Frühlingscafé 4

Kris

Beitrag von Kris »

:s01:
na, dann drück ich dir mal die Daumen, Ninna :s21: damit du hier endlich wieder mitmischen kannst...
im Club der jungen Alten, oder alten Jungen...oder wie oder was :s12:
bis zu unserem Verfallsdatum haben wir ja noch etwas Zeit, auch wenn unsere Knochen manchmal mucken...
war die letzten 3 Tage auch mal wieder auf Krücken unterwegs, um meinen Rücken zu entlasten :s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...ja, das ist doch schön, das wir noch so jung sind! :s02: :s21:
Malva, altiv gegen die Beschwerden angehen ist prima! :s21: Ihr seid auf dem richtigen Wege! Zum Thema Rücken gab es gestern erst einen Bericht im Fernsehen! Es wird viel zu schnell und oftmals völlig unnötig operiert! Einen wirklich jungen Mann, er war erst Anfang 30, haben die Ärzte, kaputtoperiert. Der sitzt jetzt im Rollstuhl! :oah:

Wir haben gestern einen schönen Nachmittag in Rostock verbracht. Der Mietvertrag ist nun unter Dach und Fach, die Uni haben wir uns auch angeschaut, von außen jedenfalls. Das ist wirklich eine sehr kleine Uni, sieht sehr überschaubar aus und befindet sich mitten in der Innenstadt. Ich glaube er wird sich dort wohlfühlen. :s21:
In Warnemünde waren wir auch. Ein nettes Städtchen mit einem tollen Strand. :s21: Es war allerdings recht nördlich dort. Da GG und der Große natürlich keine Jacke mit hatten, sind wir nicht allzulange dort geblieben.

Meine Mutter hat heute SOS gerufen. Sie hat ihre komplette weiße Wäsche in schlüpferrosa eingefärbt...:s02: Nun dreht die Wäsche in meiner Maschine, unter Zugabe von Entfärber, ihre Runden...:s14: Ich hoffe sie wird wieder weiß!

Mein neues Laptop ist auch endlich unterwegs! :s21: :s05: Warum nicht gleich so, geht doch! :s22: Hoffentlich kommt es morgen an! :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Bücher können auch ganz schön laut rufen - mal sehen, wer bei Dir gewinnt, Pru:s22: Heute bin ich ja rechtzeitig genug hier, um eine Portion Erdbeeren mit Joghurt zu genießen:s13: Und vom Anisysop probiere ich auch den Tee.
Ich habe schon meinen Bügelberg abgearbeitet. Bei 16° und offenem Fenster war das ganz angenehm. Alle Ableger fürs Treffen stehen mittlerweile hier auf dem Hof im Schatten - gut so! Denn so kann ich sie problemlos wässern und muss nicht erst aufs Fahrrad.
Marion, Vaddern kommt mit der Hitze ganz gut zurecht - er bleibt halt im Hause bzw. geht auf unseren Nordhof (der bei diesem Wetter durchaus vorteilhaft ist!).
Malva, bei Deinem Bericht mit dem Jungsein musste ich doch leicht grinsen. So ähnlich ging es mir auch, als der Orthopäde sagte, dass meine Wirbelsäule bis auf diese eine vorgewölbte Bandscheibe schick aussähe.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

der Kaffee fließt in Strömen, Tee haben wir heute vom Anisysop geschenkt bekommen, der schwarze blättrige kommt aus Indien.
Da man außer Erdbeeren und Rhabarber hier noch nix anderem habhaft werden kann, entscheide ich noch einmal für Erdbeeren
und Joghurt. Sesam- und Mohnbrötchen warten genauso wie Schinken und Pflaumenmus. Der Honig ist fast alle, kostet trotzdem gerne davon, Kornblume heißt er.

