Wintercafé

Pru

Beitrag von Pru »

Tut mir leid, ihr Lieben, ich wollte euch nicht anfauchen. :s10: Bitte seid mir nicht böse.

Im Grunde ist ja alles um das Auto geklärt, ich weiß, dass der P*lo die vernünftigere Entscheidung ist, der up wäre einfach eher was zum lieb haben. Und weil ich schlicht nicht orten kann, was im Moment für mich das bessere ist, amüsiere ich mich eben mit technischen Details.

Guten Appetit beim Frikassee, Cristata!
Zuletzt geändert von Pru am Freitag 23. Januar 2015, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

*bedient sich am Frikassee* :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ups, sorry Pru, ich hab gut reden. Ohne GG wäre ich beim Autokauf auch sehr verloren...
Pru

Beitrag von Pru »

Cool! Ihr werdet es nicht glauben, so gehe ich Käufe in einer gewissen Größenordnung auch an ... normalerweise. Tja, es ist hier aber nichts mehr normal, das hatten wir vergessen, nicht wahr?! :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin Maja,

so ähnlich gehe ich auch an den Autokauf, wobei ich auch ein Brumm haben möchte, dass ein bisschen "cool", also nicht zu lieb ausschaut. :s22:

Bild *Holt Besteck und Teller und wartet, dass es 13 Uhr wird* Bild
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

für Früstück ist es ja nun eindeutig zu spät, aber es köchelt ein frisches Huhn für lecker Frikassee zum Mittag, ihr könnt euch ab 13.00 Uhr bedienen.

Pru, wow, das sind aber alle tolle Autos!!!
Wobei der up vielleicht ein bißchen klein ist....obwohl.....es hängt ja auch davon ab wieviel du fährst und wie lang die Strecken sind.
Dieses bluemotion ist eine Wissenschaft für sich und ich persönlich würde mich damit überhaupt nicht lange befassen. Ich gehe die Autofrage anders an, in dem ich sage was ich möchte: z.B. Ganzjahresreifen, soundso viel Zoll, 5-Türer, PS (ist mir sehr wichtig für Überholvorgänge), Diesel? Benziner? welche Schaltung.... usw.....und dann so der Verkäufer mal Vorschläge machen was zu mir passen könnte. Und das in verschiedenen Autohäusern oder gleich ab Werk.
Der Polo gefällt mir übrigens auch sehr gut!

Hier ist es immer noch dunkeldoofgrau und ich witme mich mal der Bügelwäsche.....:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also gut.....lasss mich einmal überlegen....:s10::s10::s02::s02::s02:

Zuerst sollten wir einmal Grundsätzlichs klären: WAS ZUM TEUFEL IST BLUEMOTION????
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
GG erzählt mir gerade, dass der up zwischen Polo und Golf liegt....und er meint, Du kannst bei BMT Ganzjahresreifen fahren. War die Antwort richtig?
NeinJa. :s12::s12::s12:

Also, der up ist unser Kleinster, dann Polo, dann Golf. Und das mit den Ganzjahresreifen stimmt natürlich im Grunde genommen ... bis dann die Pru kommt und sagt: "Wie jetzt? 14 Zoll? Will ich Schlaglöcher suchen oder was?" :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ist der "up" ein Golf? Sieht jedenfalls super aus! Deine Uli-Frage musste ich übrgens zweimal lesen, um sie einmal zu verstehen:s10: Du weißt Sachen!!!!! Unglaublich.

GG erzählt mir gerade, dass der up zwischen Polo und Golf liegt....und er meint, Du kannst bei BMT Ganzjahresreifen fahren. War die Antwort richtig?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 22. Januar 2015, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Maja schrieb
Und mit nicht begriffen meinte ich das Model.
Ah so! Nun gut, also ich hab halt gedacht, ich hau vielleicht einfach up oder bin dann solo in meinem was sich darauf reimt. :s22:

Die kleinere Variante ist für mich so ein bisschen liebhaben-Spielzeug-hübsch-nett-Handtasche, das größere Brumm ist schon ein ernstzunehmendes Automobil ... ich weiß gar nicht, ob ich die Verantwortung für so eins überhaupt tragen kann, also nicht monetär, sondern gefühlt. :s10: Ja, die Entscheidung fällt mir sooooo schwer.

Und hier die technische Frage für Uli: kann man ein Auto mit Bluemotion-Technologie mit Ganzjahresreifen fahren? Klingt erstmal einfach, macht aber viel mehr Spaß, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Fahrzeuge heutzutage in CO2-Klassen eingeteilt werden und man danach die Steuern zahlt. Und bei der BMT-Technik kommen ja ganz viele Dinge zum Tragen, beispielsweise auch der Rollwiederstand. Fahre ich also den falschen Reifen, verändert sich ja auch der Spritverbrauch und damit der CO2-Ausstoß. Wenn man es ganz weit treibt, dann könnte man unterstellen, wenn ich dies täte, würde ich Steuerhinterziehung betreiben. Und - noch viel wichtiger - ist es in der Betriebserlaubnis vorgesehen, wenn nämlich nicht, dann autsch. Und, wie schaut's aus ... weißt du's? :s12::s12::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia schrieb
Rosenfee schrieb
Die Phloxe Utopia und Pat Colman sehen ja auch klasse aus:s21:
Pat kannste von mir was haben, so er das Umpflanzen letzten Sommer nicht übel genommen hat. :s22:
Ich hab's befürchtet:D:s22: Lass ihn erstmal das Umpflanzen gut überstehen, ich meine Plätze ausloten und dann komme ich gegebenenfalls gern auf Dein Angebot zurück:s10::s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

oh, Apfelsinenduft wie schön! Ich schnüffele mal mit. Wege pflastern....das wird bestimmt toll aussehen. Und du sagst ja auch immer, daß so viel Mulchmaterial 'rein geschleppt wird sonst.

Ihr macht einen wirklich irre mit den Phloxen. Drakon und Lasse finde ich doch auch so schön. Aber nein, nie nech bestelle ich die in Österreich. Da warte ich lieber noch ein bisschen und Vorfreude ist ja auch Freude. :s22:

Marion habt ihr jetzt einen Reha Platz gefunden? Ist ja ein Unding, daß das so schwer ist.

Rosenfee hat ihre überschüssige Energie Möbel umsetzen lassen....kostengünstiger als siehe oben. Ich hab' geschmunzelt über die Formulierung. :s02:

Maja, wir haben auch gerade wieder einen neuen Knaldi. Ich find den gar nicht toller als den alten, der eigentlich auch noch recht neu war.

Wir waren eben im Nachbarort in der kleinen Einkaufszone. Am wichtigsten waren 20 weiße Tulpen, die nun überall wo die Kätzchen nicht heran kommen, verteilt sind. Es hilft. :s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee schrieb
Die Phloxe Utopia und Pat Colman sehen ja auch klasse aus:s21:
Pat kannste von mir was haben, so er das Umpflanzen letzten Sommer nicht übel genommen hat. :s22:

Jajaaa, wir überlegen schon, dann mit dem Wohnmobil gen Däneland zu fahren...so zwecks Ladekapazität. :D
Kann man sich anschließend auch gleich bei Birgitte schön auf dem Hof von ihrem Phlox/Geranium/Violagarten breit machen. :s20:

Cristata, Drakon kostet bei Kirsten umgerechnet knapp 10 €, auch nicht gerade ein Schnäppchen !
Vielleicht sollte ich Birgittes Geraniumbuch übersetzen und meinen Lohn wieder hemmungslos in Kirstens Gärtnerei abgreifen.
:s14: :s13: :s12:

Pru, meinen roten Pumuckl kann man auch wunderbar in die Handtasche stecken, ist aber eine Reisschüssel ! :s22:

Die Apfelsine neben meinem PC öffnet immer mehr Blüten, der Duft haut einen langsam um ! :s17:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 22. Januar 2015, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Uli, ich drücke dir jedenfalls für den Termin alle Daumen.:s21:

Pru, dass es um einen V-dabbeljuu geht war mir schon klar, wir hatten ja schon mal das Thema mit meinem Lieblingswagen und dass ich wieder golfen möchte. Die Beschreibung von dir war nur so witzig von wegen "in die Handtasche stecken":s12: das tut man doch eigentlich nur mit den smarties, die hier zu Hauf rumfahren:s02:
Und mit nicht begriffen meinte ich das Model. Lass es uns mal wissen.......vielleicht haben wir ja auch noch Tipps....
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Wir haben heute kurzentschlossen unser Wohnzimmer komplett umgestellt, d.h. ich habe umstellen lassen, nur die Schränke aus- und wieder eingeräumt. Wenn die überschüssige Energie schon nicht in die Beete gesteckt werden kann, müssen wir uns eben hier austoben:s22:

TiGi, viel Spaß im Blumenmeeer:s19:

Pru, so als Autotipp: Ich bin ja nie gern Auto gefahren. Aber als wir 10 Jahre lang unseren Mazda 223 hatten, bin selbst ich oft gefahren. Das Auto war klein und übersichtlich, aber auch nicht zu klein - einfach ideal.
Autotipp gibts auch von mir gratis dazu :s02::s02::
Ich hab jetzt meinen Suzuki Ignis das 5. Jahr, und ich liebe ihn heiß. Das ist so ein süßes, kompaktes Auto, ein richtiger kleiner Flitzer, auch etwas höher (gut für unsereins und die Bandscheiben!:s21:), sehr klein, aber man glaubt gar nicht, was man da rein kriegt. Schaut fast ein bissl aus wie ein kleiner Jeep.
Wenn man die Sitze umlegt, hat man eine Riesen-Ladefläche - und: sie ist gerade, also man muss jetzt nix irgendwo in einen Kofferraum hinunter-reinheben, sondern das ist total eben mit der Ladekante.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich.:s07:
Also Golfe und Geschwister locken mich überhaupt nicht - erstens, weil man sie anhand der Optik überhaupt nicht mehr erkennt, wenn ich daran denke, wie schnittig die einmal waren.....und zweitens, weil mir dieser Hersteller für den gemeinen Bürger viel zu teuer ist....:s17::s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 22. Januar 2015, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
Moin, moin,
es scheint eine Seuche zu sein, Marion. Hier hat Ald* vor ein paar Jahren neu gebaut und will jetzt noch größer bauen. Dann haben wir 7 Discounter, bzw. Supermärkte am Ort :s06:
Bei uns grassiert diese Krankheit auch schon seit einer Weile - einige Ho*er-Filialen in meiner Umgebung haben in letzter Zeit abgerissen und neu aufgebaut.
Und sie rüsten jetzt alle mit Backshops auf.:s20:

Offensichtlich haben die jede Menge Geld zum Verbraten..... - ähm, will sagen, INVESTIEREN.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb

Uli, schon blöd mit der Verlegung des OP-Termins, aber zumindest bekamst Du einen Tag vorher Bescheid. Der Mann meiner Kollegin lag schon mal im Flügelhemdchen bereit, als die OP erst um zwei Stunden, dann noch mal um drei Stunden und schließlich auf den nächsten Tag verschoben wurde. Bedeutete für ihn 2 Tage ohne Nahrung, geht gar nicht! :s15:
Natürlich - so hab ich mir wenigstens den Weg ins Spital erspart, aber ich hab es inzwischen so satt!
Und jetzt muss ich noch einmal mehr als eine Woche so weiterwurschteln....:s18:
Und wer weiß - vielleicht hält ja auch dieser Termin nicht.

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 23. Januar 2015, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, bitte zeig doch mal, was Dich so lockt:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Maja schrieb
Pru, ich jedenfalls habe nicht ganz begriffen, ich dachte da an Smart..:s03:
Nee, ich brauche ein ganzes Auto, sonst muss Frau Locke ja nebenher galoppieren. :s02:

Also, liebe Maja, es war einmal ein Pru und das wohnte dort, wo die Gölfe schlüpfen, jeden Tag ganz ganz viele. Und die haben noch kleinere Geschwister (auch größere, aber die kann ich nicht brauchen) - die kommen zwar woanders zur Welt, finden den Weg hierher aber auch ganz toll. Und wenn einem so was schon so superbequem direkt vor der Nase rumrollt, tja, da greift man doch zu! :s22: Bin jetzt in Eile, sonst kann ich euch ja mal zeigen, was mich locken könnte.
Maja

Beitrag von Maja »

Ihr macht mich ganz schön verrückt mit den vielen schönen Phloxen.....

Pru, ich jedenfalls habe nicht ganz begriffen, ich dachte da an Smart..:s03:

Ginny, stimmt die warme Wanne hatte auch etwas Wasser...:s12:

Zwei schöne Töpfe mit Hyazinthen und Narzissen konnte ich ergattern....da sieht das Wohnzi doch gleich gaaanz anders aus auch ohne Möbel rücken.:s12:
Antworten