Frühlingscafé No. 3
-
Jep, wie leicht kann sowas mal passieren, daß so ein Brummer von der Straße abkommt. Es gibt ja auch immer wieder so nette Sachen zu lesen, was die Fahrer so am Lenkrad treiben. ZB. Fußnägel schneiden etc.
Trotzdem wünscht man so einem natürlich auch kein Leid. Den Schaden wird wohl die Versicherung übernehmen...?
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
Nee, meine Telefonnummer war noch vom Bremen-Ausflug auf ihrem Handy gespeichert - es lebe die Technik:s22:Marion aus Ostfriesland schriebHat sie dir das getrommelt?Rosenfee schrieb
Hallo @all - habe gerade von Sarah die Nachricht erhalten, dass sie z.Zt. ohne Internet und Telefon ist - ein LKW hat eine Oberlandleitung zerrissen:s16::s17::s12:
Schöne Sch***
-
"Das Fahrzeug ist von der Fahrbahn abgekommen." wird wohl im Polizeibericht stehen. Der Fahrer behauptete entgegenkommende Fahrzeuge wären fast in der Mitte gefahren und er wäre etwas ausgewichen und dann wäre es passiert. Vielleicht hat er aber sich gerade eine Zigarette angezündet, hat einen Sender im Radio gesucht oder er hat was auch immer ... Der aufnehmende Polizist, schon im gesetzten Alter, hat übrigens nicht viel von der Version des Unglücksfahrers gehalten.Marion aus Ostfriesland schrieb
Oh weia, Werner. Naja, zumindest ist dem Fahrer nichts passiert. Wie hat er das nur geschafft? Meine, wie ist das denn überhaupt passiert?
Diese Stelle ist gerade für LKWs auch in einem gewissen Sinne gefährlich. Falls ein LKW die asphaltierte Straße auch nur mit einem Rad verläßt, hat er keine Change mehr. Der etwa einen halben Meter breite grasige Seitenstreifen gibt unter dem Gewicht eines LKWs sofort nach und rutscht samt LKW die Böschung, die hier etwa einen Meter tief ist und steil auf eine moorige Wiese abfällt, hinunter.
Zuletzt geändert von werner am Montag 12. April 2010, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das scheint ja ein sehr gefährliches Strassenstück zu sein:s06: Die neuen Briefkästen sind wohl heile geblieben:s02: Und GsD wohnt ihr 200m weiter........
Das kenne ich auch, für so popelige 6 Haushalte ohne Tel und Internet kommt keine Mensch - erst recht keine Telekom:s18:. Bei Stromausfall allerdings siehts anders aus.
Hauptsache nun tuts wieder, wenn auch provisorisch:s21:
Das kenne ich auch, für so popelige 6 Haushalte ohne Tel und Internet kommt keine Mensch - erst recht keine Telekom:s18:. Bei Stromausfall allerdings siehts anders aus.
Hauptsache nun tuts wieder, wenn auch provisorisch:s21:
-
Ich war am Samstag im Garten als die Hunde so gegen 13 Uhr plötzlich richtig Alarm gemacht haben. Nun , das machen sie ständig, sei es eine Kuh die in der Nachbarschaft rülpst oder eine Grille die im Wald zirpt. Aber dann dachte ich mir doch, dass da gerade doch ein ungewohntes Geräusch von der 200 m entfernten Straße kam. Ich bin dann mal um die Ecke gegangen und schon wieder sah ich Räder in die Luft ragen. Diesmal auf der anderen Seite der Straße und es waren mehr Räder da es sich um einen LKW handelte. Ich gleich mal die 110 gewählt, weil da auch schon ein wenig Rauch aufstieg. Der Notruf war aber besetzt. Na gut, da rufen sicher schon andere an. Also bin ich mal nach vorne gegangen und der Fahrer stand schon auf der Straße und hat vor sich geflucht. Dann sah ich aber auch sofort warum der Telefonanruf nicht funktionierte. Der LKW hatte bei seiner Fahrt in den Abgrund einen Telefonmasten mitgenommen und ein zweiter wurde durch Zug über das Telefonkabel auch einfach abgeknickt.
Der LKW hatte übrigens Schweinegülle geladen, er wurde von 4 Treckern erst wieder aufgerichtet, da er auf demn Dach lag, und dann herausgezogen.
