Sommercafé 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

Huch, wo seid Ihr denn alle? :s06: Schon beim Forumstreffen? :s22: Der offizielle Teil beginnt doch erst heute Abend...

Ich stell mal zwei Thermoskannen mit Kaffee und Tee auf den Tisch, falls sich doch noch jemand hierher verirrt, und wünsche allen, die leider nicht beim Treffen dabei sein können, ein schönes Wochenende :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier ist es anders rum, Cristata. Nur mit Stick geht es auch flott. Drücke euch die Daumen, daß es morgen auch sofort funzt. Ich ärgere mich gerade darüber, daß ich meine ganzen Mails und Adressbücher nicht auf dem neuen PC importiert kriege. Jetzt hab ich erst mal die Nase voll, schlaf erst mal ne Nacht drüber.
Aber hey, die deutschen Mädels haben gerade ein Tor geschossen. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Grrrrr, ich krieg gerade die Krise :s15: Wir haben ab morgen einen neuen Vertrag bei einem neuen Internetanbieter und die Quälekom hat uns schon heute aus dem Netz geschmissen, vorhin ging gar nichts, kein Telefon, kein Internet. Zum Glück haben wir Handys und einen Stick, aber der ist ja sowas von langsam, fühle mich direkt in alte Zeiten ohne DSL zurückversetzt. Bin nur gespannt, wie lange es dauert, bis wir mit dem neuen Anbieter wieder surfen können, man liest ja oft von Leuten, die Wochen darauf warten mussten, :verzieh: also, falls Ihr in den nächsten Wochen abends nichts mehr von mir liest, nicht wundern...
Ninna

Beitrag von Ninna »

1000km, ganz alleine und in einem Rutsch... :s06: Uli, ich bewundere dich, das könnte ich nicht.

Broccolie gab es hier heute auch. :s19: ...das die Spargelsaison vorbei ist bedauern wir trotzdem, aber ich habe ja noch was eingefroren. :s02:

Einkauftag ist bei mir erst morgen, da ist dann auch Markt. GG wünscht sich schon wieder Heringe. Da werde ich meine Freiluftküche wohl wieder aktivieren müssen...:s12: Gartenwetter war hier heute nicht, der Wind ist recht kalt. Ich habe trotzdem am Nachmittag, mit ner Wolldecke bewaffnet, in der Laube ein 2 stündiges Mittagsschläfchen gemacht. Das brauchte ich heute.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01::s01::s01::s01:

Also, ich bin gut angekommen und habe schlechtes Wetter mitgebracht.:s07::s02:
Weggefahren bin ich bei 30 Grädern, angekommen bei ca. 16 oder so....und Regen.:s12::s12:
Es hat also mächtig abgekühlt.
Ich weiß gar nicht, wie das Wetter zu Hause ist, allerdings haben sie auch für Österreich einen Wettersturz angesagt.:s06:

Ich bereite mich jetzt seelisch auf das Treffen vor.....

Es sind übrigens ca. 1000 km zu fahren. Aber das mach ich ja mit links - solange ich mich nicht verfahre....:s02::s02::s02:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Na dann guten Hunger Sarah!!
Hier gibts gerade weniger Äpfel, dafür saftige Nektarinen, Himbeeren, Melonen und all die Dinge, die es im Winter weniger gibt.

Heute war tatsächlich noch Gartenwetter. Die Rosen wuchern gerade wie blöde und müssen entsprechend geschnitten werden. Aua:s17: Dann wächst gerade nicht alles so wie ich will:s02: und dem entsprechend wird umgesetzt:s02: Und morgen gehts zum Gartencenter. Die mäßigen Temperaturen bringen mich wieder auf Hochtouren:s12:

Ich verschwinde mal wieder Richtung Küche. Für GG gibts Kalbsschnitzel oder auch Wiener Schnitzel und für uns beide Berge von Brokkoli:s13: Nach Spargel ein echtes Lieblingsgemüse und für mich muss es nicht immer Fleisch sein. Heute jedenfalls nicht. Oder nur ein Stückchen:s02:
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 30. Juni 2011, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

so, zurück vom wocheneinkauf - und mit knackigen ginny-logo-äppeln:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

wow, wunderschön! :s08: Ein Dornröschenschloß ist doch genau das richtige für uns hier! :s22: ...und das Häuschen kann wirklich noch ein paar Rosen vertragen, ich denke da kommt es auf eine mehr nicht an. :s22: Ginnys Seagull könnte ich mir gut an der Dachkannte entlang vorstellen. *träum* :s02: Das kann ich jetzt richtig gut gebrauchen! :s11:

...ich war heute nämlich wieder beim Orthopäden und werde mir jetzt einen neuen suchen! :grol: Ich habe einfach keine Lust, mich jedesmal zu rechtfertigen, warum ich nicht bei ihm im Haus zur KG gehe sondern woanders hin! ...und ordentlich wehtun soll die KG, so das ich denke das es ein Scheißtag ist! :oah: Der hat sie ja wohl nicht alle! :grol: Er kann sich ja meinetwegen gerne selber foltern lassen, aber ohne mich! Ich bleibe bei meinem Therapeuten, immerhin hat er es mittlerweile geschafft, das meine Schulter schon etwas beweglicher geworden ist. :s21: :s19: ...und da kann sich der Orthopäde gerne auf den Kopf stellen und wieder auf die Beine, ich habe meinen eigenen Kopf!

