Juni-Café

teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Danke, Hugo ist alle, jetzt geht´s in die Falle ! :s22:
(Vorher muss ich noch schnell nach Jana Kohlschmidt gucken...) :D

Heichi, die berappeln sich wieder, hatte ich neulich auch ganz übel !!
Jetzt ist alles wieder senkrecht.

Wir sind am 18. früh nachmittags da, erstmal Bruncheinladung. :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 9. Juni 2017, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45219
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

TiGi, viel Spaß:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45219
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach Heichi, das ist ja wirklich zum Heulen:( Dass das Wetter auch immer gleich so extrem sein muss!
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Da hast du dir schöne Gärten aus gesucht TG. Die werden wir uns irgendwann auch ansehen.
Heichi ich war auch gerade im Garten und habe angebunden. Jetzt bin ich nass wie eine Katze.
Sei ganz lieb umarmt und getröstet. Bei uns ist es auch nicht anders, aber unterschätze die Natur nicht. Die behilft sich selbst und was zu arg gebeutelt ist wird bei mir abrasiert. Wenn alles wieder trocken ist sieht die Welt ganz anders aus. Der Regen war doch sehr notwendig und ein Segen für die Pflanzen. Wer seiht schon Unkraut. Das wird überbewertet. Bei mir findest du ganz viel.
Schön das es deinem GG gut geht Heichi.
TG gute Fahrt und erholt euch gut. Ich komme im Koffer mit. Dann kann ich auch von der leckeren Torte essen.
Malva ist bestimmt schon angekommen und schwelgt in neuen Pflanzen. Bin schon gespannt.

Mich würde noch der Garten von Jana Kohlschmidt interessieren der liegt ja nur 15 km vom Rostock entfernt. Ist eine Staudengärtnerei.
Zuletzt geändert von Glockenblume am Freitag 9. Juni 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5564
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Glockenblume, GG geht es gut.

TG, wir werden wohl auch am Sonntag fahren. So nach dem Frühstück gegen 10.30/11 Uhr fahren wir los. Natürlich nur wenn nichts dazwischen kommt.

Malva, danke für das WeißeNelkenAngebot.:s05:
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 9. Juni 2017, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5564
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich muß mich mal ausheulen: nachdem es ja bei uns ewig nicht geregnet hatte, hat der Regen mich ja jetzt 3 Tage beglückt. Ist ja nichts dagegen zu sagen aber ich habe heute ma etwas genauer geguckt, die letzten Tage bin ich ja nur zum Auto gerannt. Der Sturm hat fast alle hohen Pflanzen wie Fingerhut, Iris, sämtliche Zierlauch, Glockenblumen usw. umgerissen. Von den Rosen ganz zu schweigen aber das Anbinden übernimmt GG.
Statt endlich pflanzen zu können muß ich erst mal Schäden beseitigen. Vom neuen Unkraut gar nicht zu reden, dabei ist das alte noch nicht mal raus.:s04::s04::s04:
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 9. Juni 2017, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

So Glockenblume, diese kommen von Beschreibung und Lage in die engere Wahl:

Kuhlmann in Pölchow

Wildstaudenzauber Wegner in Groß Potrems

Gering in Walkendorf

Michas Kräutergarten bei Grimmen

Der Klostergarten Franzburg

Favoriten sind glaub ich die Gärten Wegner und Gering.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 9. Juni 2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Direkt an der Lesestoff-Quelle ist natürlich klasse !

Glockenblume, ich kann mich noch nicht zwischen 5 Gärten entscheiden ! :rolleyes:
Ich guck gleich noch mal auf der Internetseite. Meine Kamera nehme ich diesmal aber gar nicht mit.
Ja, wo deine Mama wohnt, sind wir früher immer direkt durchgefahren, als GG noch in Stralsund war !

Einen Riesensack Schnippelkram hab ich auch noch gehabt, bevor es anfing zu regnen. Alle Allium rausgezogen, bevor die sich wieder aussamen, mehr brauche ich von denen nun wirklich nicht. Akeleien und Störche rasiert und ein paar Lenzrosen mussten auch ihre verblüten Stengel hergeben.

Sarah, Pfirsichblättrige Glockenblume ist notiert ! Blau und weiß ? Die reiße ich ständig überall raus, wo sie mich stören.