Was ich jetzt auch weiß ist dass die Telekom am Wochenende für solche Fälle, wo gerade mal 6 Haushalte ohne Telefon- und Internetverbindung, keinen Notdienst hat und erst am folgenden Werktag anrückt - irgendwann nachmittags dann. Immerhin haben sie die Leitung jetzt erst mal provisorisch repariert und wir sind wieder online.
Der LKW hatte übrigens Schweinegülle geladen, er wurde von 4 Treckern erst wieder aufgerichtet, da er auf demn Dach lag, und dann herausgezogen.
Was ich jetzt auch weiß ist dass die Telekom am Wochenende für solche Fälle, wo gerade mal 6 Haushalte ohne Telefon- und Internetverbindung, keinen Notdienst hat und erst am folgenden Werktag anrückt - irgendwann nachmittags dann. Immerhin haben sie die Leitung jetzt erst mal provisorisch repariert und wir sind wieder online.
Zuletzt geändert von werner am Dienstag 13. April 2010, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Moin, wir sind auch wieder gesund und munter aus Ostfriesland zurück. Es war wie immer schön. Das Wetter war ja bescheiden, bis auf einige Tage. Da waren wir wieder im Jaderpark. Lara war hin und weg von dem mechanischen Theatern, Vogelhochzeit und Jaderhof. Sie war dort nicht weg zu bekommen.
Die Kleinen haben sich sehr wohjl gefühlt und Lara wollte nicht mit nach Hause, die hat geheult, Nachbars Kinder haben beim Abschied geheult.
Morgen habe ich meinen Jahrescheck beim Doc und am Donnerstag einen GTermin beim Orthopäden, wegen meiner Schulter.
Heute wurden die Beete gefräst und das sihet schon ganz gut aus. Narzissen und Hyazinthen sind verblüht. An den Akeleien kommen die ersten Blütenstiele, hach was hat sich die letzten 14 Tage im Beet getan.
Überall sprießt das grün.
Marion, wir waren am "Ewigen Meer", Menno die haben ja noch mehr abgeholzt, das ist ja ein Frevel an der Natur. Anscheinend waren sie auch mit schwerem Gerät da drinnen, den die jungen Birkenbäume waren wie gesplittert nur die dicken Stämme haben sie gesägt.
All die schönen Fotoecken sind dahin.![s04 :s04:](./images/smilies/s04.gif)
Die Kleinen haben sich sehr wohjl gefühlt und Lara wollte nicht mit nach Hause, die hat geheult, Nachbars Kinder haben beim Abschied geheult.
Morgen habe ich meinen Jahrescheck beim Doc und am Donnerstag einen GTermin beim Orthopäden, wegen meiner Schulter.
Heute wurden die Beete gefräst und das sihet schon ganz gut aus. Narzissen und Hyazinthen sind verblüht. An den Akeleien kommen die ersten Blütenstiele, hach was hat sich die letzten 14 Tage im Beet getan.
Überall sprießt das grün.
Marion, wir waren am "Ewigen Meer", Menno die haben ja noch mehr abgeholzt, das ist ja ein Frevel an der Natur. Anscheinend waren sie auch mit schwerem Gerät da drinnen, den die jungen Birkenbäume waren wie gesplittert nur die dicken Stämme haben sie gesägt.
All die schönen Fotoecken sind dahin.
![s04 :s04:](./images/smilies/s04.gif)
Marion, guter Einkauf ![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Rosenfee, die Heuchera Cinnabar Silver könnte mir auch noch gefallen...mach bitte Fotos, wenn Du sie bekommen hast, würde mich interessieren, ob sie wirklich solch silbrige Blätter hat wie auf den Fotos, die man im Netz so sieht.
Zwerggarten, Ihr könnt Euch wohl gar nicht trennen![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Rosenfee, die Heuchera Cinnabar Silver könnte mir auch noch gefallen...mach bitte Fotos, wenn Du sie bekommen hast, würde mich interessieren, ob sie wirklich solch silbrige Blätter hat wie auf den Fotos, die man im Netz so sieht.
Zwerggarten, Ihr könnt Euch wohl gar nicht trennen
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 12. April 2010, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)