Frühlingsscafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und nun hast du Maulsperre, Rosenfee? :D Eine Stunde den Mund aufzuhalten, kann ganz schön anstrengend sein.:s07: Aber schön, daß darunter alles soweit in Ordnung war. :)
Cristata, Schlafmangel macht manchmal so einen Gemütszustand. Keine Ahnung warum ich heute so müde war. Ob es daran lag, daß ich gestern fast den ganzen Tag shoppen war, oder daß wir nachts einen sehr aufwendigen Patienten hatten. :s03: Zumindest bin ich zwecks Konfirmationsklamotten fündig geworden und so nebenbei ist noch was anderes abgefallen. Bei Esprit gab es ein kleines Hornveilchen dazu. Fand ich sehr süß. =) Und ich habe ganz entspannt und ganz allein auf dem Marktplatz gesessen und ein Eis gefuttert. :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, da ist sie ja. Schön, dass alles gut verlaufen ist :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, ich bin nicht mehr beim ZA:s22: Mich mag mein Bett auch nicht. In der letzten Nacht habe ich ab 2.oo h halbstündlich auf den Wecker geguckt.

Ich habe heute mit Schlauch gesprengt, nachdem der Regen ausgeblieben ist, dafür aber der Wind die Beete weiter austrocknet.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das Daumen drücken hat geholfen, die Zähne unter den Kronen waren in Ordnung. Aber eine Stunde schleifen - wirklich eine Stunde nur schleifen, mit kurzen Unterbrechungen, wenn der Bohrer gewechselt werden musste - ist absolute Sch...:s17: Aber nun bin ich damit durch und bekomme in drei Wochen was Schickes:s19:
Sarah, ohne Fffähne kann ich gut verstehen, geht mir ja schon so mit ohne einem Fffahn:s22:

Marion, schlafen tat Dir bestimmt auch sehr gut!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Marion, ausschlafen tut auch mal Not :s22: Mein Bett mag mich seit Samstag gar nicht mehr, um es mit Pru ihren Worten auszudrücken, hab seit dem jede Nacht nur gerade mal 5 Stunden geschlafen :verzieh: und das auch noch mit Unterbrechungen. Bin heute dementsprechend mies gelaunt und stehe irgendwie total neben mir.

Vom angekündigten Regen ist auch nichts zu sehen, wenn man schon einmal auf Regen wartet...

Ist Rosenfee noch beim Zahnarzt? :?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Alter Falter! Ich hab doch tatsächlich bis 15.45 Uhr gepennt! Ich dachte, ich seh nicht richtig beim Blick auf den Radiowecker. :s10: Jetzt aber fix einen Kaffee, das Kind kommt gleich aus der Schule und ich sitz hier immer noch im Nachthemd. :s07:
GG kam auch gerade und meinte, die hätten uns beim Fuhrunternehmen gar nicht mit eingeplant. :s17: Mensch, nun hätten sie heute schon so gut anfangen können, den Boden auszutauschen, nun zieht sich das wieder raus. Aber so konnte ich wengistens ausschlafen. Wenn nicht verschlafen. :s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

nee die Krimis hab ich auch nicht gesehen.
Und mit ohne ffähne kann ichg dich auch verstehen..:s12:

Hier explodiert es gerade. Gestern Sonne, letzte Nacht Regen, heute erst Sonne, nun schüttet es wieder....:s06: Man kann schier zusehen wie z.B. die Pfingstrose in die Höhe schießt.:s02:

Meine Fensterputzaktion muss ich wohl verschieben.....dabei war ich doch so voller Tatendrang:s02: Dafür köchel ich jetzt lecker Pfefferpotthast....
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

ne, die Krimis hab ich nicht gesehen. Das du ohne fffähne nicht an die Tür willst, kann ich nachvollziehen...:s12:

Bei mir ist nur das Straßenbeet trocken, hinter kann ich teilweise noch nichts machen, weil es zu nass ist...:s14:...also hab ich heute wieder ein bisschen Kies-Steingemisch geschaufelt. Nun bin ich fix und fertig und brauche Pause. Dummerweise hab ich heute festgestellt, das sich unter diesem netten, einen Spaten tiefen Gemisch, purer Lehm befindet...:s17: Da muss ich dann wohl noch etwas tiefer graben, am besten gleich auf einen Anhänger rauf. Im Garten will ich das Zeug jedenfalls nicht haben...:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

