Adventscafé

Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

schon wieder eine neue Woche, die Zeit rast nur so.

Nach aktueller Frage, ich glaube, dass ich Uli verärgert habe.
Ich habe sie kritisiert, wie sie mit all den Tieren umgeht, die sie wohl unbedingt haben muss.

Als ich die Story mit den Laufenten, die unbedingt wieder eingefangen werden mußten, weil in dem Schuppen,
bzw. Garten ja kein Wasser ist, gelesen habe, war ich wütend.
So etwas überlegt man doch bevor man sich solche Tier anschafft.

Ebenso die verwilderten Katzen. Wild- und verwilderte Katzen sind eben nicht in einer Woche zahm, gehen die Wände hoch wenn man in eine Ecke treibt, bringen sogar ihre Jungen um, bzw. füttern sie nicht mehr.
Es braucht sehr viel Geduld und einen Partner der mitzieht.
Es war nicht meine Absicht Uli zu verjagen.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 8. Dezember 2014, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

danke für das schöne Gemeinschaftsfrühstück. Ja, glatt sollte es hier heute Morgen auch werden durch überfrierende Nässe. Wobei Nässe heute eine nette Umschreibung für Regen ist, sonst war's meist nur Nebel. :s22:

So kleine schnuckelige Weihnachtsmärkte sind besonders schön Maja. Ich hab' mir gestern noch ein Rosengelee mitgebracht. So langsam komme ich dann durch den Winter damit. Zu der Zeit ist es mir besonders wichtig. :s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ist noch was vom leckeren Frühstück da?
Eine kleine Pause muss sein, bin irgendwie im Großputzfieber.

Wir hatten auch ein wunderschönes WE. Am Samstag waren wir in der Stadt und auf dem Weihnachtsmarkt und haben den 1. Glühwein getrunken. Lecker! Dann sind wir noch in diversen Geschäften hängen geblieben.....es gibt schon auch schönen Schmuck......aber gekauft haben wir nichts....noch nichts.:s12:
Dann waren wir am Abend noch mit Freunden auf einem anderen Weihnachtsmarkt, der überwiegend selbst hergestellte Weihnachtsartikel verkaufte. Da waren so viele gemackvolle und mit viel Liebe hergestellte Sachen dabei, wir waren ganz gerührt.
Dann noch lecker Essen in einem neuen Restaurant. Wow, war das gut! So waren wir auch erst sehr spät zu Hause, nicht ganz so spät wie Cristata, aber fast....:s02:
Gestern war dann ein Wohlfühltag. Auch sehr schön.

Ja, wo ist Uli eigentlich? Der letzte Eintrag war vor 3 Wochen. Ist was passiert? Hat jemand Uli geärgert? Ich weiß das ja nicht, wir waren ja nicht da und gelesen habe ich auch nichts.....:s03:

Ich mache dann mal weiter, die Waschmaschine will neues Futter......
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
danke für das frühstück, ich genehmige mir jetzt in aller ruhe noch ein tässchen tee, bevor ich einkaufen fahre.
GG ist beim friseur.
Kommt gut durch den tag.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das Frühstück war ja toll vorbereitet und ist dann super vollendet worden:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*gähn*, schon wieder Montag. :rolleyes:

Pru hat schon so schön vorgearbeitet, ich schalte dann mal den Backofen an, drücke auf das Knöpfchen des Kaffeeautomaten und setzte den Wasserkessel für den Tee auf. Noch ein paar Holzscheite in den Ofen gelegt und den Käseteller aus dem Kühlschrank genommen, das Frühstück kann beginnen.

