentee gekocht, es ist auch noch etwas zitronenkuchen da.

puh, ich hab grad portraitfotos gemacht....:s16:grausam! das schlimmste model aller zeiten: ich:s12:

draussen ist es wunderbar, ich kann zwar nicht raus, hab aber fenster und tür gross auf, das mag ich. ich muss zugeben, dass ich in den letzte tage sogar mal alle fenster zu gemacht hab!:s06: da wars echt kühl....

ich weiss nicht, von wem hier der busch astern stammt (aber er ist definitiv vom vorletzten pflanzentausch bei peja) und eigentlich wollte ich den nicht - aber jetzt erfreut er mich täglich!=)

die wilde malve ist noch höher geworden, sagenhaft!
also herbst ist ganz schön schön:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Von mir auch ein geschafftes Winkerchen. :s01: Ich lebe noch. Mittlerweile trauen sie mir schon ein paar Patienten alleine zu. Bin aber auch froh, daß ich morgen mal einen Tag frei habe. :s14: So ein Vollzeitjob schlaucht doch ganz schön, wenn man es nicht gewohnt ist, mal ein paar Tage am Stück durch zu arbeiten. Schon gar nicht im Schaukeldienst. Früh, spät, früh spät...:s17: Ich hasse Frühschicht.:s16:
Will euch auch gar nicht weiter damit belämmern. Vermutlich können die Vollzeitkräfte unter euch nur müde darüber lächeln. :s10: Drum ist mir momentan auch nicht so nach plaudern und Smalltalk. Es kann nur besser werden. :):s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

von mir auch mal wieder ein :s01:

Die letzten 4 freien Tage haben wir genossen und waren viel unterwegs, u.a. auf dem "kleinen" Oktoberfest in Stuttgart aber nachmittags und es hat viel Spaß gemacht. Die Betrunkenen abends brauchen wir nicht und die Zelte auch nicht, aber rumschlendern und gucken, gucken und nochmal gucken macht echt viel Spaß. Und futtern nicht vergessen, es gab zum Abschluss Steckerlfisch.:s13:

Ansonsten habe ich mich in den letzten 2 Wochen in den Weiten des www etwas "verlaufen":s12: und bin in einem großen Reiseforum "hängen geblieben":s12: Neee, wat interessant.....

Heute großer Hausputz, alle Geräte laufen, bis später....
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Tach'chen,

und ein ganz besonderes Hallo für Dragonantje. :s01:

Styroigittigittigitt - mein Mitgefühl, Kris, ein echt garstiges Zeug. Hinter Tapeten hätte ich es gar nicht vermutet, ich dachte immer sein natürlicher Lebensraum wären Decken, wo es sich entweder offen aufhält oder verschämt hinter Plastikteilen verbirgt. Man lernt doch nie aus.

Langweilige Schmuddelecken, soso. Wo waren die doch noch genau, Malva? In Kisten versteckt? Unter das Häuschen geschoben? :s02: Ich versteh schon, was uns gar nicht so langweilig oder gar schmuddelig vorkommen mag, kann den Gartenbesitzer um die geruhsame Nacht bringen. Aber sag mal, warum wühlen denn deine Wühltiere schon wieder? Ich dachte, die hätten mittlerweile alle Heiligenschein und Flügel?

Leipzig kann ich mir sehr schön vorstellen, Cristata, ich kenne es bislang eher nur vom Durchfahren. Hast du Bilderchen mitgebracht?
Zuletzt geändert von Pru am Montag 7. Oktober 2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und schon wieder Büro...warum nur ist der Urlaub immer so schnell vorbei? :s04:

Malva, Du hattest noch langweilige Schmuddelecken im Garten? :s06: Komisch, ist mir gar nicht aufgefallen :s12:

Dragonantje, schön, dass Du auch hierher gefunden hast Bild Eine Gärtnerlehre ist bestimmt spannend!

So, Früstück ist fertig, kommt gut in die neue Woche :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 7. Oktober 2013, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

schön, daß du da bist, Dragonantje.
TZ heißt in dem Fall übrigens Teilzeit, Sarah. Ich weiß das weil ich schon davon gehört hatte. :s22:

Hallo Kris, da habt ihr ja schon viel geschafft. Tja, aber es ist auch noch Einiges übrig.....
Da hilft nur ein bischen Vorfreude auf die Zeit wenn's fertig ist.