huiii, wiener melange, das ist ja mal was feines:s13: danke & moiin!
ich hab auch erst bei ulis eintrag gemerkt, das alle anderen noch von gestern abend sind:s10:MOiiiN:s10::s12: dabei hat der paketbote schon versucht, mich per klingeln an die tür zu holen. eine frechheit! wenn ich nicht zur tür gehe, dann kann ich nicht oder will ich nicht. basta. ohne ffffähne mach ich die tür nicht auf!:D
aber nun ist wieder essen für 4-5 wochen im haus...*kicher*:s13:

ich hab ja am samstag rosen eingepflanzt. sohn hatte anwandlungen und hat urplötzlich eins der beete an der hauswand geräumt, so dass ich dort eine kletterrose pflanzen konnte und bei der gelegenheit hab ich dann gleich weitergemacht....und der gartenschlauch (etwas umständlich im bad angeschlossen und dann durchs fenster raus)
war die ganze zeit an, erst in ein grosses mörtelfass und dann noch auf alle rosen.....beim buddeln wehte der boden wie ein sandsturm in der wüste:s12: alles schrie nach wasser, da konnten mich auch die aussichten, dass es bald regen gibt, nicht von abhalten. naja, ist aber auch eine überschaubare fläche;)
regen ist dringend nötig.

aber dann wirds auch bald explodieren, glaube ich=)

hat eigentlich jemand von euch die krimis auf zdf gesehen am sonntag um 22uhr?
uli21

Beitrag von uli21 »

Nau - noch keiner da??

Dann stell ich einmal die Kanne frischen Kaffee auf die Budel.
Und freue mich des schönen Tages!:s08::s08::s08:

Dazu gibts frische Croissants, Butter und Marmelade.
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Ich drück dir auch die Daumen, Rosenfee, ganz fest und dolle!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

boah, was für ein hektischer Tag, erste Arbeitstage sollten echt abgeschafft werden, vor allem, wenn es gleich morgens um 7 stressig losgeht :s17: Naja, zumindest kamen viele Kollegen zum Gratulieren vorbei, die haben das ganze ein wenig aufgelockert. Von unserer Abteilung gabs als Geschenk ein Cocktail-Set incl. Gläser, nun gibts bei uns öfters mal Pina Colada :s13::s08:

Der Nachmittag war auch vollgepackt, hab für die Geburtstagsnachfeier am Samstag schon mal die Getränke besorgt, bin anschließend in den Garten, weils es doch die nächsten Tage regnen soll und hab wenigstens die Phloxe und die Beete vor dem Haus gedüngt, die armen Pflanzen waren die letzten beiden Jahre auf Diät gesetzt worden und brauchten dringend Futter, anschließend eine Stunde mit einem Freund telefoniert, der heute 50 wird und spontan geplant hat, übernächsten Samstag alle zum Spanferkel-Essen auf seinen Campingplatz einzuladen (wehe, es ist dann nicht endlich warm :s14::D), noch schnell Wäsche aufgehängt, anschließend zum Sport gedüst und eben hatte ich auch endlich Zeit fürs Abendbrot.

Sarah, wir haben hier drei Holzjalousien vom Schweden, auf denen sammelt sich auch nur wenig Staub (oder man sieht ihn nur einfach nicht so gut ;)), die waren allerdings schon etwas teurer. Ansonsten gibts bei I*ea aber auch günstigere aus Alu.

Edit drückt Rosenfee für den ZA-Termin morgen alle Daumen!
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 8. April 2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute gegen einen 6er-Träger Heidenelken gekämpft - leider erfolglos - er wollte unbedingt in den Einkaufswagen:s10::D
Ich habe die Sonne in den letzten Tagen ausgiebigst genossen. Aber ganz ehrlich: Ich hoffe jetzt, dass es regnet, sonst muss ich sprengen. Die Pflanzen schaffen den Start ins Frühjahr so nicht. Eine Heuchera konnte ich aus dem staubtrockenen Beet so rausziehen - mit Wurzel!

Morgen steht mir ein "netter" ZA-Termin bevor:s17: Zwei Kronen und eine Implantatkrone müssen runter, um meine Lücke dann mit der privaten Rialto-Brücke zu füllen. Hoffentlich ist unter den beiden Kronen nicht Bruch & Co., dann habe ich ein echtes Problem...:verzieh:
Maja

Beitrag von Maja »

Da hattet ihr heute schöneres Wetter als in BaWü, hier war es ziemlich grau und nun regnet es, was aber auchdringend notwendig ist. Dafür hatten wir gesten Sonnenschein ohne Ende, aber kalt, und alle Röskes sind runtergeschnitten, Berge von Mulchsäcken liegen in der Garage und warten auf mich zum Verschönern der Beetflächen, GG muß noch Stauden abstechen und dann harren wir der Dinge ähhh, der Sonne entgegen, irgendwann muss sie ja mal bei angenehmen Temperaturen scheinen...

Sarah, diese Lamellen sind echt zum Vergessen, Bambus-Dingsbums macht nicht wirklich dicht - alles schon gehabt -aber es gibt doch diese blickdichten Stoffe (eben auch gegen Sonne) mit so Ösen um auf Stangen zu schieben, kann man aufschieben, abhängen, zuschieben....nur mal so als Idee, weil das hier etliche Nachbarn haben gegen Sonne und die gibts im Baumarkt und nicht teuer. Kleider sind ja auch nicht die Lösung:s12:

Ninna-Wusel war auch wieder fleißig.....:s21:

Flower, da seid ihr auf einem guten Weg denke ich!!

Euch noch einen schönen Abend:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: wir sind wieder wohlbehalten aus Ostfriesland zurück. Das wetter war ja einigermaßen, jedenfalls trocken, die kinder konnten raus. viel frische luft, abends sind sie so ins bett gefallen.
sarah
Beitrag von sarah »

kris, an bambusrollos hab ich auch zuerst gedacht, die gibts auch grad bei pl*s um angebot, aber ich denke, die schirmen den sonnenstrahl nicht wirklich ab.....

ich hab mal wieder 5 noname-rosen:( keine ahnung, die beschriftung ist ab. das wird dann wohl ne überraschungs-saison:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben hier heute auch strahlenden Sonnenschein - und ich bin das erste Mal seit längerem wieder ohne Jacke gegangen.:s08:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Jaaaa, hier scheint die Sonne auch wunderschön! :s08: Morgen solls schon wieder vorbei sein, aber davon lassen wir uns heute noch nicht die Stimmung trüben. :s02: Bin heute auch gleich, nachdem ich Malte kutschiert habe, zum Gärtner und hab noch ein paar Hornveilchen gekauft. Schnee werden wir nun ja hoffentlich nicht mehr kriegen, zumindest nicht in Massen...:s14: Eingepflanzt sind sie jetzt auch schon. Ich habe auch angefangen, die Erde (Kies-Steingemisch) auszukoffern, wo unsere alte Eingangstreppe stand. Dort soll ein Beet angelegt werden. Die erste Schubkarre ist voll. Wegschieben muss GG die aber, ich hab sie zu voll gemacht...:s17: :s12:

Auf meine Jalusinen, kann man Sau schreiben...:s10:...und wenn ich sie sauber gemacht habe, dann dauerts nicht lange bis ich sie wieder beschriften könnte. :s09:
Kris

Beitrag von Kris »

Sarah, nimm doch einfach Bambusrollos, die kosten wenig und brauchen nicht gefeudelt zu werden :s02:

Tach, erst ma :s01:

gestern war hier Früüüühling, ich war im Garten und Isolde hat mit geholfen :s02:
wenigstens so einiges konnte ich mal abschneiden, Bilder hab ich auch ein paar gemacht...

Rosenfee....ich glaube von deinen Samen der Distel Miss Willmotts Geist ist was gekommen :s08:
jedenfalls kommen im Vorgarten 2 silbrige Disteln raus, da habe ich einfach die restlichen Samen hingeworfen :s10:
von den ganz bewusst gesäten ist nix gekommen =)

gleich gehe ich zum Konfirmationskaffee bei Nachbars.....mal sehen, was es dort für Leckerheiten gibt...:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

moin! danke für den kaffee - die sonne hat nun den ganzen wintergarten besonnt und strahlt auch hier ins café rein........wunderschön!

ohoh ihr putzmäuse, da hab ich ja ein thema angeschnitten.......:s20: für mich sind billigste jalusien zum 'notverdunkeln', also die werden dann halt mal runtergelassen, wenn die sonne direkt ins fenster und auf den monitorrücken knallt, danach werden sie sofort wieder hochgezogen. so. und da ich starkraucherin bin, muss nach einer zeit alles wieder weiss gestrichen werden. bei der gelegenheit kommen billigstjalusien dann weg. denn um die sauberzubekommen bräuchte ich mehr agressives putzzeug als die dinger kosten.

im letzten arbeitszimmer hatte ich wunderschöne holzjalusien (ebenfalls nie geputzt oder gefeudelt oder gepüschelt), aber die sind zu teuer, ich brauche ja 3 stück davon:verzieh:

aber wenden wir uns doch lieber wieder dem auslöser des ganzen zu: die sonne scheint! jawollja, das tut gut.
Antworten