April-Café

Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

strammer Kerl mit Krabbensalat hört sich sehr verführerisch an...vor allem der stramme Kerl :s12:

Tigi haben wir vielleicht das gleiche Monster im Garten :s06:
so ein Loch hab ich hier auch :shock: das Tier? hat sogar einen großen Stein mit raus befördert....

ich schätze mal, dass nach Ostern alle Gärten auf Hochglanz gebracht wurden :smilie-frech:

na ja...bleibt uns ja auch nicht viel anderes übrig...so viele Leute die ihr Auto die letzten Tage gewaschen haben, hab ich noch nie gesehen :s02:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich saus‘ hier mal kurz durch, hab heute ein strammes Programm. Hebt mir bitte ein paar stramme Kerle auf. :wink:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

für mich bitte einen knackigen Hamburger Jungen. :lol:

Glockenblume, diese Woche sind wir nicht mehr in den Garten gekommen, mir war es zu kalt und außerdem benötigte Schwiegermama unsere Hilfe wegen der neuen Heizung. Aber vielleicht am Wochenende....ich bin schon am überlegen, in der Ecke, wenn sie denn mal hübsch ist, einen dauerhaften Sitzplatz zu bauen, so für eine Bank oder zwei Stühle. Mal schauen. Sitzplätze kann man ja nie genug haben. 8) Im Moment haben hier die Baumärkte alle geschlossen, aber wir könnten nach Bremen fahren, dort sind sie geöffnet. Andererseits gucken wir gerade nach Lounge-Möblen für unsere neue Terrasse. Da wir nach Ostern nicht nach Berlin fahren können, haben wir ja etwas Geld übrig. :wink:

Spargel wollen wir am Wochenende machen, allerdings grünen Spargel mit Nudeln, Parmesan und Mandelkernen. :s13: GG hat letztes Jahr das Rezept in der Tageszeitung gefunden, Spargel mal anders und uns hat es sehr geschmeckt.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

Krabbensalat, immer einmal Krabben und einmal Salat zusammen bei uns, hatten wir auch wieder vorgestern. Je einmal liegt jetzt noch im Kühlschrank weil die Krabbenfischer gar nicht mehr 'rausfahren. Die Krabben können jetzt nicht mehr gepult werden in Marokko. Und auch wenn ich das mit dem Hin- und Hertransport natürlich weiß, esse ich manchmal sehr gern ein Krabbenbrötchen mit Salat und Petersilie.

Glockenblumes GG bekommt Maurersand zu Ostern und wir haben gestern eine Pergola mit Zubehör, sprich zwei Rankgittern für die Venusta Pendula hinter der Hütte gekauft. Das wollen wir jetzt auch endlich machen. Die arme Rose ist ja jetzt schon zwei Jahre gnadenlos zurück geschnitten worden mit dem Versprechen bald für Abhilfe zu sorgen. Ein drittes Jahr würde sie bestimmt überl nehmen.

Das Beste an der Ecke im Garten ist, daß GG letzte Woche auf dem Nachbargrundstück war und dort kleine Sämlinge von Sträuchern, Brombeeren und Brennnessel grob entfernt hat auf einem Streifen von wohl 80 Zentimetern Breite. Da wachsen ja immer die Brombeeren im hohen Bogen durch den Zaun und sind dann ganz schnell wieder unten verwurzelt. Von der anderen Seite dieser Gartengrenze weiß ich ja, daß es so ganz gut geht
das Ganze im Zaum zu halten da drüben.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

was für Horrorgeschichten muss ich hier lesen TG. Ich hoffe es war ein harmloses Tier. Bei GG im Hostabeet war auch ein so großes Loch da haben 1/1/2 Eimer Erde rein gepaßt.
Rosenfee das ist ja schön das ihr eure neue Küche noch bekommt. Meine Cousine hat mir gestern erzählt das ihr Sohn unentweg unterwegs ist um Küchen ein zu bauen.
So lange sie noch welche haben. Die Nachlieferung schleift. Ich stelle mir gerade vor wie es ist wenn man schon rausgerissen hat und die neue kommt nicht.
Ich nehme alles zum Frühstück TG. Bin immer hungrig. Und gute Besserung für deinen Kopf.
Malva ich schaue auch gern in der Mediathek da habe ich auch den Beitrag über den Kanalgarten gefunden. Den möchte ich unbedingt besuchen. Und das nicht nur wegen der Torten und anderen Leckereien. :mrgreen:
Cristata was macht der Garten? Seit ihr schon weiter gekommen?
Die Magnolie bei unseren Nachbarn sieht genauso aus. Immer kommt der Frost wenn sie in Knospe steht.
Rosenfee ich habe mir Bücher von meiner Nachbarin ausgeliehen.
So und jetzt müßte gleich mein Gärtner kommen. Er bringt Mauersand, damit GG zu Ostern was zu tun hat.
habt einen schönen Tag
wo ist eigentlich Heichi?
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hach, Erste am Frühstückstisch :s08:

Moin,

danke für den Krabbensalat :ess32:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Donnerstag !