Wir, GG und ich haben heute ordentlich im Garten gewühlt. Die Wühltiere erledigen ihr Pensum auch unermüdlich. :s16: Ich bin hinten im Beet ( vom Haus aus gesehen ) überall 'rumgelatscht und hab' wieder festgetreten. Quadratmeterweise Bodendecker, sowas wie Lamium, Glechoma und Ähnliches hatte ich schon entfernt. Heute konnte ich anfangen dort zu pflanzen.

GG hat weiter ausgelichtet. Heute war einer der großen Flieder d'ran. Wieder ordentlich mehr Licht. Ein Riesengeranium hat er auch 'rausgebuddelt und in fünf Teile verhackstückt. Da wäre ich gescheitert. Zwei Teile sind an anderer Stelle schon wieder eingesetzt, eins kommt in den Hang, zwei werden Dienstag abgeholt. Und ich hab' nun die benötigten Pflanzplätze in der Sonne für Iris und Taglilien. :s22:

Abends war ich (GG sicher auch) so richtig schön kaputt. :s12: Schön eben, weil wir soviel verändert haben in diesem Spätsommer/Herbst. Ha, die langweiligen Schnuddelecken wird es nicht mehr geben im nächsten Gartenjahr. :s05: Den Rest bekomme ich sicher noch hin. Das Wetter gibt's ja her in diesem Jahr. Wenn man nicht in der Matsche wühlen muß ist der Spaß dabei auch ungleich größer. :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

bevor ich auf´m Sofa wieder einpenne, wenigstens mal wieder ein Lebenszeichen von mir :s22:
bin heute allerdings recht früh, weil ich nach 7 Stunden Tapeten entfernen, kein Styropor mehr sehen konnte, weil sich nämlich unter jeder Tapete dieses elende weiße Zeugs verbirgt...habe ich erwähnt, dass ich Styropor hasse :s17:
bei dem Kostenvoranschlag wollten wir dann doch etwas Vorarbeit leisten :s20:
Wohnung ist komplett ausgeräumt, neue Fenster und Rollos sind schon drin und GG muss dann nur noch die Stromversorgung auf die Reihe kriegen....

der Garten wird momentan seeeehr stiefmütterlich behandet, sprich, ich hab die letzten Monate so gut wie nix gemacht, schaut aber trotzdem recht schön aus :s22:

unser Wanderurlaub war schön, aber natürlich zu kurz und ich habe heute erst wieder mal mein Läppi angemacht :s10:
bin ja üüüüberhaupt nicht mehr auf dem Laufenden :s04: :s09:

aber das mit einem neuen Mitglied habe ich gelesen :s05:

willkommen auch von mir dragonantje :s01:

kommt gut in die neue Woche und eine hoffentlich goldenen Oktober :s01:
die ersten Steinpilze haben wir schon gegessen :s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo dragonantje, auch von mir ein herzlichen Willkommen! :s01: Toll das du hier hergefunden hast! :s08:

Ui, da hast du dir ja was vorgenommen, mit einer Gärtnerlehre! Respeckt! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo dragonantje, klasse, dass Du hierher gefunden hast:s08::s08:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo dragonantje!:s01: ein herzliches willkommen hier :s05: schön, dass du dich angemeldet hast.
also kupfertick - nein, das klingt irgendwie abwertend ; die dinge, die du machst, sind wunderschön! magst du sie hier nicht mal irgendwo zeigen?=)
gärtnerlehre, das klingt gut und passt zu deinen arbeiten aus kupfer. TZ bedeutet teilzeit oder was?
ich freue mich auf jeden fall aufs klönen und austauschen:s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

...und ich werde mal nach dem Joghurt gucken:s13:

Wir sind am Keller entrümpeln:s17: Darum gibt es nur ein schnelles Frühstück. Später wird dann gebruncht:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva, danke für die Tipps, werde nächste Woche gleich mal zu Rossmann gehen, Seife und/oder Duschgel mit Rosenduft suche ich schon länger.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 6. Oktober 2013, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ja, Cristata!!!!!!! Die duftet wirklich einfach genial. Ich hab' auch das kleine Döschen mit dem Cremeparfüm, aber bei der Handcreme kommt der Duft einfach noch besser 'rüber. Einmal eincremen richtet jeweils richtig auf. So schön! Ich kaufe sie übrigens immer in der Apotheke, hat ja sowieso einen Apothekenpreis. :s02:

Wenn Du genau diesen Rosenduft so gern magst empfehle ich auch noch die Cremeseife Rose & Joghurt von Isana (Ros.man.) und die ist dann sogar günstig. :s22: Gibt's im Spender und auch im Nachfüllbeutel und hat sogar Ökotest GUT.