Fahrt heute Morgen schön vorsichtig, zumindest im Raum Bremen ist es ganz schön glatt auf den Straßen. :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

kann nicht schlafen und habe deshalb das Café aufgeräumt und ein bisschen geputzt und schon mal für morgen früh vorbereitet. Schaltet einfach den Backofen an, dann habt ihr bald frische Brötchen, drückt den Kaffeemaschinenknopf und der Kaffee kommt umgehend, nur den Tee müsst ihr frisch machen. Dafür ist aber auch Orangensaft im Kühlschrank und zwei Teller - einer mit Wurst und Schinken und einer mit Käse. Die Marmelade, der Honig und der Rübensaft parken schon auf dem bereits gedeckten Tisch.

Schön, mal wieder von dir zu lesen, Flower. Jetzt muss nur noch Uli mal wieder vorbeischauen!

Rosenfee, schau doch mal in die Buchecke, bitte!
Zuletzt geändert von Pru am Montag 8. Dezember 2014, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Schon der 2. Advent, mensch wo ist die zeit geblieben.
Ich hatte viel um die ohren, aber nun wird es ruhiger und ich habe wieder zeit für andere dinge.
Gestern war der Nikolaus bei den enkelzwergen und ich frage mich immer wieder, woher Lara diese schlagfertigkeit hat. Sie blieb dem hl. mann keine antwort schuldig.
Zum dank hat sie auf der gitarre "Lasst und froh und munter sein.........." alle 6 strophen gespielt und gesungen.
Ich war mal wieder ganz gerührt und Luca sagt dann noch: Die omi weint.

Sie glaubt ja noch felsenfest an den hl. mann und das mit 8 jahren und in der 3. schulklasse.

So nun wünsche ich euch allen einen schönen und entspannten abend.
Flower

Beitrag von Flower »

:s01:
Ich wünsche euch allen von herzen einen schönen 2. Adventsonntagabend.

Bild
Malva

Beitrag von Malva »

Das Photo mit der zweiten Kerze ist richtig schön Marion. Gute Besserung für dich!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' gestern Abend auch noch geschaut Rosenfee. Es gab eine Stunde Einblick in die jeweils letzten Vorführungen. So mit den Erklärungen für die Wertungen hatte ich schon gedacht, daß die Aachener nicht so gut waren wie die Bremer. Allerdings fand ich die letzte russische Formation auch richtig gut.
Das war bestimmt ein toller Abend so nah dabei. Hut ab vor der Bremer Leistung es dreimal hintereinander zu schaffen Weltmeister zu werden, und dann noch in der eigenen Halle.

Wir waren heute zusammen mit Kind und LG von den Untermietern zum Brunch im Louf an der Lieler Förde eingeladen. Anschließend noch zum Weihnachtsmarkt verabredet mit GG's Nichten und ihrer Mutter. So hatten wir einen schönen Tag. :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

Glückwunsch zu dem tollen Abend, Rosenfee, das muss atemberaubend gewesen sein.

Gute Besserung an Marion, deine Adventslatüchten sehen wirklich sehr schön aus.

Spätstückservice war auch schon da, Herz, was willst du mehr:s05:
So ein leckeres Brioche mit Apfel-Vanille-Gelee kommt immer gut.

Ich muss gleich einen Rundgang durch den Garten machen und die Vogelfutterhäuser wieder auffüllen, die Vögel fressen so gierig, als wenn morgen Sibirien vor der Tür stehen würde.

Freitag habe ich die Rosinen vom letzten Winter verstreut und prompt sind die Dompfaffen auch wieder da.:s19:

Oh, Oh Cristata, dann findet dein 2. Advent wohl im warmen Bettchen statt:s12:

Euch einen schönen 2. Advent.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 7. Dezember 2014, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, dann ist wenigstens alles in einem Abwasch durch:s22:

Moin,

Brioche lockt die Marmelade aus dem Kühlschrank. Bauernbrot liegt für das Herzhafte bereit. Als warme Mahlzeit braten Rosmarinkartoffeln mit Parmaschinken im Backofen. Getränke gibt es auch - alles, was das Herz begehrt:s22:

