Frühlingscafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns regnet es seit gestern fast ununterbrochen.....
Aber das ist gut für den Garten, schätz ich einmal - und mir beschert es einen ruhigen Samstag....
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, Moin,

Wolken werden dichter? Bei uns sind sie fast weg - die Sonne scheint. Aber der Wind ist auch hier ziemlich stark und kalt. Wir haben schon Grünschnitt zum Recyclinghof gebracht, Häcksel, Blumenerde und Feinkompost von dort geholt und nach einem Rosenpavillon geschaut. Aber da ist nix zu machen:s18: So'n schönen kleinen wie bei Alex gibt es einfach nicht. Und der ist ausverkauft:s04:

Jetzt gibt es einen kleinen Imbiss und dann will ich zum Rosenschneiden rausfahren.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin, Moin!
Immer noch eisiger Wind draußen, Sonne und Wolken wechseln sich ab, die Wolken werden aber dichter. Wir haben bei der Müllsammelaktion mitgemacht. Gleich geht es zur Feuerwehr zum Erbsensuppe essen.:s02:
Marion aus Ostfriesland

Meine Güte, Ginny, der verputzt aber was.:s06::s12:
Rosenfee, das kann ich so nun auch nicht erklären. Da können wir uns besser mal beim Treffen drüber unterhalten. :s22:
Ich freue mich über mein Buch über Gartenteiche, welches heute mit der Post gekommen ist! Von der Firma Oase als Dankeschön für das Seerosenbild. Ich hatte das schon abgeschrieben, weil sie sich ewig micht mehr gemeldet hatten. Und heute pünktlich zum Teichbau kommt das Buch.:s05: Nun muß ich denen noch die Bilddatei hinschicken und eine Unterschrift für die Übertragung der Bildrechte.
Wir waren heute mal nach Jever gefahren und sind im Schloßpark spazieren gegangen. Die Pfauenmänner hatten es "Drog" mit dem Imponiergehabe. Überall schlugen sie ihre Räder.:s08: Ich stell später noch ein paar Bilder dazu ein.:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Es gibt ja doch noch Menschen, die sich über ihren Urlaub freuen..............GG hat vorhin bemerkt: "Gottseidank, nächste Woche darf ich wieder arbeiten!"

Nach ja, vorher habe ich gemeckert, dass ich nur am kochen bin, wenn er da ist; gleich nach dem Frühstück kommt die Frage: "was gibt es denn leckeres heute Mittag?" Nach dem Mittagessen fragt er, ob Kuchen da ist und nach dem Kuchen, was es zum Abendbrot gibt:s17: wobei frau Abend"Brot" nicht wörtlich nehmen darf, denn Brot möchte er nicht:s14:, am liebsten Currywurst mit Pommes oder Schanitzel oder Schaschlik.
Aber nicht nackert,nein mit den üblichen Beilagen natürlich:s15:

Und was koche ich heute????:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 23. März 2007, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Urlaub! Ich brauch erst am 13.4. wieder zur Arbeit:s05::s05:

Den kasachischen Tee mag ich ganz bestimmt auch:s13:
Cristata, Pernod-Tee schmeckt herrlich nach Anis, nicht nach Schnaps:s22:

Die Temperatur hat es zwar bis auf 10 C geschafft, aber der Wind ist nach wie vor stark und kalt. Aber es wird besser, ganz bestimmt! Ich hoffe ja, dass das Wetter in den nächsten Wochen so gut wird, dass unser Holzgartenhaus gestrichen werden kann. Wir lassen das von unserem "Familienmaler" machen. Er meinte, dass er einen sehr guten Lehrling hätte, der das machen soll. Wird natürlich ziemlich günstig dadurch, dass er nur Lehrlingsstundenlohn abrechnet. An dem Haus muss die alte Farbe komplett runtergeholt werden und dann 2 bis 3 x gestrichen werden. Da würden GG und ich ewig und drei Tage dran sitzen - ganz davon abgesehen, dass wir beide überhaupt keine Lust zum Streichen haben:s15:

@Marion, ich habe schon wieder eine Frage:s10::D : Was ist denn das Prinzip von Naturagart?

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 23. März 2007, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

:s01::s01:huhu ich mag kein Regen mehr.
Gestern waren wir auf einer Beerdigung (von Tochters Freunden die Mutter 87 Jahre), naja sie hatte ihr Alter, aber sie ist vor 3 Wochen gestürtzt und hat sich die Schulter gebrochen, dazu kam dann eine Lungenentzündung , Wasser und dann ist sie eingeschlafen. Zu 6 Mann (u.a. GG) haben sie den Sarg gezogen und über die Grube gehoben und das bei strömenden Regen. Zuvor waren wir 3/4 Std, in der Kirche, da hier ja fast alles katholisch ist.
Jedenfalls habe ich mich leicht erkältet, mir läuft die Nase. Gestern hatte Schwieso auch Geburtstag, das wird dann heute gefeiert.
Ich hoffe das es bald wärmer wird. Ich müßte noch etwas einbuddeln, aber da jagt man ja keinen Hund vor die Tür.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Sonnenschein und ein eisiger Ostwind
...............deshalb habe ich euch einen "kasachischen Tee" ,zubereitet,
die im kalten Kasachstan wissen bestimmt, was gut tut:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 23. März 2007, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nee, habe erst nächste Woche Donnerstag und Freitag Urlaub, wenn die Rosen bei Rosenfee eintreffen (sie hat eine für mich mitbestellt :s19:).
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 23. März 2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:s03: Hattest du nicht geschrieben, daß du Donnerstag und Freitag Urlaub hast, Cristata?
Ich muß nun auch dringend raus. Es gibt ja noch soviel zu tun.:s16:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

