Moin,
schön! Kaffee....und jetzt auch mehr Zeit als gestern. Ich warte, daß die Waschmaschine fertig gearbeitet hat. Schade, daß du heute Nachmittag/Abend nicht 'raus kannst, Georgia. Aber neue Fenster bei Regen geht ja auch nicht.

Hier sind zwei Scheiben im Wohnzimmer blind. Das muss auch erledigt werden. Bei der anderen, die schon vor zwei Jahren ausgewechselt werden mußte, hab ich auch dauerd mit dem Glaser telefoniert wegen Wetter und Termin. Dachfensterscheibe im Regen neu geht ja gar nicht.
Ja, das ist einfach Wahnsinn, wie es sich bei Hostamaus und GG von März bis jetzt schon wieder verändert hat.

Das hat auch GG gesagt. Schon mehrere schöne Plätze zum Sitzen (finde ich ja so wichtig) im neuen Teil, da konnte man in Ruhe die Blicke in alle verschiedenen Richtungen schweifen lassen. Und beim Durchgehen hatte man so viele Pflanzen zu entdecken. Die haben mich geärgert weil ich die kleine Kladde gezückt habe.
Die Phloxstecklinge habe ich natürlich gestern versorgt, aber eine neue Hosta (Lucky Mouse, die ist ganz klein und da war schon so viel d'rin im Topf) und das panaschierte Polygonatum habe ich auch mitgenommen. Ich liebe panaschiertes Laub und es soll gern noch an einer zweiten Stelle herumwandern.
Außerdem gab es noch wieder blaue Töpfe in einem Kofferraum. Georgia, die Ampelschale habe ich in eine schwarze Metallampel gesteckt, die ist wie extra dafür gemacht (hängt an der Sitzplatzpergola). Das sieht nun einfach genial aus, während ich die einfache Terracottaschale dort als eher störend empfand und schon überlegt hatte sie auch anzustreichen.
Gestern haben wir den Sommer eingeläutet und auch den ganzen Tag draußen verbracht. Erst mit Tochter und LG gegrillt (Überraschungsbesuch kam auch noch dazu) und dann Kaffee getrunken. Gut, daß du mich an den Becher Creme Fresh zu den restlichen Muffins erinnert hast, Hostamaus.
Morgens haben wir den Pavillon überm Sitzplatz aufgestellt. Lia hat gleich inspiziert und ich hab' gesagt, "ja, schau mal, dies ist unser Sommergartenwohnzimmer." Konnte man dann auch essen ohne daß einem dauerd was aus dem Apfelbaum auf den Teller gefallen ist. Während der Woche hatte ich noch immer ungewollten Zusatz im Joghurt.