Allen Maladen wünsche ich gute Besserung, krank sein bei dem Wetter geht gar nicht. Heute höre ich mein Grünzeug laut nach mir rufen, aber erst muss ich noch ein Buch abholen ... ich freu mich drauf.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

gestern hab' ich meinen Text wohl irgendwie versaubüddelt. Absolut keine Ahnung, warum der hier jetzt nicht stand. :s06:

Ich war heute endlich zum Frisör (nach 8 Wochen und das wo ich doch färbe. Mir geht's da nicht wie Uli, ich finde es immer so schade meine Zeit damit, mit Kosmetik oder für neue Nägel zu verschwenden. He, bei dem schönen Wetter hätte ich für mich Besseres mit der Zeit anfangen können. :s02: Tja, irgendwann muss man dann in den sauren Apfel beißen, wenn man sich selbst nicht mehr so gern leiden mag. :s12:

Außerdem habe ich heute wegen meiner Schulter den Spezialisten heimgesucht. Konservative Orthopädie, Präventions- und Rehabilitationsmedizin ist sein Gebiet. Fazit, ich war hingegangen damit ich was unternehme damit es nicht chronisch wird, okay, chronisch ist es schon. :s20:

Ich weiß jetzt aber, was ich tun kann, oder besser muss, damit ich vermeide Schmerzen stärker oder dauerhafter als jetzt werden zu lassen. Und ja, ich hab' nun auch Krankengynastik verschrieben bekommen, das erste Mal im Leben. Ich hab' ja auch insofern Glück, daß ich nicht jeden Tag erwerbstätig arbeiten muss und so Überbelastung, die sich nicht immer vermeiden läßt, gar nicht so oft habe.

Die Überbelastung bei Hobbyarbeit im Garten kann ich ja gut vermeiden indem ich die Tätigkeiten rechtzeitig wechsele.

Hier ist das Wetter schon seit Tagen superschön. Samstag ganz viel Spaß und input gehabt in Glockenblumes Garten. Sonntag waren wir vormittags im Nachbarort zum Pflanzenmarkt. Der ist klein und fast nur mit Privatleuten. Es gibt immer auch zwei, drei Gartenmenschen, die richtig tolle Pflanzen dabei haben. Einen Farn (Osmunda) ein Trillium simile und ein blaues Leberblümchen aus Masuren hab' ich dort gefunden. Außerdem noch Nepeta Wild Cat und Hosta Blue Hearts. Ach ja, da ich Robustgärtner ja nichts vorziehe, noch dunkelrote Löwenmäulchen und Tabak. :s05:

100m sind echt nicht viel, Flower, hoffentlich gibt es eine Möglichkeit ihm den Aktionsradius wieder zu erhöhen.

Wir waren gestern in Damp weil GG dort einen Termin in der Ostseeklinik hatte. Hatte auch mit dem letzten Teil der Bandscheiben zu tun. Ist abzusehen, daß sich das auch verschlechtern wird, aber auch dort kann man ja zumindest versuchen aktiv etwas dagegen zu unternehmen, wenn man noch jung :s12: ist. Ha, in den Fällen Rücken und dem leichten meiner Schulter sind wir jung. :s05:
Wie ist noch mal mein Spruch: alles hat immer auch Vorteile. So jung und so gut und lang gehend wie bei und nach dem Termin dort hatte er sich länger nicht gefühlt. :s20: :s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Wir waren eben in der Radiologie, GG hat kurzfristig einen MRT termin bekommen, er kann ja kaum 100 m laufen.
Kein Bandscheibenvorfall, dafür ein nerv eingequetscht, beim letzten lendenwirbel zum übergang zum kreuzbein. Da sieht man den nerv gar nicht mehr nur ein 1cent großen schwarzen fleck.
Mal sehen wie es weiter geht.
Ich gehe morgen früh zum check-up.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh je, so lange Warten bei dem Wetter, Rosenfee. :verzieh: Das war aber nicht sehr angenehm. Wie kommt Vaddern denn mit der Hitze klar?:s07:
Ich war mit Kind heute bei der Kunstschule und er hat seine Bewerbung abgegeben. Nun heißt es abwarten und Tee trinken. Sie wollen sich wieder melden.( hoffentlich schnell :s09: ) Ich hätte das ja jetzt alles gerne unter Dach und Fach, denn ohne Praktikum keine FOS. :s14: Nun ist der Große das erste Mal bei der Fahrschule. :)
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist die angenehmste Therapie, wo man sich hinsetzen, -legen kann und es wird gemacht, nicht?!?!
Das ist aber auch die teuerste, weil dazu die gesamte Zeit ein Therapeut in Anspruch genommen wird.:s07:
Deshalb gibts ja auch soviele kleine Behandlungen wie Strom, Ultraschall, Moor, usw. - die finanzieren die Therapeuteneinheiten.
So ist das zumindest bei uns.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, sind noch Erdbeeren übrig? Da habe ich jetzt einen richtigen Jibber drauf:s13:

