Advents-Café 1

sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Kann mir bitte jemand sagen, wie der Tatort ausgegangen ist?:s09::s09:
Bin leider eingeschlafen.....nicht weil er so langweilig war, sondern weil ich mich auf dem Sofa langgestreckt hab - und das darf ich einfach nicht....:s17:

1.) Was war mit dieser Lily? Und war es tatsächlich Martina Gedeck, wie der Kommissar vermutete?

2.) Wer war der Mörder - und warum?

Danke!!
uli
oh uli, du bist süss:s12:

boah, nun hab ich getippert wie doof - dabei kannst du dir das ende ja ansehen und zwar auf der ARDhomepage.
so, nun aufpassen:

auf diese seite gehen: http://www.daserste.de/tatort/
da siehst du nun rechts in der mitte schon das bild von ulrich tukur.
und darunter steht: Alle Videos in der Mediathek ansehen
und da klickerst du drauf und hast direkt rechts die liste der tatorte und als obersten schon den tatort von gestern in ganzer länge. und den kannst du dir ansehen - mit schluss=):s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Kann mir bitte jemand sagen, wie der Tatort ausgegangen ist?:s09::s09:
Bin leider eingeschlafen.....nicht weil er so langweilig war, sondern weil ich mich auf dem Sofa langgestreckt hab - und das darf ich einfach nicht....:s17:

1.) Was war mit dieser Lily? Und war es tatsächlich Martina Gedeck, wie der Kommissar vermutete?

2.) Wer war der Mörder - und warum?

Danke!!
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Kris schrieb
auf den Tatort mit Herrn Tukur freue ich mich auch schon....hab ihn diese Woche erst als "Dieter Glanz" gesehen :s02:

Uli...daumendrück dass dein PC bald wieder funzt :s20:
Tja, leider funktioniert er noch immer nicht - der Fehler hat sich gleich wieder gezeigt (u.a. zeigt er, wenn ich ins Forum geh, es nur teilweise an, zB nur die Rubriken, die Unterteilungen, die smileys in den Texten - aber den geschriebenen Text selbst nicht....:s17:), dann läßt er sich nicht ausschalten, dann wieder nicht wieder einschalten, sondern ist tot, weil ein Lüfter (CPU-Lüfter, glaub ich) sich nicht einschaltet. Nachdem Janinas Freund aber gestern diesem Lüfter in dem Rechner beim Aufdrehen einen Schubs gegeben hat und er dann wieder zu laufen begonnen hat, hab ich das heute einfach auch so gemacht - und er läuft.
Aber ich fürchte, wir werden einen neuen Rechner kaufen müssen.:s07:
Immer, wenn er eine Weile steht und man nix tut (mein PC läuft ja praktisch den ganzen Tag und ich setz mich nur zwischendurch immer wieder hin), dann macht er das, das ist auf die Dauer recht mühsam....:s06::s06:
Und ich kann ihn ja nicht jedesmal aufmachen, wenn er sich aufhängt.....:grol:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
hier hat es geschneit, es sieht draußen richtig freundlich aus.

Ich habe noch schnell eine Lichterkette für draußen besorgt und unsere im Frühjahr gepflanzte Nordmannstanne damit ausgestattet.
Mal sehen, wie das heute Abend aussieht.

Brötchen habe ich auch mitgebracht, dazu gibt es eine heisse Hühnerbrühe mit Eierflöckchen:s13:

Euch eine gute Woche:s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ingrid, wie schön das es dir nun wieder besser geht! :s19: Ich glaube du musst auf F5 drücken, damit die Kerze angeht...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Ich entschwinde nun zum Weihnachtsshopping mit meiner Ma nach Willyhaven. :)
Bis heute abend vielleicht. ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Adventspyramide dreht sich schon - sie hat einen genialen Platz: auf der Fensterbank über der Heizung, spart Kerzen:D

Zum Frühstück gibt es heute Müsli mit Kaki. Und natürlich Tee und Kaffee. Kommt gut durch die Woche:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Kris schrieb
auf den Tatort mit Herrn Tukur freue ich mich auch schon....hab ihn diese Woche erst als "Dieter Glanz" gesehen :s02:

Wo gab es denn Dieter Glanz? Den Film würde ich glatt ein 2. Mal ansehen.
lubuli

Beitrag von lubuli »

für küche ist zur zeit gg zuständig, ich repariere klospülungen und dergleichen.
soweit ich das mitbekommen habe: den rehbraten würzen und rundrum in der pfanne knusprig anbraten, dann bei 80° für 4 stunden in den backofen.aus dem bratfond in der pfanne sosse basteln.
war superlecker und saftig.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

na, hier duftet es ja auch lecker: Reh, Gans und Rind...

Unser Menue gestern war super lecker, bis auf das Avocadosamtsüppchen, das schmeckte - wie der Koch so nett ausdrückte bei der anschließenden Besprechung - sehr neutral:D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Wir haben unsere Gans schon verspeist! :s02: ...aber ein ganz kleiner Rest ist nachgeblieben, den gibt es dann morgen. :s21:

Lubuli, Reh bei Niedrigtemperatur garen hört sich gut an! :s21: Wie machst du das? Mit Steinpilzen machen wir das auch immer, die geben der Soße ein superlekkares Aroma! :s13:

Sarah, dann viel Spaß mit dem Tatort! :s21:

Uli, wie es aussieht, läuft er! :s21: :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

lubuli

Beitrag von lubuli »

bei uns gart reh bei niedrigtemperatur. das gibts heut abend mit steinpilzen.
sarah
Beitrag von sarah »

aaaah, uli! ich hatte dich schon vermisst und wollte noch fragen, ob ich hier irgendwas verpasst habe von dir..... warst ja schon einige tage vercshwunden:s07:
yabbadabbadoooo, heute freue ich mich besonders auf den tatort - ulrich tukur gibt sich die ehre:s20::s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Mein PC ist jetzt neu aufgesetzt, werden sehen, ob er auch funktioniert!:s20::s20::s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

hier gart ein rinderbraten ganz sanft bei 90° im backofen, der ist dann zum abend hin gar:s13: und das wars auch schon an 'feierlichkeiten' zum 1. advent.

aber dafür bin ich froh, das gestern abend die 'redaktionsbesprechung' für den ARTventskalender war, nun sind 31 bilder ausgewählt und viele texte stehen schon, den rest erledigt 'mein redakteur':s20: sehr interessant, welche bilder er ausgesucht hat, er bekam die dateien ja anonym, wusste also nicht, wer dahintersteht.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

...wie heimelig! Schön! :s19:

Danke für das tolle Frühstück Marion, bin leider ein bisschen spät drann heute... Es schmorgelt schon wieder eine Gans im Ofenen...:s02: Mein Vater hatte sehnsucht danach und hat damit, bei meinen Leuten, offene Türen eingerannt! :s22: :s12: Er hat sie auch gekauft! :s21:

Ich wünsche euch allen einen schönen und besinnlichen 1. Advent. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

zum kerzlein anzünden einfach F5 drücken:s24::s12:
Gesperrt