Sommercafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schön, Maja, dass Du wieder mitmischt:s19: 12- 16 Stunden arbeiten: Wie lange will Dein GG das denn durchhalten?
Ich hoffe auch, dass wir Dich mal kennenlernen.

Die sonnendurchflutete Melone ist absolute Spitze:s08:

Ich war gestern Abend mit meiner ältesten Freundin (wir kennen uns seitdem wir 12 sind) essen. Wir haben gequatscht und gequatscht, es war ein herrlicher Abend. Als ich auf sie wartete, ging mir so durch den Kopf, dass wir ja beide Mitte Fünzig überschritten haben. Wenn ich uns dann so erleben, kann ich es gar nicht glauben:s12::s12:

Heute Morgen war ich im Garten zum Rasen mähen und Verblühtes abschneiden. Jetzt ist wieder alles schick.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och, so zum Nachtisch hätte ich auch gerne ein paar Beeren. Apropos, muß mal schauen, ob wieder ein paar Himbeeren aus dem Garten nachgereift sind. :s14::s13:
Hey Maja, ich war auch haute morgen zum Kopfgärtner. Aber ich hatte es ja eh schon kurz bis über die Ohren. Der Nachteil an so einem kurzen Putz ist, daß man mindestens alle 4 Wochen zum nachschneiden hin muß. :rolleyes:
Ginny

Beitrag von Ginny »

für mich bitte auch eine Beerenasulese,
ich habe nur türkische Kirschen und Erdbeeren mitgebracht:s13:

Ja, Sarah, ich bin auch gespannt.
Leider ist das Geschenkeauspacken buchstäblich ins Wasser gefallen, bei manchen toll verpackten Sachen habe ich gerätselt, was da wohl drin ist:s10:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, das ist überhaupt nicht doof! Es ist doch schön, wenn du dich über die Geschenke freust und sie uns zeigen willst! :s21:

Ich nehme mir auch eine Schale mit Beeren! Hmmm,lekka! :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin!
also die beerenauslese toppt ja fast den kleinen obstteller, den es gestern gab:s13: - ich nehme einige beeren davon und verschliesse entzückt die augen=)

marion, du hast recht! ich hab die ganze zeit gestern überlegt.........ja, alte stilleben, genau, und deshalb passte das auch so gut zum alten rosenmotiv!

ich bin ja noch am überlegen, ob ich einen threadaufmachen soll zu all den cshönen sachen, die hier auf meinem "gabentisch" stehen uuund dann noch eine stelle auf dem hof für sich beanspruchen....
ich weiss nicht, ob das doof ist?.............:s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich stell Euch mal eine Schüssel Beerenauslese hin, bestehend aus Blaubeeren, Erdbeeren und Himbeeren, dazu Vanillesoße :s13:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

das Tablett ist wirklich sehr schön:s21:

Die Hütte ist sauber und ich gehe nun zum Kopfgärtner, nun wirds megakurz, nur so bis zur Ohrmitte:s02:, bin gespannt. Ist ein Korrekturschnitt, seit meine Frisörin spurlos verschwunden ist hat mir die Nachfolgerin die Haar verschnitten.:s17:

Nee GG ist wirklich nicht zu beneiden, sehen tut er nur Flughäfen, Büros, Hotels und die Straßen dorthin. Und abends Restaurants wobei da dann auch noch weiter gearbeitet wird.:s17:

Ich wünsche euch einen schönen Mittewochetag, bis später!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Mir find es sonnendurchleuchtet auch am schönsten! :s21: Es passt alles wunderbar zusammen. :s08:

Maja, ich beneide deinen GG lieber nicht, Moskau und China hören sich zwar gut an, aber ein 12-16 Stunden-Tag und zwischendurch noch in der Weltgeschichte rumjetten ist bestimmt mega stressig. Er ist ja nicht zur Erholung dort...:s14:...dann wärs sicherlich schön. :s02:

Marion, viel Spaß beim Störtebeker! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 20. Juli 2011, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Guten Morgen!
Jetzt hab ich hier so oft meinen Namen gelesen, darum bin ich wohl auch so früh wach. Es klingelte in den Ohren. ;) Sarah, das Bild mit der sonnendurchleuchteten Melone finde ich am schönsten! Wie ein StillLeben der alten Art. Wunderschön. =)
Ich würde gerne wissen, wie du denn nun die anderen Tabletts gefunden hast. Also das mit den Hirschen und das mit den Zebras. Das habe ich nämlich extra nicht lackiert, denn ich fand das gerade mit dem matten so toll. Ist so natürlich auch anfälliger, man kann es nicht so abwischen. Ansonsten muß dein Sohnemann das halt doch noch überlackieren, ich hatte jedenfalls nur Hochglanzlack und das passte eben nicht. ;) ( ich hatte da immer wieder mit den Händen drübergestrichen und es fühlte sich so wunderbar rustikal an:D )

So, heute ist Störtebeker-Freilichttheater. Ich freu mich schon tierisch drauf.:s05: Ich hoffe es gießt heute abend nicht in Strömen. :s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Sarah schrieb:
nun, dieses tablett ist eines von mehreren die marion gemacht hat!

------------------------------------------------------------------------

Ach deshalb, das ist Serviettentechnik, oder?

Ich habe Rosenservietten im Schrank liegen, die sehen auch so wie das Rosenbild aus.

Guten Morgen, hier regnet es:s17: obwohl es nicht kalt ist.

Danke für das leckere Frühstück, Kaffee und Vitamine kommen gerade recht.
Jetzt merkt man schon deutlich, dass die Tage kürzer geworden sind, um 4 Uhr 30 war es noch pickeduster.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild
Sarah, das Rosentablett geht doch wohl eindeutig an Dich :s24: Ich nehm mir mal ein restliches Stück Melone zum Frühstück und lege die noch warmen Brötchen daneben. Kaffee und Tee sind auch gleich fertig.

Maja, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr....ein bißchen beneide ich Deinen GG um seine Dienstreisen, wenigstens kommt er mal raus, obwohl allzu viel vom Land wird er wohl auch nicht sehen bei den Arbeitszeiten :s17:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
boah lecker,
das sind die Reste:s03::s02: Melonenschnitze mit Borretschblüten, Fenchelgrün und Zitronenmelisse:s13: ach ja, Banane ist auch dabei.

neee, das ist ein leckerchen neben dem kaffee, den ich heut ans bett gebracht bekam....... ich habs nochmal von hinten fotografiert und mit dem lavendel, der auf der rückseite steht=)

Ein tolles Tablett, ich muss doch mal in unserem Lädchen nachschauen, die haben jetzt auch das tolle Rosengeschirr.
nun, dieses tablett ist eines von mehreren die marion gemacht hat!:s21: und die besitzverhältnisse sind noch nicht geklärt.....es ist auch heut das erste mal benutzt worden.....
Bild
etwas uncsharf, da im raum gemacht, dafür aber mit ganzem lavendel

Bild
hier die sonnendurchleuchtete melone und mit appem lavendel:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Oh Sarah, das sieht aber verdammt gut aus. Tolles Foto:s21:

Cristata, eigentlich wollten wir euch dieses Jahr mit einem Besuch überraschen. Hab mich schon total drauf gefreut, doch dann mußte GG einen Doppeljob annehmen für einige Monate und das ist noch nicht zuende und heißt 12- teils 16 Stunden-Job nicht nur im Büro, sondern meist in Moskau und China. Dann waren wir noch mehfach in Schwerte. GG ist an seinen Grenzen. Eine Fahrt nach Bremen umzu konnte und wollte ich ihm nicht zusätzlich zumuten. Selbst die für Mai und Juni immer wieder geplanten Kurzurlaube mit unseren Freunden sind dieses Jahr alle ins Wasser gefallen. Ich weiß nicht wie das noch weiter geht, aber ich möchte euch unbedingt kennen lernen, schon seit Jahren und mein Wille wird immer stärker:s08::s08:

Ich glaube ich gehe mal in die frisch bezogenen Heiabettchen, es ist Dauerregen draußen und die Luft ist sehr angenehm im Schlafzimmer.
:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

boah lecker,
das sind die Reste:s03::s02: Melonenschnitze mit Borretschblüten, Fenchelgrün und Zitronenmelisse:s13: ach ja, Banane ist auch dabei.

Ein tolles Tablett, ich muss doch mal in unserem Lädchen nachschauen, die haben jetzt auch das tolle Rosengeschirr.

Guts Nächtle allerseits,
muss heute mal früher verschwinden, die Knochen und Gelenke pisacken mal wieder.

Angenehmes Flohbeißen:s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wunderschön!:s21::s21::s21::s21:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

ein neues café mit etwas obst auf einem wunderschönen rosentablett.........=)
Gesperrt