wintercafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Für BANKEN wird bei Euch enteignet??? Das ist ja schlimm.
Bei uns wird nur dann enteignet, wenn irgendwelches "öffentliches Interesse" vorhanden ist, also der Bau einer Straße, etc. Und selbst dann kann sich das jahrelang ziehen.....
uli
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Sowas macht mich immer unglaublich wütend:grol: Da würde ich am liebsten mit einem Bagger den Weg durch deren Panoramafenster ins Hightech-Wohnzimmer freimachen...:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Raphaela schrieb
Ginny, unser Anwalt ist ein Experte für Verwaltungs- und Verkehrsrecht. Wir haben ihn genommen, weil er schon einen Verwaltungsgerichtsprozess gegen die Gemeinde für Nachbarn gewonnen hat (Die Gemeinde wollte die Familie zwingen, das als Bauland ausgewiesene Gelände an die Gemeinde zu verkaufen damit die dann die Grundstücke verkaufen kann, die Nachbarn wollten aber nur zwei, drei Grundstücke - eins davon zum Eigenbedarf - bebauen bzw. selbst verkaufen).
Es ist immer gut, wenn man so etwas weiß.
Hier ist es einigen Familien auch so ergangen, eine Bank wollte die großen Gärten hinter dem Haus. Die bank hat gewonnen, die Hauseigentümer wurden enteignet. Wir machen den Weg frei, heißt der Werbeslogan.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ja, Cristata, besser iss! Sonst quartier ich euch in Gerhards Scheune ein ;-)
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ich hoffe, daß die Empfänger den Text lesen können (ist in der Vorschau allerdings nicht ersichtlich): Hab nämlich dazu geschrieben, daß sie uns am 13. die Daumen drücken sollen!:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Raphaela schrieb
Super!!!:s08::s08::s05:
Vielleicht hat das "Labenz Hilton" (in echt: Landgasthof Witten) noch was frei:
0 45 36 / 81 21. Oder der Lauenburger Hof in Sandesneben. Ich versuche auch grade, einen Freund hier in der Schmiedetwiete zu überreden, günstige und gemütliche Matratzenlager anzubieten, aber er weiß noch nicht, ob er das zeitlich schafft.
Unser Sofa ist schon vergeben, Malva muß dafür ihren (schon reservierten) Schlafplatz bei Witten als "Notquartier" rausrücken, wenn sonst nicht alle unterkommen ;-) Für Udo, Christine und ihre beiden Hunde ist bei Witten auch schon ein Zimmer reserviert:s19:
Oh, dann sollten wir recht schnell buchen. :s06:

So, nun muss ich aber los, Schwiegermutter wartet. Bis nachher. :s01:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ginny, unser Anwalt ist ein Experte für Verwaltungs- und Verkehrsrecht. Wir haben ihn genommen, weil er schon einen Verwaltungsgerichtsprozess gegen die Gemeinde für Nachbarn gewonnen hat (Die Gemeinde wollte die Familie zwingen, das als Bauland ausgewiesene Gelände an die Gemeinde zu verkaufen damit die dann die Grundstücke verkaufen kann, die Nachbarn wollten aber nur zwei, drei Grundstücke - eins davon zum Eigenbedarf - bebauen bzw. selbst verkaufen).
Ginny

Beitrag von Ginny »

