Frühlingscafé 4

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hurrrrrah - ich lebe noch und wollte nur mal einen schnellen winker loswerden:s01: hoffe, ihr seid alle wohlauf und genießt die zeit. lg aus dus und allen das herrlichste sommer-sonnen-pfingst-wochenende!

bis irgendwann mal wieder - noch 3 wochen verborgen hinter stapelweise übelster privater und berufliche to-do's. dann 2 wochen urlaub. EEEENDLICH!!!! und dann geht's immer richtung Norden. ganz hoch hinauf - ans nordkap und nach spitzbergen - auf den schwankenden planken eines dicken dampfers ;) UND DANN - bin ich hoffentlich total ausgeruht und mit viel mehr zeit hier bei euch auch wieder mehr im forum unterwegs....

bis denne:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

hier bitte: matetee mit jasmin-, akazienblüten und orangenschale sowie frischer zitronenverbene=)
sarah
Beitrag von sarah »

heckenbraunelle!:s01: zeit für ein tässchen tee?
Pru

Beitrag von Pru »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Huhu Uli, tut mir leid, dass ich dich übersehen habe!
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Huhu, ich bin auch da!
Ich fahre auch nicht weg - im Gegentum: dass dieses WE überhaupt Pfingsten ist, ist an mir bis gestern vorbeigegangen.....bin ja zeitlos.:s17::s02::s02:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Zeit für Mittagskaffee! So herrlich es draußen auch ist, bin ich jetzt erstmal meiner Nase gefolgt
und habe ihr etwas Pause verordnet. Laufende Nase ist mein zweiter Vorname, Cristata, ich fühle
voll und ganz mit dir.

Marion drücke ich die Daumen für 9 Tage Sahnewetter, wer sie verdient hat, soll sie auch kriegen, gell?!

Liebe Flower, noch früher kann ich das Frühstück leider nicht machen, vor neun Uhr grenzt jede Tätigkeit
für mich an Folter. Es sei denn, du möchtest vielleicht mal um ein oder zwei Uhr nachts mit mir frühstücken,
das ließe sich einrichten.:s02:

Übrigens schön zu wissen, dass ich Pfingsten hier nicht alleine bin.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah hat Mail! Bild

Cristata, gute Besserung! :s23:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 25. Mai 2012, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
arme Cristata weiterhin gute besserung und lauf deiner nase einfach hinterher;)
Marion 9 tage frei ach wie schön, da kannst du dich etwas ausruhen, deine arbeit ist ja stressig genug.
Ich werde auch gleich zum einkaufen fahren, vorher laden wir die zwillis in der krabbelgruppe ab.
Morgen kommen freund zum grillen, das wetter ist ja sehr schön.
Gestern war es schwül-warm und gegen spätnachmittag zog gewitter auf mit regen 5 tropfen in 20 reihen, so daß ich meine jungen pflanzen alle gießen mußte.
Vorhin konnten wir auf der terrasse eine amsel beobachten die einen sehr langen regenwurm in einzelteile zerlegt und danach verspeist hat.
So kommt gut durch den tag, bis später.

Pru danke fürs frühstück, aber ich hatte es schon intus.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

9 freie Tage und das bei dem Wetter, klasse Marion :s21: Ich hoffe, dass es noch ein paar Wochen so schön bleibt möchte doch auch einmal warmes und sonniges Wetter im Urlaub haben

Danke für das Frühstück Pru, ich mach mich mal über den Orangensaft her, brauche die Vitamine, meine Nase läuft und läuft und läuft, wo will sie nur hin? :D

Kommt alle gut ins lange Wochenende! :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!:s01:
Wenn alles so bleibt, dann habe ich nach dem heutigen Spätdienst ganze 9 Tage frei. Und das bei dem Wetter! :s05: Hier ist schon wieder kein Wölkchen am Himmel zu sehen. Ich wünsche euch einen schnellen! Start in das gaaaaaaaanz lange WE! :D Und keine ganz so laaaaaaangen Schlangen an der Supermarktkasse.
Noch mal Extra für Sarah. Am WE haben wir Pfingsten und auch Montag haben die Geschäfte geschlossen. ;)
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

Früüüüühstück! Kaffee, Orangenminzentee und ein milder Earl Grey möchten getrunken werden. Orangensaft steht auch da. Und dann konnte ich einem Kranz von Partybrötchen nicht widerstehen, der wartet jetzt hier auf Verspeisung. Dazu ein Töpfchen voll Frischkäse mit Frühlingszwiebeln. Und Kornblumenhonig - ich muss dringend neuen Honig kaufen. Na ja, ich dachte daran, nächsten Freitag vielleicht mal in Bremen vorbeizuhuschen, wo ich dann doch gerade in der Gegend bin.:s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich bin ja eigentlich der Antisportler schlechthin, also auch passiv, aber Der THW reißt mich mit. Ich bin da nun angesteckt vom Fieber. Die Familie von Tochters LG hat erst sie und dann auch uns angesteckt.

