frühlingscafé 2

Hepatica

Beitrag von Hepatica »

:s02: genau, find ich auch, viel zu kurz! *lach* :s14::s08:

Aber toll war´s!!!

Ich hoffe, hier im Forum ist alles soweit im "grünen Bereich"?
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:jaaaa, sie ist wieder wohlbehalten daaaaaa:s05:

klar war das kurz für so eine reise.......:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

oh oh es händelt:s16: schon die ganze zeit läuft hier händel - als musiktitan wird er beschrieben.......ich glaub, ich muss mal ein bisschen punk auflegen:s20: denn ich zeichne gerade ortsansichten, historisch und mit so einem musikgetöse wird das zu lieblich:s07:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

:s01: Hallo!!! :s01:

GG und ich sind wieder zuhause.... Unser Urlaub ist LEIDER beendet - ähem - hätt ja noch ein bißchen länger gehen können, ne?! :s10::s08:

Ich werde die nächsten Tage dann mal nachlesen, fünf Wochen Gartencafé aufzuholen, das dauert....

Liebe Grüße aus dem sonnigen München
Hep:s23:
sarah
Beitrag von sarah »

:s15:hepatica??????? bist du es?:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Und ich hab TATSÄCHLICH mit der "Aufarbeitung" des Teiches/Hügels begonnen.
Nachdem wir aber gerade Mittag gegessen haben und die Sonne da draufknallt, mach ich jetzt lieber doch eine Pause.
- Meine Nachbarin hat sich auch schon über den grauslichen Anblick über den Zaun (der ja nur 1/2m hoch ist....) "beklagt - mein Garten ist wirklich kein Anblick zum Freuen....:s06::s18::s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 13. April 2009, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ist noch was von dem Eier-Lachs-Salat da? Klingt ja sehr lecker. :s13:

Und schöne Bilder habt Ihr hier reingestellt. :s21: Klasse, wie jetzt alles blüht und die Natur explodiert. :s11: Ginny, schön ist Euer neues Beet. :s21:

Und wieder so ein herrliches Osterwetterchen, Petrus meint es dies Jahr aber gut mit uns. :s08: GG und ich waren heute morgen wieder zwei Stunden im Garten am rödeln und gleich wollen wir noch einen Ausflug ins Grüne machen, evtl. nach Bremerhaven zum Fischereihafen.

Genießt noch alle den letzten Ostertag! :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
ich schnapp mir auch mal nen Kaffee.....danke.......
die Sonne scheint...ach was....:s12: und die Vögel zwitschern....herrlich...........
und ich gammele so etwas vor mich hin.....is auch mal schön :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Eier-Lachs-Salat klingt lecker, den probiere ich mal. Ich habe schon unsere Frühlingsbepflanzung im Vorgarten und auf dem Hof sowie die Töpfe, die hier in Warteposition stehen gegossen. Heute Abend gehts dann mit Gießen im Garten weiter. Es sind doch einige Neulinge in den Beeten, die ein bisschen Wasser gut gebrauchen können. Wind und Sonne trocknen die Oberfläche doch schnell aus. Gleich kommt Schwieva zu Besuch.
sarah
Beitrag von sarah »

ich schnapp mir mal ne tasse kaffee:s13:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
ein Glas Rotwein habe ich auch noch genossen. Bin dann aber sehr früh ins Bett gefallen.
Es ist zwar noch recht früh, aber den Kaffee und das Teewasser habe ich aufgesetzt.
Gleich wird dert Tisch gedeckt. Zu den Leckereien vom Markt gibt es noch einen Eier-Lachssalat.
Dann kann ich auch los und Brötchen holen.
Ich wünsche allen einen schönen Ostermontag.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Anke, ich weiß wohl. Aber ich wollte auch gerne was Immergrünes und Duftendes dorthin pflanzen. Unsere Nachbarin hat mir erzählt, dass sie den gerodeten Weißdorn auch ersetzen wird. Und sie nimmt etwas, was höher wird. Sie hat mich nämlich nach der Höhe der Skimmie gefragt und dann geäußert, dass ihre Ersatzpflanzung höher werden wird. Sie weiß allerdings noch nicht, was dort hinkommt.
anke

Beitrag von anke »

Rosenfee ich las gerade, dass Du eine Skimmie als Lückenfüller für Nachbars gerodeten Weißdorn gepflanzt hast. Die Skimmie wird aber nur ca. 1m hoch, weißt Du das?
anke

Beitrag von anke »

Ach ab und an darf man sich das schon mal gönnen. Und Du hast ja Recht, man hat viele Jahre Freude daran. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mich gestern bei Rühlemanns nicht zusammen gerissen:s10: Seit zwei Jahren studiere ich seinen Katalog und habe gestern alles mitgenommen, was ich in diesen Jahren rausgesucht habe. Und ich bereue es nicht, sondern bin glücklich und zufrieden damit. Wer weiß, wann GG wieder einmal dort mit mir hinfährt...:s19:
anke

Beitrag von anke »

Oh ja natürlich ist es Glück, aber man muss sich schon sehr zusammenreißen dort. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na Anke, ich würde das als Glück bezeichnen, das die Gärtnerei geöffnet hatte:s21:
anke

Beitrag von anke »

Was für tolle Bilder FdR und Ginny! :s21:

Ein herrlicher Tag ist vorüber. Wann hatten wir schon solche Ostertage? Am Vormittag waren wir vier mit Oma im Foerstergarten. Soll ich von Glück oder Pech reden, dass die Gärtnerei nebenan geöffnet hatte? Bei einem Angebot von rund 2000 verschiedenen Stauden konnte ich mir einen Rundgang nicht versagen. Und den Kauf diverser Pflänzchen dann schon gar nicht. :s13:

Ich wünsche Euch allen noch einen frühlingszauberhaften Ostermontag. :s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da die Fastenzeit jetzt vorbei ist, biete ich ein Gläschen Portwein an. Möchte sich jemand zu mir setzen? Ich habe dazu auch noch Lübecker Marzipan im Angebot...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, wie schön, wieder von Dir zu hören:s08: Da habt Ihr aber ordentlich geackert:s06: Und schön ist es geworden:s21:

Ja, in der Natur geht es jetzt von Tag zu Tag voran. Vorgestern hatte ich meine Digi unterwegs nicht dabei und wollte dann gestern die Knospen der Kastanienblätter fotografieren - da war nichts mehr mit Knospen: sie hatten sich schon entfaltet. Auch im Garten gibt es täglich Neues zu betrachten. Die Geranium treiben jetzt alle aus. Die Tulpen blühen und GG niest:s17: (Birke...)
Gesperrt