Altweibersommercafé
-
Danke für das Frühstück, Rosenfee!
Ich glaube heute wird ein richtig schöner Tag! Die Sonne lugt schon ein bisschen in den Garten hinein.
Malte hat heute Klassenfest, mit Eltern. Die Kinder dürfen anschließend Zelten. Da kommt das gute Wetter gerade zur rechten Zeit!
Ich muss jetzt gleich erstmal Einkaufen fahren, meine Mutter wartet bestimmt schon, das ich sie anrufe. Wir treffen uns immer auf dem Markt. Am spätem Nachmittag kommt der Gala-Bauer wegen unserer Eingangstreppe. Wir hatten ja vom Steinmetzt ein Aufmass machen lassen, aber das gefällt ihm nicht so gut, deshalb kommt er noch mal schauen. So habe ich heute wieder volles Programm...
Mit dem Dunstabzug bleibe ich auf jeden Fall hartneckig! Der ist nämlich nicht nur effektiver, sondern auch noch billiger...
Ob ich heute noch mal reinschaue weiß ich nicht, ansonsten wünsche ich euch einen schönen Freitag!

Danke für das Frühstück, Rosenfee!

Ich muss jetzt gleich erstmal Einkaufen fahren, meine Mutter wartet bestimmt schon, das ich sie anrufe. Wir treffen uns immer auf dem Markt. Am spätem Nachmittag kommt der Gala-Bauer wegen unserer Eingangstreppe. Wir hatten ja vom Steinmetzt ein Aufmass machen lassen, aber das gefällt ihm nicht so gut, deshalb kommt er noch mal schauen. So habe ich heute wieder volles Programm...
Mit dem Dunstabzug bleibe ich auf jeden Fall hartneckig! Der ist nämlich nicht nur effektiver, sondern auch noch billiger...

Ob ich heute noch mal reinschaue weiß ich nicht, ansonsten wünsche ich euch einen schönen Freitag!

Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 2. September 2011, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
*bibber und sich schnell den Platz am Feuer gesichert, hach, tut das gut* diese Kälte am morgen ist doch gewöhnungsbedürftig, aber die Sonne schaut schon hervor, wird heute ein schöner Tag und das schönste, es ist Freitag
Marion, gute Besserung, Menno, ausgerechnet an diesem schönen sonnigen Wochenende krank zu werden ist ja besonders fies.
Ninna, bleib weiter hartnäckig
*bibber und sich schnell den Platz am Feuer gesichert, hach, tut das gut* diese Kälte am morgen ist doch gewöhnungsbedürftig, aber die Sonne schaut schon hervor, wird heute ein schöner Tag und das schönste, es ist Freitag

Marion, gute Besserung, Menno, ausgerechnet an diesem schönen sonnigen Wochenende krank zu werden ist ja besonders fies.
Ninna, bleib weiter hartnäckig

Moin! 
Marion, gute Besserung! Du hast dich ja gestern schon nicht so wohl gefühlt... Schade das der Schimmelreiter nicht so war, wie du das erhofft hattest.
Rosenfee, das ist ja schade, das es mit den Türen nicht klappt...
Flower, so ein schöner kleiner Strauß, das ist aber lieb von Lara!
Hier spinnen die Spinnen auch, und die Mücken mücken...
Da wo ich mich aufhalte, sind alle anderen sicher vor ihnen...
Ich hatte heute Schrubbtag, konnte den Staub an meinen Küchenschränken nicht mehr sehen...
...nun ist er ab.
Gebastelt hab ich auch, für GG...
Ich möchte für meine neue Küche gerne einen Dunstabzug der den Motor draußen an der Wand hat, damit ich nicht immer so vollgedröhnt werde, GG will aber nich so wie ich das will. Er will einen internen Motor, weil er meint das sieht sch.... aus. Nun hab ich einen Karton in passender Größe zugeschnitten und weiß angemalt um zu beweisen, das das gar nicht so dramatisch ist, wie er das meint...
Ich bin da ja penetrant und lasse so schnell nicht locker...
Ich denke ich kriege meinen Motor...
Beim Max B.. war ich auch, zum gefühlten hundertsten mal. Habt ihr euch da schon mal die Traumbäderausstellung angeschaut? Ein Bad ist dabei, das gefällt mir richtig gut. Leider kann man davon keine Musterfliesen bekommen, ich frage jedes mal. Heute bin ich aber an jemanden geraten, der sich richtig Mühe gemacht hat und mich nicht gleich wieder abgewimmelt hat.
Der hat jetzt ne Rundmail, deutschlandweit an alle Filialen gesendet, ob die vielleicht noch ein Stück von den Fliesen liegen haben.
Vielleicht hab ich ja Glück! So ganz ohne, das ich die Fliese hier zu Hause mal gesehen habe, mag ich die nur sehr ungerne bestellen :verzieh: und ich brauch ja auch ein Muster, damit ich den Kork aussuchen kann usw.