Ich habe aber auch dunkle Erinnerung daran, daß mein Vater mich als Mini mitgenommen hat zum Handball der Firmenmannschaft. Feldhandball und er stand im Tor.
Malva

Beitrag von Malva »

Handball Du kleine Süße. THW Turnverein Hassee Winterbeck (Kiel) Jetzt schon Deutscher (und Rekordmeister) 2012 (Noch 2 Spieltage in der Liga und noch keinen Punkt abgegeben!) :s02:

THW Deutscher Pokalsieger auch 2012 wieder. :s19:

Am Wochenende sind noch zwei Spiele in der Champions League. Beim Handball an 2 Tagen hintereinander Halbfinale und Finale. Die letzten Vier eben Final Four. Krönung der Saison wäre also der dritte Titel am Wochenende. Da muss!!! ich unterstützen. Wie soll das sonst klappen? :s12:

Tja und die all (?) Titel Feier ist dann in Kiel am 1. Juni nach dem letzten Bundesliga Heimspiel.
Da muss dann meine Tochter für mich mitfeiern. :s20:
Kiel war und ist Handballstadt. :s12:

Hast Du drei Minuten Zeit? So ist's in der Halle wenn der THW nur Pokalsieger und in der Meisterschaft 2ter ist. Letzte Saison, letztes Spiel....

http://www.youtube.com/watch?v=uSbiMmOI ... re=related
sarah
Beitrag von sarah »

champignons - malva? du schaust freiwillig fussball? *duckundwech*
sarah
Beitrag von sarah »

es ist wirklich himmlisch! ich habe heute abend in aller ruhe schön gemütlich im sitzen mit kippchen und musik dazu meine kübelkinder gewässert......und es musste genau dieses stück sein, immer und immer wieder:s12: (dafür bin ich sogar immer wieder ins haus gewuselt) und dann das sax - ebenfalls himmlisch:s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

Motorradtour zu Pfingsten kenne ich auch noch. Später sind wir meist bei meinem Bruder gewesen.
Allen Pfingstreisenden eine schöne Zeit! :s01:
Wir anderen werden uns die zuhause machen. :s19:

Ich werde die beiden Tage im Garten genießen. Es ist alles gerade so schön. Vielleicht noch das Seebrückenfest am Schönberger Strand? Und auf jeden Fall den THW zeitweise am Bildschirm unterstützen. Der Angriff auf den dritten Titel, Final Four der Championsleague. :s02:Mal sehen...
Kris

Beitrag von Kris »

wir sind auch zuhause :s02: Pru, wir lassen dich doch nicht alleine :s05:
am Pfingstsamstag ist ausserdem Pflanzenmarkt hier im Botanischen Garten :s20:

Rosenfee...eine paar ganz tolle Tage wünsche ich euch :s01:
ist das Wetterchen nicht himmlisch :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ich bleibe auch mal ausnahmsweise über pfingsten daheim:s12: früher war pfingsten immer motorradtour nach holland angesagt....später dann 'kinderfrei' wenn meine eltern ihn mitnahmen.

ich hab wieder blütentee im angebot: zitronenverbene und melisse frisch sowie chrisanthemen- und akazienblüten:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, du bist nicht allein, ich bleibe auch hier und wenn das Wetter so bleibt, werde ich die Liege auf jeden Fall nutzen, aber im Schatten! :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Mein Lapie ist da!!!! :s05: :s08: :s11: :s21: :s02: Nun kann ich wieder mitmischen! :s19: Ist zwar noch recht ungewohnt, aber ich werde mich schon daran gewöhnen...:s14: :s22:

Rosenfee, in Monschau haben GG und ich mal vor 25 Jahren oder so, Urlaub gemacht. Wunderschön, ganz enge Gassen, sehr malerisch! Du wirst mit deiner Kamera viele Motive finden! :s21:
Gesperrt