Moin moin,
gestern hab' ich meinen Text wohl irgendwie versaubüddelt. Absolut keine Ahnung, warum der hier jetzt nicht stand.
Ich war heute endlich zum Frisör (nach 8 Wochen und das wo ich doch färbe. Mir geht's da nicht wie Uli, ich finde es immer so schade meine Zeit damit, mit Kosmetik oder für neue Nägel zu verschwenden. He, bei dem schönen Wetter hätte ich für mich Besseres mit der Zeit anfangen können.

Tja, irgendwann muss man dann in den sauren Apfel beißen, wenn man sich selbst nicht mehr so gern leiden mag.
Außerdem habe ich heute wegen meiner Schulter den Spezialisten heimgesucht. Konservative Orthopädie, Präventions- und Rehabilitationsmedizin ist sein Gebiet. Fazit, ich war hingegangen damit ich was unternehme damit es nicht chronisch wird, okay, chronisch ist es schon.
Ich weiß jetzt aber, was ich tun kann, oder besser muss, damit ich vermeide Schmerzen stärker oder dauerhafter als jetzt werden zu lassen. Und ja, ich hab' nun auch Krankengynastik verschrieben bekommen, das erste Mal im Leben. Ich hab' ja auch insofern Glück, daß ich nicht jeden Tag erwerbstätig arbeiten muss und so Überbelastung, die sich nicht immer vermeiden läßt, gar nicht so oft habe.
Die Überbelastung bei Hobbyarbeit im Garten kann ich ja gut vermeiden indem ich die Tätigkeiten rechtzeitig wechsele.
Hier ist das Wetter schon seit Tagen superschön. Samstag ganz viel Spaß und input gehabt in Glockenblumes Garten. Sonntag waren wir vormittags im Nachbarort zum Pflanzenmarkt. Der ist klein und fast nur mit Privatleuten. Es gibt immer auch zwei, drei Gartenmenschen, die richtig tolle Pflanzen dabei haben. Einen Farn (Osmunda) ein Trillium simile und ein blaues Leberblümchen aus Masuren hab' ich dort gefunden. Außerdem noch Nepeta Wild Cat und Hosta Blue Hearts. Ach ja, da ich Robustgärtner ja nichts vorziehe, noch dunkelrote Löwenmäulchen und Tabak.
100m sind echt nicht viel, Flower, hoffentlich gibt es eine Möglichkeit ihm den Aktionsradius wieder zu erhöhen.
Wir waren gestern in Damp weil GG dort einen Termin in der Ostseeklinik hatte. Hatte auch mit dem letzten Teil der Bandscheiben zu tun. Ist abzusehen, daß sich das auch verschlechtern wird, aber auch dort kann man ja zumindest versuchen aktiv etwas dagegen zu unternehmen, wenn man noch jung

ist. Ha, in den Fällen Rücken und dem leichten meiner Schulter sind wir jung.
Wie ist noch mal mein Spruch: alles hat immer auch Vorteile. So jung und so gut und lang gehend wie bei und nach dem Termin dort hatte er sich länger nicht gefühlt.