Marion, gute Besserung! Du hast dich ja gestern schon nicht so wohl gefühlt... Schade das der Schimmelreiter nicht so war, wie du das erhofft hattest.
Rosenfee, das ist ja schade, das es mit den Türen nicht klappt...

Flower, so ein schöner kleiner Strauß, das ist aber lieb von Lara!

Hier spinnen die Spinnen auch, und die Mücken mücken...

Ich hatte heute Schrubbtag, konnte den Staub an meinen Küchenschränken nicht mehr sehen...

Ich denke ich kriege meinen Motor...

Beim Max B.. war ich auch, zum gefühlten hundertsten mal. Habt ihr euch da schon mal die Traumbäderausstellung angeschaut? Ein Bad ist dabei, das gefällt mir richtig gut. Leider kann man davon keine Musterfliesen bekommen, ich frage jedes mal. Heute bin ich aber an jemanden geraten, der sich richtig Mühe gemacht hat und mich nicht gleich wieder abgewimmelt hat.

Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 2. September 2011, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja schade, Rosenfee. Wenn man sich erst mal auf was gefreut hat... :rolleyes:
Ich mußte gerade meinen geliebten Fotostammtisch absagen. ich fühle mich echt nicht gut. Dachte ich hätte Fieber, habe aber Untertemperatur. Darum ist mir auch so kalt.
Und so langsam merk ich was im Hals.
So ein Sch***. :grol:
Ich mußte gerade meinen geliebten Fotostammtisch absagen. ich fühle mich echt nicht gut. Dachte ich hätte Fieber, habe aber Untertemperatur. Darum ist mir auch so kalt.

-
Oh Sarah, da hast du glaube ich was mißverstanden. Das Stück ging von 20-22.30. Von anderen Besuchern haben wir mitbekommen, daß das Stück um 1 Stunde gekürzt wurde, die ersten Spiele hatten sie bis 23.30 gespielt. Zwischendrin gab es noch eine Pause von 20 Minuten. Und man sollte ja kaum glauben, wer da alles aufgestanden ist. Nicht nur die Raucher, sondern alle sind aufgestanden. Da gab es nämlich noch in einem großen Zelt eine Ausstellung über die Deiche, Naturschutz, etc. pp. War ganz interessant. Haben auch eine Bienenkönigin gesehen. Und obwohl das so ein großes Geschiebe war, haben wir nicht mal 10 Minuten gebraucht, um in einen Bus zu kommen. Fischbrötchen und Pommes habe ich prompt bekommen und ein Klo war auch noch frei.sarah schrieb
moin!
ich finde auch, dass 1 stunde reicht für ein theater. ich sage das auch städig zu meinem theaterfreund, der macht gerne laaaaange stücke und ich finde ruhig sitzen und sich konzentrieren über 60 minuten einfach unangenehm.
und bei tausend zuschauern kann man auch keine pause einbauen, weils zu lange dauern würd bis alle raus und dann wieder auf ihren plätzen sind.
aber mit einem reiter auf dem deich.....das war bestimmt beindruckend:s20:toll!

Trotzdem, wäre das Stück nun noch ne Stunde länger gegangen, wäre es wirklich zwischendurch totlangweilig geworden. Von der Zeit an sich kriegt man so gar nichts mit. Ich hab jedenfalls nicht ständig auf die Uhr geschaut.
Wie lieb von Lara, eine schöne Zusammenstellung 
Rosenfee, was für Kali hast Du Deinen Irissen gegeben? Patentkali? Sollte ich meinen wohl auch mal verabreichen...

