oh ja, schieb mal bittte einen Becher Kaffee 'rüber. Der Transport gestaltet sich hier noch etwas schwierig. Der erste Versuch, Thermosbecher (Deckel!) im Körbchen ist etwas schief gegangen. Ich hab' dann mit Geschirrtuch und Krücke die hinterlassenen Spuren beseitigt.

Hinterher hatte ich Glück. Meine Mutter kam hoch und fragte, ob ich klar käme. Ich: jetzt ja. Ich mache gerade Kaffee und hätte den gern ins Wohnzimmer befördert.

lazarettmäßig nicht übertreiben.
Tja, gute Frage eigentlich. Muss die ganze Malva in die Röhre? Ich denke schon, aber das krieg' ich hin. Ich muss vorher nur ganz genau wissen, wie lange es dauert und mehr als eine halbe Stunde wird's ja wohl nicht werden. Bei mir ist weniger die Enge als "Nichtrauskönnen" das "mag ich nicht".
Ich fahr z.B. Aida ja auch immer nur auf dem Deck wo ich gleich 'raus kann. Immer ein oder zwei Kabinentüren vom Ausgang entfernt. Außenkabine oder Winzbalkon würden mir da nichts nützen. Während des Dubairückfluges hab' ich auch sehr gut meine persönliche Flugdistanzmöglichkeit kennengelernt. Erst Flughafen, man konnte nirgends mehr 'raus, dann Flug 6,5 Stunden plus eine halbe Stunde warten im Flieger aus restliche Gepäckstücke, dann Flughafen Frankfurt (man konnte nicht 'raus) Mietwagenschalter (Schlange, wenn auch nur kurz) und dann das Drama: Auto in der Tiefgarage. Als wir auf der Autobahn waren konnte ich nur noch die Ansage machen: schnellstmöglicher Halt und Aussteigen erforderlich. Die nächste Raststätte war dann unsere und während die anderen 5 drinnen saßen, bin ich bei -10° draußen vor den Fenstern auf und ab gelaufen.

Während Ixy meinen Transportkorb besetzt kam eben Lucy zum zweiten mal ans Fenster. Vorhin hatte ich unten schon einmal angerufen. "Könnt ihr mal nach Lucy rufen?!" Über die Treppe wollte ich sie nicht Durchschleusen dorthin. Da hört die Liebe auf mit den Krücken. Aber nun ist unten keiner da und sie frißt in der Küche. Klappt alles.
Ninna, ja, sie verändern sich ganz schön, ist ganz schön witzig manchmal, nech?
He, find ich ja toll, daß das Backen gut geklappt hat, Sarah. Die Möhrentorte sieht einfach oberlecker aus. Ich nehm' mir mal ein Stückchen. Ixy hat denTransportkorb freigegeben und beide sind eben durch's Fenster wieder 'raus. Danke!