Moin,
gestern etwas Gewitter und moderater Regen. Moderat soll heißen kein Hagel und keine Sturzbäche wie anderenorts im Schleswig Holstein Magazin gesehen. Zusammen mit dem Wässern der Bäume vorher wird das auch was gebracht haben. Wühlmausgänge und Unterhöhlungen habe ich auch wieder dichtgespült und GG hatte ein Exemplar in der Topcat. Neuen Kobel, ich glaube zwei, der Zwegmäuse hab' ich auch gesehen. Die dürfen bleiben.
Zwei Hortensien hab' ich mitgebracht am Wochenende, die bleiben auch klein.

H. invulucrata und H. kuruhime. Und dann noch einen Etagencornus, der wird größer.

Der sieht so schön aus! Cornus alternifolia argentea. Erst einmal, so bis zur Eingebung wohin bleibt er im Kübel und ziert den Sitzplatz. Ich kann ihn immer sehen.
So wahnsinnig viele so verschiedene, so schöne, so seltene Gehölze haben wir in den Herrenkamper Gärten gesehen. Man kam aus dem Staunen gar nicht heraus. Diejenigen mit Platz haben auch ganz schön zugeschlagen. Ich habe einen ganz kleinen panaschierten Ginkgo biloba. Der muss aber noch ein wenig wachsen, damit er dann auch schön aussieht. Erst mal freue ich mich, daß ich einen ergattert habe. So einer spuckt schon seit drei Jahren in meinem Kopf herum. Ausgewachsen, wäre er so 7m. Auch er bleibt zunächst im Kübel. Wir haben am Sonntag gesehen und gelernt Wühlmäuse lieben Ginkgowurzeln.
Heute Nachmittag fahren GG und ich zu Georgia zum Phloxguck.