Worüber habe ich mich heute besonders geärgert?

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

...klappt dann schon:s21: Wenn der Lütte ans Telefon geht, ist es natürlich ein bisschen schwierig....
Kris

Beitrag von Kris »

da hast ja dann immerhin 5 Wochen Zeit das zu lernen, Marion....:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich bin ja gar nicht ans Telefon gegangen. :s17: Ich war am bügeln, als der Lütte mit dem Telefon herkam. Er geht halt einfach ran, ohne zu schauen, wer das sein könnte. :rolleyes:
Das blöde ist ja, es geht gleich nach der Nachtwache so weiter mit der Arbeit. 2 Tage habe ich frei, dann hab ich schon wieder Dienst. Und der Februar sieht echt mau aus. Ab Mitte März hab ich Urlaub und in der Kur werde ich lernen wie man Nein sagt. :s22: Danke euch für euer Verständnis. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Problem ist ja auch, Marion: je öfter Du sprungbereit bist, desto mehr bürgert es sich ein, bei Dir anzurufen "Ist ja so leicht, Frau A. kommt ja immer". Es ist nicht leicht, das Neinsagen zu lernen, aber es geht (eigene Erfahrung). Nicht ans Telefon gehen ist auch eine gute Lösung, habe ich eine ganze Zeit so gehandhabt.
Maja

Beitrag von Maja »

Marion, das ist wirklich voll blöd und ich kann verstehen dass du dich ärgerst. Du MUST konsequent NEIN sagen. Ich würde auch keine Ausrede erfinden, sondern einfach bei der Wahrheit bleiben, aber auch beim NEIN.
Das ist aber auch heftig vor 4 Nächten dir noch 3 Tage aufzubrummen:s17:

Nicht ans Telefon gehen ist klar auch gut und - zugegebenermaßen - mache ich das auch manchmal, funktioniert aber nur, wenn du keinen AB hast und die dir sonst draufquatschen und um Rückruf bitten - ok. du kannst ja auch mal nicht zu Hause sein stundenlang - und die Kollegen deine Handy-Nr nicht wissen. Sonst wird das Geklingel nervig und du wirst unglaubwürdig.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ist die Leibeigenschaft wieder eingeführt? :oah: Mein erster Gedanke war auch, einfach nicht ans Telefon gehen. :s14: Oder fragen die dich dann, wenn du auf Arbeit bist?

Liebe Grüße Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 29. Januar 2009, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

hi, Marion.....ich muss also auch in`s gleiche Horn blasen, wie Sarah und Flower....
du bist nicht verpflichtet ans Telefon zu gehen, schon garnicht, wenn du dann die Nr. angezeigt bekommst....:grol:
das mit dem NEIN sagen lässt sich wirklich lernen, auch wenns etwas dauert....(eigene Erfahrung)
vielleicht solltest du in den nächsten Tagen mal ein Gespräch an deiner
Arbeitsstelle führen .....
man sprigt ja schon mal ein, wenns eng ist, aber die Regel darf`s ja wohl echt nicht werden....:s07:
Flower

Beitrag von Flower »

Hi Marion,
man muß auch mal "NEIN" sagen können und wenn du es nicht kannst, dann mußt du das lernen.
Es geht glaube mir, Dank vieler Stunden beim Psychotherapeuten.
Man kann sich nicht mehr aufbürden, wie man abarbeiten kann.
Un wie sarah schon schrieb, wenn du die Nummer auf dem Display siehst, geh einfach aus dem Zimmer.
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich bin ja keine Kollegensau, aber da kommt einen schon der Gedanke hoch, doch mal selbst einen gelben Schein zu holen... Ich weiß nicht, seit wie vielen Jahren ich keinen mehr hatte.
du bist die ideale arbeitnehmerin!:s17::s17::s17:
bist du verpflichtet, an deinen freien tagen ans telefon zu gehen? nein? dann lass es bleiben. BASTA!!!! (ich koche nämlich gleich auch vor wut!) mensch, marion, stopp das, denn sonst brauchst du blad keinen gelben schein holen sondern bekommst den ungefragt...........

lass einfach die finger vom telefon, kranke kollegin hin oder her!:s14:
Marion aus Ostfriesland

Ich bin stinksauer, ich könnte echt spucken vor Wut. :grol: Vor ein paar Tagen schon reif meine Arbeit natürlich wieder bei mir an, ob ich denn Samstag Dienst machen könnte. Okay, wenn ich es wirklich schon so viele Tage vorher weiß, dann mach ich das halt. Ist ja normalerweise auch mein Dienst-WE, ich sollte aber eigentlich Überstunden abbauen. Da der Arbeitskollege dann noch am Telefon erwähnte, daß sie Sonntag ja geteilt arbeiten müßten, und ich ja weiß wie blöd das ist, habe ich mich auch noch für Sonntag angeboten. Eine kurze Rücksprache mit Chefe und mir wurde die Erlaubnis erteilt, doch auch am Sonntag kommen zu dürfen. Chefe meinte nämlich erst, weil ich ja ab Montag 4 Nächte mache, wolle er mir gerne noch einen freien Tag vorher gönnen. So weit, so gut. Jetzt kam gerade wieder ein Anruf, sie bräuchten mich schon morgen. :grol: Ausreden wie, daß ich morgen um 12.30 Uhr einen Termin habe, gilt nicht. Ich könne ja danach kommen. Arbeitskollege wartet dann so lange auf mich. Mann, ich hab ne Halbtagsstelle! Ich bin für den Monat Februar schon mit 30 Überstunden geplant, da bin ich schon fast täglich auf der Arbeit. Warum hat man wohl eine Halbtagsstelle? Kommt keinder auf den Gedanken, daß man einfach nicht mehr arbeiten kann? Weil zuhause noch die Familie, das Haus, der Garten, die Tiere und andere Termine warten????
Ich mach 3 Kreuze wenn ich erst mal Urlaub habe und anschließend in Kur fahre! Dann können mich alle mal oder für mich einspringen. 5 Wochen keine Arbeit! Es macht im Moment wirklich keinen Spaß mehr. Sonst bin ich ja gerne mal eingesprungen, aber wenn das Telefon dann hier alle Nase lang klingelt und der Puls schon hochgeht, die Magensäure mal wieder ganze Arbeit leistet, wenn man nur die Nummer auf dem Display sieht, dann ist es einfach mal genug gewesen. Ich bin ja keine Kollegensau, aber da kommt einen schon der Gedanke hoch, doch mal selbst einen gelben Schein zu holen... Ich weiß nicht, seit wie vielen Jahren ich keinen mehr hatte.
Danke fürs lesen.
Maja

Beitrag von Maja »

Was ein riesiges Durcheinander an Fehl- und Falschinformationen.
Hoffentlich kann dein jetziger Arzt mal Licht ins Dunkel bringen. Drücke dir ganz doll die Daumen:s24:
Kris

Beitrag von Kris »

man könnte wirklich lachen,wenn`s nicht so traurig wär :s04:

Schildbürgerstreich...:D

ich hoffe,die Tischkante hat`s überlebt,sarah....:s17:
Marion aus Ostfriesland

Oh mann, das ist ja eine Geschichte... Geh damit zum Fernsehen!
sarah
Beitrag von sarah »

naja, wäre es nicht so traurig, würd ich schallend lachen! mannmannmann! und ich zweifel auch erst noch an mir!:s18: aber was da schon abgegangen ist in diesem kh ist wirklich der gipfel! wenn ich das gleich meinem neuen arzt erzähle, fällt der vermutlich auch vom stuhl!:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich fass es nicht:s06::s06::s06:
sarah
Beitrag von sarah »

