Sommercafé 3

sarah
Beitrag von sarah »

moin!
hallo matthias! schön, von dir wieder zu lesen, ich hatte schon überlegt, ob es einen bestimmten grund für deine abwesenheit gibt...:s03: dann bin ich froh, dass es "nur" die verbindung zum net war......

ich muss ja schon schmunzeln: wenn hier der begriff "3 monate ohne internet" erwähnt wird, geht ein raunen durchs forum.....schon die vorstellung lässt augenbrauen hochschnellen.....seufzen........:s12:

ist wirklich schon wieder freitag?:s06: unglaublich!
dann wünsche ich euch einen schönen wochenendanfang:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich war schon einkaufen, das übliche Ritual am Freitag.......Wochenmarkt und Kaufmann umme Ecke.
Fensterputzen lohnt sich nicht, es ist Sturm und Starkregen gemeldet:s17:
deshalb habe ich auch nix zum grillen geholt.

Ich werde mal einen frischen Kaffee und heißen Earl Grey zubereiten, so zum aufmuntern.

Am Dienstag muss mich etwas oben auf die Hand gestochen haben, ich dachte zuerst, dass der Pickser von den stacheligen Zuchiniblättern gekommen ist.
Seit 3 Tagen habe ich jetzt einen ganz dicken Flunken, feuerrot und schmerzhaft:s17: die Salbe aus der Apo hat überhaupt nicht geholfen, gestern Abend war die Hand auch ganz heiß:s09:
Was alles so rumfliegt:s14:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Boah, 3 Monate ohne Internet, ich glaube ich würde durchdrehen! :s06::s10: Was hat man eigentlich den ganzen Tag früher ohne dem Net gemacht? :s03: Cristata, euer jährliches Treffen zum Freilichtspiel klingt gut. :s21: Wir hatten uns auch gesagt, wir sollten sowas ruhig öfter mal machen. Nachbarin hat jemanden an der Hand, die immer Reisen zu den Musicals organisiert. Mal schauen, was da demnächst noch so anfällt.
Danke für das Frühstück. Mal schauen, was heute so anfällt. Wirkliche Wahl hab ich ja nicht. Der größte Teil wird wieder mit Kochen draufgehen, dann stehen noch bügeln, Fenster putzen und Gartenarbeit an. Und eigentlich möchte ich ja auch ganz gerne noch mal laufen gehen. :verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und hallo Matthias, schön, dass Du auch mal wieder hier bist :s08: Drei Monate ohne Internet, hab Ihr den Anbieter gewechselt? Wir haben auch gerade das Problem und können nur mit Stick ins Netz :rolleyes:

Marion, welche Clematis außer der Manschuria sind es denn noch geworden?
So eine Freilichtaufführung ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, wir haben bei uns im Ort ja auch die Freilichtbühne (okay, ist mit dem Schimmelreiter nicht zu vergleichen) und gehen jedes Jahr einmal hin, meist mit Freunden und Nachbarn zur Premiere, ist schon Tradition geworden. Und jeder bringt einen Picknickkorb mit. :s13:

Apropo Picknick, zum Frühstück gibts noch einen Rest von Ginnys Zitronenkuchen, außerdem natürlich Brötchen, Kaffee und Tee, Salami, Kochschinken, Fol Epi, Heringssalat, Eier, gekocht und gerührt, Müsli und Banane. Ein Glas mit Kirschkonfitüre hab ich auch noch gefunden.

Kommt alle gut und schnell ins Wochenende :s01:
Marion aus Ostfriesland

Oh, und ich hab nun den Link dazu in dem Freu-Thread gestellt. :s12: Ja, die WE waren schon ziemlich voll, und wir wollten auch gerne was mittigeres haben. In der Woche war es noch besser zu buchen, aber auch erst ab Ende August. Scheint gefragt zu sein. Wird sicher richtig klasse. Und der Schimmel ist dann auch tatsächlich dabei. Der Schauspieler mußte dazu extra reiten lernen. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir gerade die Seite zur Schimmelreiteraufführung in Dangast durchgelesen. Das hört sich super an!!!!! Die Wochenende sind schon so gut wie ausverkauft.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass der Garten nach oben ohne Grenzen ist, nicht wahr Marion?:s22:

Ich habe heute vor einem Zierjohanniskraut gestanden und ernsthaft überlegt, es doch nochmal mit ihm zu versuchen. Aber die Vernunft hat gesiegt. Sie kommen bei mir einfach nicht über den Winter:(

Herzlichen Glückwunsch, Ninna:s19:
Marion aus Ostfriesland

:s09: Ich hab mir gerade 5 Clematis bestellt. :s10: Unter anderen auch die mandshurica, Cristata. ;) Das Foto hatte es mir ja echt angetan. :s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb

Ginny, dein Kuchen sieht ja lekka aus! Ist da ne Füllung drinnen oder ist das Zuckerguss der runtergelaufen ist?

