Frühlingscafé!

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na dann wünsch ich dir mal schnell gute Besserung!:s19: Ich fühl mich auch total matschig, was aber von der Tag-Nachtumstellung kommt. Bin jetzt totmüde. Aber da muß ich nun durch.:s17: Mein Auto ist schon beim TÜV, mal schauen, wie es so um ihm steht.:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Hallo, hier sieht es im Moment recht freundlich aus. Die Sonne versucht gerade aufzugehen.
Jetzt hat's mich doch erwischt. Meine Stimme ist ja schon seit ein paar Tagen lädiert. Heute ist nun alles Mist:s17: Ich habe alles, was zu einem grippalen Infekt dazugehört und gehe wieder auf meine Couch.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
5,7 Grad zeigt mein Thermometer an, aber es ist windstill und recht mild dabei. Noch ist es trocken, aber der Regen kommt sicher noch.
Ich setz mal schnell einen Aschermittwochkaffee auf und wünsch euch eine schöne Wochenmitte.:s19: Bis später...:s01:
Marion aus Ostfriesland

Mensch, wenn seit gestern nicht alle Landwirte hier in der Gegend Gülle und Mist auf ihre Äcker aufgebracht hätten, würde ich sagen, draußen ist richtig tolle Frühlingsluft! Doch eben leider kein Frühlingsduft!:rolleyes: Wenn das Wetter so bleibt, könnte ich vielleicht morgen mal ein Stündchen in den Garten gehen.=) Aber es soll doch wieder nieseln.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Unsere beiden Sittiche sind gestern getauft worden: Chip und Chap. Fotogen sind sie aber noch nicht, hopsen einfach zuviel hin und her. Wird Zeit, dass die Woche Käfiggewöhnung rum ist und sie Freiflug bekommen.
LG Rosenfee
Das ist mir ganz entgangen, dass Ihr auch Sittiche habt!
Ich hoffe aber schon auf entsprechende Fotobeweise!:s24:
uli
Marion aus Ostfriesland

Moin!:s01:
Geschafft! Und die arme Cristata muß noch.:s07:
Hier ist es bedeckt und 8 Grad warm.:s02: Nun muß ich hier gleich mal einen Rundumschlag machen. Was immer so liegenbleibt...:s17:
Sarah, war wohl gestern nicht dein Tag. Aber so paddelig ist doch jeder mal.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, hier auch nix mit Sonne, alles grau in grau. Aber Faschingskrapfen lässt die Welt gleich heiterer aussehen:s13:
Unsere beiden Sittiche sind gestern getauft worden: Chip und Chap. Fotogen sind sie aber noch nicht, hopsen einfach zuviel hin und her. Wird Zeit, dass die Woche Käfiggewöhnung rum ist und sie Freiflug bekommen.

Heute gibt es leckeren Salat bei uns. Stell ich mal auf die Rezepteseite.

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, die Sonne scheint:s03: hier nicht, alles grau in grau nd fies kalt.

Tolles Frühlingsfoto, Sarah.

Dein Tulpenfoto steht übrigens auf dem 6. Platz unter:
die besten Fotos des aktuellen Monats!!!!!!!!!!!
Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!:s01::s01:
Aus den Federn, die Sonne scheint!

Der Kaffee ist auch schon fertig, dazu steht ein frischer Strauß Schneeglöckchen auf dem Tisch.
Und was haben wir zum Frühstück - natürlich eine Schüssel voll Faschingskrapfen!
Also - hinein in diesen letzten Faschingstag, ab morgen gibts nur mehr Fastenspeisen.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh Sarah, sowas kenne ich auch aus der Küche:s15: Ein wunderschönes Bild hast Du ausgesucht, um das 1. Frühlingscafé zu eröffnen:s21:

Cristata, mach nix in Gang mit Halsschmerzen & Co. Ich habe z.Zt. auch eine seeeehr interessante Stimme:s20:

Heute habe ich ganz "gefährliche" Post bekommen - das Rosenhandbuch 2006/07 von David Austin. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mindestens die Hälfte der Rosen wirklich toll finde, ist es auch ein Katalog, der die einzelne Rose super beschreibt. Und es macht einfach Spaß drin zu blättern:s19:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

humor ist wenn man trotzdem lacht!:s12: aber so was blööööödes ist mir schon lang nicht mehr passiert!

