Dezember-Café

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Hat jemand Kontakt zu Werner?
Könnte er den botton in dauerhaft aktiviert zu sein ändern?
Sollte doch möglich sein das forum genauso zu nutzen wie in den letzten Jahren..
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Also irgendwas stimmt hier nicht.
Ich muss mich anmelden mit Name und Passwort, klicke auf angemeldet bleiben und darf dann einen Text schreiben.
Dann Text fertig und es kommt wieder die Anmeldung und der Text ist natürlich weg...
Ging jetzt genau 3 x mal so.....
Wie soll ich mit euch kommuniezieren? Warum ist das bei mir so?????
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Das imaginäre Zwiegespräch mit GG und seinem Ausdruck Sparbrötchen lies mich schmunzeln. Solche Erinnerungen sind ja so schön. Und es ist eine richtig gute Idee von dir, daß es zum Geburtstag eine schöne Uhr geben soll. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist das Tuch. Ich habe allerdings vom Optiker andere erworben.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Maja, Du weißt doch: Text vorsichthalber kopieren :s22:

Ich hatte mal so ein nettes Einkaufserlebnis mit GG: Er wollte eine neue Spiegelreflexkamera haben. Wir also in ein Geschäft, sehr ausführliche kompetente Beratung. GG verabschiedete sich nett von dem Verkäufer, ich guckte nur sprachlos. Wir dann also raus. Ich fragte, ob er die angesehene Kamera nicht haben wolle. Doch, aber man muss doch erstmal einen Kaffee darüber trinken. Nee, muss man nicht! Wir sind dann ohne Kaffee wieder in das Geschäft gegangen und haben die Kamera gekauft. :s02: Ich kann also Stimme Deines GGs in Deinem Kopf sehr gut verstehen, Maja :s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Rosenfee, GG mochte nie nie nie Sekt.....bis wir dann Leute kennen gelernt haben die gerne Champus getrunken haben und wir bei denen eingeladen waren und es Moet gab. Rose!!!! :ess32:
Wir sind sowas von Fan davon geworden, Allerdings nur 1 oder 2 mal im Jahr zu besonderen Anlässen und vor Weihnachten gibt es den in bestimmten Läden sogar für irgendwas 35 - 38 Euro... :s13:
Schlapp schlapp schlapp....einfach mal probieren, hat was....
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Pru hat am 1.Dez. 22.55 Uhr einen Link für das Tuch gepostet und auch geschrieben wo sie es her hat.
Ich will Montag zu Fielmann deswegen. :s22: Ich schaffe es nicht den Link zu kopieren. Du musst bitte zurück bis zu dem von mir angesprochenen
Post und dort schauen.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Moin,


echt nervig...hatte so eine schöne lange Geschichte geschrieben..


Kurzfassung:
Wo gibt es diese Anti-Beschlag Tücher zu kaufen?
Brillenladen oder Drogerie.

Hatte da so mein Erlebnis:
Montag: Uhr, Sekundenanzeiger tickte langsam, okay, Batterie leer, haste ja noch Ersatzuhr, rausgekramt, tickt auch nicht mehr. Hmmmm.
Ab nach Ludwigsburg in den einen noblen Laden der die Lizenz zum Wechseln hat.
Okay, machen wir, dauert 2 Stunden. Hatte ich Zeit. Aber vielleicht zeigen sie mir mal neue Uhren in der Zwischenzeit....
Dann kams....draußen 0 Grad, im Laden 25 Grad, Brille voll beschlagen....ich mich gedreht und gewendet, Jacke aus, Schal aus.....Brille runter, geputzt, aber gleichzeitig gesehen, dass es anderen Kunden nicht anders ergeht....
In der Zwischenzeit: Tee? Kaffee? Kekse? :D
Gleich 2 Verkäufer um mich rum..... :P
Weiss nicht was mich dazu geritten hat an dem Montag, Jeans, Sneaker, Steppjacke.......rausgewachsene Haare ( war erst Dienstag bein Frisör :D )
Also die anderen Kunden waren etwas anders gekleidet als ich.... :lol:
Beratung war super und in der Tat habe ich mich in eine Uhr verliebt. Das da mal ein neues Ührchen kommt war schon letztes Jahr mit GG abgesprochen. Nun ist der Zeitpunkt gekommen. Habe ja auch noch Geburstag in den nächsten Tagen.
War drauf und dran das Teil spontan zu kaufen, hab es aber dann doch nicht gemacht, vergleiche ja gerne mal im Internet, aber die Uhren haben Festpreis. Hätte ich also gleich mitnehmen können.
Höre GG in meinem Kopf sagen: du Sparbrötchen, warum haste die nicht gleich gekauft? Jetzt ärgerst du dich!
Ja. Morgen hole ich die mir.
Ich glaube nicht dass die Verkäufer damit rechnen das ich nochmal wieder komme. :D


Muss sein zu Corona Zeiten. Kris GG kauft Auto.
Neues Auto gibt es nächstes Jahr.

