Wintercafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

Bild

uii, ich bin die erste? mitten in der woche?:s06: dann werd ich mal schnell frühstück zusammenstellen, kaffee und tee sind fertig (sonst könnt ich ja gar nicht tippen:s22:)

der tisch ist cshon gedeckt=)

frühstücks-tresen:s13:

frische eier:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 24. Januar 2012, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: ach du meine güte! das ist ja schrecklich!:s04: ich weiss nicht, was ich sagen soll..........:s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

wenn es in der Zeitung stand, ist es ja fast schon unterschrieben:s17:
Aber so gravierende Änderungen müßten doch eine längere Vorlaufzeit haben!

Für dich sicher bitter, oder Rosenfee?
Wenn man da so viel Arbeit und Geld reingesteckt hat, finde ich das schlimm.
Etwas lieb gewonnenes so aufgeben müssen hinterläßt Spuren.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich denke nicht, dass sich viel Widerstand regen wird. Es ist ein altes Gebiet - in jeder Hinsicht. Es liegen auch schon einige Parzellen brach. Der Vorstand hat noch nichts gesagt, es stand ja erst heute in der Zeitung. Ich werde mal meine Chefin fragen, sie sitzt im Beirat als Vorsitzende ihrer Partei.
Pru, es ist auch schon meine zweite Parzelle. Wir hatten vor 30 Jahren einen Weg weiter für ca. 15 Jahre einen Garten, haben den dann aber aufgegeben und vor 10 Jahren einen anderen Garten gepachtet. Vor 6 Jahren kam dann der Nachbargarten dazu, weil der Platz nicht mehr reichte und die Nachbarn ihren Garten sowieso nicht mehr haben wollten - ich hatte sie angerufen und gefracht:D Sie waren ziemlich perplext, haben uns den Garten dann aber verkauft (Haus und Pflanzen, Grundstück ist ja wie gesagt Pacht). Und jetzt beackern wir 1000 m².
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ohje Rosenfee, das wäre ja schrecklich! :oah:

Cristata, gute Besserung!

Maja, schön das es dir wieder gut geht! Das du dich im Reisetermin geirrt hast, lag bestimmt an deinem Infekt.

Lust hätte ich auch schon mal wieder im Garten zu wühlen, aber hier ist es definitiv zu kalt. Hab mir ja schon beim Putzen der Terassentür den Popo abgefrohren und da war ich drinnen, nur mit offener Tür.
Heute war ich mal regelrecht faul. Ich wollte noch tapezieren, hatte dann aber einfach keine Lust mir den Tapeziertisch aus dem Keller zu holen und auch nach getaner Arbeit wieder dorthin zu schaffen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Autsch Rosenfee, ich hab beim Lesen schon befürchtet, dass es sich um Euer Gebiet handelt :verzieh: Aber vielleicht regt sich ja genügend Widerstand? Andererseits, die Politiker sitzen ja doch am längeren Hebel und machen was sie wollen und letztendlich braucht Bremen ja auch Gewerbegebiete bzw. die Einnahmen dadurch...ganz blöde das!
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 23. Januar 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s06: Ich weiß, wie es dir jetzt geht, das Gefühl, einen Garten zu verlieren ist ... na ja. Ich habe auch schon meinen zweiten Garten - zwar in der gleichen Anlage - und wenngleich ich mich auch freiwillig dazu entschlossen hatte zu wechseln, war es nicht leicht. Doch auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst, so ein Neuanfang hat auch seinen Reiz. Ja, ich weiß, man sagt sich, nein, ich fange nicht nochmal von vorne an, aber trotzdem ist es einen Gedanken wert. Jetzt ist es für diesen Gedanken natürlich viel zu früh, aber zu gegebener Zeit fällt er dir dann ja vielleicht wieder ein.
Rosenfee schrieb
Das Kleingartengebiet ist nur Pachtland, ist also jederzeit kündbar.
Bist du dir da sicher? Soweit ich weiß, ist nicht jeder Pachtvertrag jederzeit kündbar. Was sagt denn euer Vorstand dazu?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute stand in der Zeitung, dass unser Kleingartengebiet (das an ein Gewerbegebiet grenzt) umgewidmet werden soll. Der entsprechende Antrag wird in dieser Woche den Politikern vorgelegt. Bis 2020 soll alles abgewickelt sein. Ich muss mich nochmal erkundigen, ob das bedeutet, dass ab 2020 angefangen wird, das Gebiet umzuwidmen oder ab es bis 2020 umgewidmet sein soll. Es war eigentlich schon zu erwarten. Das gesamte Gebiet ist in den letzten 50 Jahren immer - platt ausgedrückt - eine Straße weiter in Gewerbegebiet umgewandelt worden. Wir liegen ja genau an einem Autobahnzubringer der A 27 (Bremerhaven/Cuxhaven). Das ist für Speditionen natürlich ein idealer Standort. Tja, und mit dem neuen Plan wäre die gesamte Fläche zwischen Autobahnzubringer und Autobahn Gewerbefläche. Das Kleingartengebiet ist nur Pachtland, ist also jederzeit kündbar.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 23. Januar 2012, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin, hier kribbelt nichts in den Fingern von wegen Garten, es ist kalt, windig und immer wieder Regen.:s14:
Dafür war ich heute fleißig. Bin schon sehr früh raus aus den Feder, weil GG gestern vergessen hat die Tonne rauszustellen und bin dann gleich auf geblieben, habe das ganze Haus geputzt.
Gegen Mittag waren wir dann 4 Stunden shoppen, insgesamt sind es nun 3 Paar neue Schuhe, aber die Blauen sind immer noch nicht dabei. Die Schuhmode ist dieses Jahr genau nach meinem Geschmack. :s05:
Mokassins, Halbschuhe...alles sportlich, tolle Farben.

