Wintercafé 1

Flower

Beitrag von Flower »

Ich nehme auch einen Kaffee und einen O'saft und etwas Joghurt mit Weizenflocken.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, Prosit Neujahr 2007!!!!!!
ihr Nachteulen. Wie konnte ich nur glauben, dass ich die letzte wäre?

Dann drück ich mal aufs Knöpfchen, Aspirin brauch ich nicht, nur ein lecker Honigbrötchen. Und ihr?
sarah
Beitrag von sarah »

Bild
ziemlich windig wars....wie man sieht:s20:
schön, dass du nun auch auf der arbeit internet hast, marion :s11:
bis morgenheute:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Prost Neujahr! Seid ihr auch alle gut reingerutscht? Wir schon.:s02: Die Leute haben wieder mehr Geld, es gab ein großes Feuerwerk. Wir haben es über den Dächern von WHV genossen. Jetzt fängt es wieder an zu stürmen, die Wetterfrösche behalten manchmal doch Recht.
:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

liegt Ihr schon in den Betten oder seit Ihr noch am feiern? Wir sind gerade nach Hause gekommen und da habe ich mir gedacht, ich bereite schon mal die Kaffeemaschine vor. Rollmöpse und Aspirin fürs Katerfühstück liegen auch bereit. :s22:

Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Sarah, ein schönes Cafébild hast Du gezaubert:s21:

LG Rosenfee
das ist der blick von der terrasse am winterabend:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12: das ist ja scharf:s20:
ja, die kids sind heut echt anders drauf....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dass Nachbarn mal nach Eiern oder Mehl fragen, kenne ich ja schon. Aber eben hat unser 8jähriger Nachbarssohn angerufen und gefragt, ob ich mal eben Haarlack oder Gel für ihn hätte...:s12:

Sarah, ein schönes Cafébild hast Du gezaubert:s21:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: das ist ja süss, peja!:s12:

ich weiss nun endlich, warum hier im haus alle fenster nach aussen aufgehen: sonst wär mir heut nacht vermutlich ein fenster vor den kopf geflogen:s06: meine güte, war das ein sturm!:s06: im fernsehzimmer blähten sich die gardinen bei geschlossenen fenstern!:s07:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo Ihr Lieben ! :s01:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und hoffe, dass wir uns gesund und munter im neuen Jahr wiederlesen/schreiben/sehen.

Zum Jahreswechsel hatte ich eine nette E-mail in der Firma. Jemand schrieb:

ICH wünsche MIR ein friedliches, gesundes, spannendes und
erfolgreiches Jahr 2007.... und euch... ja, o.k.,... euch auch ! :s02::s02::s02:

In diesem Sinne,
bis nächstes Jahr,
eure Peja
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Falls man sich nicht mehr ließt, ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und alles Gute für das kommende Jahr!:s19:
Mein Pavillion steht noch, nur die Yucca-Palme auf der Terasse hats umgehauen. Weiteres hab ich aus dem Fenster noch nicht entdecken können.
Flower

Beitrag von Flower »

Hier ist es sonnig und 10°.
Letzte Nacht hat es tüchtig gestürmt, die Rolläden haben geklappert.
GG war vorhin dick vermummelt seinen Silvesterlauf machen, aber schnell hat er Handschuhe und Mütze ausgezogen.
So nun lege ich mich noch ein wenig auf das Ohr, am Spätnachmittag geht es zu den Kindern.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöchen :s01:

nun ist er da, der letzte Tag des Jahres.
Heute vormittag war ich glatt noch eine Stunde im Garten, es war so schön mild und die Sonne schien sogar. :s19: Der Wind hat auch nachgelassen. So hab ich noch schnell den Rambler im Apfelbaum hochgebunden und diesen gleich ein wenig beschnippelt. Hab nämlich schräg unterm Apfelbaum noch ein potenzielles Plätzchen für eine Rose entdeckt. :s05:

Heute nachmittag gehen wir nochmal zu Schwiegereltern zum Reste vernichten, Schwiemi hatte für gestern wunderbar leckeren Apfelkuchen gebacken :s13: und da sind noch ein paar Stücke übrig, und den Abend verbringen wir bei Freuden.

Euch allen einen guten Rutsch und einen schönen Silvesterabend! Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Mit welchem Programm hast du die CD jetzt gemacht, Rosenfee?
Mit MagixFotos auf DVD und CD 4.5 de luxe.
Da habe ich wohl viel zu früh das Licht ausgeknipst. Es gibt also noch mehr Nachteulen:s12: Damit auch alle hellwach werden, steht ein starker Kaffee bereit.