:s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Moin moin,

so, wieder langer Text weg............ :s14: :s14: :s14: :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir können unsere Silberhochzeit auch nicht feiern. GG meinte, ob wir uns eine Flasche guten (=teuren) Champeng leisten sollten. Haben wir von Abstand genommen und uns entschieden, einen Crémant, den wir kennen und schätzen zu besorgen. Sonst gucken wir uns beim Champagner wohlmöglich an und fragen uns, was da so lecker dran sein soll :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ach, ich liebe die Home Office-Tage ! Aber es sind ja gegen Cristata auch eher wenige, Dienstag wohl wieder. Dazwischen sehe ich die Kollegen ja und wir haben viel Spaß zusammen.
Montag machen wir erstmal Adventsfrühstück mit Apfelpunsch ohne Umdrehungen, das ist schon alljährliche Tradition mit unserem Team.

Heute waren GG und ich nach der Arbeit am frühen Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein in Ahrensburg, ein paar Besorgungen erledigen. Es war zum Glück verhältnismäßig wenig los, so klappte alles gut. Eigentlich wollten wir morgen los, aber so war es deutlich angenehmer.

Von dem Wundertuch hab ich auch zwei besorgt und hab jetzt voll den Durchblick mit Maske ! :s21:
Dabei wurde meine Brille auch gleich mal wieder grundgereinigt, sehr praktisch.

Malva hatte wieder Spaß mit der Lütten, die sich schon an norddeutsche Temperaturen gewöhnen darf.
Ich hatte mich heute für den Stadtbummel eindeutig zu dick eingepackt, in den Läden war ich schnell am Japsen.

Alle machen sich schon kopffein für die Feiertage, meine Familie muss mich so ertragen. :lol:
Irgendwelchen Geschenkestress gibt es bei uns zum Glück seit Jahren nicht mehr, wir sind uns selbst genug. :wink:
Eben hab ich nur GGs Blindfisch eingepackt, den kriegt er Sonntag in den Stiefel. :s02:

Seine Geburtstagsfeier wird dieses Jahr auch ausfallen, weil der Lockdown ja bis 10. Januar verlängert wurde. Er trägt es mit Fassung.

Bei dem schönen Wetter war die Stimmung heute ausgesprochen gut und die Aussicht, dass die Tage in gut zwei Wochen schon wieder länger werden, trug sicher auch dazu bei.
:s05:

Ich hab bloß vergessen, Barbarazweige zu schneiden, dann mach ich das eben morgen. Kirsche, Apfel und Pflaume hole ich ins Haus.

Habt einen gemütlichen Abend !
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 15:52 Da fällt mir ein, ich werde meinen Bildband mit den schönsten Buchhandlungen mal wieder 'raussuchen. :s19:
Den hab ich auch, schenkten mir mal meine Kinder zum Geburtstag :s19:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

Bibliothek ist ein besonders schöner Lieblingsort Rosenfee. Da fällt mir ein, ich werde meinen Bildband mit den schönsten Buchhandlungen mal wieder 'raussuchen. :s19: Da ist dann auch Lello aus Porto darin und ich bin dadurch gleichzeitig in warmer Sonne in Portugal.

Einbaugeräte.... da sagst du was Glockenblume. Man ist ja gewappnet weil man das eigentlich weiß, aber ich finde die Preisunterschiede ganz schön frech hoch. Da muss man aufpassen nicht stinkig zu werden. :s22:

Vorhin ist die letzte Bücherlieferung für Weihnachten gekommen. Nun liegen die Stapelweise im kleinen Zimmer und ich freue mich schon mal daran. :s20: Wenn ich sie dann wirklich habe, berichte ich euch.

Ein Anti Beschlag Tuch werde ich mir Montag Vormittag besorgen in der Wellingdorfer Filiale. Da ist es sicher leerer als jetzt am Wochenende, und in die Kieler Fußgängerzone möchte ich wegen Maskenpflicht nicht.