Laugenbrötchen, knackige Hamburger Jungs (die heißen wirklich so ! :wink: ), Kümmelstangen ?
Heute brauche ich mal Herzhaftes, der Kräuterkrabbensalat ist nachts schön durchgezogen und duftet dezent nach Knoblauch.
Aber Süßkram, eine Käseauswahl und hauchfeiner Schinken stehen auch bereit.

Überhaupt, Schinken - kaum kriegt man wieder deutschen Spargel, steigt unser Katenschinkenverbrauch deutlich. :s13:

In der Kanne wartet ein Jasmintee und einen Krug hab ich mit Birne/Apfelsaft gefüllt.

Haha, ich glaub, wenn ein Wildschwein im Garten eingefallen wäre, hätte es noch mehr nach E*N ausgesehen !
Später hab ich noch entdeckt, dass zum Glück die Clematis direkt daneben verschont wurde.
Ich bin gespannt, ob die Kamera etwas aufgenommen hat außer herumstreunenden Nachbarskatzen.

Ich hatte gestern Bedenken, in das Loch reinzufühlen, wie tief das wirklich geht.
Bei der Größe des Lochs kann das buddelnde Vieh wahrscheinlich ordentlich zubeißen, wenn es noch drinsitzt !
Außerdem hätte ich mich platt ins Beet zwischen meine Phlöxe legen und mindestens bis zum Ellenbogen im Loch verschwinden müssen. :lol:

Malva, Pfirsiche vom Baum sind megalecker ! Dieser bekommt wohl nur kleine Früchte, da steht wohl eher der Zierwert der Blüten im Vordergrund.
Ich bekam den Baum übrigens günstiger, weil er angeblich kleiner ist als bestellt. Mein Zollstock sagte nö... :P

Ja, die Sendung über den Berliner Dschungel habe ich auch schon mal angesehen !
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Ich schaue gerade in der NDR Mediathek Wildes Berlin, Leben im Großstadtdschungel. Das passt zu deiner Lochgeschichte.

Pfirsich! Die ganze Zeit wollte ich schon erzählen, daß GG und ich mal einen bei Novalis im Garten vom Bäumchen pflücken und essen durften. Das war ein Plattpfirsich aus ihrem Gewächshaus. Sehr lecker und wir wussten ihn sehr zu schätzen.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Fuchs, Dachs, Wildschwein? Na, letzteres hätte bestimmt noch mehr Schäden angerichtet. Hoffentlich kam das Viech nicht doch von der E*N :wink: Berichte mal, falls ihr was auf der Wildtiercam entdeckt.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung für den Brummschädel :s21: Das hört sich ja sehr mysteriös an, TiGi. Welches Tier das wohl war.....?
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh ja, das Foto würde glatt Lust auf ein Gläschen machen, wenn nicht der Schädel so brummen würde ! :wink:

Ich hab dann mal wieder die tolle Baumschule Egg*rt hier im echten Norden unterstützt, denn vorhin kam mein Pfirsichbäumchen, das ich eben bezahlt habe. :P
Es hat schon dicke rote Blütenknospen, die gehen bestimmt bald auf, wenn es jetzt ab dem Wochenende so warm werden soll.
:s05:

Schön, dass es mit der Küche klappen soll, Rosenfee !
Baustellenwohnung ist zwar nicht so klasse, aber wenn man weiß wofür... :s21:

Ich glaube, ich leide immer noch an Verfolgungswahn wegen der nächtlichen Grabeaktion von E*N damals bei uns im Vorgarten, als das Starkstromkabel genau unter dem Rosenbogen durchgegammelt war ! :s12:
Als ich heute nach Hause kam, prangte genau an der Stelle wieder ein tiefes Loch. :shock:
Das ist aber diesmal wohl von einem Tier gegraben worden, welchem auch immer. (hoffe ich für E*N :s14: ). Für Katze oder Kaninchen viel zu tief, Hunde von passendem Kaliber haben wir hier gar nicht und die kleinen sind immer angeleint.
Die würden da auch glatt reinfallen...
:gutelaune:
Da muss ich morgen wohl mal mindestens einen ganzen Eimer Erde reinkippen. GG hat die Wildkamera installiert, falls das Vieh wiederkommt.

Habt einen schönen Abend !
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute die örtliche Buchhandlung wieder völlig selbstlos unterstützt und gerade zwei Bücher geliefert bekommen :s08:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 13:31 Vorgestern haben wir die Information vom Küchenhersteller bekommen, dass er noch ganz normal produziert und die Lieferung wie abgemacht Mitte Juni erfolgt. GG muss ja noch einiges vorher an Handwerkerarbeiten in der Küche machen. Darum ist es schon sinnvoll, so gut es geht, die Schränke zu reduzieren. Mal gucken, wie sich das alles so entwickelt. Ich wollte schon immer mal auf einer Baustelle leben :gutelaune:

Ich habe eben die Kamelien ausgeputzt. Sie haben jetzt doch ein bisschen Frost abbekommen. Merkwürdigerweise nicht an allen Blüten.Aber nun sind sie wieder frühjahrshübsch :s22:
Da fällt mir ein, ich wollte meine Kamelie ja auch ins Beet nach hinten setzen. :s07:
Aber sie blüht noch immer nicht, hat noch immer Knospen.

