Moiiin, und schon wieder ist eine Reise vorbei !
Schade, wir hatten wirklich wunderbare Sommertage in Berlin und im Spreewald. Immer um 25° warm und wolkenlos.
Der Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin war auch wieder äußerst ergiebig, der Einkauf bei Foer*ter sowieso.

Ich habe diese Woche definitiv gut im Garten zu tun !
Es war so warm, dass sogar schon einer von einer Brücke in die Spree hopste, das wäre mir dann doch noch zu kalt gewesen !
Im Spreewald sind wir zweimal mit Stakkähnen über die Kanäle durch die grünende Natur geglitten, wie immer traumhaft und so friedlich. Ringelnattern schlängelten sich neben einem durchs Wasser, auf den feuchten Wiesen pickten die Störche.
Da sind solche furchtbaren Meldungen wie aus St. Petersburg weit weg, das hörten wir dann erst gestern Abend.
Der Garten empfing uns mit blühender Blutpflaume, Blutjohannisbeere und Zierquitte, die Zwiebelblumen sind auch schon wieder viel weiter als vor der Abfahrt.
Malva schrieb
Am nächsten Sonntag ist doch der Pflanzenmarkt auf der Karlshöhe in Hamburg. Darauf freue ich mich schon sehr. Sogar GG kommt mit um Gartenfreunde zu treffen.

Ich hab' ihm aber auch versprochen, daß wir was essen.
Reicht eine Bratwurst dort oder lieber der leckere Chino oder das übliche Steakhaus ?

Ich hoffe doch auch sehr auf einen anschließenden Kaffee bei uns mit Gartenguck und Phloxübergabe ?

Wer Zeit hat, ist herzlich eingeladen, wie immer !
Arme Milla, ich wünsche schnelle gute Besserung, was für ein Schreck ! Sieht man so ein Gummistück denn nicht auf dem Ultraschall ?
Rosenfee deine Schnecken haben aber einen exquisiten Geschmack, Biester ! :grol:
Ich hatte mit Schrecken festgestellt, dass ich gar kein Schneckenkorn mehr habe, dabei wollte ich die Schleimer vor der Abreise noch füttern, da muss ich schnell was besorgen. Meine lütten Narzissenblüten sind auch heftig angenagt, die Clematistriebe bisher zum Glück nicht.
Ach ja, Frühstück ! Auf die Schnelle gabs nur Franzbrötchen, ich muss erstmal einkaufen gehen. Eine Kanne grüner Graf steht auch bereit.