Raphaela schrieb
Ginny, unter dem Bild ist so ein kleines Brief-Icon, das klickt man an, dann geht es weiter (Namen und mail-Adressen einfügen etc).
Danke, kann dann der Empfänger auch den dazugehörigen Text lesen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Ich habe schon mal im Kalender geblättert: am 1. Juniwochenende steht noch nichts - doch, jetzt steht dort "Rosenpark". Nun muss ich nur noch vorsichtig nach einer Mitfahrgelegenheit gucken (hallo Cristata:D:s01::s01:), da GG ja sehr geduldig mein Gartenhobby erträgt, aber ein Wochenende nur Rosengeplauder doch nicht wirklich seine Welt wäre.
Wo wäre denn die zentralste Übernachtungsmöglichkeit?
:s12: Rosenfee, ein Plätzchen ist bei uns im Auto schon für Dich reserviert. Übernachten kann man gut in der Pension Witten, ich könnte für Dich ein Zimmer mitbestellen. Ist einfach, aber mit reichhaltigem Frühstück und günstig. Und direkt am Rosenpark gelegen. :s19:
Ach, Du bist so gut zu mir:s08::s08::s08::s08: Ich muss das hier zu Hause noch kurz heute Abend abkaspern. Ich schicke Dir dann eine Mail nach Hause.
Wie schön, dass Du den Gips wieder los bist!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ich habe schon mal im Kalender geblättert: am 1. Juniwochenende steht noch nichts - doch, jetzt steht dort "Rosenpark". Nun muss ich nur noch vorsichtig nach einer Mitfahrgelegenheit gucken (hallo Cristata:D:s01::s01:), da GG ja sehr geduldig mein Gartenhobby erträgt, aber ein Wochenende nur Rosengeplauder doch nicht wirklich seine Welt wäre.
:s12: Rosenfee, ein Plätzchen ist bei uns im Auto schon für Dich reserviert. Übernachten kann man gut in der Pension Witten, ich könnte für Dich ein Zimmer mitbestellen. Ist einfach, aber mit reichhaltigem Frühstück und günstig. Und direkt am Rosenpark gelegen. :s19:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Von hier aus fährt man ca. 25 Minuten - Man muß nur die richtigen Wege kennen:s20: Und rauchen darf man in Novas Garten auch:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Raphaela, ist der Anwalt denn wenigstens sein Geld wert?
Wir suchen noch einen, der so ein richtiger Kläff im Zivilstrafrecht ist, einen, der nur mit Schei... schmeißt und ein Riesentheater veranstaltet.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Matthias schrieb
Cristata schrieb
Ich hoffe ja, dass ich es irgendwann mal schaffe, den Garten von Nova Liz zu besichtigen. :s19:
Fahrt plus Besichtigung plus Raucherpause plus Kaffee und Kuchen=4 Std
Die Raucherpause brauche ich nicht...:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
ähem....wie verschickt man denn die Karte als e-card?
Unter der Karte ist ein kleiner Briefumschlag. Wenn Du den anklickst, geht die Kartenfunktion auf.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ginny, unter dem Bild ist so ein kleines Brief-Icon, das klickt man an, dann geht es weiter (Namen und mail-Adressen einfügen etc).
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Super!!!:s08::s08::s05:
Vielleicht hat das "Labenz Hilton" (in echt: Landgasthof Witten) noch was frei:
0 45 36 / 81 21. Oder der Lauenburger Hof in Sandesneben. Ich versuche auch grade, einen Freund hier in der Schmiedetwiete zu überreden, günstige und gemütliche Matratzenlager anzubieten, aber er weiß noch nicht, ob er das zeitlich schafft.
Unser Sofa ist schon vergeben, Malva muß dafür ihren (schon reservierten) Schlafplatz bei Witten als "Notquartier" rausrücken, wenn sonst nicht alle unterkommen ;-) Für Udo, Christine und ihre beiden Hunde ist bei Witten auch schon ein Zimmer reserviert:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ähem....wie verschickt man denn die Karte als e-card?
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 30. Dezember 2008, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

"Spaghetti avec Köts`öp" schmeckt am besten, wenn man die Spaghetti (oder anderen Nudeln) vorher noch mit Ei und Paniermehl in der Pfanne brät. Das war/ist immer ein (schnelles) Lieblingsgericht meiner Kinder:s20:

Mist: Man kann nicht mehr als 10 e-cards pro Stunde verschicken:s02:

Hab heute dem (teuren) Anwalt den Weihnachts-Gemeinde-Rundbrief des BM gefaxt und er rief daraufhin an (das kostet bestimmt wieder 250 zusätzliche Euronen). Er will wegen des Briefs noch ein Schreiben ans Gericht aufsetzen (die Geldzählmaschine läuft), rechnet für einen guten Ausgang (in unserem Sinn) aber wohl trotzdem nicht wirklich :rolleyes:
Vielleicht werden die Poller also demnächst noch zusätzlich ( nach "demokratischem Mehrheitsentscheid") mit Stacheldraht versehen. Oder die Bewohner kriegen (natürlich auch demokratisch legitimiert) ein Brandzeichen verpasst. Damit wir auch außerhalb des Haus-Umkreises gleich als unerwünschte, aufrührerische Außenseiter erkannt werden.
Um wenigstens ein paar verlorene Euronen wieder reinzukriegen sollten wir vielleicht doch Piets Idee mit den T-Shirts verwirklichen: Foto der Poller auf der Brust und dazu "banned at Labenz":s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21

Beitrag von uli21 »

Ich weiß - Spaghetti à la Knoblauch....:s12::s12::s12: - das ist ja was Vornehmes.
Meine Lieblingsvariante ist aber immer noch Spaghetti à la Ketchup. K. hat ja einen hervorragenden Geschmack, es ist tomatig, süß und gleichzeitig scharf. Natürlich nur die "Hot"-variante.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 30. Dezember 2008, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt