Frühlingscafé

Ninna

Beitrag von Ninna »

Flower, Sommerhaarschnitt also und das schon vor dem Frühling... :s14: :s22: Das ist ja mutig, waren die Haare nicht vorher lang?

Rosenfee, na klar freuen wir uns auch und fiebern mit! :s21: ...und ein bisschen Wehmut spielt auch mit hinein. Im Herbst ist er weg von hier, im fernen Rostock! :s06: Nun ja, so weit ist es von hier auch nicht, aber auch nicht so nah, das er mal schnell übers Wochenende nach Hause kommen wird...
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 8. März 2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Die armen muskeln haben bei dem husten, aber auch schwerstarbeit zu leisten.
Geht es dir denn wenigstens nach all den medis etwas besser?

Ich war eben einkaufen. Re** hat ja auch etwas an pflanzen und tatsächlich ist mir eine Kamelie für den halben preis in den wagen gehüpft. Jetzt wird sie erst einmal gut gewässert.
Marion :s21: ein sehr schönes foto und siese blau, schwärm.

Gestern war ich mit Lara und Luca beim friseur, der kleine mann hatte es nötig, der hat eine wolle auf dem kopf da wäre jede frau neidisch. Lara hat ja spinztige haare, bekam auch nur pony und spitzen geschnitten und ich habe laut meinen enkelkindern eine coole friseur, nämlich raspelkurz. :s02:

Allen gute besserung!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb

Rosenfee, kennst du denn die Muskeln alle mit Namen? :s14: Ich meine ja nur, wenn du sie aufzählen willst...:s02: :s22:
Ja, Muskel eins, Muskel zwei, Muskel drei:D:D
Der Große hat gestern seine letzte Abiklausur geschrieben, Mathe. War wohl ganz schön schwer...:s14:...aber er freut sich wie ein Schneekönig, nun muss er nur noch die mündliche Prüfung überstehen.
Das kann ich gut nachvollziehen, wie groß die Freude ist - bestimmt nicht nur beim Abiturienten, sondern auch bei den begleitenden Eltern, oder?:s22:
Gestern nach der Schule gab es wohl, zur Feier des Tages, einen Umtrunk vor dem Schulgelände. Dabei gab es eine Schnapsleiche zu beklagen. Der ist wohl mit einer Alkohlvergiftung ins KH gekommen...:oah: Wie kann man sich nur so besaufen...:s18:
Verstehe ich auch absolut nicht:s18: Umtrunk schön und gut, das gehört dazu, aber sich ins KH zu saufen ist einfach bekl...pt!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 8. März 2012, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Marion, ein schönes Frühlingsbild :s08:

Rosenfee, bis Potsdam sind es ja noch fast drei Wochen hin, bis dahin gehts Dir bestimmt wieder besser :s21: Wir müssen noch mal schnacken, wann und wo wir uns dort dann treffen wollen

Mit Garten wirds bei mir heute nichts, muss bis 18 Uhr arbeiten, hab aber auch erst um 9 Uhr angefangen, weil mein Doc mir unbedingt ein bißchen Blut abzapfen wollte :rolleyes: für Berufstätige sind die Praxiszeiten nicht so wirklich ideal...Aber im Büro gabs eben eine nette Überraschung, alle Frauen haben kleine Pralinen und eine rote Rose von einem sehr netten Mitarbeiter bekommen (nein, unser Chef wars nicht) :s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Schön! :s08: :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Rosenfee, kennst du denn die Muskeln alle mit Namen? :s14: Ich meine ja nur, wenn du sie aufzählen willst...:s02: :s22:

Ich hab heute morgen schon etwas Stress gehabt. Der Parkettleger war hier und hat den Boden endlich geölt! :s21: Vorher musste ich erstmal alles rausräumen, bis auf das Regal, das hatt GG gestern schon mit dem Großen gemacht, aber Tisch und Stühle und alles was wir heute zum Mittag brauchen. Die neue Küche ist jetzt bis heute Abend Sperrgebiet, aber wir haben ja noch die alte! :s21: :s02: Die Granitbauer sind auch da und bauen an der Außentreppe weiter! :s05: ...und bei der KG war ich auch schon.