Ich habe den Vormittag mit Vaddern beim Augenarzt verbracht. Es waren etliche Notfälle zwischenzuschieben (Bindehautentzündungen), darum hat es trotz Termin lange gedauert. Als Ausgleich für das lange Sitzen bin ich dann zum Garten rausgefahren und habe wieder gekrautet. Jetzt habe ich alles auf dem normalen "Beikräuter"-Niveau:D Fotos sind natürlich auch wieder entstanden:s24:

Heute Abend war ich das erste Mal zur Krankengymnastik, die mir der Orthopäde verschrieben hatte. Sie war reichlich entsetzt, wie verspannt mein Rücken ist. Ich brauchte dann auch nicht selber turnen, sondern bin gedehnt, gedreht, gestreckt und druckpunktmassiert worden. Hat mir gut gefallen:s21: Jetzt muckt der Ischiasnerv zwar wieder mehr, aber das war ja auch zu erwarten - erst wird es schlimmer, dann besser:D
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: wir sind wieder aus Ostfriesland zurück und es war sehr schön. Das wetter war ja durchwachsen, aber man konnte immer raus. Leider ist meine Aldischönheit erfroren, darüber bin ich sehr traurig, aber wir haben an ihre stelle eine schöne große Buchskugel gesetzt und das beet etwas ausgebessert.
Freitags waren wir auf Langeoog und hatten traumhaftes wetter.
Das wetter hier ist gut, obwohl gestern und heute bis gegen mittag nebel war, aber dann kam die sonne.
Genau wie am sonntag und gegen spätnachmittag kam ein gewitter, aber nicht so dolle. Ca 20 km von uns hat es dermaßen gehagelt, das eine eisschicht von 40cm lag die bilder in der zeitung sahen aus wie tiefster winter, einfach schrecklich.
So kommt gut durch den tag.
Marion aus Ostfriesland

Ja Uli, nun hab ich die 100 Gramm geschafft, die mir noch fehlten. :s14: Also im Grunde genommen habe ich zugenommen, aber ich hatte Nachtwache. :s14::rolleyes:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, viel Glück für deinen Sohn! :s21: Meinen hab ich auch schon aus dem Bett geworfen....:s14: :s02: ...nachher geht es nach Rostock. Anschließend wollen wir dann noch nach Warnemünde. :s21:

...ein Schälchen mit Erdbeerjoghurt nehme ich auch gerne! :s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Mein Neid fährt mit dir.:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Na, dann bist du ja schon einmal von Haus aus ein Kilo leichter....:s21::s21::s12::s12:

Ja, Frühstück nehm ich auch gern - ein Riesenhäferl Kaffee und dazu ein Käsebrot.
Jetzt fahr ich gleich zur Kosmetikerin.:s08: Die totale Entspannung....
uli
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Ich nehm mal dankend den Joghurt mit den Erdbeeren. :s05: Sonne scheint, es wird wärmer. Kind hat heute Prüfung in Deutsch. Muß ihn gleich abholen. Der Lütte hat heute ganz frei.
Ich geh jetzt erst mal die Waage besch***. Habe Sommerklamotten an. ;)
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

hier steht jetzt ein Teller mit leckeren Käse-/Salat-Vollkornbrötchen und Milchbrötchen mit Aprikosenmarmelade.
Joghurt mit frischen Erdbeeren ist auch da. Eine grooooooße Kanne Kaffee, Zitronenverbenentee und ein Darjeeling
warten auf euch. Und derweil ihr euch stärkt, lese ich mal nach ... Mann, was wart ihr fleißig gestern, dabei war doch Montag.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:ciao bella!:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Idee:s21: So, mir fallen die Augen zu - viele Grüße an die Eulchen:s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

so, nun hab ich noch mehr gelesen, aber ich lasse es trotzdem sein mit den blüten, auch wenns nur unsicher ist, lass ich das bleiben, schliesslich sind meine tees bislang gesund und sollen es auch bleiben.:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 21. Mai 2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ich taumel wirklich....aber wegen der schönheit dieser pflanze!
Bild
Gesperrt