Sommercafé 3

uli21

Beitrag von uli21 »

Also heute haben wir den Hitzerekord nicht gebrochen, der liegt über 38 Grädern, aber am Freitag soll es noch einmal so heiß werden, da haben die Meteorologen gute Chancen vorhergesagt.:s04:
Morgen und Donnerstag soll es zwischendurch "abkühlen", auf ca. 32 - 34 Grad.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 17. Juli 2007, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Huhu!
Fein, es gibt ein neues Café.:s05: War vorgestern schon am überlegen, welches Bild ich diesmal nehmen soll.:s12: Aber diesmal war die Cheffin fixer.:s21:
Hier ist auch Sonne-Wolken-Mix bei 23 Grad. Auf 36 Grad kann ich auch gut und gerne verzichten. Rosenfee, 6 1/2 Wochen Urlaub, das ist aber echt unverschämt.:s22: Dann hoffen wir doch mal auf einen schönen Sommer.:s07:
So, ich muß auch erst mal schauen, ob der Garten noch steht.:s22: Bis später...:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

23 Grad??
Wir haben hier so ca. 36....:s07::s04::s04:
Sitz hier erstmalig mit dem Ventilator.

- Noch dazu hör ich gerade, dass die Südosttangente, die meistbefahrene Straße Österreichs, die Wiens Süden mit dem Osten verbindet und auf der man eigentlich zu Stoßzeiten immer STEHT, in eine Richtung gesperrt ist, weil dort ein brennender LKW steht. Na prost! Ein Autofahrer, der in DIESEM Stau steckt, möcht ich nicht sein....da bin ich schon lieber im heißen Büro.

Dem Hund taugt die Hitze auch nicht - Julie tigert auf und ab mit hängender Zunge.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Ihr Lieben, :s01:

wie wäre es zur Mittagszeit mit frischem Tee? Ihr könnt wählen zwischen Rooibush Karamell, Earl Grey oder grünem Tee. Und dazu Blaubeermuffins. :s13:

Heute ist das Wetter so, wie ich es liebe, Sonne, Wolken, Wind und 23 Grad. Leider soll es zum Wochenende wieder kühler und regnerisch werden...:rolleyes:

Sarah, ein wundervolles Foto, passt richtig gut zum neuen Sommercafé. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, ein sehr entspannendes Bild:s19:

Heißester Tag des Jahres:s03: Hier ist es tüchtig abgekühlt und es weht ein steifer Wind aus Südwest, der die Wolken nur so über den Himmel jagt. Wir haben so um die 20°.

@Sarah, zu Deinem wunderschönen Sommercafé-Bild sowie zu Deinem Bild in der Rosengalerie von Eva Schubert habe ich mal eine fototechnische Frage (wie unromantisch - aber mich interessiert es halt:s10:): wie bekommst Du den Hintergrund so schön weichgezeichnet, ohne dass er komplett dunkel ist? Wenn ich mit der Vignette arbeite, wird der Hintergrund fast schwarz.

LG Rosenfee
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

ach, so ein bild tut gut

Ruhe gegen meine Unruhe heute :s11:

habe schon im Wirtschaftsraum 'ne Sprudelflasche detonieren lassen.... da stehen auch die Fahrräder und die Wäsche...

Die Flasche war natürlich VOLL und der Raum und meine "besten Sandalen" waren hinterher NASS und VOLLER SCHERBEN....

Wies aus sieht, bin ich ohne Schnittwunden und Platten ins Büro gekommen...

Werde mir heute einen Friseurtermin genehmigen, da kann dann hoffentlich nicht mehr so viel passieren

und heute ist nicht mal Freitag, der 13.
uli21

Beitrag von uli21 »

....wobei ich für Kaffee plädiere. Obwohl bei dieser Witterung ja lauwarmer Tee angesagt wär. Aber den bring ich nicht runter.
Aber dafür gibts heut ein erfrischendes Joghurt mit Früchten.
Wappnen wir uns für den allerallerheißesten Tag des Jahres....:s17:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

ich eröffne ein neues café mit einem kleinen strauss der martine guillot und einer schönen tasse kaffee oder tee und wünsche euch einen schönen dienstag!
Gesperrt