ich kopiere das mal hier hin, weils echt zu ärgerlich ist!
Marion aus Ostfriesland schrieb
Eins versteh ich jetzt nicht, Sarah. Warum mußt du in Berlin anrufen? :s03:
tja, weil ich offensichtlich von inkompetenten leuten umgeben bin! und wehe, ich erwache und komme in fahrt.....*aaaarrrrrggggghhhhhhh!*
und ich bin in fahrt gekommen, als es hiess, ich hätte am 27.11. meine reha in whv (!!!) antreten müssen:s17:
da hab ich es alles mal selber in die hand genommen und siehe da: ich war immer einen schritt voraus....ich hab mit krankenkasse und berlin (rv) alles geregelt und DANN im "lieblingskrankenhaus":s17: angerufen, die so ziemlich alles verbockt haben, was man verbocken kann....:s14: also der termin in whv war für eine andere patientin, das war "ein verwechsler, frau k., tut mir leid!"
ich könnte schreien! "die hatte aber den gleichen vornamen!"
ich beiss gleich in die tischkannte!Bild
bei der gelegenheit hab ich aus berlin erfahren, dass man mich ja noch zum gutachter geschickt hat, weil das kh in leer keinen ausreichenden bericht über mich abgegeben hat - das war mir auch schon aufgefallen:s14: denn da stand NICHTS über meine beine! das ist ja der oberhammer! und auch der gutachter in ol empfing mich mit den worten:"warum sitzen sie eigentlich im rollstuhl???":s06: ich erklärte es ihm und er sagte: "davon steht aber nichts in ihrem entlassungsbericht!" tja, erzählt einem arzt mal was von einer fehldiagnose der kollegen.....Bild

nun wird bezüglich meiner reha das gutachten abgewartet! ich schrei mich weg! denn der gutachter konnte mich ja laut eigener aussage "nicht richtig untersuchen wegen dem zustand meiner beine und füsse":s18:
frage nun: bin ich mit solchen schmerzen eigentlich überhaupt reha-fähig???????
haha, ich sitze hier seit 2 monaten im rollstuhl und warte auf die bewilligung.....
ich fasse es alles nicht! mal abwarten, was dieser gutachter schreibt, nachdem er 2 stunden gebraucht hat um festzustellen, dass er mich nicht untersuchen kann, denn das kam bei der untersuchung raus! haha, da fasse ich mir nur an den kopf oder: Bild
Marion aus Ostfriesland

:s14: Sie ist wieder da, die Wechselplatte. Oben im Kinderzimemr war sie. Es hat 4 Stunden gedauert, bis er sie gefunden hat. Mittlerweile lassen die Rosen in der Vase die Köpfe hängen. :grol:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ooooohhh Marion, das kenne ich auch zur Genüge:s17::s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Arrrggghhhh, kann ich gut verstehen, dass Du Dich ärgerst, da würde ich auch ausflippen! :s14:
Marion aus Ostfriesland

Wißt ihr, was mich so richtig auf die Palme bringt? Man möchte Fotos machen und braucht das Stativ. Man denke, man hat ja alles da, baut schon mal das Tabletop auf ( nachdem man draußen ein paar Blüten von der Nahèma geerntet hat, drapiert alles hübsch in Vasen und will dann das Stativ aufbauen. Doch wo ist die Schnellwechselplatte geblieben?????? Kind hat neulich mal die Videokamera hervorgeholt und hat sich dazu mein Stativ ausgeliehen. Wo er mit der Wechselplatte geblieben ist, weiß der Kukuck. Ich bin megasauer, denn mit meinem Fotokram bin ich mehr als vorsichtig. Im Chaos-Kinderzimmer finde ich sie auch nicht. Dort steht nur etliches Geschirr rum und es stinkt dort zum Erbarmen. ( nach Schweißfüße! ) :s17::grol:
Nun warte ich, bis er heute mittag nach Hause kommt. Der kann was erleben!
Gesperrt