Café zum Advent

Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01::s01:

Rosendeo, nicht schlecht.
Ich habe Rosengelee, Auguste Luise:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Malva schrieb
Ich weiß ja nicht, was du machen willst, empfehle aber auch die Flaschen aus der Flensb.rger Brauerei. Blau ist das Alsterwasser oder Radler, hellgrünblau sind die Flaschen der Fassbrausen. Ich mache jeweils mit dem Markt wo wir mehrmals in der Woche einkaufen einen Deal.Dort werden dann leere Pfandflaschen für mich gesammelt und für 15 Cent habe ich tolle Flaschen sogar mit Bügelverschluss. :s19: Die gehen für selbstgemachte Getränke und Badezusätze.
tolle idee! und natürlich musste ich fix mal schauen - aha! 0,3, das geht ja, ich nahm an, die wären 0,5, das wär dann ein bisschen viel für ein edles ölbad..........
zu dumm! nun hab ich extra 2 flaschen (250ml) in tiefblau und klarglas gekauft :verzieh: und die blaue gabs nur mit weissem plastikdrehverschluss......
vielleicht sollte ich demnächst mal für die männer hier radler und fassbrause im kühlschrank stehen haben - na, die würden augen machen:s12: obwohl ich nihct glaube, dass es die hier im supermarkt gibt? und ein braunes wäre auch nicht schlecht, denn ich hab auch ein ölbad, das ist braun, von den harzen. sieht nicht so dolle aus, aber der duft ist überwältigend.....
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

na? erraten?:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

puh, mein besuch ist jetzt weg und ich atme tief ein......und brauch noch einen kaffee. foto zur aufklärung des rätsels kommt gleich......
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Ja, Rosenfee, ich lese raus, so macht das Leben Spaß!!

Cristata, Langeweile kennt ihr auch nicht wirklich, puhhhh! Ich wünsche ganz viel Spaß bei den Unternehmungen und in Berlin.

Huch Georgia, gleich ein ganzes Auto.:s06: Sieht aber toll aus!

Malva, dein Rudi sieht -sah - auch toll aus, ist ja nicht mehr bei dir.:s02:
Wir haben auch einen Rudi, den wir soooo toll finden, der hat das ganze Jahr auf den Sofa gesessen..:s02:

Sarah, des Rätsels Lösung fehlt noch. Mach es nicht so spannend.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

stimmt, gar nichts zu tun zu haben, kann ganz schön langweilig werden. Im Moment wäre mir aber ein bisschen Langeweile nur Recht. :s17: Bin heute morgen um 6 Uhr ins Büro gefahren und vor einer halben Stunde wieder nach Hause gekommen *wo ist der Smilie, der erschöpft aussieht*. Naja, morgen noch mal so ein langer Tag, übermorgen Nachbereitung und dann kehrt zumindest dienstlich ein wenig Ruhe ein. Hoffentlich. Privat müssen wir dann nur noch am Samstag zum 50. Geburtstag einer guten Freundin, Sonntag zum Bowling, Montagabend Weihnachtsfeier beim Sport, Dienstag Weihnachtsfeier mit den Kollegen, Mittwoch Zahnarzt, Donnerstag Geschenke kaufen, Freitag packen und Samstag, endlich, ab nach Berlin. :s08: Leider nur für drei Tage.

Sarah, tolle Flaschenparade. :s21: Bin auch schon gepannt, was du mit ihnen veranstalten willst...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 9. Dezember 2015, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir hatten ganz, ganz netten Besuch:s19: und ich habe herrlich entspannte Stunden u.A. auf dem Schlachtezauber verbracht. GG hatte Vaterdienst:s22:

Der heutige Vormittag war wie in einem Büro: Dauernd klingelte das Telefon, Termin absagen, Termin verschieben, Termin mal eben dazwischen schieben. Und dann rief noch meine Kollegin an, sie ist krank. Also hatte ich dann heute Nachmittag spontan Bibliotheksdienst. Dort war so richtig was los! Im dazugehörigen Café gab es keine Plätze mehr, neue Leser haben sich angemeldet, Kinder wollten sich schon mal für die Ferien mit Büchern eindecken - so macht die Arbeit dort richtig Spaß! Wenn man nur dort sitzt, die Bibliothek öffnet und keiner kommt,vergeht die Zeit ja so überhaupt nicht.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

würde mich auch interessieren was so in die schönen Flaschen kommt....