Eben beim Staudenpötte zusammenstellen hab ich erst entdeckt, dass die gestreifte Hosta aus Kolding ja doch ein Namensschild hat. =)
Es ist Hyuga Urajiro, ich finde sie wirklich schön und hab sie da günstig erwischt.

Schönen Abend, ich pack mal mein Köfferchen weiter. :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 9. Juni 2017, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45219
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume schrieb

Rosenfee könnt ihr euch dann auch Bücher kaufen? Für mich wäre das eine große Versuchung .
Ich sitze sozusagen an der Quelle:s22: Ich arbeite in einem Bibliotheksverein und bin für die Kinderbuchabteilung zuständig. Meine Kollegin versorgt die Erwachsenen. Das bedeutet, dass wir bei den Neuanschaffungen natürlich auch unsere Wunschbücher bestellen, wenn es der Etat zulässt. Und das bedeutet auch, dass wir die Ersten sind, die die Flohmarktbücher sichten. Die uns interessieren, werden schnell durchgelesen und dann wieder dem Flohmarkt zugeführt. Die Flohmarktbücher bestehen aus Spenden und aus den Büchern, die wir aus unserem Bestand herausnehmen, damit wieder Platz geschaffen wird für neue Bücher.

Hier ist es gerade wieder trocken. Aber es hat auch ausgiebig Wasser für die Pflanzen gebracht.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Leute es beginnt zu schauern. Zum Glück habe ich schon eine Schubkarre voll abgeschnitten. Was da alles so im Weg rum bammelt. Besonders die Pfirsichblättrige Glockenblume liegt überall rum. Sarah die versamt sich doch wie blöde. Vielleicht sollte ich mal einige Stengel stehen lassen wegen der Saat.
Heute ist Freutag und das Wochenende wird eingeläutet.
Ich muss mir leider selbst etwas kochen. Wir bleiben auf unserer Ponderosa und werden noch das eine oder andere im Garten erledigen.
Ich wünsche mir endlich mehr Regen als nur 5 l in den letzten Tagen.
Zuletzt geändert von Glockenblume am Freitag 9. Juni 2017, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiin!

ein franzbrötchen möchte ich jetzt auch....:s13:
also lady grey klingt auch toll mit bergamotte und orange (wäre eigentlich auch eine tolle kombi für eine schöne seife *duckundwech*)
ist schon wochenende? ich bin durcheinander.....nachher habe ich noch einen arzttermin in der stadt....und dann kann das wochenende von mir aus anfangen... ich muss eh noch verpacken....
aber sonntag bin ich zum essen eingeladen:s05: da freu ich mich drauf:s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Man hat immer noch den Eindruck das Jungen sich mehr erlauben können. Das ist halt so.
Malva das muss dann ein besonders langer Spaziergang werden. Ich wünsche euch schöne Tage beim Treffen.
TG welche Gärten hast du ausgesucht. Berichtest du dann einmal, noch besser wären ja Fotos.
Leider kann ich ja nicht nach Labenz kommen , weil ich selbst geöffnet habe. Schade hätte gern auch einmal Sarah kennen gelernt.
Für euren Ausflug wünsche ich euch nur das beste Wetter und grüßt die alte Heimat. Ihr fahrt nur 5 km an meiner mom vorbei.
Der kleine Enkel ist schon ganz schön schlau das muss ich sagen. Und das mit drei Jahren.
Rosenfee könnt ihr euch dann auch Bücher kaufen? Für mich wäre das eine große Versuchung .
Heichi geht es GG wieder gut. Zahnärzte sind auch nicht gerade meine Lieblingsärzte. Grrr.
Ich wünsche allen ein schönes erholsames Wochenende.Und allen Schmerzgeplagten gute Besserung.
Habe vorsichtshalber mein Auto in die Garage gefahren, falls das angekündigte Gewitter zu uns kommt.
Schwül ohne Ende ist es.
liebe Grüße von Haus zu Haus
Rosenfee
Beiträge: 45219
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Lady Grey ist auch sehr, sehr lecker:s13:

So langsam neigt sich das Schuljahr dem Ende zu, alle Gruppen kommen jetzt das letzte Mal vor der großen Sommerpause. In den Ferien werden wir dann den Bestand und die Flohmarktbücher gründlich durchforsten und aussortieren, damit Platz geschaffen wird für neue Bücher - eine sehr angenehme Arbeit:s19:
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Zeit für ein hanseatisches Freitagsfrühstück : Franzbrötchen !
Dazu hab ich euch einen Lady Grey Tee aufgegossen, die Gemahlin vom grauen Grafen mit Bergamotte und Orange. :s22:

Sarah, hoffentlich sind die Schmerzen inzwischen wieder besser geworden. Ich drück dich !