Aber ich hab ja auch keinen Torf, hab auch einen Rhodo hier herumstehen, den ich nicht einsetzen kann, weil mir der Torf dafür fehlt.
uli
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für ein schönes Foto. :s08: Macht Lust auf Urlaub *seufz*.

Bei Nachbars die riesengroße Magnolie sieht ganz traurig aus, alle Blüten sind braun. Aber mein Tränendes Herz hat die Frostnächte im Carport gut überstanden. Zum Wochenende soll es ja wieder wärmer werden...

Rosenfee, da habt ihr aber Glück! :s21: Meine Nachbarn haben auch eine neue Küche bestellt, von einem namhaften Küchenhersteller, aber sie haben schon die Info bekommen, dass die Lieferung zum angekündigten Termin im Mai nicht machbar ist. Einen Ersatztermin gibt es bislang auch nicht. :s07:

Na, so lange ihr keinen Helm auf der Baustelle tragen müsst, geht es ja noch. :lol:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Vorgestern haben wir die Information vom Küchenhersteller bekommen, dass er noch ganz normal produziert und die Lieferung wie abgemacht Mitte Juni erfolgt. GG muss ja noch einiges vorher an Handwerkerarbeiten in der Küche machen. Darum ist es schon sinnvoll, so gut es geht, die Schränke zu reduzieren. Mal gucken, wie sich das alles so entwickelt. Ich wollte schon immer mal auf einer Baustelle leben :gutelaune:

Ich habe eben die Kamelien ausgeputzt. Sie haben jetzt doch ein bisschen Frost abbekommen. Merkwürdigerweise nicht an allen Blüten.Aber nun sind sie wieder frühjahrshübsch :s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:
Fürchtet ihr keine Probleme mit der Lieferung?

Kind fürchtet sich aktuell davor, dass ihre Küche nicht wie geplant geliefert werden kann....
Aber ich schätze, das wird schon funktionieren - die wird ja erst 6 Wochen nach Bestellung geliefert - und bestellt wird sie erst, wenn der Innenausbau fertig ist, dann wird erst gemessen.
Und das dauert auch noch eine Weile...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

für das April-Café ist der Wein schon geliefert. Und auch die Aussicht lässt das Meer genießen :s19:

Bild

danke fürs Frühstück :s19: Heute stand in der Zeitung, dass unser Weinhändler seinen online-Umsatz in den letzten Wochen verdoppelt hat. Die Deutschen kaufen doch nicht nur Klopapier :s02:

Meinem Mann ist langweilig - er hat schon den ersten Küchenhochschrank abgebaut :s16: :s02: So kann er anfangen, Löcher vom Stromkasten in die Küche durch die Wand zu bohren. Blöd ist nur, dass der Hochschrank jetzt in unserem Spielezimmer rumsteht, weil es ein 2,40m-Schrank ist, der nach guter Tischlermanier geleimt ist. Ich kann solche Teile nicht mehr die Treppen (er soll in den Keller) runtertragen. Vielleicht könnte GG eine Decke auf die Treppenstufen legen und den Schrank langsam runterrutschen lassen, muss ich ihm mal vorschlagen :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Mittwoch ! :s01:
Jetzt haben wir also den April zu fassen.

Hat es doch tatsächlich gefusselt, als ich losfuhr...dabei liegen hier und da sowieso immer noch kleine Schneereste rum. :?
Aber die Wetteraussichten für nächste Woche lassen ja hoffen. :P

Hmmm, Ulis Bärlauchpesto sieht lecker aus !
Erstmal gibt es aber Rosinenbrot für Rapshonig, Birnenaufstrich oder Everestegelee. Eine Madame Grau duftet auch schon.

Obwohl das Wetter gestern ja gar nicht so schlecht war, hat es mich zum Feierabend nur noch geplättet aufs Sofa gezogen.
Dabei hab ich ein bisschen Aufmunterungspost geschrieben, Sonne und Tee genossen. :D

Mehr bestellte Saat zeig ich hier jetzt lieber nicht. :s02:
Heute soll mein Pfirsichbäumchen kommen, ich bin ja gespannt !

Gin habe ich auch noch nie probiert, aber da ich an Wacholder nicht mal den Geruch mag, lasse ich es wohl auch besser. :s22:
Dann doch lieber einen leckeren Wein ! Wenn wir noch länger nicht reisen können, müssen unsere diversen Winzer Carepakete schicken... :lol:
Antworten