Café 12
Aber eigentlich sind die Geschenke unbezahlbar - bei den Arbeitsstunden, die da drinnen stecken:
4 große Polsterüberzüge + einem für die Ecke, der ist 6-eckig.
Und dann noch ein Tischtuch, auch selbst genäht, + die beiden Polster dazu, auch alles handgenäht.
:s12::s12:
Und ich hab mir sogar die Arbeit gemacht, Zippverschlüsse in alle hineinzunähen - das tu ich bei MEINEN Zierpolstern nicht.:s02::s02:
uli
4 große Polsterüberzüge + einem für die Ecke, der ist 6-eckig.
Und dann noch ein Tischtuch, auch selbst genäht, + die beiden Polster dazu, auch alles handgenäht.
:s12::s12:
Und ich hab mir sogar die Arbeit gemacht, Zippverschlüsse in alle hineinzunähen - das tu ich bei MEINEN Zierpolstern nicht.:s02::s02:
uli
-
Uli, Glückwunsch zu dem günstigen Einkauf !
Ich hab im Sommerhalbjahr eher Probleme, dass ich erstmal beim Nachhausekommen Teestunde mache und dann anschließend im Garten wühlen will...ganz dumme Idee, wenn frau mit dreckigen Beetpfoten dann dauernd rein muss ! Hippel...Rosenfee schrieb
Ja, weiß ich, schaffe ich aber nicht. Dann könnte ich auch gar nicht mehr aus dem Hause gehen und würde keine Nacht durchschlafen - keine weiteren Details:D:s22:
teasing georgia schrieb
Ich bin nicht drumherumgeschlichen - ein Topf steht jetzt hier:s22:Rosenfee schrieb
Ich schlich eben bei Al*i um die Hyanzinthentöpfe rum.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 5. Dezember 2016, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
War grad eine kleine Spazierrunde beim Möbelhändler meines Vertrauens, naja, bei dem, wo Kind seine Küche gekauft hat. Und nachdem die WM jetzt einen Platz im neuen Bad bekommt, braucht sie ein zusätzliches Unterkastl für ihre Küche. Und so hab ich praktischerweise dran gedacht, ihr einen Gutschein dafür zu schenken.
Den war ich jetzt besorgen - und grade haben sie 10% Ermäßigung auf Geschenkgutscheine.
Meien Weihnachtsgeschenke werden heuer alle sehr günstig.:s02:
Naja, die Menge gleicht´s wieder aus...:s12:
Am Heimweg ist mir dann noch eine Mittel-Tischdecke mit weihnachtlichen Motiven in die Tasche gehüpft - die hatte nämlich genau ihre Farben: also rundherum einen breiten Streifen in Brombeere und in der Mitte grau. Und ist außerdem sehr dezent, nicht irgendwie fürchterlich kitschig.
Wie praktisch - die kann sie dann morgen schon auflegen, wenn sie möchte.
Also zum Schlafen komm ich momentan untertags so gut wie nicht - ich bin die ganze Zeit am Nähen:
Zuerst hab ich die Wattierung in meine Jacke genäht, und dazwischen am Weihnachtsgeschenk (einem Tischtuch + dazupassende Polster für die neue Eßecke) und am "Nikolo" für mein Kind - die Bezüge für ihre Auflagen der Eßecke. Die Polster + Tischtuch sind extra für Weihnachten, zur Zierde, der Rest einfach grau aus einem Möbelstoff.
uli
Den war ich jetzt besorgen - und grade haben sie 10% Ermäßigung auf Geschenkgutscheine.
Meien Weihnachtsgeschenke werden heuer alle sehr günstig.:s02:
Naja, die Menge gleicht´s wieder aus...:s12:
Am Heimweg ist mir dann noch eine Mittel-Tischdecke mit weihnachtlichen Motiven in die Tasche gehüpft - die hatte nämlich genau ihre Farben: also rundherum einen breiten Streifen in Brombeere und in der Mitte grau. Und ist außerdem sehr dezent, nicht irgendwie fürchterlich kitschig.
Wie praktisch - die kann sie dann morgen schon auflegen, wenn sie möchte.
Also zum Schlafen komm ich momentan untertags so gut wie nicht - ich bin die ganze Zeit am Nähen:
Zuerst hab ich die Wattierung in meine Jacke genäht, und dazwischen am Weihnachtsgeschenk (einem Tischtuch + dazupassende Polster für die neue Eßecke) und am "Nikolo" für mein Kind - die Bezüge für ihre Auflagen der Eßecke. Die Polster + Tischtuch sind extra für Weihnachten, zur Zierde, der Rest einfach grau aus einem Möbelstoff.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 5. Dezember 2016, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, weiß ich, schaffe ich aber nicht. Dann könnte ich auch gar nicht mehr aus dem Hause gehen und würde keine Nacht durchschlafen - keine weiteren Details:D:s22:
Ich bin nicht drumherumgeschlichen - ein Topf steht jetzt hier:s22:teasing georgia schrieb
Ich schlich eben bei Al*i um die Hyanzinthentöpfe rum.
