Herbstcafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Er hat sehr wirr begonnen und ist auch streckenweise so weitergegangen - aber ich fand ihn dann gegen Ende sehr spannend.:s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Tatort heute war ein Polizeiruf 110 - irgendwie ist der Film an mir vorbeigelaufen, ich habe ihn nicht wirklich verstanden...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Armes Rotkehlchen. Aber wahrscheinlich war es sowieso schon schwach, denn ein gesunder Vogel wird doch eigentlich eher selten Opfer einer Katze...

Boah, ich bin so abgefüllt, weiß gar nicht, wie ich mit dem vollen Bauch nachher schlafen soll :s17: Aber lecker war es und sehr schön, so ein Familien-Nachmittag. Allerdings hat das Ganze ein etwas abruptes Ende gefunden, meiner kleinen großen Nichte ist nämlich beim Abendessen siedenheiß eingefallen, dass morgen eine Mathearbeit ansteht, für die sie eigentlich noch lernen muss. Ich vermute ja mal, dass sie absichtlich vorher nichts gesagt hat...:s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 19. Oktober 2014, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

bei uns kam die Sonne erst so gegen 15 Uhr, da bin ich natürlich raus und habe noch 2 Rosen umgepflanzt
und etliche Stauden geschnitten...
und ich musste die eine Vogeltränke vor Isi schützen, ich guckte aus dem Fenster und sah grad in dem Moment,
wie sie sich ein badendes Rotkehlchen geholt hat :grol:

ich weiß, es ist Natur, aber jetzt habe ich von der einen Seite ein hohes Drahtgeflecht angebracht,
da kann sie nicht mehr drüber....
jetzt guck ich Tatort :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Auch bei uns hier war es ein wunderschöner Tag - ich hab im Garten herumgeräumt, wieder etliches aussortiert und auch einiges verbrannt. Einen Müllsack hab ich mitgenommen.
Und ich hab für die Enten das Wasserbecken ordentlich gemacht, inkl. einer ordentlichen Stiege, damit sie wieder rauskommen.
Die Drei selbst hab ich allerdings nur einmal ganz kurz gesehen - dann sind sie irgendwohin verschwunden und ich hab sie nicht mehr zu Gesicht bekommen.:s18:
Ich würd ja gern wissen, ob sie am Abend rein in ihren Stall gehen - da wartet ja ihr Futter auf sie.:s07:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ja, Kork hatten wir gestern auch angesehen !
Bisher war der nur mal an der Wand in unserer Wohnküche früher, gefiel uns auch.
Wir brauchen es ja nicht so warm... :D

Ich hab ja zum Glück meinen Fischfachmann, selber putzen, ausnehmen etc. würde ich die Viecher nämlich nie und nimmer. :s14:
Das ganze Gegatsche durfte er heute gleich im Garten machen. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 19. Oktober 2014, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da hätte ich auch gern bei geholfen, die Gefriertruhe zu entlasten:s13::s13:

Das ist ja 'n ärgerlicher Kram, Earl Grey auf hellem Teppich fleckt auch noch so schön nachhaltig:s17: Gut, dass Du Dich sowieso schon mit Parkett beschäftigst:s22: Habt Ihr auch über Kork als Alternative nachgedacht? Wir haben ja beides in der Wohnung liegen. Wärmer vom Anfühlen her ist der Korkbelag.
teasing georgia

Meine Kanne Earl Grey hab ich vorhin lieber komplett auf den hellen Berberteppich und die Seidenbrücke unter dem Tisch im Wohnzimmer gekippt - 1,5 Liter...war das ein Zeichen, mich weiter nach Parkett umzuschauen ? :s14: :s17:

Der Tag war wettermäßig ein Traum, wenn auch sehr windig.
Wann hatte ich jemals eine kurze Hose Mitte Oktober an ?
Ein paar Phlöxe und mannshohe Astern hab ich runtergeschnitten, jetzt komm ich auch mal wieder an das Beikraut an, das sich in manchen Ecken monatelang sicher fühlte.

Mittags gab es draußen auf der sonnigen Terrasse Knurrhahn, Seezunge und Scholle, damit die Gefrierabteilung mal etwas leerer wird. :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 19. Oktober 2014, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

also das ist ja echt ne sache: ich hab die noch nie probiert:( ich kanns mir auch nicht vorstellen! aber ich liebe lakritz, also wirds mir garantiert schmecken.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich ersetze den fehlenden Kuchen durch Lakritzschokolade:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin!:s05:
sonnenschein ist jetzt sehr wertvoll geworden, ich geniesse ihn,wenn er denn mal kommt, auch sehr.

ich war vorgestern in einer karderie:D
" Der Ort, an dem kardiert wird, heißt Karderie oder Karderei."
ja, ich hab kardiert, zumindest hab ich damit angefangen, es ist noch recht anstrengend und ich stelle mich auch noch stümperhaft an, aber trotzdem hab ich nun von meiner wolle ein kleines bisschen in flauschigen vlies verarbeitet zum filzen.

ich habe hier nun frischen kaffee aufgesetzt und tee aufgebrüht, einen earl grey. nur kuchen hab ich leider keinen im angebot.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, ich hab bis eben die Sonne genossen und 2 Stunden draußen vor dem Carport gesessen. Bis zur Terrasse kommt die Sonne leider nicht mehr hin, da stehen zu viele hohe Bäume vor.

Gleich gehts zu meinen Eltern, sie feiern heute mit der Familie ihren Geburtstag nach. Erst Kaffee trinken und den letzten Zwetschgenkuchen vernichten, vielleicht sogar noch draußen unter ihrer überdachten Terrasse, abends wollen wir dann alle mann das Buffet beim Chinamann leer futtern. :s13:

Wünsche Euch einen schönen und hoffentlich noch sonnigen Restsonntag :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 19. Oktober 2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

wenigstens lacht hier im Café die Sonne :s22:

moin :s01: in die Natur werde ich erst dann gehen, wenn die Sonne scheint :s02:

nach der gestrigen Fortbildung war ich doch etwas groggy, auch wenn der Kurs wirklich toll war,
nette Leute und "mein" Team musste im Treppenhaus einen gespielten Notfall bewerkstelligen....
so eine Auffrischung war wohl mal nötig, trotzdem hoffe ich, dass der Ernstfall nicht wirklich eintritt ....

solltet ihr irgendwo Sonne haben, genießt es :s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, das Cafébild ist einfach wunderschön!!!
Ja im Moment ließt man hier so viele schöne Unternehmungen, es ist eine wahre Freude. Und das obwohl ja nun bekanntlich die Depri-Jahreszeit anfängt. Aber bei dem Wetter bekommt man auch richtig Lust raus in die Natur zu gehen. =) Mal schauen, ob ich GG nachher noch mit in den Wald kriege. So ein Spaziergang im raschelnden Laub hat doch auch was. =)
Wünsche euch allen, daß der angesagte Regen erst gaaaanz spät heute abend einsetzt. ;)
Maja

Beitrag von Maja »

Ich melde mich auch mal wieder:s01:

Ihr habt ja richtig tolle Berichte von tollen Unternehmungen und tollen Tagen bei euch eingestellt. Da ist das Lesen eine wahre Freude!:s21:

Christata, das Buch ist angekommen. Vielen Dank! Ich werde es mit Freude lesen!

Zum Thema shoppen habe ich mich mal rausgehalten. Ich denke in diesem Jahr war ich die "shopping queen" schlechthin.:s02:

Heute waren wir mal wieder - diesmal etwas früher im Jahr - zur Grabpflege im Schwarzwald und haben anschließend bei uns im Garten bei dem super tollen Wetter den letzten Rundumschlag gemacht. Morgen treffen wir uns mit unseren Freunden auf einem "Krautfest", wobei das Fest eher Nebensache wird, die Freunde sind heute nach 4 Wochen Urlaub aus Mauritius wiedergekommen und da gibt es Unmengen zu erzählen......das wird ein gaaaanz langer Tag und Abend...*freu*:s02:

Das neue Cafè ist wunderschön Sarah!!!

Und so wünsche ich euch noch einen schönen Abend!!
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Wir waren wieder bei unserem Freund, der den Heurigen in den Weinbergen hat. Es war wirklich wunderbar - die Sonne hat von einem knallblauen Himmel gescheint.
Und jetzt sitz ich da mit einem guten Glas Sturm - ich hab mir einen Doppler mitgenommen, weil ich dort nix trinken konnte, bin ja immer die Fahrerin.

Habt einen schönen Abend!
uli
teasing georgia

Oh, welch sonnige Begrüßung hier ! :s19:
Ja, mehrfach verwendbare Blumen sind fein ! Wir haben heute Süßkartoffeln gegessen, die ansonsten bei uns in Kübel und Kasten gedeihen. ;)

Weil das Wetter weniger einladend als angekündigt war, sind wir zum Parkettguck in die nächste Kleinstadt gefahren.
Die hatten zwar viel Auswahl, aber doch nichts, was mir zu 100% zusagte.
Naja, ist noch lange Zeit zum Aussuchen, im Winter hab ich sowieso keine Lust, das Wohnzimmer leerzuräumen...all die Möbel müssten dann in die Garage.

Dann kam noch eine Freundin mit drei hübschen Stelen für den Garten vorbei. Den hab ich seit der Rückkehr vom Darß noch gar nicht groß betreten, das herbstliche deprimiert mich momentan eher. Hoffentlich scheint morgen dann mal die Sonne, auf Haut und Seele. Erstmal tut es auch ein abendlicher Chianti... :D

Sie hatte auch Karten für die Söhne Hamburgs dabei, das wird bestimmt wieder ein tolles Konzert.
Diesmal zum Glück drinnen und nicht leicht angefeuchtet open air.

Schönen Sonntag für euch ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 18. Oktober 2014, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hereinspaziert!
frisch gelüftet präsentiert sich das neue herbstcafé.
überall sind üppige blumensträusse verteilt und die sonne kann wieder ungehindert in unseren wintergarten scheinen - ich hab die fenster putzen lassen:s15:

Bild

hier oben seht ihr die blüten meines lieblingsgemüses: topinambur. und so schmückt die pflanze und ausserdem ist nun immer ein topinambur-cremesüppchen im angebot:s11:

und für pru gibts noch etwas 'hintergund' extra=)

Bild
Gesperrt