GG hat mich für nachher zum Eisessen eingeladen. :s21: Wir haben heute den 22. Hochzeitstag. :s11: Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
Herzlichen Glückwunsch:s21:

Der Kuchen hat 5 Schichten, ist aber ganz einfach zu machen.

Das Rezept steht im Rezepteteil unter Ziteronenkuchen:s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Danke Marion! :s19: Dein Menü hört sich aber lekka an. :s21:
Marion aus Ostfriesland

Na dann herzlichen Glückwunsch, Ninna. :s21:
Hach, ich bin gerade erst mal mit der Kamera durch den Garten. Am Teich ist so schön alles aufgeblüht. =) Und Magenknurren kommt so langsam. Gleich gibt es erst mal Schweinemadaillons mit frischen Champignons in Frischkäse-Gorgonzolasoße. Dazu gibt es Krautsalat und Baguette. :s13::D Ich hab noch so viele Punkte übrig für heute, da darf es nachher mal der fette Frischkäse und ein Stück mehr Gorgonzola sein. ;) ( die Wraps machen unheimlich satt, habe heute mittag nur 2 Hälften geschafft. )
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hund sind eben Feinschmecker! :s12:

Ist ja lustig mit den Verschreiberleins ...:s12: :s02:

Ginny, dein Kuchen sieht ja lekka aus! Ist da ne Füllung drinnen oder ist das Zuckerguss der runtergelaufen ist?

GG hat mich für nachher zum Eisessen eingeladen. :s21: Wir haben heute den 22. Hochzeitstag. :s11: Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
sarah
Beitrag von sarah »

also gebt dem admin noch etwas zeit, bald ist die tour de france zuende und er ist wieder ansprechbar........
ich bin immer noch bei der 'nachlese', also bildchen zum fest am wochenende.....
und alle drei hunde mögen sushi! :s12: irgendwo unten im kühlschrank lagen noch 3 rollen.:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

lustiges Rechtschreibprogramm:s12::s12:

Ja, man lernt beim Erste Hilfe Kurs, dass der Helm abzunehmen ist, vorausgesetzt, der Verunglückte ist bewusstlos. Wenn er ansprechbar ist, kann er es selbst entscheiden.
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Wechselspiel

Bei mir auch:s02::s02::s02:
Das hat doch wohl mit Werners Programmierung für Sarahs sch zu tun???
ja! ja tatsächlich! Bild ich cshrei mich wech! also we c h s el - da ist zweifelsfrei einer der kirschschen verdreher drinBild
bei kirs c h s c h en greift es auch!
Marion aus Ostfriesland

Ginny schrieb
Flower schrieb
ich hätte gerne wie so viele SONNE
.
Naja, nun werde ich mal ein bißchen nachlesen.
Ja Flower, wer nicht.
Dieses Wechselspiel der Temperaturen macht einen kirre.

was ist das denn? 3x habe ich jetzt versucht Wechselspiel richtig zu schreiben, immer erscheint Weschelspiel:s15::s12:
Näää, und ich dachte, das würde an meiner Tastatur liegen! Ich habe gerade auch etliche Male editiert, denn nun steht da Lasch statt Lachs. :s04: Schon wieder. Ich kann eingeben, was ich will. Ist ja witzig. Und darum hat er vorhin aucn nicht mein Wrapbild genommen! Bis ich es soweit abgeändert habe, daß kein sch mehr vorkommt. :s14:
Ginny, der Kuchen sieht megalecker aus. :s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Werners Geist schwebt durchs Forum-Café:s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Ohh Ginny, was ein leckerer Zitronenkuchen. Genau darauf hab ich jetzt Hunger und schnappe mir mal ein Stückchen.
MMMMhhhhhmmmmmm!
Maja

Beitrag von Maja »

Wechselspiel

Bei mir auch:s02::s02::s02:
Das hat doch wohl mit Werners Programmierung für Sarahs sch zu tun???
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 21. Juli 2011, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt