Vorsommercafé
-
moin, wir haben immer noch 'dohlenalarm', soll heissen: die jungvögel sind flügge und unternehmen die ersten flugversuche. bei 3 katzen und 3 hundn kein leichtes untefangen, wobei bunny das einzige hausrier ist, was sich nicht dafür intressiert. nurphy leider umso mehr:verzieh: getsern hat dohlenmutter einige attacken gestartet gegen hölderlin und das kleine schwarz, aber körperlich angegriffen wurde der hund!:s06: der kam den jungen wohl zu nahe. heute morgen hat murphy dann wieder auf einen jungvogel aufmerksam gemacht - jedoch mit respekt, der angriff der mutter hatte ihm doch wohl zugesetzt!:s21: inzwischen kennt die alte jden obelisk und jede erhebung im garten....fotos unter 'juni'
Moin,
wir sind gestern alle um 20.00h ins Bett gefallen. Heute Morgen um 6.30h hatte ich ausgeschlafen und bin um 7.15h in den Garten gefahren, um zu fotografieren. Aber die Bilder waren fast alle überbelichtet - und das um diese Zeit/Sonnenstand:s06: Hätte ich nicht erwartet.
FdR, die Vogeltränke hätte ich auch mitgenommen, sieht süß aus!
wir sind gestern alle um 20.00h ins Bett gefallen. Heute Morgen um 6.30h hatte ich ausgeschlafen und bin um 7.15h in den Garten gefahren, um zu fotografieren. Aber die Bilder waren fast alle überbelichtet - und das um diese Zeit/Sonnenstand:s06: Hätte ich nicht erwartet.
FdR, die Vogeltränke hätte ich auch mitgenommen, sieht süß aus!
-
Moin,
und frohe Pfingsten. Wir hatten heute einen richtigen Gammeltag. Eigentlich wollte ich so viel im Garten machen, aber erst musste ich einen kleinen Kater auskurrieren (wir haben gestern Abend mit Freunden Fußball geguckt und anschließend den Sieg gefeiert), dann hab ich ca. 200 Fotos gemacht und schließlich beschlossen, dass es viel zu warm zum Arbeiten ist. Also haben wir den Tag auf der Terrasse verbracht, muss auch mal sein.
Ninna, die Romantilka ist eine wunderschöne Clematis, die muss man einfach haben, *lock, lock*
Rosenfee, auch schon wieder da? Klingt so, als hättet Ihr eine Menge Spaß gehabt. Aber was gab es denn nun zu Essen?
FdR, der Pflanztisch hätte mir auch gefallen, aber der Preis...:s18:
und frohe Pfingsten. Wir hatten heute einen richtigen Gammeltag. Eigentlich wollte ich so viel im Garten machen, aber erst musste ich einen kleinen Kater auskurrieren (wir haben gestern Abend mit Freunden Fußball geguckt und anschließend den Sieg gefeiert), dann hab ich ca. 200 Fotos gemacht und schließlich beschlossen, dass es viel zu warm zum Arbeiten ist. Also haben wir den Tag auf der Terrasse verbracht, muss auch mal sein.
Ninna, die Romantilka ist eine wunderschöne Clematis, die muss man einfach haben, *lock, lock*
Rosenfee, auch schon wieder da? Klingt so, als hättet Ihr eine Menge Spaß gehabt. Aber was gab es denn nun zu Essen?
FdR, der Pflanztisch hätte mir auch gefallen, aber der Preis...:s18:
meine geburtstags-caroline ist nun 60 cm hoch:s05: war extra nochmal draussen mit einem lineal, also 2x lineal hoch ist sie:s20:und voller dicker knospen:s05::s13::s05::s13::s05::s13:freundderrosen schrieb
Sie ist ja ein Sport von Baronne Prevost.
Baronne Prevost ist mit ca. 1,50 m Höhe angegeben.
Hier ist sie ca 1,2o m lang, überhängend dann etwa 1 m hoch.
Ist jetzt gerade in voller Blüte.
Caroline wächst hier seeeehr langsam, bisher kaum 20 cm hoch.