Man gut, dass es "nur" der Zahnarzt bei GG war, Heichi - ist ja oft schon unangenehm genug.

Malva, dann redet Flora mal gut zu, dass sie einen SEHR langen Spaziergang machen möchte !
:s21:

So langsam werde ich GG heute mal an den Gedanken gewöhnen, dass auf dem Weg nach Hiddensee eine Menge offene Gärten liegen. :D
Aber er erträgt das ja mit Fassung...besonders, wenn es dort dann auch Kaffee und Kuchen gibt. :s22:

Wer ist denn nun eigentlich wann in Labenz ? Ich werde am 18.06. nachmittags hinfahren. :s05:

Zum Thema vorlaut oder selbstbewusst fiel mir ein, was meine Schwester neulich von ihrem dreijährigen Enkel zu hören kriegte.
Das heißt...eigentlich war es gar nicht für ihre Ohren bestimmt !
Sie war mit ihm und GG unterwegs, beladen mit Rucksack, Hände voll mit zwei Regenschirmen und anderem Kram. Als sie meinte, die Männer könnten ihr ruhig mal was abnehmen, flüsterte er zu Opa: Wollen wir gar nicht, oder ? :s12:

Kommt gut ins Wochenende, das ja nach Regen am Nachmittag heute dann sehr warm werden soll.
Kann mal jemand das Jahr bitte anhalten ? Ich liebe den Juni !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 9. Juni 2017, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Glockenblume, zum Einladen in den Kofferraum haben Cornishnow und ich beschlossen die GG's mit Flora auf Spaziergang zu schicken. :s20:

Und ja stimmt, bei meinem Kind hieß es früher wie soll die sich mal anpassen? :s06: Ich hab dann immer nur gemeint bei einem Jungen würden sie sagen, der kann sich mal durchsetzen. Leute................:s22:
Vorlaut war auch wirklich so ein Begriff, der öfter verwendet wurde.

Ich freue mich auf Bilder von den Arbeiten Sarah, egal wann sie denn kommen. :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Glockenblume schrieb
In dem Alter war ich nicht so selbstbewusst.
ich glaube, zu selbstbewusst sagte man früher 'vorlaut'.....zumindest fiel mir der begriff gerade ein, als ich deinen eintrag las, glöckchen:s12:
Das ist es, danach habe ich gesucht.
Manchmal denke ich dass einige Jugendliche ihr "Selbstbewusstsein" wohl mit der Muttermilch aufgesogen haben.
Heichi
Beiträge: 5564
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Malva, er war nur in der Zahnklinik, nichts Schlimmes.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

ach je du Arme. Gibt es denn überhaupt kein Mittel gegen die Schmerzen.
Die Fotos stellst du eben ein wenn es dir wieder besser geht. Alles gute für dich.
Malva hinter her wink. Hoffentlich hast du einen großen Schal mit genommen, damit GG nicht sieht was alles in deinen Kofferraum springen will.:s02:
Wie gesagt wir freuen uns schon auf Bilder und Bericht.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

heute war ein seltsamer tag, mittags war mir so kalt, dass ich mein walküberkleid angezogen habe...gegen 20 uhr wars dann warm bzw. schwül und ich hab geschwitzt...

und ich hab heute mittag noch staunend vor euren schönen mohnfotos gesessen...später entdeckte ich dann eine wunderschöne mohnblüte mitten im pavillon:s13: bei regen und starkem wind hab ich dann versucht, fotos davon zu machen:s12: ich hab viele fotos gemacht........

dann habe ich alle neuen schalen fotografiert und nun bin ich so platt, dass ich sie noch nicht mal auf den rechner geladen habe....beim fotografieren habe ich immer besonders schlimme schmerzen:s17: sowas blödes aber auch!:grol: also lass ich einfach das essen ausfallen und lege mich hin.

:s01:
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 8. Juni 2017, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Glockenblume schrieb
In dem Alter war ich nicht so selbstbewusst.
ich glaube, zu selbstbewusst sagte man früher 'vorlaut'.....zumindest fiel mir der begriff gerade ein, als ich deinen eintrag las, glöckchen:s12:
Antworten