Café 5

Maja

Beitrag von Maja »

Huhu,

ich bin auch noch da.:s02:

Ein bißchen Garten, ein bißchen Haushalt, ein bißchen viel Garage geputzt, gelesen, gefaulenzt, Auto geputzt zur Übergabe, am Montag bin auch ich stolze Besitzerin eines neuen Golfes, Wäsche gewaschen, gebügelt, Kombis für den Urlaub anprobiert, zur Bank gewesen, beider Schneiderin gewesen, einkaufen gewesen, gekocht..........das reicht für heute.....

Und kein Veuve Clicquot mit Rosenfee getrunken.:grol: Schampus mag ich ganz ganz arg, GG leider überhaupt nicht und da eine Flasche für mich zu viel ist findet das nie statt. Aber unsere Schiffsbekanntschaft, die trinken den auch sehr gerne.:s11:. Im Dezember haben wir mal 3!!! Flaschen zusammen gekillt.:s02:

:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, Sarah ist nicht mehr beim Doc:s19: Ja, die Abendstimmung ist wundervoll:s21:

Aber wo wir schon mal beim Suchen sind: Pru hat sich schon länger nicht gemeldet:verzieh:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 18. Mai 2016, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

wo steckt denn Sarah, ist die immer noch beim Doc?

Ich brüh mal einen WachmacherTee auf, dazu eine große Kanne Kaffee.

Mein Kopf möchte jetzt gerne Erdbeerkuchen, aber woher nehmen?:s17:

TG, frau muss eben überall genau aufpassen und kontrollieren. 75 € sind kein Pappenstiel.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Was für eine schöne Lichtstimmung, Sarah !
Ich habe gestern den leuchtenden weißen Flieder in der Abendsonne fotografieren wollen, aber das Ergebnis gefiel mir überhaupt nicht. :(

Ginny, bei meinem Sommerblumen-Großeinkauf letzte Woche hatte sich die Kassiererin mal eben um 75 € verrechnet. :oah:
Und war dann zu dämlich, den korrekten Betrag auszurechnen, da hab ich ihr dann mal fachfraulich auf die Sprünge geholfen, damit wir irgendwann aus dem Laden auch mal wieder rauskommen. :s12:

Malva, welcher Kopp hat schon Lust auf solche Wettersprünge ! Gut, dass er sich berappelt hat.

Heute möchte ich auch schnell aus dem Büro, wo das Wetter endlich mal draußentauglich ist. :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 18. Mai 2016, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Malva, hast Du auch Kopfschmerzen wenn ein Hochdruckgebiet naht?

Moin, moin, ich war bei Re**, ein paar Sachen fehlten im Küchenschrank.

Letzte Woche hatte ich dort edles Fleisch, welches in der Werbung war, gekauft, leider wurde der normale Preis berechnet, weil die Waage noch nicht umprogrammiert war.
Ergo, habe die Kunden, die das auch gekauft haben, von Mon- bis Donnerstag zu viel bezahlt.

Heute habe ich reklamiert, es waren immerhin fast 10 €, und musste für meinen Neukauf nix zubezahlen, aus Kulanz. Sehr nobel.

Übrigens ist diese Woche der Chai Latte Classic in der Werbung, verschiedene Sorten von Krü*** :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

noch einen Tag frei und die Sonne lacht, herrlich! Ich werd' auch sehen, daß ich gleich 'raus komme. Gestern hat's noch viel geregnet, war kalt und in Erwartung (Anzug) des neuen Wetters hatte ich bis Spätnachmittags Kopfschmerzen. Heute gefällt's mir besser. :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, freiwillig bin ich nicht so mitten inne nacht aufgestanden, ich musste zum arzt:s12:

ja, maimässig schön ist es nun, blauer himmel, sonnenschein und über meinem beet schweben überall dicke alliumblütenkugeln....
hier gestern in der abendsonne:
Bild
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Huch, Sarah ist aus der Koje gefallen ! :s12:
Schnell den Tee aufbrühen, ein paar Erdbeeren waschen und die Kissen auf den Terrasenstühlen aufschütteln. Sonnenfrühstück ! =)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

um diese Zeit ist die Chance sehr groß, die Erste zu sein:s22: Das ist für Dich aber ja auch eine sowas von ungewöhnliche Zeit:s06::s19:

Brötchen habe ich mitgebracht, für den Rest hat Sarah schon gesorgt. Das Wetter wird langsam wieder maimäßig.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s05:

bin ich wirklich die erste heute?
dann setze ich schnell teewasser auf und kaffee.
von tgs frühstück gestern sind noch jede menge auflagen im kühlschrank, brötchen werden gerade geholt...?

und *zack* ist schon mittewoche:s19: un ddie sonne scheintBild
Kris

Beitrag von Kris »

nur ganz kurz :s01:

die Kartoffeln haben geklingelt, gleich mampfen wir Matjes mit Sahnesoße, Zwiebeln und Äpfeln,
also ganz traditionell, wie bei Mama :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Cool! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moooment - zeige ich gleich....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schöne Geschenke! Und ich wünsche dir noch einen schönen Geburtstagsabend. :s01:

Edit fragt noch ganz leise, was ein Echt-Walle-Becher ist...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 17. Mai 2016, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Außerdem gab es Salz-Karamell von Lindt, ein Buch über Bremen gestern und heute und einen echt-Walle-Becher:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und was gab es noch außer dem Sprudelwasser?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich hab erst einmal vor vielen Jahren Champagner probiert, war aber ziemlich enttäuscht. Da hat mir Sekt besser geschmeckt. Müsste vielleicht irgendwann mal wieder kosten, Geschmäcker verändern sich ja im Laufe der Zeit.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Lecker:s13::s19: War aber nur eine kleine Flasche:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Heute Abend haben wir das Geschenk meines GG genossen: Schampeng
Nobe, nobell! :s22: Und wie schmeckt er?
Gesperrt