Die Sonne scheint heute so schön, da hätte ich richtig Lust wieder im Garten zu wühlen, aber das lohnt sich nicht mehr, um 14 Uhr muss ich Malte schon wieder von seinem Praktikum abholen. Gut das das bald wieder vorbei ist.
Der Große hat gestern seine letzte Abiklausur geschrieben, Mathe. War wohl ganz schön schwer...:s14:...aber er freut sich wie ein Schneekönig, nun muss er nur noch die mündliche Prüfung überstehen.
Gestern nach der Schule gab es wohl, zur Feier des Tages, einen Umtrunk vor dem Schulgelände. Dabei gab es eine Schnapsleiche zu beklagen. Der ist wohl mit einer Alkohlvergiftung ins KH gekommen...:oah: Wie kann man sich nur so besaufen...:s18: Gut das unserer seine Grenzen kennt und einhält! :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schön, daß es ihr offensichtlich gut geht, Rosenfee. Dir ja noch weniger. Weiterhin gute Besserung. :s07:
So, ich mußte erst mal schauen, ob ich das Bilder hochladen nicht schon verlernt habe.
Test.. ;)
Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

GG hat mich eben kurz in den Garten zum Vögel füttern gefahren. Da habe ich das erste Mal unsere Gartenkatze im Strandkorb überrascht. Es ist eine rot-weiße Katze. Sie hatte uns ja im Spätsommer den Korb vollgesch..... Daraufhin habe ich ein großes weiches Tuch über den Sitz gepackt. Das Tuch ist zwar von Tatzen ein bisschen verdreckt, aber ansonsten sauber. Es geht der Katze offensichtlich wieder gut! Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Tier, das ich versehentlich vor zwei Jahren mal im Gartenhaus eingesperrt hatte. Danach haben wir ja einen neuen Teppich und eine neue Wolldecke gebraucht...Als wir sie im Haus entdecken haben, hatte GG ihr Rosinenbrötchen angeboten und Wasser hingestellt (sie war drei oder vier Tage gefangen). Das hat sie wohl mit uns versöhnt, sodass sie den Strandkorb als Winterunterschlupf gern annimmt. Sie lebt frei da draußen im Parzellengebiet und wird zusammen mit einigen anderen Katzen regelmäßig von einer Katzenfrau auf einer freistehenden Parzelle gefüttert.

Wisst Ihr eigentlich, wieviele Muskeln beim Husten im Spiel sind?:s17: Ich kann sie alle aufzählen:D
Bis Potsdam muss es GG und mir noch deutlich besser gehen. Sonst verbringen wir viel Zeit im Hotel:s16:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 8. März 2012, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ärgerlich Uli. :s07: Ich kann so aus dem Stehgreif auch nicht sagen, was damit ist. Vielleicht mal in's Fotogeschäft gehen?
So wie es aussieht, will hier wohl keiner Frühstück. Drum lassen wir es heute mal ausfallen. :D
Hey, noch 2 1/2 Wochen, dann sind wir schon Potsdam. :s05: Der Urlaub kommt doch immer schneller als man denkt. Genau wie Weihnachten. :s12: Mensch, bald hoppelt der Osterhase schon wieder durch den Garten. :s06::D
By the way, hab gestern noch Fotos von meiner Terassendeko gemacht. Muß ich mal hochladen...
uli21

Beitrag von uli21 »

Die Kamera ist mit der Linse voran auf den Boden geknallt, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, was da jetzt wie verstellt ist, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, was KAPUTT ist - funktionieren tut sie ja noch.:s07:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris schrieb
Cristata schrieb
Oooch, wir nehmen auch Kuchen und Fingerfood...Bild
hatte ich eh mir so gedacht :s12:
Na, dann drückt mal die Daumen, das es dort schöne Rezepte gibt...:s22: :s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, das war eine Käse-Sahne-Torte mit Mandarinen. War auch ein neues Rezept und sollte eigentlich mit Kirschen gemacht werden. Die Füllung war klasse, aber der Boden war mir zu hoch und zu trocken und zu fest. Beim nächsten mal werde ich eine große Springform nehmen und das Eiweis, was nicht mit in den Boden sollte, steif schlagen und unterheben. Ich denke dann ist sie super. :s22: ...wobei meine Kinder die Eischnee-Nuss-Plätzchen die ich vom Eiweis gebacken habe, klasse fanden. In meinem alten Ofen wurden die immer nix.
Och, hast dem dem Hundchen die Locken gestutzt...:s14:...nun kann sie nicht mehr locken, mit den Locken! :s22: :s02:

Basko hat sich in letzter Zeit zu einem Schnullerhund entwickelt. Er schleppt mit seiner Decke umher und lutscht darauf rum, wie ein Kleinkind mit einem Schnullertuch...:s12:

Uli, das mit deiner Kamera ist ja dumm gelaufen...:s17: Ich kenne mich ja nicht wirklich aus, aber das hört sich wirklich nach verstellt aus.
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 7. März 2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Rosenfee, das klingt alles nach verschleppter Grippe. Geh mal zum Arzt. :s24: Gute Besserung! :s19:
War ich am Montagnachmittag schon. Ist nichts Schlimmes, nur was Lästiges:s17: Darum nehme ich ja auch ACC und nachts Codein bzw. Capval, nachdem ich den Beipackzettel von den Codeintropfen gelesen habe!

