Frühlingscafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Abendbrot ohne Kohlenhydrate? Geht bei mir auch nur mit Schokolade :D Irgendwas brauche ich einfach zum Sattessen, deswegen werde ich alleine nur mit Gemüse und Obst auch nicht wirklich zufrieden, Brot, Reis, Nudeln und auch mal Fleisch müssen einfach sein, außerdem machen Nudeln und Schokolade glücklich. :s22:

Rosenfee, es ist sicher eine gute Entscheidung, den Garten aufzugeben, jetzt wo du Deine Lieblinge daheim hast. :s21: Und Euer Hof ist so wunderschön, da werden bestimmt auch keine Sehnsüchte an den alten Garten hochkommen...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 23. April 2015, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habt Ihr gesehen, dass GG wieder leckere Franzbrötchen gebacken hat? Diesmal serviere ich sie sogar mit Bild:s22: (im Rezepte-Thread)

Morgen kommt meine Schwägerin mit GG und Anhänger und räumt die Parzelle leer. Ich bin in mich gegangen und habe den Abschied beschlossen - ohne tränendes Auge:s19: Alles, woran mein Herzblut hängt, habe ich mittlerweile hier zu Hause. Ich genieße einfach die Zeit hier auf dem Hof ohne auf die Uhr schauen zu müssen. Hier lohnt es sich auch, für 15 Minuten rauszugehen.

Nun müssen wir hier "nur" noch den alten Schuppen auf dem Hof abreißen und unseren Schuppen (der vom Tischler angefertigt wurde) aus dem Garten nach Hause holen. Das wird noch etwas spannend, weil GG unseren Anhänger schon verkauft hat. War wohl etwas voreilig....hat aber gutes Geld eingebracht:s22:

Ich bin hier heute irgendwie Alleinunterhalterin:verzieh: Schafft Ihr eigentlich ein Abendbrot ohne Kohlehydrate? Wir hatten heute "nur" Lachsforelle mit Balsamico-Gemüse. Jetzt müssen gerade die ButterCookies herhalten:s10:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 23. April 2015, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: da bin ich wieder, Nein wir sind schön länger aus ostfriesland zurück.
Nur hatte ich keine Lust zum schreiben, wir haben die Sonne auf der Terrasse genossen. Ich könnte nicht viel machen, es ist alles knochentrocken. Na, zum Wochenende soll es regnen.
Ausserdem habe ich einen schweren arthrose Schub an der re grosszehe. Sehr schmerzhaft und nur erträglich mit Ibu 800 und das 2 x täglich.

Sturmtief Niklas hat uns in Ostfriesland tüchtig durchgeruettelt, aber wir haben es überstanden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

und ich steuer noch Käse und Leberwurst bei.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

stelle schnell Brötchen und Marmelade her, damit niemand verhungern muss. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich stelle schon mal Kaffee und Tee auf die Anrichte. Für mehr reicht die Zeit gar nicht. Ich sollte die Haare schon noch trocken föhnen bevor ich los fahre. :s22: Also einen schönen Tag wünsche ich!
Malva

Beitrag von Malva »

Mopin,

die Katzen schlecken sich immer noch ums Maul. So ein leckeres Fischchen von Pru....

Ich habe heute noch eine Menge gepflanzt und gegossen. Morgen beginnt dann mein Arbeitseinsatz für Geld. :s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...dabei klappte das Beamen im Fernsehen, bei Mr. Spock, ganz wunderbar. Komisch, dass das noch niemand für die Allgemeinheit weiterentwickelt hat. :s03: :s02: :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 22. April 2015, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Meinen Kolllegen würde es wohl auffallen...bei denen "oben" wäre ich mir nicht so sicher. :D
Aber ganz sicher, dafür würde ich schon sorgen! :s02:

Uli, ich sag's ja immer wieder: allen Mist erfinden sie, aber das beamen ... :s18::s22:
Zuletzt geändert von Pru am Mittwoch 22. April 2015, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
*schleift einen riesigen Sack zur Tür rein*

Hier, du armes Hasi, da hast du! Alles ganz allein für dich, nur Mitleid pur ... und ein bisschen Nougatschoki, musst du mal
suchen. :s22:

Wie blöd, dass wir nicht einfach mal tauschen können, ich hätte mal 'n paar Tage so richtig was um die Ohren - raus aus der vermaldeiten Stille, Couch hin, Couch her - und du könntest mal ganz ganz richtig dolle ausspannen. Aber ich glaube, es fällt auf, wenn plötzlich ich statt du im Büro auftauche.
Schade, dass du so weit weg bist - sonst könntest du mit mir in den Garten fahren und dich dort nach Herzenslust austoben und zwischendurch stundenlang mit mir quatschen.
Und Madame Löckchen könnte sich im Garten vergnügen....:s02:

cristata - hier von mir noch Nachschub, ein großes Schüsserl mit Eis und Schlagobers.:s08::s13::s20::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 22. April 2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