-
Ginny, danke für deinen Teeanteil !
3 Liter haue ich am Tag mindestens weg, bei Kälte auch mehr. Heute z.B...
Jetzt hab ich heute auch noch koffeinfreien Darjeeling bekommen, also kann man spätabends auch noch fleißig einfüllen und trotzdem schlafen.
Ich war eben kurz draußen, eine mittägliche Runde drehen. Es ist so schön sonnig und windstill !
Sarah, gutes Gelingen !
3 Liter haue ich am Tag mindestens weg, bei Kälte auch mehr. Heute z.B...
Jetzt hab ich heute auch noch koffeinfreien Darjeeling bekommen, also kann man spätabends auch noch fleißig einfüllen und trotzdem schlafen.
Ich war eben kurz draußen, eine mittägliche Runde drehen. Es ist so schön sonnig und windstill !
Sarah, gutes Gelingen !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 5. Dezember 2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
moiiiiiiiiiiiiin:s05:
draussen siehts nach traumland aus....alles weiss gefrostet....wunderschön=) und dazu sonnenschein und blauer himmel....
einen heissen tee hätte ich gerne, mit zimt und kardamom, das wärmt:s13:
ich trinke sehr viel tee, wessen anteil trinke ich dann mit?:s12:
nun muss ich weiterarbeiten, das letzte fotobuch muss ja noch vor weihnachten gedruckt werden..... hoffentlich klappt das.
bis später mal:s01:
draussen siehts nach traumland aus....alles weiss gefrostet....wunderschön=) und dazu sonnenschein und blauer himmel....
einen heissen tee hätte ich gerne, mit zimt und kardamom, das wärmt:s13:
ich trinke sehr viel tee, wessen anteil trinke ich dann mit?:s12:
nun muss ich weiterarbeiten, das letzte fotobuch muss ja noch vor weihnachten gedruckt werden..... hoffentlich klappt das.
bis später mal:s01:
-
Oh danke, Feuerchen ist jetzt fein, ich hab kalte Füße !
Für die Brötchen stelle ich mal einen Käseteller und Obsthonig auf den Tisch.
Sarah, das Kerzenbild sieht gemütlich aus !
Und so schöne Eisnadeln hatten wir leider nicht.
Mein Paps ist auf dem feuchten Balkon ausgerutscht und mit dem Hinterkopf aufgeschlagen, oje. Ihm tut alles weh, nicht nur die Birne, Prellungen hat er auch reichlich. Aber es hätte noch viel schlimmer kommen können, sie haben eine Stufe zum Balkon raus, wenn er da mit dem Genick draufgefallen wäre…das male ich mir lieber nicht aus. Seinen morgigen 87. Geburtstag feiern wir sowieso erst am Sonntag, bis dahin kann er sich noch etwas berappeln.
Eben hab ich meine 4 kg Tee geliefert bekommen, meine Kollegin hatte ordentlich zu schleppen.
Nachher will/muss ich noch in die City, das wird bestimmt schön wühlig. Normalerweise vermeide ich die Innenstadt im Dezember.
Für die Brötchen stelle ich mal einen Käseteller und Obsthonig auf den Tisch.
Sarah, das Kerzenbild sieht gemütlich aus !
Und so schöne Eisnadeln hatten wir leider nicht.
Mein Paps ist auf dem feuchten Balkon ausgerutscht und mit dem Hinterkopf aufgeschlagen, oje. Ihm tut alles weh, nicht nur die Birne, Prellungen hat er auch reichlich. Aber es hätte noch viel schlimmer kommen können, sie haben eine Stufe zum Balkon raus, wenn er da mit dem Genick draufgefallen wäre…das male ich mir lieber nicht aus. Seinen morgigen 87. Geburtstag feiern wir sowieso erst am Sonntag, bis dahin kann er sich noch etwas berappeln.
Eben hab ich meine 4 kg Tee geliefert bekommen, meine Kollegin hatte ordentlich zu schleppen.
Nachher will/muss ich noch in die City, das wird bestimmt schön wühlig. Normalerweise vermeide ich die Innenstadt im Dezember.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 5. Dezember 2016, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.