Sommercafé 1
Also der Fußball der Italiener war wirklich grottig, dafür haben sie einen echt ansehnlichen Trainer .... tja, man kann halt nicht alles haben!
Zuletzt geändert von Pru am Dienstag 24. Juni 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn interessiert denn jetzt die goldene Hüfte? Die Überlegung gewöhne ich mir gerade ab, ich begebe mich schließlich in nicht allzu langer Zeit in mein goldenes Zeitalter, dann können die Hüften getrost auch farblich passend daherkommen. Jetzt ernsthaft, meine Frage zielte mehr auf den Geschmack, ist das nur megagruselsüß und eigentlich eher für die Optik oder ist's was, wo wir uns hinterher heimlich noch mal die Fingerchen schlecken?
ich hatte eher erwartet: ohne dass der Zucker direkt ohne Umweg in Hüftgold umgewandelt wird.Pru schrieb
....frage jetzt mal frech: kann man das essen, ohne dass es einem ein paar Stunden lang die Sprache verschlägt, weil die Beißerchen zusammenbappen?
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 24. Juni 2014, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
:s01::s01:
Nix wirklich Neues von hier, außer, dass ich mir gestern und heute jeweils eine Hortensie geschenkt hab.:s17::s02::s02:
Und jetzt hirsch ich einmal durch den Garten, um zwei Plätze dafür ausfindig zu machen.
Schön langsam wird´s nämlich tatsächlich eng.:s06::s12:
Dazu hab ich mir auch noch eine Zimmerpflanze mitgenommen: Celosia heißt das gute Stück und schaut wirklich wild aus.:s12: An der konnte ich irgendwie nicht vorbeigehen....
Bilder gibts in den entsprechenden threads.
uli
Nix wirklich Neues von hier, außer, dass ich mir gestern und heute jeweils eine Hortensie geschenkt hab.:s17::s02::s02:
Und jetzt hirsch ich einmal durch den Garten, um zwei Plätze dafür ausfindig zu machen.
Schön langsam wird´s nämlich tatsächlich eng.:s06::s12:
Dazu hab ich mir auch noch eine Zimmerpflanze mitgenommen: Celosia heißt das gute Stück und schaut wirklich wild aus.:s12: An der konnte ich irgendwie nicht vorbeigehen....
Bilder gibts in den entsprechenden threads.
uli
:s01:Huhu,
da wollte ich doch eigentlich im Garten sein, hab' aber die Zeit irgendwie vertrödelt ... hab ich ein Glück: gerade eben ging ein Sturzregen nieder, den verbringe ich wirklich lieber damit hier die Wäsche in's Trockene zu retten als dabei zuzusehen, wie mein Garten zusammengeklatscht wird - nebenbei bemerkt bin ich dankbar für jeden Tropfen Wasser, hier ist's trocken wie nur was, selbst die Schnecken, die ich einsammle wirken irgendwie dröge.
Ninna, Fondanttorten sehen total toll aus, aber ich als zucker-/fett-/geschmacksreduzierte Bäckerin frage jetzt mal frech: kann man das essen, ohne dass es einem ein paar Stunden lang die Sprache verschlägt, weil die Beißerchen zusammenbappen?
da wollte ich doch eigentlich im Garten sein, hab' aber die Zeit irgendwie vertrödelt ... hab ich ein Glück: gerade eben ging ein Sturzregen nieder, den verbringe ich wirklich lieber damit hier die Wäsche in's Trockene zu retten als dabei zuzusehen, wie mein Garten zusammengeklatscht wird - nebenbei bemerkt bin ich dankbar für jeden Tropfen Wasser, hier ist's trocken wie nur was, selbst die Schnecken, die ich einsammle wirken irgendwie dröge.
Nichts, was ihr nicht auch hier anschauen könntet, ich finde es verdammt schwer dort zu fotografieren, irgendwas stört immer: Wind, Sonne, Regen, Menschen.Rosenfee schrieb
Hast Du ein paar aktuelle Bilder aus Labenz mitgebracht?