*wühlt sich durch den großen Sack und findet die Schoki* :s13: Bild

Meinen Kolllegen würde es wohl auffallen...bei denen "oben" wäre ich mir nicht so sicher. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 22. April 2015, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

*schleift einen riesigen Sack zur Tür rein*

Hier, du armes Hasi, da hast du! Alles ganz allein für dich, nur Mitleid pur ... und ein bisschen Nougatschoki, musst du mal
suchen. :s22:

Wie blöd, dass wir nicht einfach mal tauschen können, ich hätte mal 'n paar Tage so richtig was um die Ohren - raus aus der vermaldeiten Stille, Couch hin, Couch her - und du könntest mal ganz ganz richtig dolle ausspannen. Aber ich glaube, es fällt auf, wenn plötzlich ich statt du im Büro auftauche.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
zur Mittagszeit schon am Teich sitzen, jetzt in den Garten fahren oder den Tag auf der Couch verbringen...seufz, ihr habt das gut. :s11: Und ich Arme hocke hier stundenlang im finsteren Büro und höre mir dumme Reden an bitte eine Tüte Mitleid. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 22. April 2015, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich war heute auch schon im Garten - zuerst hab ich gemütlich am Teich Kaffee getrunken, und jetzt fahr ich in den großen Garten, zu schauen, ob es dem Federvieh gut geht.
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

*schnüffschnüff* rieche ich hier Waffeln? Lecker!

Hier kommt gerade die Sonne raus und es wurde auch Zeit: meiner Treu, war das aber kalt da draußen heute. War ja auch klar, gestern - als ich Terminhüpfer spielen durfte - da war toll-Sonne-und-warm, heute, wo ich alle Zeit der Welt habe ... na ja, ihr kennt das ja. Was soll's auch, hab ich halt Couchkartoffel gespielt, auch mal schön.

Jetzt lasse ich noch schnell zwei Döschen Thunfisch und die besten Grüße für die aaaarmen Kätzchen :s22: hier und strebe zu dem hellen Licht vor meiner Tür.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01::s01:
Noch keiner da?

Na, dann lüft ich einmal durch und stelle eine Kanne frischen Spät-Kaffee zu - für die Arbeitenden eine späte Vormittagsjause, für Langschläfer der vielleicht erste Kaffee heute.
Dazu gibts heut ganz einfache Waffeln.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 22. April 2015, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich laufe seit Tagen immer mit der Gießkanne dorthin wo es am dringendsten ist Rosenfee. Besonders die noch kleinen Phloxe brauchen Wasser. Bei zweien vom letzten August aus der Foerster Gärtnerei habe ich bisher gar keinen Austrieb gefunden. Das waren die beiden mit Unique im Namen (blau und mauve) :s18:

Windig war's hier auch ein bisschen, aber bei 18° war es nun wirklich nicht kühl. Morgen werde ich noch weiter pflanzen, jedenfalls das, was schon groß genug ist um in Freiheit, sprich aus dem Topf entlassen zu werden.

Milla und Cassia haben die OP gut überstanden, es geht ihnen ganz gut. Ein bisschen drömeln sie noch vor sich hin, aber das ist ja normal. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute auch gerade den Auftrag zum Rasen mähen an GG erteilt. Mir war der Wind auch zu kalt, um viel draußen zu machen. Im Strandkorb ließ es sich aber gut aushalten:s22:

Doch, etwas habe ich heute Morgen doch draußen erledigt: Ich habe es regnen lassen. Es ist staubtrocken hier in den Beeten.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 21. April 2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Da stimme ich dir absolut zu, Malva. :s02: GG hat es ja nicht so mit Rasenmähen und mir ist der Mäher zu groß und zu schnell. Mit dem komme ich einfach nicht zurecht... Wenn GG sich dann mal aufrafft den Rasen zu mähen, hat der es auch wirklich nötig. Danach wirkt der Garten sehr viel aufgeräumter und ordentlicher. :s21: :s12:
Für Gartenarbeit ist es mir heute der Wind zu kalt. Ich bin auch fast durch, sogar die Dahlien sind schon gesetzt und ein paar Kartoffeln sind auch schon im Boden.

Darum hab ich heute schon, einen Tortenboden nach dem anderen gebacken... :s02: ...meine Mutter wird morgen 75. Zu Samstag hat sie 30 Personen eingeladen. Was fertig ist ist fertig. :s02: Gefeiert wird aber im Lokal, Mittag und Kaffee.
...ich hätte es auch gerne bei uns gefeiert, aber im Frühling ist das immer etwas ungünstig, weil man noch nicht draußen sitzen kann, zumindest die alten Leute nicht. Nur hier drinnen, ist es dann zu eng mit so vielen Leuten.

Mein eingeschnittener Fingernagel ist heute abgefallen, also das obere Stück. ...ein komisches Gefühl, wenn man über das freie Nagelbett streicht. :s17: Aber wenigstens ist alles gut verheilt.

TG hinterherwink, gute Reise und viel Spaß! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 21. April 2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ninna, du hast Post. :s10:
Antworten