oh weh, das klingt aber gar nicht gut mit deinem job-stress, cristata!:s07::s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Helau! :s01:

Wie schön, endlich ein Frühlingscafé und dann noch mit so einem wunderschönen Foto. Da steigt doch gleich die Laune. :s05:

Oh weh, Sarah, ist heute wohl wirklich nicht Dein Tag. :s18: Das mit der DVD ist ja zu ärgerlich. Allerdings, die Geschichte mit dem Brathähnchen hat mich zum Schmunzeln gebracht, mir passieren in der Küche öfters solchen Sachen. Deshalb kocht auch GG meistens. :s20: Hat es denn trotzdem geschmeckt?

Falls ich mich in den nächsten Tagen rar machen sollte, wundert Euch nicht, bin momentan auch mal beruflich im Brassel. :s17: Wir haben die arbeitsamste und stressigste Woche im Monat vor uns und gerade heute Mittag hat sich meine Kollegin bis einschließlich Freitag krank gemeldet. :s04: Weiß noch gar nicht, wie ich das alles schaffen soll, muss wohl ein paar Sonderschichten einlegen. :s09::s09: Hoffentlich kommt das Wochenende schnell...Dabei kratzt mein Hals auch schon, hoffe nur, die Kollegin hat mich nicht auch noch angesteckt, denn ich kann nun nicht auch noch zu Hause bleiben.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 19. Februar 2007, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo cristata!:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s18:heut ist echt nicht mein tag, obwohl ja ROSENmontag ist.....:s18:
erst hab ich erfahren, dass der bekannte von meinem bruder, der mir was naja ich umschreibe das besser, vervielfältigen wollte, die dvd mitsamt seinen einkäufen in der u-bahn liegen gelassen hat (wie kann man einkäufe in der u-bahn vergessen????????????????) prima, 25 euro inne tonne:s14:
dann bereite ich ein brathähnchen zu mit füllung (zwiebeln, gewürze usw.) und fülle das huhn damit.....wundere mich noch, warum das diesmal so schlecht geht.....als ich die ganze schüssel zwiebeln, gewürze, flüssigkeit endlich in den flattermann gestopft hatte pack ich mir den vogel und will den aufs backblech legen....da ballert mir die ganze fülle unten wieder raus!!!!!!! neneeeee, da hatte ich den ganzen kladderadatsch auf der spüle, meiner hose, auf dem ofen und auf dem fussboden.....super! (danach hab ich nicht mehr gefragt, wie doof einer sein muss, um einkauf in der u-bahn zu vergessen) ich war auf jeden fall so doof, das huhn von OBEN zu füllen! und deshalb pladderte das dann alles unten wieder raus:s12: KÖLLE ALAAF! ich glaub, den rest des essens sollte werner übernehmen:s10::s09:
sarah
Beitrag von sarah »

ohne dich wär ich nicht drauf gekommen, marion!:s21:
Marion aus Ostfriesland

Sehr schön, Sarah.:s13::s05:
sarah
Beitrag von sarah »

An den Frühling

Willkommen schöner Jüngling!
Du Wonne der Natur!
Mit deinem Blumenkörbchen
Willkommen auf der Flur!

Ei! Ei! Da bist du wieder!
Und bist so lieb und schön!
Und freun wir uns so herzlich,
Entgegen dir zu gehen.

Denkst auch noch an mein Mädchen?
Ei, lieber, denke doch!
Dort liebte mich das Mädchen,
Und 's Mädchen liebt mich noch!

Fürs Mädchen manches Blümchen
Erbat ich mir von dir -
Ich komm und bitte wieder,
Und du? - du gibst es mir?
Willkommen schöner Jüngling!
Du Wonne der Natur!
Mit deinem Blumenkörbchen
Willkommen auf der Flur!

Friedrich v. Schiller
sarah
Beitrag von sarah »

ich tu es einfach......ich eröffne das erste frühlingscafé in diesem jahr! :s05:

Bild
Antworten