Das mit Schippe und Schere habe ich mir gleich vermerkt, dazu dann noch Beutel und Kisten, du hast hinterher einen total blankgeputzten Garten ... und ich muss dann anfangen weitere Ländereien zu okkupieren. Zum Rosenpark kann ich nur sagen: fahr hin! Kein Foto kann ihn wirklich widerspiegeln, er ist einfach unglaublich. Und wenn du dann mal da bist, kannst du Raphaela ja auch gleich fragen, wie es ihr geht.Cristata schrieb
Pru, bei mir bekämst Du auch gleich eine Schippe oder Schere in die Hand gedrückt Wie sieht es denn im Rosenpark aus? Und wie geht´s Raphaela? Ich war bestimmt drei, vier Jahre nicht mehr dort
Ninna, Fondanttorten sehen total toll aus, aber ich als zucker-/fett-/geschmacksreduzierte Bäckerin frage jetzt mal frech: kann man das essen, ohne dass es einem ein paar Stunden lang die Sprache verschlägt, weil die Beißerchen zusammenbappen?
Ich stelle euch noch ein Glas Nektarinenmarmelade auf den Frühstückstisch. Die hab ich gestern frisch gekocht.
Maja, gerade so ein Tüdelkram macht mir Spaß. Das finde ich entspannender als Putzen...
Hatte ich euch eigentlich meine rosane Ostertorte gezeigt? Die war auch ein Prototyp und hat weniger Arbeit verursacht, als gedacht.
Cristata, ihr wolltet ja sowieso einmal hier her kommen. Vielleicht sollten wir das nach der Feier einmal in Angriff nehmen... Vorher schaffe ich es leider nicht.
Maja, gerade so ein Tüdelkram macht mir Spaß. Das finde ich entspannender als Putzen...
Hatte ich euch eigentlich meine rosane Ostertorte gezeigt? Die war auch ein Prototyp und hat weniger Arbeit verursacht, als gedacht.
Cristata, ihr wolltet ja sowieso einmal hier her kommen. Vielleicht sollten wir das nach der Feier einmal in Angriff nehmen... Vorher schaffe ich es leider nicht.
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 24. Juni 2014, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
ein knuspriges Brötchen mit Erdbeermarmelade kommt mir gerade recht.
Von Fondant habe ich noch nie gehört. Gerade erst mal nachgelesen was das überhaupt ist. naja, ich backe auch höchstens 3 x im Jahr und dann hilft mir der Doktor.....
Ninna, was ein Aufwand.
Pru, ich habe auch auf 8:30 vorgespult und GG und ich haben gestern herzhaft gelacht.
Von ausgesprochener Gartitis kann ich gerade nicht sprechen, aber von gelegentlichen heftigen Anfällen.....
Habt einen schönen Tag.....
ein knuspriges Brötchen mit Erdbeermarmelade kommt mir gerade recht.
Von Fondant habe ich noch nie gehört. Gerade erst mal nachgelesen was das überhaupt ist. naja, ich backe auch höchstens 3 x im Jahr und dann hilft mir der Doktor.....
Ninna, was ein Aufwand.
Pru, ich habe auch auf 8:30 vorgespult und GG und ich haben gestern herzhaft gelacht.
Von ausgesprochener Gartitis kann ich gerade nicht sprechen, aber von gelegentlichen heftigen Anfällen.....
Habt einen schönen Tag.....
Moin,
ein kurzer Winker,
Ninna, den Prototypen würde ich gerne probieren
Pru, bei mir bekämst Du auch gleich eine Schippe oder Schere in die Hand gedrückt Wie sieht es denn im Rosenpark aus? Und wie geht´s Raphaela? Ich war bestimmt drei, vier Jahre nicht mehr dort
Und schon bin ich wieder weg, muss gleich sporteln.
ein kurzer Winker,
Ninna, den Prototypen würde ich gerne probieren
Und schon bin ich wieder weg, muss gleich sporteln.