Herbstcafé No. 3

lubuli

Beitrag von lubuli »

ich warte auf einen anruf aus südfrankreich, ungeduldig mit den fingern klopf -
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

danke - mmmhhh - lekkkaaaa:s13::s13:
lubuli

Beitrag von lubuli »

ja ,hier greif zu. sie sind nur kurz in ein bisschen butter mit salz gebraten und von dem aioli hab ich auch gemopst.:s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hast Du die hier mit rübergebracht?:s13:
lubuli

Beitrag von lubuli »

ich hab ja meine schüssel noch nicht der allgemeinheit zur verfügung gestellt.:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich lese gerade, dass Zwerggarten die ganzen Krabben bei pur puhlen lässt - ganz schön ungerecht:( Ich hatte mich heute Morgen so auf Frühstück mit Krabbenrührei gefreut...
lubuli

Beitrag von lubuli »

da arcor mein provider ist, hab ich es da probiert. werd mich einfach weiter kümmern.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hmm, zu Acor kann ich nichts sagen. Ich hatte meine ersten Bilder bei freenet, danach bei flickr.com und jetzt bei funpic. Das klappt bestens.
lubuli

Beitrag von lubuli »

claro!:D
da hab ich heut extra bei arcor ein fotoalbum erstellt, aber die übertragung nach hier klappt überhaupt noch nicht.
wollte doch die butterscotch sogern hier zuerst zeigen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nachsatz: Knick kann auch als Wind- und Sichtschutz benutzt werden:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Im nächsten September trinken wir dann hinterm Knick:D
lubuli

Beitrag von lubuli »

danke, gern trinke ich einen mit dir. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Lubuli:s01: auch noch so spät unterwegs? Möchtest Du Oktobertee? Ich hätte da einen exquisiten Barolo, direkt vom Gardasee importiert.
lubuli

Beitrag von lubuli »

Maja schrieb
Lubuli, ich habe gerade im Netz gelesen, dass es verboten ist mehr als 1 kg Steinpilze zu sammeln, das würde dann richtig teuer. Weiß jemand was darüber?
jau, habs auch gerade gelesen. waren gg und ich gestern wohl 7mal im wald.:s20: jetzt weiß ich auch, warum ich gestern so fertig war.
die mengenbeschränkung ist wohl deshalb, weil der pilz normalerweise recht selten und schwer zu finden ist. aber an der stelle standen zentner.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Schon passiert!:s20:

Ich muß jetzt noch ein bißchen aufräumen und fegen: Morgen kommt lieber Besuch (und soll möglichst auch nochmal wiederkommen:s22:)
anke

Beitrag von anke »

Raphaela schrieb
Alicia, so ist der Boden in meinem Garten auch teilweise noch. Als wir grade eingezogen sind, konnte man (nach Regen) kleine Figuren daraus modellieren. - Die blieben echt stehen:s06::s12:
Nach einigen Jahren Mulchen wird´s dann aber besser.
Raphaela ich hatte vor kurzem einen Thread zum Thema mulchen aufgemacht. Schau doch bitte mal da rein. :s22:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Alicia, so ist der Boden in meinem Garten auch teilweise noch. Als wir grade eingezogen sind, konnte man (nach Regen) kleine Figuren daraus modellieren. - Die blieben echt stehen:s06::s12:
Nach einigen Jahren Mulchen wird´s dann aber besser.

Hab heute die ersten sechs Rosen umgepflanzt und mußte bei Bishop Darlington gaaaanz viele junge Triebe mit Blüten und Knospen abschneiden hinterher:rolleyes:
- Nützt aber nix: Am WE kommen über 50 neue Rosen und bis Mitte November muß diesmal alles um- und eingepflanzt sein. Im Winter will und muß ich endlich mal wieder malen.

Das mit der Aktentasche war bestimmt ein "Spaßvogel" - Es laufen ja jede Menge Idioten rum die mit ihrer Zeit nix Vernünftiges anfangen können:s18:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was habt ihr momentan nur einen Elan für den Garten. Ich hab gar keinen Bock in dem nassen Matsch rumzuwühlen. :s14: Gut, daß ich mir nichts zum Herbst bestellt habe. Hier stehen noch eine Scabiose, eine Heuchera und Nachbars Iris in Töpfen und wollen in die Erde.
Mit der Zahnspange für meinem Lütten hat es wieder nicht geklappt. Wäre ja auch zu schön gewesen. Hätte er vernüftig und regelmäßig geputzt, hätte er sie jetzt bekommen. Jetzt sind wieder erst mal 2 Prophylaxe-Termine angesagt. Ich kriege noch die Krise. :grol: Hab dann zum Zahnarzt gesagt, wieviele Termine er denn noch haben muß, damit das endlich was wird. Seit Anfang des Jahres renne ich da jetzt hinterher. Doch der kann und darf leider die Brekkies nicht auf schlecht geputzte Zähne kleben, dann macht er sich strafbar. :s14: Naja, er hat ja auch recht. Doch ich möchte das jetzt nicht mehr lange rauszögern, weil die Zähne ja immer schiefer werden. Nun hab ich den nächsten Prophylaxe-Termin schon nächste Woche bekommen. Wenigstens was. :verzieh:
Morgen bekomme ich dann auch endlich von meinem Zahnarzt meine Füllung wieder neu, die mir vor 2 Monaten rausgeflogen ist. :s14: Ich kann keinen Zahnarzt mehr sehen! :s04: Hat hier jemand eine private Zahnarztversicherung? :s24: Ich bin ja stark am überlegen...
Maja

Beitrag von Maja »

Lubuli, ich habe gerade im Netz gelesen, dass es verboten ist mehr als 1 kg Steinpilze zu sammeln, das würde dann richtig teuer. Weiß jemand was darüber?
Maja

Beitrag von Maja »

Lubuli - 15 Kilo - irre!!!!

Cristata, aber wer stellt eine leere Aktentasche vorm Rathaus ab?? Absicht?
Aktentaschen sollten doch meistens Akten haben, oder irre ich mich? Gehen Leute mit einer Aktentasche zur Arbeit wo nur eine Banane drin ist? Wie auch immer, muss ein ganz schöner Schreck gewesen sein.

Sarah, ich habe nichts gekauft - siehe Garten im Oktober.
Es gibt hier im Moment nur bergeweise Astern und Chrisanthemen, sonst nix. Leider:s14:
Antworten