So, jetzt geht es mir besser! :s02: ...muss jetzt schnell Mittag kochen, GG kommt gleich nach Hause und die Kinder sind schon da! Bis später! :s01:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

ihr macht aus diesem traumcafé noch ein dornröschenschloss, wenn das so weiter geht :s11::s05::s21:

es ist wirklich herrlich - gut das ich die mittagspause mal genutzt habe, um vorbeizuschaun... schade, dass ich nicht verweilen kann, reicht gerad mal für einen schnellen schluck espresso

:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich bin auch eher für IXL, die ist einfach nur gut =) Oder Veilchenblau?
Marion aus Ostfriesland

Also ich wäre ja für die Raubritter. :s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ungewohnte Zeit :s02:
Hier gefällt's mir richtig gut! Das Cafe schreit richtig nach der IXL.
11 Stunden ist wirklich eine lange Fahrt. He, das ist ja länger als ein Arbeitstag bei mir. Obwohl....Cristata kennt das ja leider nur zu gut...

Rosenfee, an Schichten bei der Kleidung hab' ich auch schon gedacht.
Gestern abend ist es stark abgekühlt und hat angefangen zu regnen. Kennst Du Kerim Pamuk, "Allah verzeiht, der Hausmeister nicht"? Ein kultureller Reiseführer für Muslime, zur Vorbereitung für einen Besuch. :s22: Da kommen die Schichten sogar vor. :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

wow!:s06::s13:superschön! genau so stelle ich mir ein traumcafé vor.......viele alte fenster, viel licht und viel platz für rosen.

maja, du bist ja mutig - all die sprossenfenster willst du putzen?

und ich bin für mindestens eine weitere kletterrose, ich glaub, mit der ghislaine wären wohl alle einverstanden? vielleicht da rechts im chsatten. und bei anja ordern wir dann mal so 2-4 gartentische:s20:
*seufz* welch ein traum! die perfekte idylle=)
Maja

Beitrag von Maja »

Was ein schönes Fleckchen Erde fürs Café. Ich putze noch schnell die Fenster und stelle ein paar Blumenkübel auf.

Uli, ich habe gestern an dich gedacht. 11 Stunden ist schon der Hammer. Wieviel km sind das eigentlich? 900?

Heute ist Durchatmen angesagt, der Sommer macht heute Pause. Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Dann stell ich mal schnell noch das Tischchen raus, schmeisse eine Tischdecke drüber und drapiere ne Blumenvase drauf.:D Wieviel Stühle muß ich denn rausschleppen?
Jo, Uli hat sich noch gar nicht gemeldet. :s07: Cristata, dir einen schnellen Feierabend. Halt die Ohren steif. :s19:
Oh, nun hab ich den großen Ascher für draußen vergessen. Es herrscht ja Brandgefahr im Wald, also bitte brav den Ascher benutzen. :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, ist das schön:s08: Wie wäre es mit Ginnys Rambler?

Ja, Uli ist gestern nach 11 Stunden Fahrt gut hier angekommen.
Mit den Temperaturen ist das schon lustig: Gestern bin ich aufatmend ins Haus gekommen und habe gesagt "Wie schön kühl". Heute kommt man rein und kann sagen "Wie schön warm", obwohl sich die Gräder im Hause nicht verändert haben:s19:

Brötchen sind geholt. Müslizutaten stehen auch bereit. Plant warme Jacken zum Treffen ein!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, was für ein schöner Ort =) und wenn immer die Sonne scheint, möchte ich bitte sofort dorthin gebeamt werden :s22:

Moin erstmal, schnell Kaffee gekocht und Teewasser aufgestellt, für viel mehr reicht leider meine Zeit nicht, könnte bitte jemand anders die Brötchen holen und den Tisch decken?

Wünsche Euch einen schönen Donnerstag, Wochenende und Forumstreffen naht :s08: Uli, bist Du gut in Bremen angekommen?
Marion aus Ostfriesland

Auf Wunsch der Moderatorin gibt es nun ein frisch renoviertes Sommercafé. Wir sind auf's Land gezogen. Besser gesagt in den Wald. Stellt euch mal den Duft nach Kiefer dort vor. Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Wer morgen früh den Tisch deckt, dann bitte vor dem Café. Hier ist es immer warm, die Sonne scheint permanent und man hört nur die Vögel musizieren. =)
Bild
Und nun her mit euern Ideen. Welche Rambler wollen wir an's Häuschen pflanzen? ;)
Gesperrt