Ich habe mehr beschriftete Fläschchen aus Klarglas hier stehen und da ist überall Sand drin. Sand sammel ich schon seit 30 Jahren und mehr. Aber immer nur ganz kleine Mengen. Aus der Karibik habe ich z.B. nur 1 Fläschchen und nicht von jeder Insel eins. Wird im Gepäck ja auch mächtig schwer.:s02:

Mir gehen die Paketzusteller gerade mächtig auf die......
Heute hätte ich wieder für das gesamte Wohngebiet (von Leuten die ich überhaupt nicht kenne und den Namen noch nie gehört habe) bestimmt 20 Pakete und Päckchen annehmen können.:s17: Mach ich nicht mehr. Dann kommen die Leute am Abend zwischen 6 und 8 Uhr vorbei auf einen Schwatz, genau wenn ich koche oder wir zu Abend essen.....:s17:
Haben wir schon so oft gehabt. Übrigens ist die Post ganz ganz nah, da fährt jeder täglich vorbei.
Für die direkten Nachbarn bin ich natürlich da.
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 9. Dezember 2015, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
oh, so schöne Flaschen, ich habe aber keine Ahnung für was Du die sammelst:s18:

Hier in der Nähe stehen in einem Vorgarten verschiedene blaue Flaschen auf einem Stab und dekorieren das Rosenbeet.
Hier scheint auch die Sonne, aber es ist deutlich kälter.
Malva

Beitrag von Malva »

Ganz vergessen. ja, Rudi ist gefilzt aber nicht selbstgemacht. Den habe ich gekauft und mit Liebe verschenkt. :s02:

Gerade fährt GG unten vor und die Sonne scheint so schön.Mal sehen, was wir gleich noch machen.......
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 9. Dezember 2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

die sind aber schön! Und so genau meine Farben. :s02:

Ich weiß ja nicht, was du machen willst, empfehle aber auch die Flaschen aus der Flensb.rger Brauerei. Blau ist das Alsterwasser oder Radler, hellgrünblau sind die Flaschen der Fassbrausen. Ich mache jeweils mit dem Markt wo wir mehrmals in der Woche einkaufen einen Deal.Dort werden dann leere Pfandflaschen für mich gesammelt und für 15 Cent habe ich tolle Flaschen sogar mit Bügelverschluss. :s19: Die gehen für selbstgemachte Getränke und Badezusätze.
sarah
Beitrag von sarah »

hier kam heute ein päckchen an, das hat mich sehr erfreut!

Bild

andere kaufen sich klamotten, ich kauf mir glasflaschen:s05:
so, nun könnt ihr mal raten, was ich damit anstelle......
sarah
Beitrag von sarah »

huch! keine da? dann koche ich mal kaffee und tee.....irgendwann werdet ihr schon erscheinen, spätestens, wenn euch der duft meiner weihnachtskekse in die nase steigt.......und diesmal gibts sogar rudi :o) kekse....:s05:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 9. Dezember 2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

der sieht süss aus! sieht fast aus wie gefilzt?
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oooh, ist der nydelig !! :s08:
Malva

Beitrag von Malva »

Die Einbrecher werden wirklich immer dreister... deine besondere Empfindlichkeit kann ich gut verstehen.

Hier kommt Rudi
Bild

Nikolausi für Kind. Der (Rudi) war sogar mit beim Wahnsinnsspiel am Sonntag in der Ostseehalle.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 8. Dezember 2015, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Hmmm, ich nehme mal ein Gläschen damit ! =) :s13:

Oh ja Sarah, Fotos bitte ! :s21:

Bei unseren Nachbarn wurde gestern versucht einzubrechen, während sie da waren. :rolleyes:
Seit dem Einbruch bei uns bin ich bei dem Thema doch etwas empfindlich. :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 8. Dezember 2015, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Von dem Rosensirup aus Molfsee kann ich was anbieten. Der ist oberlecker mit Sprudelwasser als Limo.
sarah
Beitrag von sarah »

ach >TG, ich hab im sommer extra fotos für dich gemacht! die such ich mal raus, wewnn ich fertig bin mit der verpackerei:s05:
teasing georgia

Doppelt danke ! :s13:
Der Esel sieht auf dem Foto so schwarz aus, dabei ist er fesch blau metallic. =)
Antworten