Oh ja, Sturm hatten wir auch die Nacht. Ich hatte den gleichen Eindruck, Marion, dass mir die Fenster entgegengedrückt werden. Jetzt ist es etwas ruhiger geworden. GG macht mal eben schnell eine Möppitour - er will die Temperaturen (10C) ausnutzen. Ich mach hier ein bisschen Klarschiff. Und habe mit dem Aberglauben des Nichtwaschens zwischen Weihnachten und Neujahr aufräumen müssen: meinem Sohn sind Socken und Jeans ausgegangen. Sein Freund und er haben in den letzten Tagen stundenlang draußen gespielt. Und da ist es bei meinem Sohn nicht möglich, eine Hose zwei Tage zu tragen. Ich weiß auch nicht, was die da so treiben, die Sachen stehen jedenfalls vor Dreck! Ist für mich ein gutes Zeichen - sie haben mächtig viel Spaß beim Spielen gehabt.:s21:

So, nun muss ich noch eine Liste mit sämtlichen europäischen Staaten drucken. Mein Sohn muss bis zum 10.01. alle einschließlich ihrer Hauptstädt können. Sie schreiben gleich nach den Ferien eine Klassenarbeit über Europa. Ich habe ja prinzipiell nichts gegen Lernen für Arbeiten, nur solche Sachen über die Ferien aufzugeben finde ich sehr nervig. Aber Hauke macht auch noch was Nettes nächste Woche: Er hat einen Kurs bei der VHS belegt "Wie programmiere ich meinen LEGO-Roboter?" Drei Tage von 10.00h bis 15.00h.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, dann werd ich halt alles wegräumen.:s07:
Hier ist alles ruhig, kein Sturm, kein gar nix. Schnee auch nicht.
Jetzt geh ich schlafen, heut wird es ja lang.....
Gute Nacht!
uli
Marion aus Ostfriesland

Moment!:s02: An der Küste stürmt es mit Orkanböen!:s07: Es ist gerade etwas ruhiger und ich riskiere einen Blick. Mit welchem Programm hast du die CD jetzt gemacht, Rosenfee?
Ich schleich mich mal wieder, will nicht so lange online bleiben. Ich werd meine Kopfschmerzen einfach nicht los.:s18: Ich glaube, gleich fliegen uns hier die Fenster entgegegen. Morgen früh liegen sicher halbe Bäume auf der Straße.:s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nun ist der letzte Tag des Jahres 2006 angebrochen. Wie verbringt Ihr ihn? Wir gehen auf Nachbarschaft Carcassonne spielen... meine Eltern (fast 80) gehen tanzen... Vor ein paar Jahren, meine Tochter war gerade 19 Jahre jung, habe ich ein Telefonat zwischen ihr und ihrer Freundin am Silvestertag mitgehört:"Was ich anziehen wollte, zieht jetzt meine Oma an"... Tja, so is dat mit de olen Lüe:s12:

Ich habe gerade meine erste Fotoshow präsentationsreif gebrannt:s05: Das ist ja unheimlich zeitaufwendig! Mal klappen die Überblendungen nicht so wie sie sollten, dann haut die Musikuntermalung nicht hin. Zu guter Letzt brennt der plöde PC keine DVD:s04: Aber mein Schatz hat dann versucht, ob das Brennen auf CD klappt und siehe da - es ging *jubel*

Und nu' knips ich hier das Licht aus (damit das nicht wieder die ganze Nacht brennt:D) und gehe ins Bett. Gute Nacht.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gerade heute Morgen habe ich gedacht, dass die Adventszeit ja eigentlich vorbei ist. Schönes Bild, Sarah:s21: So mag ich auch den Winter. Aber wie er sich heute vorm Fenster zeigt, ist ja nur noch ekelig!10 C, Regen ohne Ende und Sturm:s04:

Ich nutze die Zeit und bastel an meinen Fotoshows mit Gartenbildern aus 2006. Die Geranium- und Gräserbilder habe ich schon zusammengestellt und mit Ricky Shayne Musik hinterlegt:D Sehr zur Freude meines Schatzis:s12:

Nun muss ich erstmal eine Zwangs-PC-Pause einlegen. GG will eine Datensicherung fahren. Besser ist das auch: Mein PC muckt in letzter Zeit öfter ma.

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

na, dann schau mal in den weihnachtsthread!:s12::s12::s12:
Antworten