Wintercafé 4

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Grünkohlfreie Zone ?
Okay, dann traue ich mich auch wieder hervor ! :s22:

Lecker, so ein Körnerbrötchen mit Frischläse ist jetzt gerade richtig ! :s13:

Weia, Gleitzeit hatte ich hier vor vier Stunden auch in doppelter Weise !
Aber nur bei uns auf dem Dorf, in der Hamburger Innenstadt ist es wärmer und schon alles weggeschmolzen.
Unseren Gärtnertreff gestern haben wir auch abgeblasen, bei der Blitzeiswarnung war allen die Lust vergangen. :s18:
Dafür treffen wir uns jetzt in zwei Wochen, da ist dann der nächste schöne GdS-Vortrag, für mich praktischerweise in Hamburg.

Ich fand den Tatort auch total witzig, bis auf die olle Staatsanwältin.
Dafür kann ich nix mit so einem knochentrockenen Langeweiler wie dem Kieler Borowski anfangen, *gähn*.

Hier pustet ein ordentlicher Südwind, der kann zusammen mit der Sonne bitte meine Gartenblumen auftauen ! :s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

lugt vorsichtig um die Ecke ist der Grünkohl weg?:s02: Fein, dann stelle ich mal den großen Brötchenkorb her, Körnerbrötchen, normale und Milchbrötchen mit und ohne Rosinen lachen euch an. Zum drauf habe ich Frischkäse mit Pfeffer, Schinken und Himbeermarmelade. Ich schenk mir erstmal einen Kaffee ein, danke!

Letzte Nacht, als mein Bett mich mal wieder nicht wollte, habe ich ihn gesehen, den Tatort! Und ja: es war keiner, kann keiner gewesen sein, denn ich fühlte mich gut unterhalten. Ungrausam, bunt, schrill, durch und durch unrealistisch - so richtig was für mich. Dass die echten Tatortkucker das nicht witzig finden, kann ich wirklich verstehen, vielleicht sollte man für solche "anderen" Sachen einfach mal eine neue Reihe eröffnen, die nicht Tatort heißt, die nicht viele am Sonntagabend enttäuscht, wo man aber sowas mal gefahrlos ausprobieren kann.:s22:

@Cristata
Danke für den ersten Schmunzler des Tages, es ist gar nicht witzig, dass es bei euch glatt ist, aber die "Gleitzeit" hat's einfach in dem Zusammenhang.:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und schon wieder Montag :verzieh: Brötchen hab ich auch nicht dabei, heute Morgen wars zu glatt, um noch zum Bäcker zu fahren. Bei uns auf der Ortsumgehung hatte sich prompt ein Lkw quer gelegt, bin deswegen eine halbe Stunde zu spät ins Büro gekommen. Nur gut, dass ich Gleitzeit hab!

Wünsche Euch einen guten Wochenstart :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Uli, die Accents funktionieren bis auf den Accent graph alle - also voila geht nicht, aber café geht:s22:

Ja, das neue Tatort-Duo/Trio ist reichlich schräg...

Kaffee und Tee sind fertig, beim Bäcker war ich noch nicht. Macht Euch eine angenehme Woche!
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
ich fass es nicht!:s17: ich glaub nicht, dass das wahr ist:s04:was soll den das sein?????????? saarbrücken wie es singt und lacht?:s15::s09::oah::s06::s04::s09:
Also, der Kommissar ist ein etwas komischer Kauz und die Staatsanwältin hätt ich am liebsten in den Allerwertesten getreten, auch zum Schluß noch, als sie mit dem Diszi daherkam - aber: spannend war er auf jeden Fall.
Die Kollegin, Marz, war irgendwie karikaturmäßig, so tough und hart....
Lassen wir uns überraschen....
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ne Sarah, die Schneeglöckchen sind künstlich und die sauren Johannisbeeren auch. :s02: ...und sogar, das Kiefergrün. :s12: Im Grunde habe ich meine Weihnachtsdeko einfach umfunktioniert, weil sie mir zu schade war, zum wegstellen. Ich habe mir einfach gedacht, die Hirsche oder Damtiere, tragen um diese Zeit noch ihr Geweih und GG ist Jäger, das passt schon. :D Ich hätte gerne noch etwas Moos verwendet, leider liegt der noch unterm Schnee...

Das von dir beschriebene Häkchen habe ich benutzt, es ist aber nur das herausgekommen, welches zu sehen ist...:verzieh:...da bin ich wohl zu blond, um es richtig zu benutzen. :s02: Vielleicht magst du es, bei Gelegenheit austauschen? :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 27. Januar 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ich fass es nicht!:s17: ich glaub nicht, dass das wahr ist:s04:was soll den das sein?????????? saarbrücken wie es singt und lacht?:s15::s09::oah::s06::s04::s09:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 27. Januar 2013, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Diese Accents funktionieren hier aber nicht, hab ich festgestellt - jedesmal, wenn ich voila schreib und dann den Accent aufs A drauftun will, ist dahinter der gesamte Text weg. Zumindest bei mir.:s07:
Ich vergeß das natürlich jedesmal wieder.:s17::s02:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

das französische häkchen ist übrigens oben rechts auf der tastaturin der reihe der nummern, ganz rechts zwischen ß und der pfeil-zurück-taste <-.
und erst auf das häkchen ´ klicken und dann auf das e.:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 27. Januar 2013, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

danke ninna! Bild

ich mag den kontrast von eisen (klar) und den zarten weissen muscari:s13: sind das hinten links echte schneeglückchen?

und rechts unten die sehen aus wie kat*es saure johannisbeeren:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein zart gemischtes Winter-Frühlings-Bild:s21::s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, deinem Wunsch komme ich gerne nach... :s19:

Frisch gelüftet und durchgefeudelt, eröffne ich, dass hoffentlich letzte Wintercafe´. So ein ganz kleines bisschen, kann man das Frühlingserwachen schon erkennen... :s22:

Bild
Gesperrt