Frühlingsscafé 3

uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Ninna schrieb
Letztendlich hast du aber mehr Schlaf, wenn du um Mitternacht zu Bett gehst und dann bis um 5:20Uhr durchschläfst, als wenn du um 10 verschwindest, bis um Mitternacht wach liegst und dann nur 3 Stunden schläfst...:s14: :s02: :s22: :s22:
:s12: so gesehen...blöd nur, dass ich gerade generell einfach nicht mehr als 3, 4 Stunden schlafe, auch letztes Wochenende nicht :( Weiß der Geier, warums nicht geht...senile Bettflucht? :D:s22:
Also komisch - DIESES Problem hatte ich nie.
Ich bin ja auch jahrelang täglich weit vor 6 Uhr aufgestanden - und jetzt kann ich trotzdem lange schlafen und wache nicht mehr automatisch um die Zeit auf.
Ich wach meistens kurz nach 8 Uhr auf.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe beschlossen, dass unsere Forsythie auf dem Hof jetzt blüht:D Sie zeigt zumindest schon Gelb an. Darum habe ich die beiden Hofrosen eben auch beschnitten. Die Luft ist herrlich draußen:s08:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier im Norden blühen sie noch nicht, Maja. Aber das dauert nicht mehr lange. :) Wie gesagt, ein paar Tage Regen und laue Temperaturen und die Natur explodiert. =) Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue. Denn ich hab wohl ein richtiges Grau-Trauma erlitten im Februar. :s07: Aber jetzt geht es aufwärts. :s05:
Maja

Beitrag von Maja »

Bescheid!!!!!!!!!

Sarah die Forsythien blühen!
sarah
Beitrag von sarah »

moiiin! ich koche mal frischen kaffee oder noch besser: capuccino bzw. café au lait. möchte noch jemand eine tasse?

also die (einschlaf)schlafstörungen können wirklich damit zu tun haben, dass der kopf nicht abschalten kann. tee ist da wirklich eine gute hilfe, ich hab auch probleme und das trotz medikamenten, aber ich koche mir abends prinzipiell einen schlaftee. zur mischung schreib ich mal in den entsprechenden thread.

sagt mir bitte bescheid, wenn die forsythien blühen, ja???? denn hier sind keine und ich warte auch schon drauf, einige rosen hier müssen arg runtergeschnitten werden.
aber so, wie es ausschaut, haben die rosen, die marion:s08: mir ausgebuddelt hat, alle den umzug und winter überstanden. *klopfaufholz*

und hier regnet es auch, juhuuuuu, da bin ich wirklich froh - nur mein besuch wird das nicht nett finden:s22:
allen eine schöne mittewoche!:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

"Senile Bettflucht" Genau! Cristata, das ist es:D:D:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna schrieb
Letztendlich hast du aber mehr Schlaf, wenn du um Mitternacht zu Bett gehst und dann bis um 5:20Uhr durchschläfst, als wenn du um 10 verschwindest, bis um Mitternacht wach liegst und dann nur 3 Stunden schläfst...:s14: :s02: :s22: :s22:
:s12: so gesehen...blöd nur, dass ich gerade generell einfach nicht mehr als 3, 4 Stunden schlafe, auch letztes Wochenende nicht :( Weiß der Geier, warums nicht geht...senile Bettflucht? :D:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Trink doch abends mal Melissen-Hopfen-Tee, Cristata. Den gibt es als Aufgussbeutel zu kaufen und hat mir immer gute Dienste geleistet.
Danke, werde ich mal ausprobieren :s19:

Uli, am Wochenende gehe ich auch erst nach Mitternacht ins Bett, aber in der Woche ist es auf Dauer doch zu spät, wenn schon um 5.20 Uhr der Wecker bimmelt :s07:
Das ist eh klar - aber ich muss ja nicht.
Aber komischerweise wache ich, wenn ich einmal zeitiger aufstehen muss, dann auch automatisch auf.
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

um 10 abends kann ich auch noch nicht schlafen, gestern wars aber etwas sehr viel später, wir verquatschen uns auch ganz gerne mal und trotzdem früh raus......dafür muss ich heute büßen.....:s17:

Der Wind pfeift ums Haus und der Regen klatscht gegen die Fenster, nein, das ist kein Gartenwetter heute...:s18:

Ich wünsche euch einen schöneren Tag:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier nieselt es auch schon den ganzen Tag. Bin in der Frühe noch schnell raus und hab die Rosen gedüngt. Als ich fertig war, stand mein Bruder auch schon vor der Tür. Das neue Schnarchzimmerfenster ist nun eingebaut! :s05: Nun fehlt noch die Fensterbank, innen und außen. Leider hat er vergessen, die für innen zu bestellen...:s17: ...aber die kann ja auch immer noch eingebaut werden. Montag oder Dienstag kommt er und baut mir den Einbauschrank ein, dann kann ich wieder Tapezieren, weil der Schrank, ringsrum eingekoffert wird und ums Fenster, fehlen die Tapeten ja auch noch...:s02:

Die Frühstückszeit ist nun zwar vorbei, ich greife aber trotzdem noch zu...:s02: ...Holunderbeerengelee ist nämlich auch ganz nach meinem Geschmack! :s21: Meine Mutter mischt den immer mit Apfel. Auch sehr lekka! :s13:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 10. April 2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Trink doch abends mal Melissen-Hopfen-Tee, Cristata. Den gibt es als Aufgussbeutel zu kaufen und hat mir immer gute Dienste geleistet.
Danke, werde ich mal ausprobieren :s19:

Uli, am Wochenende gehe ich auch erst nach Mitternacht ins Bett, aber in der Woche ist es auf Dauer doch zu spät, wenn schon um 5.20 Uhr der Wecker bimmelt :s07:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

oh, was für ein wunderbares Frühstück, da werde ich mich doch gleich mal gütlich tun, herzlichen Dank auch. Im Moment habe ich es eh mit Holunder, keine Ahnung warum, aber eben gerade hat's der Geschmack einfach.

Regen hätte ich auch gern - unglaublich, wenn man sowas sagt - ich hatte ja gedacht, dass der viele Schnee für reichlich Durchfeuchtung sorgen würde, aber nix da. Gestern beim Hundelüften hätte ich meine Matschboots gar nicht gebraucht, 'n Staubschutz wäre angebrachter gewesen. Sei's drum, hauptsache es schneit nicht.:s02:

Macht euch einen schönen Tag, wenn ihr Sonne habt - umso besser!!!
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Das ist der Grund, warum ich gleich nie vor 1, 2 Uhr schlafengehe....:s07:
Ich kann nämlich davor auch nicht schlafen.
Aufstehen tu ich zwischen 9 und 10 Uhr, wie´s dem Hund beliebt.:s07:

Selbst wenn ich am Abend hundemüde bin und dann früher schlafen gehe, kann ich nicht schlafen - im Gegenteil, je früher ich schlafengehe, desto länger liege ich dann wach.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für das Frühstück :s13: als "Hallo-Wach" werde ich heute mal ausnahmsweise einen Kaffee runterwürgen, mag ihn zwar nicht, aber von irgendwas muss man ja munter werden. Mein Bett wollte mich wieder nicht :( konnte erst stundenlang nicht einschlafen und als ich endlich doch schlief, wachte ich nach 3 Stunden wieder auf und das Spielchen ging von vorne los. Ich hasse das :s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

zum Frühstück gibt es heute Brioche, ein ganz leckeres französisches Weißbrot mit Holunderbeerengelee. Dazu zum ziehenden Tee den sich setzenden Kaffee.
Hier hat es heute Nacht geregnet. Gut, dass die Beete durch mein Gießen gestern Abend schon angefeuchtet waren, so konnte der Regen gleich ein bisschen tiefer in den Boden ziehen. Unsere Forsythie zeigt auch Farbe. Wenn es nachher auch noch trocken ist, werde ich die beiden Rosen auf dem Hofbeet und die eine im Vorgarten ein bisschen frisieren.

Flower, ich habe auch nur Verbundkronen (ziemlich viele!). Es ist bisher schon dreimal eine aus dem Verbund gelöst worden und nur der befallene Zahn behandelt bzw. gezogen worden. Mein ZA hat diese Kronen jedesmal mit einem ganz, ganz feinen Bohrer aus dem Verbund gelöst. Es sind die Nachbarkronen nie mit beschädigt worden. Kannst ja mal Deinen ZA drauf ansprechen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Halbzeit! :-)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli, die Schnäpchenjägerin...:s02: :s21:

Rosenfee, nun hast du das Schlimmste wohl überstanden...:s14: :s21:

Flower, das ist echt übel... Kann die Krone dann wieder rauf oder muss die neu? :oah:

Hier war das Wetter nur am Vormittag schön, der Nachmittag war grau, aber trocken. Morgen soll es wohl regnen. Macht nichts, mein Bruder kommt morgen und baut das Fenster im Schnarchzimmer ein, da gehen ich dann sowieso nicht in den Garten... Obwohl, fürs Fenster einbauen, wäre schönes Wetter ja auch angenehmer...:verzieh: :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ich war heute auch wieder ein ganz kleines bissl im Garten: Hab wieder ein paar von den grauslichen verdorrten Staudenresten abgeschnitten - es war so ein traumhafter Tag!

Dann wurden heut endlich die halben Badmöbel abgeholt - ich hatte ja für Janinas Haus ein Badset gekauft, allerdings doppelt (das mach ich neuerdings immer, so hol ich mir die Hälfte des Geldes wieder zurück:s02::s02:).
Es ist mir gelungen, es auf ibäh zu versteigern - sogar um mehr als die Hälfte des bezahlten Preises, obwohl es genau genommen gar nicht die halben Möbel sind, sondern weniger.

Im Ernst - ich kauf Möbeln natürlich nicht immer doppelt, aber dieses Set gabs nur so. Und ich hab ja auch tatsächlich einen Gewinn davon, denn die Hälfte, die wir jetzt dort einbauen, hätt ich nie im Leben so günstig bekommen.
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Bei uns hat es bis zum spätnachmittag geregnet und nun scheint die sonne. In nachbar's garten gehen die forsythien auf, in diesem jahr sehr spät. Bei mir im beet blühen 2 hyazinthen und die küchenschelle, alles andere liegt brack. Ich glaube 2 meiner englischen nelken haben den winter nicht überlebt, sie sehen sehr mickrig aus. Schade, ich werde ihren sagenhaften duft vermissen.

Marion der schlaf hat dir sicher gut getan.
Rosenfee bist froh das alles okay ist, ich habe karies unter der krone, noch habe ich keine schmerzen, aber wenn es losgeht, dann nacht Matthes, es sind verbundkronen, dann muß alles raus.
Wenn ich daran denke bricht mir jetzt schon der schweiß aus.
Antworten