Wintercafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, mir wäre die Frau Staatsanwältin auch lieber gewesen....

Hier ist noch nie soviel vor Mitternacht geknallt worden wie in diesem Jahr! Uli, ich finde es auch absolut überflüssig, dass die Raketen jetzt auch knallen. Früher haben sie nur gezischt, und überhaupt: Früher war alles besser, früher war auch mehr Lametta:s22::D:s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja Marion, da magst du Recht haben, aber Silvester ist doch eine etwas andere Geräuschkulisse als die Jagd, von der Optik ganz zu schweigen...:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Huhu!
Naja Ninna, Basko wird ja auch als "Jägerhund" erzogen, der muß das Puff und Päng ja aushalten können. ;)
So, morgen habe ich mal einen Tag frei. :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hast du übrigens den Tatort geschaut, Sarah??

Also, mir wär es recht gewesen, wäre die Frau des Staatsanwalts tatsächlich die Mörderin gewesen.:s07:
So ein kaltes, berechnendes Weib!:s06::s18::s18:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Lieben Dank, Sarah!:s21::s21:

Der Kuchen schaut wirklich köstlich aus.
Naja, vielleicht kann ich ihn ja tatsächlich einmal vrsuchen.....:s07::s17:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ein frohes neue Jahr! :s01:

Der Kuchen sieht aber lekka aus! :s05: Hier gab es heute auch Kuchen, einen schwedischen Apfelbisquit und einen Obstboden mit Pfirsichen. Schwager und Schägerin waren heute hier. :s19:

Unsere direkten Nachbarn haben nicht so viel geknallt, die ein paar Meter weiter schon. Ich staune auch immer, wieviel Geld die Leute in die Luft ballern...
Basko hat von Angst keine Spur gezeigt, er hat versucht die Knaller zu verbellen...:s02:...es war hier also drinnen und draußen laut! :s12:

Rosenfee, wie herzig! :s19: Als unsere Jungs noch klein waren, sind wir auch von Fenster zu Fenster gelaufen, nach dem unserer Feuerwerk verballert war. :s02: Im Nachbardorf wurde immer besonders viel und lange geballert...
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 1. Januar 2013, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ich wünsche Euch allen auch ein Jahr, so wie Ihr es Euch erhofft:s08::s08:

Danke für den leckeren Bratapfelkuchen. Den ziehe ich einem Mops vor:s13:

Bei uns war es gestern sehr ruhig und sinnig. Mini ist um kurz nach 20.00h auf dem Sofa eingeschlafen (schon fix und fertig im Schlafanzug). Irgendwann hat GG ihn raufgetragen und ihn in sein Bett gelegt. Pünktlich um Mitternacht war er dann glockenwach und hat mit uns das Feuerwerk der Raketen über den Dächern Bremens genossen und bestaunt. Das Einschlafen danach hat dann etwas gedauert. Dafür durften wir heute Morgen bis 8.00 h schlafen und haben auch alle zwei Stunden Mittagsschlaf bekommen. Nun ist der Lütte wieder zu Hause und hier herrscht Stille.

Sarah, Dein Cafébild ist traumhaft! Ich stelle es als Januarbild in den Cafébild-Thread, obwohl es noch am 31.12. eingestellt wurde.
sarah
Beitrag von sarah »

grüssigkeiten!:s01:

uli, für dich gibt es nun extra noch ein stück bratapfelkuchen:

Bild

unschwer zu erkennen ist, dass frau kirsch keinen apfelentkerner hat:s12:

hier gabs den grad sehr üppig mit frisch geschlagener sahne und dazu dann noch yogi-tee, um das ganze prächtig abzurunden. es ist noch etwas übrig von allem, also probiert ruhig ein stück.:D
Malva

Beitrag von Malva »

Ein richtig schönes Jahr 2013 wünsche ich Euch allen. :s11:

Hier wurde diesmal wieder viel mehr gekallt und Ixykatzi hat auch ordentlich Angst geschoben. Solche Laute hab' ich vorher noch nie gehört von ihr. Schon als sie beim zweiten Mal nach ihr rufen abends 'reinkam hat sie ordentlich gepumpt. Die wird sich gedacht haben, gerade noch mal so nach Hause durchgeschlagen. Bis es um zwölf richtig losging war sie dann wieder entspannt. Lucy hat schon am frühen Abend die Kurve nicht mehr gekriegt und war draußen geblieben. :s06: Heute morgen lag sie dann aber auf der Bank vor der Haustür.

Wetter ist hier auch eklig neblig, diesig, regnerisch gewesen heute, aber wir haben total Glück gehabt. Kaum war es trocken sind wir los am Mittag. So gab es einen trockenen Neujahrsspaziergang am Hindenburgufer in Kiel und sogar noch Cappucino vor! dem Louf, also draußen. :s19: Nur auf dem Rückweg hat es dann ein bischen genieselt, und als wir im Auto saßen fing der Regen wieder an. So soll's sein. :s05:

Wir haben übrigens auch seit Tagen schon wieder so 10°. Ich glaube, daß ist gar nicht gut für die Pflanzen im Garten.:s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr, mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich bin wieder dahaaa! Euch allen ein glückliches, gesundes, schönes, freundliches, fröhliches, lustiges, schnuckeliges neues Jahr!!!

