Sommercafé II

Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

na bitte....ist dein Hefer wenigstens wieder da, Rapha....:s21:

ich hab grad ne Mail gekriegt, dass nicht eine von meinen bestellten Rosen mehr da ist....erst wieder im Herbst...:s04:
und ob ich das verschieben will......eigentlich ja nicht .....muss mal überlegen....
grübel....
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Danke euch!:s19:

Cyra, jetzt steht´s fest: Du mußt das Riesenbaby per Auto-Fahrgemeinschaft (unterwegs sammelst du noch Sarah ein) herbringen!:s08::s20:
Es kommt dann genau richtig für eine Vergleichspflanzung:s11:
Und nächsten Sommer ist der lila-Rambler-Bogen dann so richtig schön dschungelig mit u.a. deiner Donau, Cristatas Rudelsburg und Ninnas IXL:s05:

Hier ist tollstes Gartenwetter aber ich krieg nix auf die Reihe:verzieh: Immerhin scheint der jüngere Parkhelfer nun doch wieder mit an Bord zu sein:s19:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huhuuu, Sarah....:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:moin zurück:s20:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:
schönes neues Sommercafèbild, Sarah :s05:

Raphaela.....die Leutz haben immer irgendwas zu meckern....man kann es eben nicht allen Recht machen...
ich denke aber, dass der überwiegende Teil den Rosenpark so sieht,wie ich :s10:
nämlich wunderschön und auf die, die das nicht so sehen, kannst du auch verzichten :s12: das sind eh nur wenige.....
das mit der "geharkten Neurose" find ich gut :s12:

Rosenfee :s01: einen schönen Urlaub wünsch ich dir....
bin nich so ganz auf dem Laufenden, wann`s losgeht :s10:

Marion....plöd....immer noch nicht besser :s03:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Raphaela schrieb:

Der Garten-Philosoph (er meinte u.a. daß viele Leute ihre Gärten "prostituieren" und geharkte Freiflächen in Staudenbeeten "Neurose" seien


Danke für diesen Satz! Noch eine Neurose möchte ich nicht haben und lass es so, wie es jetzt ist!:s19:

Lass Dich doch nicht kirre machen. Manche Leute haben immer was zu meckern und fast immer sind es die, welche eigentlich nichts sagen dürften. In einem gepflegten Garten mit Neurose-Staudenbeeten wird schon 9 € Eintritt genommen
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rapha, nimm Dir die negativen Kommentare nicht so zu Herzen, machne Leute haben halt immer was zu meckern. :grol: Schön, dass andere dafür umso begeisterter waren. :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 22. Juni 2009, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das scheint ja ein nette Bekanntschaft zu sein, Rapha. :s12:
Ja, ich werde mal einen Termin beim HP machen. Ich wache immer noch jeden Morgen halb taub auf, nur der Schwindel ist heute morgen GsD nicht so arg. :s07: Rapha, gute Besserung den Gören. ;)
Und danke für das Frühstück. :s13:
Sarah, schönes sommerbuntes Bild. :s21:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Moin!

Ich nehme mir heute vormittag Urlaub um endlich meinen eigenen Garten peu à peu auf Vordermann zu bringen, muß aber stattdessen gleich mit den kränkelnden Gören zum Arzt:rolleyes:

Marion, Heilpraktiker ist bestimmt eine sehr gute Idee!

Süßes Bild Kris:s12:

Das hätte ja vor dem Urlaub wirklich nicht mehr sein müssen Rosenfee:rolleyes:

Sonntag (und Samstag?) gab´s wohl die Reportage auf der Welle Nord (leider bekam ich vorher nicht bescheid:rolleyes:) und offenbar wurde darin nicht genug darauf hingewiesen daß der Rosenpark noch ganz neu ist. Jedenfalls haben sich einige Leute beschwert daß noch so wenig da wächst. Eine Frau hat richtig rumgenmotzt: Drei Euronen wären eine Unverschämtheit, die Rosen seien nicht beschildert usw usf. :(
Viele andere Besucher waren aber sehr nett und ein Garten-Philosoph (hab ihm gleich diese Forums-Adresse aufgeschrieben:s20:) erzählte u.a. daß einige Besucher sogar bei den perfekt gepflegten, wunderschön eingewachsenen anderen Gärten was zum Motzen gefunden hätten:s06:

Es hat sehr oft heftig geregnet gestern (den Pflanzen tut es gut, darum fand ich´s okay:s22:) und einmal bildete sich sogar eine lange Windhose. Zum Glück löste sie sich aber wieder auf bevor sie Richtung Boden gehen konnte.

Der Himmel ist da immer eine echte Sensation, besonders gegen Abend: Sooooo ein Panoramablick und sooooo viele spannende, wunderschöne, atemberaubende Farb- und Wolken (augenblicks-)situationen seh ich sonst nie. Der Garten-Philosoph (er meinte u.a. daß viele Leute ihre Gärten "prostituieren" und geharkte Freiflächen in Staudenbeeten "Neurose" seien:s22:) hat meinen Blick nach dem Frust über besagte Frau wieder Richtung Himmel gelenkt und dafür bin ich ihm sehr dankbar:s19::s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, draußen frühstücken? Ganz schön mutig, aber in der Sonne wird es gehen, da ist es ja schon moi warm.
GG schafft auch nie alles, was er sich vorgenommen hat, er will auch immer zu viel auf einmal:s17: FdR, Urlaub ist zum ausruhen und auftanken da.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schon wieder Zeit für ein neues Bild? Wir plaudern hier ganz nett was zugange, nech?

Ich habe auch einen dicken Fleece-Pulli an, damit ich das FdR-Frühstück auf der Terrasse genießen kann.
Noch heute arbeiten, dann habe ich bis zum 7.8. frei:s05::s05::s05:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

auf der Terrasse gedeckt? :s06: Ist denn der Heizstrahler an? *Bibber*, wo ist der dicke Fleecepulli? Ich brauche schnell einen heißen Tee...

Erst im Oktober wieder Urlaub? :s07: Das ist wirklich noch lange hin...aber uns gehts auch immer so, nie schaffen wir im Urlaub alles, was wir uns vornehmen. Aber eigentlich ist Urlaub ja auch mal zum Ausruhen gedacht...

Wünsche Euch einen guten Start in die neue, hoffentlich sonnige Woche. :s01:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Oh,
ein schönes Bild vom neuen Sommercafé:D

Ich decke mal gleich den Tisch auf der Terrasse. Knackige Brötchen sind schon geholt,
der Kaffee läuft durch und das Teewasser kocht.
Wurst, Käse und Salate bitte aus dem Kühlschrank holen.
Ich wünsche allen eine schöne Woche.

Irgendwie bin ich nicht so gut drauf. In der letzten (Urlaubs)woche habe ich nicht alles geschafft,
was ich mir so vorgenommen hatte.
Der nächst eUrlaub ist erst im Oktober.:s07:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

willkommen im neuen sommercafé:s19:
ich musste mich sehr beherrschen, nicht ein regentropfenbild zu nehmen....
Gesperrt