Pernod-Tee? :s06: Naja, kann ich ja mal probieren. Hilft wenigestens gegen die Kälte, so schön die Sonne inzwischen scheint, es weht ein eisiger Wind. :s07: Dennoch muss ich heute Nachmittag unbedingt in den Garten, die neuen Rosen müssen nach 3 Tagen in der Wassertonne nun aber schnellstens ins Beet. Hoffe, dass ich heute pünktlich Feierabend machen kann.

Marion, da hast Du ja noch ganz schön was zu buddeln. Typisch Mann...:s23:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s06::s12: kommt mir irgendwie bekannt vor:s02:
Marion aus Ostfriesland

Wir haben hier 4,7 Grad und die Sonne versucht gerade ein paar Lücken zu finden. Heute sollen wir ja bis 10 Grad kriegen.:s19: Wird langsam besser. Wenn der Wind dann auch noch nachlassen würde, wäre ich schon zufrieden ( für den Anfang:s22: ) Ab Montag sind 15 Grad und pur Sonne angesagt.:s13:
GG kriegt mittlerweile die Krise. Er versteht das Prinzip von Naturagart nicht.:s18: Er würde am liebsten nur ein Loch baggern, Folie rein, Pflanzen rein und fertig.:rolleyes: Krieg einen Kerl mal zum Bücher lesen.:s07: Nun sitz ich da mit dem Loch und muß es richten.:grol:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

ein leichtes, freundliches Grau, reichlich Wind und das alles bei 3C - das Bremen-Wetter.

Heute gibt es Pernod-Tee, eine Spezialität aus einem Kieler Teehandelskontor:s13:

Einen fröhlichen Endspurt ins WE:s01:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Rosenfee, nicht Rinderfleckenkrankheit, sondern Rindenfleckenkrankheit.:s22:
:s12:Ich hatte mich schon über den Namen gewundert...

An meinen Rosen waren aber über diesen komischen Flecken die neuen Austriebe schon abgestorben. Darum der Radikalschnitt.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee, nicht Rinderfleckenkrankheit, sondern Rindenfleckenkrankheit.:s22:
Hab ich übrigens auch an meinen Rosen, aber bis dato haben sie überschwenglich geblüht. Macht nichts.:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mannomann, Marion, das wird ja eine Riesenarbeit. Da bin ich schon auf das Endergebnis gespannt. Ich habe z.Zt. auch keine weiteren Fragen mehr:s12::s12:

Ich habe den ganzen Nachmittag Bücherkataloge gewälzt, da ich ja wieder Geld für die Bibliothek zur Verfügung habe. Schlappe 1000,-- Euronen habe ich in Gedanken schon ausgegeben. Das Geld anderer zu verplanen macht ja einen Heidenspaß:s19:

Heute Morgen war ich im Garten und habe eine Rose ganz runtergeschnitten und an ein paar einige Zweige. Ich hatte im Rosenforum gelesen, dass die merkwürdigen Flecken, die seit 1 Woche an den Rosen zu sehen waren, eine Viruserkrankung ist "Rinderfleckenkrankheit". Ich hoffe, dass meine Aktion noch rechtzeitig war.

Nun will ich Abendessen auf den Tisch bringen. Der Magen meines Sohnes knurrt mich an:D

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Mir hat der Ammerländer Grünkohl gut geschmeckt.:s19: Wenn auch nicht selbstgemacht, aber der von Edeka schmeckt doch auch sehr lecker.:s13:
Heute ist das Wetter wirklich gruselig, der Wind pfeift hier um die Ecken.:s17:
Ich hab die Teichbaumappe von Naturagart bekommen und war den ganzen Nachmittag darin am stöbern.:s15: Nun bin ich jedenfalls wieder etwas schlauer und weiß auch , wieviel ich noch ändern muß.:rolleyes: Werde mir demnächst mal aneignen, wie man Zement herstellt.:s14: Muß diesen verda*** Uferwall modellieren und das geht nicht allein mit Mutterboden. Nun ja, wird er halt breiter und dann passen da evtl ja noch Trittsteine drauf.:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin,
ist das wieder ein kalter Wind. Wir haben heute das Grab meiner Großeltern abgeräumt und gekündigt, 30 bzw. 25 Jahre sind um. Auf dem Friedhof war es so gruselig kalt, da hätte ich auch am liebsten sofort Grünkohl eingekauft und gekocht.
Aber...............hier gibt es heute den 1. frischen Spargel, griechischen von Lidl, sogar bezahlbar. Außerdem habe ich dort Lamm-Lendchen gekauft, gefroren, 300g zu 5.79 €, das ist doch ein Superpreis.

Im Gartencenter gab es blühende Pfirsichbäume, traumhaft schön. Die Blüten erinnerten an dein tolles Foto, Marion.

@ Sarah, das mit dem Laptop ist ja mehr wie ärgerlich, ich drücke Dir die Daumen, dass es doch nicht zu schlimm ist.
Gesperrt