Gestern hatten wir wieder viel Freude mit, wie sagt die andere Oma immer, unserem Pausbäckchen. Das ist schon schön sie gerade in dieser Zeit zuhaben und auch sehen zu können. Der Spaziergang war diesmal mit 0° ganz schön kühig. Die Lütte hatte sogar die Hände eingepackt mit dem Umstülpungen ihres Wollanzugs. Die Walkwolle soll bis -15° warm halten. Na dann... muss ja aber nicht sein. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir mussten uns in der Bibliothek noch einen Hin-und Herbeutel geben lassen....es waren einfach zu viele interessante Büchern zum Ausleihen in den Regalen. Aber zwischen Weihnachten und bis zum Ferienende haben sie auch geschlossen, damit sie nicht von den Leuten, die nicht verreisen können und sonst ja auch nirgends hinkönnen (Museen ect) überrannt werden . Ich denke, das war meine eine weise Entscheidung vom Senat :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist es auch puschenkalt. Darum gibt es jetzt einen heißen Grafen oder wahlweise Kaffee.

Ich habe heute noch ein bisschen Weihnachtsdeko aus dem Schrank geholt und verteilt, in erster Linie Lichterketten, damit das Nebelgrau nicht ganz so gruselig ist :s22:

Gleich fahren wir noch zu meinem Lieblingsort: Bibliothek-West :s21:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Freitag, toll, ist mir schon fast egal. Inzwischen sind Montag bis Mittwoch meine Lieblingstage, weil ich da ins Büro kann, Ablenkung hab und Kollegen treffen darf. Mir graut es schon ein bisschen vor dem Weihnachtsurlaub, GG bekommt erst im Januar frei, aber ich muss daheim bleiben wegen Betriebsferien. :s04: Also werde ich den ganzen Urlaub über essen, schlafen, essen, lesen, essen, Fernsehen gucken und, nicht vergessen, essen. Und Wein trinken. Im Januar passe ich dann wahrscheinlich durch keine Tür mehr :lol:

Glockenblume, die Schönste im Ort, danke, schön wärs. :gutelaune:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

es ist Freitag juchhu. Auch wenn es heute wieder neblig und kalt ist. Da brauchte man ein ganz großes Antinebeltuch. Sonne wo bist du.
Uli das wird schon werden. Wenn die Schwellungen weg sind erkennst du dich im Spiegel nicht wieder.
Rosenfee du Glückliche. Schon alle Geschenke zusammen. Davon bin ich noch weit entfernt. Zum Glück soll es nur Kleinigkeiten geben. Aber auch die wollen besorgt werden. Flauschige Puschen könnte ich heute auch gebrauchen. Hier ist es saukalt.
Cristata da bist du jetzt die Schönste aus deinem Ort. Weihnachten kann kommen. Morgen will ich auch mal zum Kopfgärtner. #Wir müssen sowieso los. Brauchen einen neuen Kühlschrank. Ich musste schon mal erfahren das Einbauteile besondere Preise haben.
Pru faul muss auch mal sein und ein spannendes Buch, da sage ich auch nie nein. Könnte ich mir zu Weihnachten wünschen.

ich wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende und einen fleißigen Nikolaus
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 3. Dezember 2020, 15:39
Uli, rot passt doch wiederum sehr gut zur Adventszeit. :wink:
Naja, so wie ich ausschau, würd ich besser zu Halloween passen. :s02: :s02: :s12: :s12:
uli
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Nee Pru, nicht du bist verwirrt, sondern die Post! :P
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

freut mich, dass der AntiNebel funktioniert. Muss noch zwei Hinweise dazu loswerden: das Tuch soll nicht nass werden - wenn die Brille also schon beschlagen ist, dann kurz abtrocknen lassen - und möchte gern in seinem verschlossenen Tütchen wohnen. *Klugschwätzermodus aus*

Ich hab heute faul, genieße Lieblingsfilme und das neue Buch, was der Postbote gebracht hat - dazu gleich mehr - ein Bildband über Johnny Depps Filme. Ich hätte eine Wand dazu bestellen sollen, die Bilder sind wirklich sehr ansehenswert und brüllen förmlich nach einem Rahmen.

Der Postbote. Klingelt bei mir, fragt über Sprechanlage, ob ich ein Paket für meine Nachbarin annehme. Was ich nicht tue, da wir uns buchstäblich nie treffen. Kurz darauf tickert mich mein Junior an, der Postbote habe bei ihm ein Paket für mich abgegeben. Ich bin zugegeben ein klitzekleines bisschen verwirrt. :gutelaune:
Antworten