Uli, das ist ja wirklich ärgerlich mit der kleinen Kamera.

Ich würde ja zu gern mal einen explodierten Flokati sehen:s12:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 7. März 2012, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, das ist nicht meine Hauptkamera - ich hab ja zwei: Eine etwas kleinere Kodakkamera, die ich hauptsächlich zu Hause verwende, für den Garten oder für kleinere Spaziergänge. Und meine große, die ich immer im Urlaub verwende und bei Ausflügen.
Und die kleinere ist es - ich glaub aber, dass die tatsächlich nur irgendwie verstellt ist.:s07:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Tach,

bin gerade erst aus abgeschnittenen Pudellocken aufgetaucht - puh - heute war Friseurtag, waschen, bürsten, scheiden, legen und nun ist mein Hund nur noch ein halber. Wenn es bei uns nur auch so einfach wäre. :s20:

Nun bin ich einigermaßen erledigt, man sollte gar nicht glauben, wie lange man am machen und tun ist, bis Fräulein wieder hundlich aussieht, heute morgen ging sie noch als explodierter Flokati durch.

Duuuu, Ninna, ich hatte doch bei deiner Einladung in dein schönes Esszimmer um ein Stück Torte gebeten, die sah so lecker aus, verrätst du, was das für eine war?

Für Rosenfee lege ich ein kleines Schlummerkissen her, ich glaube, Lindenblütentee bringt diesmal eher nix. Und ich wünsche eine gute Nacht ... äh Besserung, na ja, beides.

Mensch Uli, dass ist ja blöd mit deiner Kamera, hoffentlich kann man es richten, ich drücke die Daumen.
Kris

Beitrag von Kris »

Cristata schrieb
Oooch, wir nehmen auch Kuchen und Fingerfood...Bild
hatte ich eh mir so gedacht :s12:

Rosenfee.....Fieber ist eigentlich ja nicht schlecht (auch wenn es einem dabei schlecht geht :s20:)
meiner Meinung nach ist schlafen sowieso die beste Meduzin ....schlaf dich gesund :s01:

heute ist soo doof draussen, da hab ich keine Lust auf Garten, die neuen Pflanzen sind ja auch alle in Töppen
und dann hat`s noch Zeit..
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Habe fertig! Fotos kommen erst später, weil meine kleine Kamera nicht funktioniert.:s06: Irgendwie lässt sie sich nicht scharf stellen. Sie ist mir vor 2 Tagen runtergefallen, auf die Steine am Gartenweg. Ich hoffe nur, ich hab sie damit nicht irgendwie ruiniert.:s18::s18: Allerdings schauts mir eher nach verstellt aus. Sie zeigt AF mit einem roten Punkt an - das macht sie normalerweise, wenn es zu dunkel ist, die Bilder werden dann unscharf. Jetzt macht sie das aber trotz Licht und Blitz - und die Bilder sind unscharf und auch irgendwie perspektivisch verzerrt - der Türrahmen zB ist rund verzerrt.....:s18::s18:

Naja, muss ich die große Kamera aufladen, dann kann ich euch ordentliche Bilder von meinem PC-Platz zeigen.:s17::s02:

Allen Kranken einen halbwegs angenehmen Tag!!:s01::s01::s01:
uli
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee, das klingt alles nach verschleppter Grippe. Geh mal zum Arzt. :s24: Gute Besserung! :s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, dann schlaf dich man gesund! Gute Besserung weiterhin!

Seid ihr etwa Schleckermäulchen? :s14: :s02: :s22: Klar lade ich euch noch ein, hab ich doch schon gesagt, aber es muss hier erst einigermaßen fertig sein...:s22:...und den Garten muss ich auch erst wieder auf Vordermann bringen :oah:, der ist in den letzten 2 Jahren doch arg vernachlässigt worden...:s14: :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ninna, es wird immer offensichtlicher, dass Du uns einladen musst:s22: Wir kommen dann zur Kuchenschlacht:D
Ich habe mich jetzt ganz flach gelegt. Gestern ist dann noch Fieber dazugekommen. Aber das ist ja prinzipiell nichts Schlechtes. Ich kann rund um die Uhr schlafen!
Antworten