Unser Rosengarten VI

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s04:iiiiih, bist du gemein, fdr!:s09:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Bei Pedersen gibt es noch einige interessante Rosen.

Lady Hillingdon, eine Teerose in gelb, als Strauch finde man sonst eher selten. Sie steht 3 n von hier im Kübel und blühtund blüht.

Francis Dubreuil ist eine der wenigen roten Teerosen. Schöne gefüllte Blüten und sehr gut duften. Auch schön öfterblühend.

In zartem Rosa, schalenförmige Blüte, schöner Duft, auch öfterblühend.
Duchesse de Brabant, auch eine Teerose. Der amerikanische Präsident Roosevelt trug sie oft im Knopfloch.

Nevada, eine nachblühende grosse Strauchrose, bekommt man sicherlich auch bei Schütt oder so.
Die Rose hat fast Handteller grosse, offene weisse Blüten. Dürfte sich auf der Wiese an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn bei Sarah gut machen.

Humes Tea scentet China, eine Rose mit Vergangenheit. Eigentlich keine besonderen Eigenschaften aber ein muss für Sammler.

Das war nur so mal auf die schnelle.

Ich werde wohl auch noch was bestellen oder kaufen - die beste aller Ehefrauen geht für eine Woche ein Urlaub.:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

knatsch-magenta! die darf nicht in die galerie, zumindest nicht nach so einem rosentraum wie florence:rolleyes:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich auch! apropos verwaschen: ich bin etwas enttäuscht von austins "sophy's rose", die ist nämlich in einem farbton, der mir nicht wirklich gefällt:rolleyes: viel heller, als ich erwartet habe......und dann gibts da auch gleich 5 stück davon......
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die Rosen hier werden auch von der nächsten Sternruß-Attacke heimgesucht. :rolleyes:

Sarah, ein schönes Foto von der Florence. Ich liebe diese zarte, verwaschene Farbe. :s13:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Meine Rosen leiden unter Sternrußtau, eben habe ich fast alle Blätter aufgesammelt.
Das bleibt ja auch nicht aus, bei diesem feucht-warmen Wetter. Der Heidetraum macht gerade ein Blühpause, dafür hat Hugh Dickson und Mme. V. Verdier haben ganz viele Knospen angesetzt.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

*ichschaumirdieseitenichtanichschaumirdieseitenichtanichschaumirdieseitenichtanichschaumirdieseitenichtanichschaumirdieseitenichtan*:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

freundderrosen schrieb
Herr Pedersen hat einige seiner Schönheiten quasi versteckt.
Da ist noch einiges mehr was ihr noch haben müsst.:s12:
pssssssst!:s06:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hihihi - ich bin mir sicher, bis dahin wird eure bestell-liste noch länger... zeit genug, um sich noch in die ein- oder andere schönheit zu verlieben...:s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s21::s21::s21::s05: toll, cristata!:s13:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Herr Pedersen hat einige seiner Schönheiten quasi versteckt.
Da ist noch einiges mehr was ihr noch haben müsst.:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja die Lavender Pinocchio müsst Ihr Euch unbedingt anschaffen. Ich habe sie ja seit kurzem. Blühend bekommen - herrliche Blüten:s08: Und jetzt startet sie ein zweites Mal durch:s05:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s12: Nein, die Bestellung ist noch nicht raus, bis zum Wochenende werden noch Wünsche angenommen. :s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sehe ich genauso! natürlich teilen! äääähhhmmm, ist die bestellung schon raus? denn lavender pinocchio würde ja wunderbar in die ecke zu lavender dream passen.....:s13::s10:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na das ist doch klar, daß wir die Versandkosten teilen. :s19:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die Bestellung ist aufgenommen. :s02: Florence Delattre und Lavender Pinocchio sind auch echte "must have"! Teilen wir uns die Portokosten? Geht ja vielleicht durch drei, wenn Sarah auch noch die Lousie Bugnet haben möchte, dass wären dann pro Nase 4 Euro, sonst 6 Euro.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 29. Juli 2008, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata schrieb
Falls noch jemand eine Rose möchte, einfach unter www.rosenposten.dk nachschauen.
Da haben wir den Salat
Also für mich bitte noch zu der Louise Bugnet die Florence Delattre und die Lavender Pinocchio.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

PEJA schrieb
An meine Burgundy Ice hattest du gedacht ???
Danke schonmal.

Peja
Ja, ist auf der Bestellliste vermerkt:s21:

Mein Schneewittchen war im letzten Jahr auch zickiger als in diesem Jahr. Sie steht vollsonnig und hat eine Schachtelhalmkur im Frühjahr bekommen.
Am besten entwickelt sich im Moment Souvenir de la Malmaison. Sie hat Knospen über Knospen angesetzt:s08:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na Schneewittchen ist das ADR-Siegel ja nicht ohne Grund wieder aberkannt worden. :s14: Diesen Sommer habe ich auch keine Klagen. Ich schiebe das auf das spritzen mit Ackerschachtelhalm.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
Gut, Cristata - werde ich notieren und dann mal eine Bestellliste an Fryer schicken. Mal sehn, was das Porto kostet. Oder soll ich bis Samstag warten, Sarah?
An meine Burgundy Ice hattest du gedacht ???
Danke schonmal.

Ich finde Schneewittchen überhaupt nicht empfindlich, Marion. Wie steht deine denn? Vielleicht liegt es daran. Ich habe eine in voller Sonne und eine hat erst ab ca. 14 Uhr Sonne. Die sonnigere gedeiht besser, ist schon wieder voller Knospen :s08: Burgundy Ice werde ich daneben setzen, damit sich die beiden mischen, das stelle ich mir toll vor.
Gruss,
Peja
Gesperrt