Die Bremer:s08: Grün-Goldenen sind das dritte Mal in Folge Latein-Formations-Weltmeister. Es ist schon atemberaubend, was die Formationen aufs Parkett bringen! GG und ich hätten allerdings die Aachener Formation auf Platz Eins gesetzt. Wir finden, dass sie die Erotik der Lateintänze besser umgesetzt haben. Aber für die Wertungsrichter gelten wahrscheinlich andere Maßstäbe. Die Aachener sind nur auf Platz 4 gekommen, 2 und 3 haben sich die russischen Formationen ertanzt. GG und ich hätten Platz 1 an Aachen, Platz 2 an Bremen und Platz 3 und 4 an die Russen vergeben. Auf Platz 5 ist Österreich gelandet und auf Platz 6 die Niederlande. War ein toller Abend:s21: Um 1.00h waren wir wieder zu Hause.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bild
Advent, Advent, nun brennt schon die zweite Kerze. :)
Habt alle einen schönen Sonntag. Ich bin etwas angematscht, Muskelkater, was beim Kegeln gezerrt ( ich sage nur Ischias ) und dazu noch die Rüsselseuche. Wenn dann will ich auch gleich alles. :s17: Hoffe euch geht es besser...:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wollte Euch nur schnell einen schönen 2. Advent wünschen. Wir gehen dann jetzt mal ins Bett. :D:s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 7. Dezember 2014, 04:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

habe euch heiße Schokolade mitgebracht. Zaubert ein Lächeln auf's Gesicht - einfach mal versuchen. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich war über den Samstagstermin auch sehr erstaunt. Aber die Dame erklärte, dass die Freiberufler gern den Samstag nähmen, es aber auch generell soviel zu tun gibt, dass die WE mit genutzt werden. Ja, mein Vater baut rapide ab, darum unser zweiter Anlauf für eine Pflegestufe.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

hab Dank lieber Nikolausi, so ein feines Stiefelchen:s05:

Auch danke an Rosenfee, die trotz MD schon so fleissig war und uns ein wunderbares Frühstück serviert hat. Mit so leckerer Suppe schmeckt das jetzt auch noch als Spätstück:s19:

Seit wann arbeitet denn der MD am Samstag, Rosenfee, haben die so viel zu tun?

Ich drücke euch alle Daumen, dass das Gutachten positiv für deinen Vater und auch für euch ausgeht.

Hat sich der Gesundheitszustand deines Vaters denn verschlechtert?
Sorry, aber ich glaube dass ich nicht auf dem neuesten Stand bin:s10:

Euch einen schönen Tag, was immer ihr noch erledigen wollt (müsst)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke, lieber Nikolausi:s19:

Moin,

es scheint die Sonne ins Fenster:s08: Ich habe eine große Auswahl an Brötchen und Brot mitgebracht. Gänsebrust, Käse, Milchmädchen (:s22:) und Marmeladen warten darauf, die Brötchen zu verzieren. Als warmes Süppchen köchelt eine Tomaten-Kokosmilch-Suppe auf dem Herd. Der Samowar hält heißes Wasser für die verschiedenen Teesorten bereit. Der Kaffee steht in Thermoskannen bereit. Macht Euch einen schönen Tag:s19:

Wir hatten heute Morgen schon den Medizinischen Dienst zur Begutachtung meines Vaters hier. 8.45h - reichlich frühe Zeiten für einen alten Herrn...

Heute Abend möchte der Grün-Gold-Club mit der Latein-Formation wieder Weltmeister werden. Wir fiebern live und in Farbe mit:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

alles liebe zum Nikolausi! Ich hab schon Holz in den Kamin gelegt und die Kaffeemaschine befüllt, der Kühlschrank ist randvoll mit Köstlichkeiten und die Stiefel sind fein aufgereiht vor die Tür gestellt. Vielleicht hat der Nikolaus ja auch für die großen Kinder etwas mitgebracht...Bild
Antworten