Paßt ja auch gut, daß ich gerade einen genialen Rosenblütenjoghurt entdeckt habe. Kommt aus der Andechser Biomolkerei und ist im Pfandglas. Auch ein bischen teurer (um 2,66), aber muss man einfach haben. Der ist total lecker, schmeckt nach Sommer und läßt an einen Rundgang während der Hauptrosenblüte denken.

Auch hier wieder noch eine günstigere Empfehlung hinterher. Auch aus der Andechser Molkerei Bio- Hollunderblütenjoghurt im normalen Becher, 400g ca.1,69). Der ist auch richtig gut, erst lieblich danach etwas herb und schmeckt eben auch noch so richtig nach Sommer.

Jetzt wird's ja sogar wieder wärmer und sonnig, da brauchen wir das noch nicht so dringend, aber wenn es erst winterlich wird...

Euch allen einen richtig schönen Sonntag.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 6. Oktober 2013, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich rieche mich gerade dumm und dämlich an einer Rosenduft Handcreme von L`Occ*tane, die ich aus Leipzig mitgenommen habe...so ein toller Duft...Rose 4 Reines, duftet wie alte Rosen und Sommer :s13::s13::s13: schade, dass es von der Marke keinen Laden in Bremen und umzu gibt. Aber zum Glück gibts es ja Internet wie haben wir nur früher ohne überlebt :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu, :s01:

wir sind gerade auch wieder daheim, Leipzig ist echt schön, es lohnt sich dort hin zu fahren. Okay, das Hotelzimmer war klein, das Bad noch kleiner, echt nichts für Leute, die zu Platzangst neigen, und wir hatten so ein King-Size-Bett, sah ja hübsch aus, aber jedesmal, wenn GG sich umdrehte, bin ich aufgewacht, ist nicht wirklich zu empfehlen, aber dafür waren wir nur ein paar Meter vom Zentrum entfernt und der Zoo war auch nicht weit, wir haben Schrabackentapire gesehen, so hässlich, dass sie schon wieder süß waren =) und sibirische Tiger und Wildpferde und Affen und Reptilien und tolle Kneipen und Restaurants besucht, waren shoppen und haben Goethe und Bach getroffen, zumindest als Denkmal...war sehr schön :s08: und Sonne satt, auch wenn es, zumindest am Abend, recht kühl war, okay, eine Nacht hatten wir sogar schon leichten Frost, aber gestern und heute Mittag waren es dafür 18 Grad...
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 5. Oktober 2013, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren auch in einem Center, um für Sohnemann eine Mikrowelle zu kaufen. Es war rappelvoll!
Heute Nachmittag habe ich erst ein bisschen Schnibbelarbeiten auf dem Hof erledigt und dann im Strandkorb gesessen - so kann es meinetwegen bleiben, obwohl die Pflanzen das wohl etwas anders sehen: Sie müssten dringend ausgiebig Regen haben.....
sarah
Beitrag von sarah »

*pling* der kaffee ist fertig! und dazu gibts zitronenkuchen, aber nicht selbstgebacken.:s19:
und ich hab natürlich auch frischen ostfriesentee aufgesetzt.:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
für soooo ein Frühstück ist es wohl zu spät, schade, dass ich das verpasst habe.

Ich war heute mal mutig, habe mich ins Einkaufsgetümmel gestürzt, war im großen E-Centrum in OL, was für Menschenmassen.
Vorne in der Eingangshalle war Bayrische Woche, es gab frisch gegrillte Schweinshaxn mit Kraut, Weißwürschtl mit Kraut, Brezn und Bier, die ganze Halle roch verführerisch gut.

Ich habe bei Vit***na zuerst mal einen frisch gepressten Hawaii-Honolulu-Saft getrunken, dann war ich einkaufen und danach hatte ich keinen Hunger mehr auf Haxn mit Kraut. Tische und Stühle waren auch nicht mehr frei, es haben bestimmt 150 Leute gleichzeitig gespeist. Gut gespart:s22:
Das Center hat bis 22 Uhr geöffnet, wie viel Haxn die wohl grillen müssen?

Jetzt bin ich sofamüde und danach gibt es frischen Kaffee.
Gesperrt