Erwähnte ich schon dass ich mich mit dem Urlaub im Datum geirrt habe??:s12::s12: Wir fahren erst Mittwoch..:s12::s12:

Malva, für solche tollen Berichte können wir uns auch die Nächte um die Ohren schlagen. GG noch mehr als ich.....genau seine Themen, obwohl wir 3 Wochen in Ägypten auf den Spuren waren....

So, Handball fängt an..:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Neeeein, das kenne ich gar nicht - ich kaufe immer nur dann Pflanzen, wenn ich weiß wohin damit *prust*
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hab immer noch nicht in den Newsletter reingeschaut, stattdessen hab ich mir nun erst mal die Rose Blush Hip nachbestellt und um Versandkosten zu sparen, ist mir noch die Gloire des Jardins mit in den virtuellen Einkaufskorb gesprungen. Weiß zwar noch nicht wohin, aber das Übel kennt ihr ja auch alle. :D
Marion aus Ostfriesland

@malva: Das ist sicher die goldene Woge. ;)
Flower

Beitrag von Flower »

Erst mal den kranken gute besserung.
Ich bin ja seit wochen fit, klopfganzschnellaufholz.
Bei mir klappert mal wieder die nähmaschine, für Lara etwas als piratin und tochter und ich ein clownkleid mit reif.
Schnitte sind alle ausgeschnitten, Lara ihre sachen zugeschnitten, nun muß ich nur noch meine ovi farblich bestücken und los geht das ganze.
Es kribbelt mich auch in fingern, draußen in den beeten herum zu wühlen, aber wir haben 6° gefühlt durch den wind richtig kalt, also lasse ich es mit meinen kranken knöchelchen bleiben.
Wer weiß ob nicht doch noch eine ladung von oben kommt.:s15:

Ich stell euch eine frischaufgebrühte kanne kaffee ins Café.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, hat es Dich doch noch richtig erwischt? Gute Besserung!
Hosta Newsletter bekomme ich nicht, mir reichen schon immer die Briefe von Sarastro und von Cayeux:s15:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 23. Januar 2012, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Oje, Cristata. Gute Besserung. Zuviel Fisch gleich Eiweißschock?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hab mir heute mal eine kleine Auszeit gegönnt, nachdem sich mein Magen die halbe Nacht lang gemeldet hat :rolleyes:

Der Newsletter von Planwerk ist mir auch ins Haus getrudelt, achja, so drei, vier Hostas hätte ich schon gerne =) will aber erst die Strom-, Gas- und Wasserrechnung abwarten, befürchte ja, wir müssen einiges nachzahlen :s07: Und Auto muss demnächst zum TÜV und braucht neue wohl auch bald neue Bremsen...das man sein Geld immer für sowas doofes ausgeben muss :s23:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab' mich auch noch nicht getraut zu schauen, Marion. Dabei hab' ich gestern endlich die richtige Idee gehabt wie ich eine für Hostas ganz tolle Ecke am Haus so herrichten kann, daß man sie auch gut einsehen kann. Ich muss nur einen Calycanthus umpflanzen.

Gestern hab' ich an Dich gedacht. Ich hab' beim Treffen eine kleine Hosta von Dir bekommen. Auf meinem Zettel steht: klein, Woge?, Welle? Weißt Du noch wie sie hieß?
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

Sonne scheint, aber ich bin noch etwas schläfrig, mußte :s22: mir die Nacht um die Ohren hauen wegen Terra X gestern/heute ja eigentlich im ZDF. Berichte von Ausgrabungen (heute) Theben West (Totentempel von Amenophis III), kennt ihr bestimmt unter dem Namen Memnon Kolosse, und Ausgrabungen (früher) Fund der Grabkammer mit den Pharaonenmumien (Ramses II, Sethos, Amenophis III u.s.w.).

Das konnte ich! mir natürlich nicht entgehen lassen. Tja und wenn man dann etwas blöd ist, vorher nicht ins Programm geschaut hat, GG schon auf Dienstreise ist und nichts aufnehmen kann, schaut man dann halt am frühen morgen. :s12:

Ich geb' also mal 'ne Runde Kaffee mit Sonnenstrahlen durchs Fenster aus.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
So langsam kribbelt es ja wieder in den Fingern, was im Garten zu tun, aber leider ist das Wetter so gar nicht einladend. :rolleyes: Hat noch jemand den Newsletter von den Hostas am Chiemsee bekommen? ( Planwerk ) :s14: Hab mich noch nicht getraut, mir die Neuheiten anzuschauen. :s09::D Ich muß eh einige Hostas umpflanzen, die Minis brauchen neue Töpfe. So langsam verrotten die Körbe.:s07:
Werde mich gleich an den Dachboden machen, irgendwann muß das ja mal erledigt werden. Höchstwahrscheinlich wird nun Ende Januar mit dem Dach begonnen. Ist klar gewesen, denn am 3. Februar gehe ich wieder in Nachtwache. :s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich fand den Krimi gestern auch sehr erschütternd. Es waren viele Szenen für mich Kissenszenen (Kissen vors Gesicht halten). Aber es waren auch viele logische Fehler im Krimi.

So, jetzt gibt es erstmal Frühstück, Kaffee, Tee und Schokolade

Schönen Montag @all:s01:
Gesperrt