frühlingscafè 4

sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Der Große legte mir nur einen Zettel hin mit Liedern, die er noch haben will und der Lütte fetzt sich heute nur wieder mit seinem Bruder
apropos brüder:unsere kater-brüder haben sich gestern gefetzt wie noch nie! mannomann! ich bin fast vom sofa gefallen (wegen der lautstärke) und werner war in der küche, dem ort des geschehens und hat mit dem spültuch dazwischen ge???schlagen? war ja nicht wirlich schlagen, war eher ablenken....pelzbüschel flogen durch die küche!:s06: und dann wieder schmusig wie immer.....
vielleicht brauchen brüder das?:s03:
(ich gebs zu: mein bruder und ich haben uns früher geschlagen wie die besenbinder-meine mutter ist schier verzweifelt!)
sarah
Beitrag von sarah »

marion, ich hätte den auch verpennt (wobei ich das ja darf als mutter-finde ich) aber gestern im kiosk (als ich tabak gekauft hab:s10:) bekam ich eine rose und stutze....werner raunte mir dann ins ohr: morgen ist muttertag! oh harrejasses! (der kiosk heisst "bei henny" und ist der jugendtreff hier) ....als mein "söhnlein brillant" (der wirklich nur noch in gänsefüsschen geschrieben wird hier im hause, weil er uns grad massiv probleme bereitet) heute MITTAG (!) heimkam, bekam er von mir voll breitseite in form eines satzes: " schau mal, HENNY hat mir schon ne rose geschenkt zum MUTTERtag!"
naja, ein schuldbewusstes gesicht ist kein ersatz für einen blumenstrauss (hätte auch einer hier vom grundstück sein können!)
ich leg eigentlich keinen wert drauf, aber vor 16 oder 17 jahren, ich wohnte noch in hagen, kam der vater meines kindes "einfach so" vorbei, er fuhr damals taxi. brachte mir ne pizza und, der oberklopper: einen piccolo! und ich schau ihn entgeistert an (naja, pizza ess ich 2x im jahr) und er sagt: ist doch muttertag! und der sekt ist dafür, dass du eine tolle mutter bist.....na kinners? sowas geht runter wie öl! hab ich mich total drüber gefreut (ich weiss nicht mehr, ob ich die pizza gegessen hab.....):s11:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wie schön Sarah. *wischmirmaldietränenausdenaugen*:s10:
Hier haben scheinbar alle den Muttertag verpennt. Der Große legte mir nur einen Zettel hin mit Liedern, die er noch haben will und der Lütte fetzt sich heute nur wieder mit seinem Bruder.:s17: Naja, vielleicht kriege ich dann nächste Woche nochwas nachgereicht.:rolleyes: Sagen tu ich jetzt nichts. Cristata, warum mußt du heute arbeiten? Hab ich was verpasst?:s03: Nun ja, dann wünsch ich dir auch mal schnell einen ruhigen Dienst.:s19: Meiner ging heute nacht so lala. Es war zu schaffen und auch nichts schlimmes. So zwischendurch mal was zu tun ist doch auch ganz nett. Dann geht die Zeit wenigstens rum. Und abends hat unsere Ärztin das Internet blockiert.:rolleyes: Heute noch einmal hin, dann bin ich wieder durch. Hab dann Freitag wieder Dienst, aber wenn ich Glück habe, brauche ich nicht mal hin. Bin für den Wachraum eingeteilt und am Freitag steht große OP-Wartung an. *freu*:s02: Dann gibt es keine OP's. ( bis auf die ambulanten, also werde ich wohl doch hinüssen.:verzieh: ) Außerdem gibt es die alljährliche Blackout-Prüfung. Für 15 Sekunden wird der Strom abgestellt, um zu schauen, ob das Notstromaggregat auch anspringt. Ihr könnt euch vorstellen, was wir anschließend zu tun haben. Sämtliche Maschinen müssen neu eingestellt werden. Alles pfeift und piept. Hoffentlich haben wir nicht so viele Beatmungen...:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:grad bekam ich eine mail mit dem betreff "muttertag"

Es war einmal ein Kind, das bereit war, geboren zu werden.

Das Kind fragte Gott: "Sie sagen mir, dass du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?"

Gott antwortete: "Von all den vielen Engeln suche ich einen für dich aus. Dein Engel wird auf dich warten und auf dich aufpassen."

Das Kind erkundigte sich weiter: "Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein."

Gott sagte: "Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen, jeden Tag. Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein."

Wieder fragte das Kind: "Und wie werde ich in der Lage sein die Leute zu verstehen wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?"

Gott sagte: "Dein Engel wird dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst und mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen."

"Und was werde ich tun, wenn ich mit dir reden möchte?"

Gott sagte: "Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen und dich lehren zu beten."

"Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?"

Gott sagte: "Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."

"Aber ich werde immer traurig sein, weil ich dich niemals wiedersehe."