Jetzt werde ich erstmal einen Mops rollen und in Ruhe nachlesen, was mir so alles entgangen ist.:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

den Donauwalzer habe ich gestern nacht Punkt 12 gehört :s02:

Uli, ich bin ja dann wieder zu unserer Fete zurück, war ja nur so lange zuhause, bis die größte Ballerei fertig war...
ich bin nämlich kein Ausgehmuffel :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

GG bleibt schon seit Jahren beim Hund zu Hause - das ist aber in gewisser Weise auch eine Ausrede für ihn, er ist ein bissl ein Ausgehmuffel.:s17:
Voriges Jahr war ich das erste Mal auch zu Hause, und es war sehr gemütlich....

Jetzt kommen endlich die beiden Zugaben beim Neujahrskonzert: Der Donauwalzer und der Radetzkymarsch.
Auf die wart ich jedes Jahr, die hör ich nämlichso gern - aber eigentlich immer nur beim Neujahrskonzert, speziell den Radetzkymarsch, der gefällt mir so gut.:s12::s12:
Heuer hab ich aber das ganze Konzert gesehen, weil ich so zeitig auf war....:s17:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

uli21 schrieb
Bei uns hat es ganz ordentlich geknallt - leider sind ja auch die schönen bunten Feuerwerke sehr laut.
Und dabei heißt es immer, die Leutln haben alle kein Geld....:s18::s17:
wenn man sich überlegt, was man mit dem Geld, was da in die Luft gepulvert wurde, nützliches hätte machen können :s18:

ich habe Kater in seiner schweren Stunde beigestanden :s12: heisst, ichhabe die Fete verlassen und bin kurz vor 12 in´s Haus, weil ich ihn nicht alleine lassen wollte, er war doch seeehr irritiert und hat sich auch eine Zeitlang in einer Ecke verkrochen...
heute morgen war er aber wieder schon draussen....aber nur kurz :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Auch von mir ein wunderschönes neues Jahr!!:s08::s13::s20::s21::s21:

Wir hatten es auch ganz gemütlich - den Focus immer auf den Hund gerichtet, ob er sich sehr fürchtet oder ob die Tabletten schon wirken....aber es ist alles gut gegangen!:s21:
Auch die Voliere hatte ich mit Karton verbarrikadiert, dass die Vögel keinen Herzinfarkt kriegen.:s07:
Und sie haben es auch gut überstanden. Ich hab auch heuer (also im Vorjahr, genauer gesagt:s07:) keinen draußen vergessen, wie letztes Jahr - der hat ja Silvester dann nicht überlebt.
Gestern hab ich sie schon um 15.30 eingesperrt, da war es noch hell und ich hab ordentlich kontrolliert, dass da keiner mehr draußen hockt....

Bei uns hat es ganz ordentlich geknallt - leider sind ja auch die schönen bunten Feuerwerke sehr laut.
Und dabei heißt es immer, die Leutln haben alle kein Geld....:s18::s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 1. Januar 2013, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Happy New Year :s01:

ein neues Café zum neuen Jahr, das ist fein :s05:
überlege, ob ich mir einen Mops schnappe, obwohl ich ihn eigentlich nicht nötig habe :s15:
bei uns war es sehr lustig, wir haben Trivial Pursuit gespielt und dabei festgestellt,
man braucht demnächst die neueste Version :s02:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich euch ! Hoffentlich seid ihr alle gut in 2013 angekommen.

Bild

Erfolg, Glück, Gesundheit und immer einen grünen Daumen !

Wir sind ganz gemütlich zu Hause reingerutscht, jetzt wird die Bude entrümpelt, bevor ich morgen auch wieder arbeiten muss.

Wenn nicht so ein Gruselwetter wäre, würde ich ja einen Spaziergang machen.
Den brauchten wir auch schon gestern nach dem Raclette...die ganzen Reste werden dann heute irgendwann zum Mittagessen verarbeitet.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 1. Januar 2013, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Noch mal morgääääähn,

*schnappt sich einen gerollten Mops*
Marion, viel Spaß bei der Arbeit :s01: morgen musss ich auch wieder los :s16: Aber erst mal heißt es jetzt, Spuren der Party vernichten und Reste aufessen. Es ist wie erwartet einiges übriggeblieben.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 1. Januar 2013, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Frohes neues Jahr! Sitze gerade bei meiner zweiten Tasse Kaffee. ;) Gleich duschen und ab zur Arbeit. :s16: Viel Spaß beim Reste verputzen wünsche ich euch. :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
und ein Bild

Wie schön, pünktlich zum neuen Jahr ein neues Café :s08: Rollmöpse und Essiggurken sind auch eine sehr gute Idee :D erstmal will ich aber ein paar Stündchen schlafen...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 1. Januar 2013, 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt