Katzenkorb

uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Warum gebt ihr den Viechern keine Beruhigungspulver?? Damnn sind sie einigermaßen ruhig....

Kommt natürlich auch auf die Art der Untersuchung an, ob da ein hellwaches Tier gebraucht wird.:s07:

(Viecher ist übrigens nicht despektierlich gemeint.:s08:)
uli
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hatte auch mal eine Katze, die immer schweißgebadet war. Ich muß zugeben, daß wir die Impfungen bei ihr ganz schön schlumpfen lassen haben. :s10: Es muß ja eigentlich sein und das herzerweichende Mauzen hätten wir noch weggesteckt, aber wir dachten jedesmal wir bringen sie nicht heil zurück. :s16:

Schön, daß Katze zurück dann gleich so versöhnlich war. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 13. Juni 2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

oh Graus,
unser Benny damals mochte auch überhaupt nicht mit dem Auto fahren. Der hat manchmal so geschrien, dass die Stimme wegblieb und er nur noch am hecheln war.
Vermutlich haben diese Panikkatzen mal eine sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Unsere damalige Tierärztin ist deshalb immer ins Haus gekommen.
Unsere jetztigen Tiger mußten schon früh mitfahren, einfach so, um sie dran zu gewöhnen,
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

heute hatte ich einen Termin mit Isolde bei der Tierärztin....
sie lässt sich zwar anfassen beim Schmusen, aber nicht feste packen, geschweige denn hochheben :verzieh:
hab sie aber trotzdem relativ schnell beim ersten Mal in den Transportkorb bekommen...

aber sie hat sooooo laut geschrien, dass mir es das Herz zerissen hat, selbst GG ging es durch Mark und Bein...
während der gesamten Fahrt hörte sie nicht auf, sie hat mir so Leid getan, die kleine Maus,
aber es musste sein, sie hatte ganz schlimm Ohrmilben und ist dann auch gleich geimpft worden...
sie war so gestresst, dass die Ärztin meinte eine ganz gründliche Untersuchung, bzw. Blutabnahme wollen wir ihr heute nicht zumuten....
Rückfahrt.....wieder geschrien....nein das war kein maunzen mehr :s18:

zuhause dachte ich, sie haut sofort ab, wenn ich sie aus dem Korb befreie...
aber nein....sie stieg ganz gemächlich aus, kam auch gleich zu mir, schnurrte und schmuste :s20:
aber sie hat gehechelt wie ein Hund und war fix und fertig (Frauchen auch)....

aber in GG´s Zimmer ging sie danach nur zum fressen und wollte nicht drinnen auf ihrem Schmusekissen liegen :s07:
ich hoffe, sie berappelt sich wieder....
und wir müssen ihr jetzt einige Zeit jeden Tag Ohrentropfen einträufeln....mal sehen, wie wir das hinkriegen...

in 4 Wochen kommt die Nachimpfung....graut mir jetzt schon davor....

Malva.....die von Facebook ist nicht mehr da :s03:
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Manchmal vergißt Ixykatzi wie sie normalerweise vom Dach 'runterkommt. Samstag, GG sitzt im Garten, denkt er hört vielleicht das kleine Mädchen von nebenan jammern? Weinen? Hat sein I-P... in der Hand....

https://www.facebook.com/rainer.gi#!/ph ... =2&theater

Das jämmerliche Schreien ist manchmal einfach göttlich. Armes kleines Kätzchen möchte dann gern gerettet werden...beim nächsten Mal turnt sie wieder nur so zum Spaß dort weiter herum. Die Wege herunter variieren auch immer mal.
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Passend erwischt:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

grad war ich nochmal vorn bei der malschule und wollte den mohn dort fotografieren....aber ich kann ja keine 5 schritte ohne katz machen:s19:

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ist dir schon mal eine katze auf den rücken gesprungen?:s07: :s12: ich könnt mich immer noch amüsieren.
und liebster spielplatz, im haus, sind immer noch die beiden kartons, in denen die lavendelhecke kam: riiiiesig gross und drinnen noch viel rascheliges papier:s12: wenn ich mehr platz hätte, würd ich sie stehen lassen:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 1. Juni 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Eine tolle Bildergeschichte! Ich hab' ganz doll geschmunzelt. Ist ja immer was los in Eurer WG. :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12:aber sowas! die kleine ist wirklich beharrlich:s12: anfangs mussten wir ein kämpfchen ausfechten, dass mein kopf nicht ihr schlafnest wirdBild
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, wenn Du auch nicht verstehen willst, wem Du Deine volle Aufmerksamkeit zu schenken hast:s14::s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab heute was erlebt, was ich noch nie zuvor bei einer katze erlebt habe........und ich hab seit fast 30 jahren katzen:s06:

die kleine, porty, die ja eindeutig grösser aber die tochter ist, drängt sich immerzu ins bild.

hier wollte ich die knospen der louise bugnet fotografieren:

Bild

dann drehe ich mich um und schwupps: porty will mir was sagen...

Bild

Bild

aber ich ergreife die chance, nochmal die louise zu fotografieren....bücke mich ächzend und - :s06:

Bild
:s06:hab die katz auf dem buckel! und die ging nicht wieder runter! ich hab dann einfach mal die kamera blind nach oben gehalten.....
ich habs dann nochmal mit der knospe versucht, aber die kleine kamera mag kein rot, das zeigt sie immer ganz deutlich. und die kleine immer noch auf meinem rücken! ich hab dann schimpfen und schubsen müssen, damit sie wieder hinabsegelt:s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Sarah...wat meinst du denn, was ich im Urlaub so gemacht habe ....die Katzen hatten eindeutig Priorität :s02:

übrigens hat Isolde fast den ganzen Tag in GG´s Arbeitszimmer auf ihrem Schmusekissen verbracht :s08:
die hat echt die Ruhe weg....sogar als GG mit einer Flex und einem Gummihammer gearbeitet hat, war sie dabei :s02:

und soooo schmuuuusig :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh jeee, kris, da musst du dann bald mal sehr sehr diszipiliert sein....
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

jaaaa....seeeehr wichtig :s02: vor allem, wenn dann die Sonne auf die Platte scheint...

wir haben jetzt übrigens Nachwuchs bekommen :s05:
Momo war am 24. den ganzen Tag nicht da und da schwante mir so was....

am 25. kam sie wieder an....ziemlich dünn :s02:
leider hab ich immer noch keine Ahnung, wo sie geworfen hat, aber die Hoffnung,
dass sie irgendwann mit ihrem Nachwuchs auftaucht...

die eine Nachbarin möchte auch eines haben....vielleicht kann ich sie noch überreden 2 zu nehmen, weil ein Kitten ja nicht sooo gut ist....sie hat aber schon eine Katze...mal sehen...

hoffentlich sind es nicht sooo viele und hoffentlich kann ich sie zum richtigen Zeitpunkt auch einfangen....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

der wichtigste platz im storchennest:

Bild

der platz für die katz:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ein wunderschönes Bild einer wunderschönen Katze. Und wie sie da liegt, so friedlich. =)
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wunderschöne Fellzeichnung!
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

vor allem die Augen :s06: will auch eine schwarze....maul....:s22:

Momo wird jeden Tag runder und ich habe den Eindruck, bald platzt sie ....
hab immer noch nicht rausbekommen, wo sie nächtigt, um dann nach den Kleinen zu sehen, wenn sie wirft :s18:
sie lässt sich auch nur zur Fressenszeit sehen...

ist aber auch eine richtig Süße :s05:

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Pru schrieb
sarah schrieb
ich konnte beobachten, dass porty ganz besonders die kartons von pru mag - ob das am prinzesschen liegt?=)
Soll ich Porty ein Schmusekissen mit PrinzesschenWolle füllen zum Liebhaben?:s02:
:s12: das war ja mal eine interessante studie - pudel oder baldrian? was mag die katz lieber?:s20:

mein sohn hat den vogel abgeschossen mit seinem kommentar zum bild mit dem pflanzenpaket: "hat sie vorhher AUF den kräutern gelegen `?" :s12:

also diese schätze sind jetzt alle auf der insel:s05: (sohn nennt das insel, was da aus dem beet rausragt)
Antworten