Gott sagte: "Dein Engel wird mit dir über mich sprechen und dir den Weg zeigen, auf dem du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in deiner Nähe sein."

In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell: "Gott, bevor ich dich jetzt verlasse, bitte sage mir den Namen meines Engel."

"Ihr Name ist nicht wichtig. Du wirst Sie einfach "Mama" nennen!

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ich war auch 2 Stunden im Garten. Das Durcharbeiten hat richtig Spaß gemacht, schöner lockerer Boden wo das Unkraut so mit dem Guber (oder wie heißt dieser kleine Dreizack?) raus ging. Ja, hier ist es auch furchtbar schwül.
Meine Blairii No.2 und die Pierre de Ronsard liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die geöffneten Blüten. Auf die Blairii bin ich schon gespannt. Letztes Jahr hatte sie ja noch nicht geblüht. Die anderen Rosen brauchen noch ein bis zwei Wochen schätze ich. Bis zum 2.6. sollten allerdings so einige in voller Blüte stehen:s08:

So, nun gibt es gleich Weinrolle (sie sieht schon mal sehr gut aus), Cappuccino, Kaffee und Tee.
Cristata, hoffentlich musst Du heute nicht so lange "dekorativ" herumstehen.

Einen schönen Sonntag @all

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nun will ich noch ein wenig aufs Sofa, dann gibts Mittag und dann muss ich bald auch schon los. :rolleyes:

Wünsche Euch noch einen wunderbaren Sonntag und den Müttern einen schönen und vor allem stressfreien Muttertag. :s01: Lasst Euch verwöhnen!
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hi, Hi :s01: @ all.
Hier ist es auch recht warm, der Himmel zieht langsam zu, vielleicht gibt es heute noch Gewitter :s03:.

Meine Mutter wollte auch nie etwas vom Muttertag wissen, aber wenn wir dann gekommen sind, hat sie sich doch immer gefreut. Wir fahren heute nachmittag zu meinem Vater, er hat uns zum Kaffee eingeladen, will wohl nicht alleine sein....
Deshalb musste ich eben schon im Garten einpacken, nachdem ich auch schon 2 Stunden "im Kraut" war. Schade eigentlich, ich hätte gern weitergewühlt.

Euch allen einen schönen Muttertagnachmittag,
bis heute abend nochmal,
Gruss,
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Cristata schrieb
Ginny, der Händler kommt jeden Tag nach Bremen zum Blumenmarkt. Er heißst Wilfried Müller, wenn ich mich recht erinnere und seine Baumschule ist auch eigentlich nicht in Westerstede sondern in Rastede.

Kennst Du ihn vielleicht?
Klar kenne ich den, der steht auch in OL auf dem Wochenmarkt. Er hat sehr gute Ware, mit ihm habe ich schon über eine große "Rosarium Uetersen" im Kübel gesprochen, leider hat er erst Ende Mai richtig große als Kletterrose. Für unseren kleinen Rosenbogen, in dem jetzt unsere Madame steht, muss eine schon etwas größere her, sonst wirkt das dort nicht.
Ja, die Ware von ihm ist wirklich top. :s21: Ist immer alles gut angewachsen und wunderbar üppig geworden.

Zeig dann doch bitte mal Bilder von der Rosarium Uetersen, wenn ihr sie habt. Du hast so einen schönen Garten, da würden wir überhaupt gerne mehr von sehen. :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

noch keiner hier gewesen? Ist für ein Frühstück jetzt wohl zu spät, aber Kaffee und Tee gehen immer. :s22:
Heute ist endlich wieder mal richtiges Gartenwetter :s05: bin schon zwei Stunden draußen gewesen. Leider ist es aber furchtbar schwül, bei Euch auch?

Zum Muttertag machen wir nicht viel, meine Mutter findet den total blöd, sie sagt immer, wenn ihr nur Muttertag an mich denkt, könnt ihr es gleich ganz lassen. :s07: Irgendwie hat sie ja auch recht, sie bekommt lieber einfach mal so von uns Töchtern eine Anerkennung oder Blümchen. Schwiegermutter legt schon mehr Wert darauf, aber da ich um 16.00 Uhr zur Arbeit muss, fährt GG nachher alleine hin.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Gute Nacht, schönes Träumen.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Männer!!:s16:
Kann man da nur sagen....:s17:
uli

So, ich glaub, ich geh jetzt einen Stock höher und werd im Bett weiter fernsehen...
Gute Nacht, Ihr Lieben!:s01::s01::s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

uli21 schrieb
....GG meint immer, ich sei doch nicht SEINE Mutter....:s07::s09:
uli
DAS habe ich heute auch schon gehört :s07:
P.
uli21

Beitrag von uli21 »

Und ich hatte heut das erste Mal eine kurze Hose im Garten an!:s20:

Mein Muttertag ist so wie jeder: ein ganz normaler Sonntag - Kind ist nicht da, und GG meint immer, ich sei doch nicht SEINE Mutter....:s07::s09:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Hallo!
Seid alle herzlich begrüßt und umarrmt!
fragt, warum - mir ist einfach so danach....:s08::s13:

uli
Danke, geht voll zurück.
Hier hat es heute richtig doll gewittert mit schwerem Wolkenbruch und Sturmboen. Jetzt kommt all das Wasser runter, was sich in 8 Wochen über dem Atlantik angesammelt hat. Und kalt ist das dabei, ich habe schon wieder dicke Socken an, nix mehr mit ohne Strümpfe.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Ginny, der Händler kommt jeden Tag nach Bremen zum Blumenmarkt. Er heißst Wilfried Müller, wenn ich mich recht erinnere und seine Baumschule ist auch eigentlich nicht in Westerstede sondern in Rastede.

Kennst Du ihn vielleicht?
Klar kenne ich den, der steht auch in OL auf dem Wochenmarkt. Er hat sehr gute Ware, mit ihm habe ich schon über eine große "Rosarium Uetersen" im Kübel gesprochen, leider hat er erst Ende Mai richtig große als Kletterrose. Für unseren kleinen Rosenbogen, in dem jetzt unsere Madame steht, muss eine schon etwas größere her, sonst wirkt das dort nicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Eden, erzähl doch mal ein bisschen über Deine Hunde:s19:

LG Rosenfee
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

:s01:..................guten tag
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Und was das blödeste dabei ist, die Kinder ( Zweitklässler ) müssen ihre Betten selber beziehen.
Ich habe Hauke immer einen Bettbezug mitgegeben, der auf links gezogen war. So brauchte er nur noch mit den Händen von innen die Ecken greifen, damit die Bettdecke fassen und den Bezug rüberfallen lassen. Geht hervorragend - auch schon in der 2. Klasse.

Hallo erstmal,

hier hat das geschüttet! Unbeschreiblich! Unsere Garage ist teilweise überflutet. Das blöde ist, dass unsere Nachbarn dort z.Zt. wegen eigener Großbaustelle die Legokartons ihrer Kinder gelagert haben. So mussten wir heute Nachmittag Legos trockenlegen und umpacken.
Sarah, das Bild der Dünenrose ist schön:s08: Ich habe im letzten Jahr einen Sämling geschenkt bekommen, ca. 10cm groß. Er hat sich schon mindestens verdoppelt. Mal sehn, wann er blüht.

@Ginny - natürlich wirst Du hier vermisst!!! Dass hier nicht viel los war, kannst Du so doch auch nicht sagen - wir haben gestern Abend eine Forum-Rentner-WG in S-H am Wasser geplant:s12: Wolltet Ihr nicht immer schon mal umziehen:D

Wie sieht denn Euer Muttertag morgen aus? Ich habe meine Ma und Schwiema (nebst GGs) zu Besuch und werde die Weinrolle von backmaus ausprobieren. Hoffentlich wird es was. Sonst gibt es keinen Kuchen zum Kaffee. Meiner Mutter bekommt immer Zustände, wenn sie hört, dass ich neue Rezepte ausprobiere, wenn Besuch kommt. "Kind, kannst du doch nicht machen." Doch, kann ich doch! Ich probiere Neues grundsätzlich aus, wenn Besuch kommt. Da müssen die Leutchen durch:s15: Eigentlich wollten wir im Garten Kaffee trinken. Aber ich fürchte, das wird morgen nichts:s07:

Ich glaube, unser "Winter-Maulwurf" hat Iris gepflanzt. Ich habe an drei verschiedenen Stellen im Garten Iris stehen, die ich dort nie hingesetzt habe. Ich kenne die Art auch noch gar nicht. Sie stehen kurz vorm Aufblühen - scheinbar blau. Ich werde mal ein Foto posten, wenn sie voll aufgegangen sind. Die Rosen sitzen voller Knospen, brauchen jetzt aber wohl Wärme/Sonne, um sich ganz zu entfalten.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Seid alle herzlich begrüßt und umarrmt!
Und wenn jetzt jemand fragt, warum - mir ist einfach so danach....:s08::s13:

-Natürlich haben wir dich vermisst, Ginny! Was für eine Frage!:s07:

War heute den ganzen Tag im Garten - herrlich!
Wir haben ja hier das herrlichste Wetter, strahlender Sonnenschein, durchzogen mit vielen grauen Wolken zwischendurch, aber das war beim Arbeiten seehr angenehm.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Das mit dem Bild hat sich dann auch erledigt.:s12:
marion, rosenbildmässig ist das hier grad ganz mau, ich muss erstmal die plön-bilder verarbeiten (und einen kerli ertragen, der vor freude laut SINGEND! durchs haus flitzt, weil SEIN VFB wohl ganz gut dasteht.....:s07:)
Gesperrt