Rosenfee, was für Kali hast Du Deinen Irissen gegeben? Patentkali? Sollte ich meinen wohl auch mal verabreichen...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 1. September 2011, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, ist das ein schönes Sträußchen:s08: Sag Lara ganz lieben Dank, Flower.
Wenn ich Deine Beschreibung zu lese, Marion, bin ich froh, dass wir den Weg nicht gemacht haben.
So, die Iris sind alle gefüttert. Ich hoffe, sie zeigen dann im nächsten Sommer auch ihre schönen Blüten. Vom Garten aus bin ich nach Hause gesprintet. Es zog reichlich dunkel am Himmel hoch und ich hatte den Hof voller Wäsche...Es hat natürlich nicht geregnet. Aber Sport soll ja angeblich gesund sein:s22:
Jetzt stelle ich einen Kakao mit Nelken, Zimt und Kardamon auf den Tisch. Dazu gibt es ein Kaneelbrötchen mit Ahornsirup - ein seeeehr gesundes Mittagessen:D
Wenn ich Deine Beschreibung zu lese, Marion, bin ich froh, dass wir den Weg nicht gemacht haben.
So, die Iris sind alle gefüttert. Ich hoffe, sie zeigen dann im nächsten Sommer auch ihre schönen Blüten. Vom Garten aus bin ich nach Hause gesprintet. Es zog reichlich dunkel am Himmel hoch und ich hatte den Hof voller Wäsche...Es hat natürlich nicht geregnet. Aber Sport soll ja angeblich gesund sein:s22:
Jetzt stelle ich einen Kakao mit Nelken, Zimt und Kardamon auf den Tisch. Dazu gibt es ein Kaneelbrötchen mit Ahornsirup - ein seeeehr gesundes Mittagessen:D
moin!
ich finde auch, dass 1 stunde reicht für ein theater. ich sage das auch städig zu meinem theaterfreund, der macht gerne laaaaange stücke und ich finde ruhig sitzen und sich konzentrieren über 60 minuten einfach unangenehm.
und bei tausend zuschauern kann man auch keine pause einbauen, weils zu lange dauern würd bis alle raus und dann wieder auf ihren plätzen sind.
-
Mir geht es nicht sonderlich gut. Was aber wohl auch mahr am reinfeiern von Nachbarins Geburtstag liegt. War erst um 2 Uhr im Bett.

Moin , moin,
ich liebe Pflaumenmus auf frischem Schwarzbrot:s13:
Blumenzwiebeln bei Al** hab ich auch verpaßt, hab mir noch extra einen Knoten ins Taschentuch gemacht:s04:
Am Samstag waren wir beim Baumarkt Ob*, da hatten sie wohl 10 verschiedene Allium, Sorten, die ich noch nie gesehen habe, z.B. Hair, ein wildes Gewusel von Blütenstreifen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag, ich hab schon wieder Äkschn.
ich liebe Pflaumenmus auf frischem Schwarzbrot:s13:
Blumenzwiebeln bei Al** hab ich auch verpaßt, hab mir noch extra einen Knoten ins Taschentuch gemacht:s04:
Am Samstag waren wir beim Baumarkt Ob*, da hatten sie wohl 10 verschiedene Allium, Sorten, die ich noch nie gesehen habe, z.B. Hair, ein wildes Gewusel von Blütenstreifen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag, ich hab schon wieder Äkschn.
Moin,
mmmh, Pflaumenmus auf frischen Brötchen - lecker:s13:
Heute muss ich erst mit meinem Pa zum Arzt - Routinecheck. Danach will ich zum Garten raus und die runtergeregneten Gräser aufbinden/stützen, damit GG an seinem morgigen Gleittag Rasen mähen kann:s22: Außerdem habe ich bei pur von den Irisliebhabern gelesen, dass Kali im Herbst die Blühfreudigkeit fördert. Also bekommen sie ein bisschen Futter.
Na, Marion, wie war es gestern?
mmmh, Pflaumenmus auf frischen Brötchen - lecker:s13:
Heute muss ich erst mit meinem Pa zum Arzt - Routinecheck. Danach will ich zum Garten raus und die runtergeregneten Gräser aufbinden/stützen, damit GG an seinem morgigen Gleittag Rasen mähen kann:s22: Außerdem habe ich bei pur von den Irisliebhabern gelesen, dass Kali im Herbst die Blühfreudigkeit fördert. Also bekommen sie ein bisschen Futter.
Na, Marion, wie war es gestern?
Moin,
Blumenzwiebeln bei Al*i, die hab ich doch glatt verpasst!
Aber nächsten Donnerstag gibts auch welche bei L*dl, hoffentlich auch wieder von der Hyanzinthe Woodstock, da werde ich wieder zuschlagen. Auf jeden Fall hat L*dl wohl weiße Alliums im Angebot 
Katze als Spinnenkiller sind auch sehr effektiv, bei meinen Eltern überleben die Viecher (also die Spinnen) auch nicht lange...
Kaffee, Tee und heißer Kakao sind fertig, heute gibts dazu verschiedene Brötchensorten und Laugenstangen, Pflaumenmus, eine kleine Käseplatte und Müsli mit Banane
Blumenzwiebeln bei Al*i, die hab ich doch glatt verpasst!

Katze als Spinnenkiller sind auch sehr effektiv, bei meinen Eltern überleben die Viecher (also die Spinnen) auch nicht lange...
Kaffee, Tee und heißer Kakao sind fertig, heute gibts dazu verschiedene Brötchensorten und Laugenstangen, Pflaumenmus, eine kleine Käseplatte und Müsli mit Banane