Wintercafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und danke für die Brombeermuffins :s13: Für die, die es lieber herzhaft mögen, lege ich noch eine Brötchentüte mit Körnerbrötchen und eine Käseplatte auf den Tresen.

Die Winterkirsche ist wunderschön. =) Hier blüht der Winterschneeball im Vorgarten und duftet :s13:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich stell mal schnell eine Kanne weißen Lycheetee nebst einer Tüte Brombermuffins hin, bevor es wieder Schimpfe gibt, dass das Frühstück schwächelt. :s22:

Schööön, die Schneekirsche ! :s05:
Bei Spaziergängen steuere ich im Moment auch alle Duftschneebälle an, die unterwegs in Nasenerreichbarkeit hinter Zäunen blühen.

Sarah, Glückwünsche zum Buch !! :s21:

Gestern hab ich extrafrüh Feierabend gemacht, um noch kurz etwas von der Sonne zu haben.
Kurz vor der heimatlichen Scholle wurde es plötzlich total nebelig, dann eben nicht !
:s12:

Malva, welche Clemis hast du dir denn bestellt ? Ich sortiere noch... :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 15. Januar 2014, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

so schöne Blüten...da haben wir ja Glück gehabt, daß du Geburtstag hattest, Sarah!

Ich hab' mich heute in den Garten der Virginia Woolf verzogen. Das Buch hatte ich schon im Spätherbst in weiser Voraussicht bestellt und gut weggelegt. :s12: Schön! Ist auch noch Einiges nach, bin vorher ein bischen durch die Wohnung und an die Wäsche.

Jetzt gehe ich nochmal Rugosas sortieren. Meine Vorauswahl ist eindeutig zu groß. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 14. Januar 2014, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

ach soooo, danke Rosenfee....irgendwann wusste ich das auch mal :s02:

hier blüht der Winterschneeball, aber bei dem trüben Wetter bekommt man kein vernünftiges Foto hin :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris, das ist eine Winterkirsche - genauso wir Sarah:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

Kirschblüten im Januar :s06: ach, wäre es doch schon wieder so weit....ein schöner Geburtstagsstrauss, Sarah..
und Gratulation zum Erscheinen des Buchs :s21:

Clematis und Phloxwünsche hätte ich ja auch, aber ich werde versuchen in diesem Jahr ganz hart zu bleiben,
was den Einkauf diverser schöner Pflänzchen angeht :s02: allerdings habe ich noch einen Gutschein von Stauden Stad* :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

also könnte ich bald mal ein kirschblütenlogo machen, wenn ihr wollt:s05:
Ja, büdde:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu....

ich befinde mich grad in sehr turbulenten zeiten, das schönste geburtstagsgeschenk war nämlich das erscheinen des buches bzw. der verkaufsbeginn......und die wesbite dafür ist auch genau zu dem zeitpunkt fertiggestellt worden......nun bin ich grad (laut festellung des sohnes) sehr flippig und aufgedreht:s13: also müsste ich wohl so aussehen im moment:s12:

nun suche ich erstmal ne grosse vase, denn ich hab hier einen wunderschönen gebursttagsstrauss aus dem fehngarten:

Bild

kirschblüten und bambus=)
also könnte ich bald mal ein kirschblütenlogo machen, wenn ihr wollt:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da läufst Du Dir im Vorfeld schon die Kesselringe - ähm Kesselchips ab:s12::s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
Maja schrieb
Moin,

bin gerade auch ein wenig schreibfaul. Eigentlich überhaupt bewegungsfaul. Wie auch bei dem ollen Schmuddelwetter mit Regen........also sitze ich hier so schön rum und lese was andere so schreiben und knabber dabei Kesselchips......:s12::s02::s02:

Und die machen noch bewegungsfauler *duckundwech* :D
:s02::s02::s02:
Morgen gibts nochmals 20% auf alles Redzierte in der Stadt. Da bin ich dann sowas von schnell......:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Moin,

bin gerade auch ein wenig schreibfaul. Eigentlich überhaupt bewegungsfaul. Wie auch bei dem ollen Schmuddelwetter mit Regen........also sitze ich hier so schön rum und lese was andere so schreiben und knabber dabei Kesselchips......:s12::s02::s02:
Und die machen noch bewegungsfauler *duckundwech* :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Leider nur fragmenteweise...einiges kann ich noch erraten, für anderes brauche ich auch Tante Google. Ist halt doch schon lange her, dass ich Russisch gelernt habe :s07: Und die Auffrischung letztes Jahr hat so viel auch wieder nicht gebracht, man muss so eine Sprache einfach öfter anwenden *seufz*. Leider will meine Schwägerin immer nur deutsch mit mir schnacken...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 14. Januar 2014, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata:s01: sage mal, kannst Du eigentlich die russischen Phloxseiten bei pur lesen? Google-Übersetzer ist immer so sehr .... naja....kreativ...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 14. Januar 2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kesselchips habe ich vor ein paar Wochen auch das erste Mal probiert - lecker:s13:
Maja

Beitrag von Maja »

TG,

seit wir den neuen Gefrierschrank haben dreht sich unser Stromzähler wesentlich langsamer......und abtauen muss ich nie wieder. Hat was....
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Pru

Beitrag von Pru »

uli21 schrieb
Aber meistens allein, wenn ich in der Nacht reinschau, bin ich meist allein auf weiter Flur....:s02::s02:
uli
Das stümmt gah nich', bin auch da, du siehst mich nur nich'. :s10: (Bin sehr gespannt, wie lange mein Rechtschreibprogamm meine kreative Schreibweise noch mitmacht, bevor es vor Wut verglüht. :s02:) Ich bin nämlich häufig zu faul mich einzuloggen. :s10:

Ja, genau, es gibt nix zu erzählen, wen interessieren schon Clematisse im Speziellen - gaaaar niemand. :s12:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee schrieb
Was ist bloß mit den Forums-Lerchen los?:s22:
Bild

*Trällertirili*...Mahlzeit !

Nix Winterschlaf, ich guck ja morgens vom Büro aus hier vorbei und momentan kämpfe ich noch gegen den Jahresendberg auf meinen Schreibtischen !
Aber Mittagspause dürfen wir erstaunlicherweise noch machen... :D

Und Januardepression schon gleich gar nicht bei dem Wetter hier ! =)

Viel zu erzählen gibt es aber zur Zeit auch nicht.
Außer, dass ich schon wieder neue Clematiswünsche habe, kein Wunder nach dem Vortrag ! :s08:
Aber bestimmt hat Malva mir schon alle weggeschnappt, so schnell, wie sie mit ihrer Bestellung war ! :s12:

Ansonsten gucke ich nach Gefrierkombis und kann mich noch nicht so recht entscheiden, ist ja auch nicht eilig.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 14. Januar 2014, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Bin eh schon da....:s17::s02::s02:

Naja, ich bin eher eine Eule....:s07:
Aber meistens allein, wenn ich in der Nacht reinschau, bin ich meist allein auf weiter Flur....:s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Pru, ich hatte heute schon einen ähnlichen Gedanken: Was ist bloß mit den Forums-Lerchen los?:s22:

Es gibt Kaffee- und Teenachschub:s19:

Wir waren heute Morgen schon um 8.00h beim Einkaufen. Dann ist es dort so herrlich stressfrei! Danach war dann hier Tabularasa angesagt. Jetzt glänzt die Hütte wieder:s22:
Gesperrt